@ ralf,
wer findet das nicht unter aller kanone? das finden wohl ausnahmslos alle ******e!
meinungsverschiedenheiten gibts nur darüber, von wem dieser mist ausgeht!
a) - von UBP und den klitschkos selbst, oder
b) - von den amerikanischen "supermännern" und ihrem hegemonialen finanzkartell im rücken?
ich glaube natürlich an b) und halte es geradezu für naiv, an a) zu glauben! ich kann mir zwar vorstellen, daß UBP nach einigen speziellen "erfahrungen" mit den methoden der amis nachträglich verstärkt zu a) tendiert. die initiative dazu geht aber sicher von den amerikanern aus.
denn die hochplatzierten us-boxer wollen die klitschkos nicht boxen, ganz einfach weil sie den klitschkos (bis auf lewis) physisch, konditionell und auch boxerisch nicht gewachsen sind! da muß man gar nicht mal die "schnauze aufreißen", "hochstapeln", "lallen" oder sonstige faxen machen - das ist ganz einfach so
und weil das so ist, hat kein gutplatzierter ami bock darauf, sich die finger zu verbrennen! kann ich übrigens gut nachvollziehen, denn nachdem ich als gescheiterter footballer, basketballer oder baseballer auf das abstellgleis des boxsports geraten bin, kann ich es mir einfach nicht leisten, meine 2te und letzte chance auf eine halbwegs sichere zukunft zu vergeigen!
diese zukunftsängste machen us-boxer auch extrem willfährig für abgefuckte drecksäcke wie don king und konsorten. sie tun sozusagen alles, was king befiehlt, quasi wie dressierte zirkustiere und so fühlen sie sich auch.
lennox lewis, mike tyson chris byrd und seit geraumer zeit auch kirk johnson sind übrigens nicht solche typen (warum haben bzw. hatten die wohl alle schwierigkeiten???) - fast alle anderen us topboxer schon und erst recht die, die noch auf ihre chance warten.
ironischerweise werden solche drecksäcke wie king hierzulande noch dafür bewundert, "große fights an land zu ziehen". das ist keine kunst und würde jeder beschissene assistent seiner hausverwaltungs-geschäftsleitung ebenso hinbekommen! king besitzt allerdings die asoziale skrupellosigkeit und die primititivität, seine pappenheimer mit allen erdenklichen mitteln unter druck zu setzen und damit zu verhindern, DASS ANDERE die großen fights zustandebringen! das ist das einzige, was er kann - wirklich gut kann!
die klitschkos passen in diese gewachsenen, kriminellen zustände der us-amerikanischen szene natürlich rein wie die faust aufs auge!
wie soll ein mensch wie don king (und auch andere us-hegemonen) zwei kultivierten akademikern wie den klitschkos nur seine verschissene welt vom "faustrecht" und seine tief verinnerlichte "streetfighter mentalität" beibringen, die seine handzahmen us-babys zum größten teil aus eigener erfahrung kennen und akzeptieren?
einem offensichtlichen eurolooser wie axel schulz 3 wm-chancen augenzwinkernd zuzugestehen (in der gewissheit, daß er diese früher oder später vergeigt) ist eine sache. diese jedoch 2 top euros wie den klitschkos zuzugestehen ist eine ganz andere!
die klitschkos werden von den "guten" amerikanern gemieden, entweder offen, oder versteckt durch hohe börsenforderungen, unmögliche termine, unrealistische beteiligungen, u.s.w. und das ist der eigentliche grund für die "schwachen" gegner der klitschkos!
allerdings ist das UBP wohl auch sehr recht, denn gut vermarkten lassen sich in deutschland (dank unserer hochqualifizierten, mutigen und überaus kritischen reporterzunft) auch die schwachen gegner, so daß UBP bei gleicher kohle kein hohes risiko eingehen muß.
UBP macht eigentlich alles richtig!