Giro d´Italia 2019

Wurzelsepp

Bankspieler
Ca 30 Sekunden für Lopez/Landa... hätte mehr sein können, habe aber eigentlich nicht mit Abständen gerechnet.

Roglic dürfte schon etwas ins Studieren kommen heute abend... sein Team ist wirklich beängstigend schwach, ob es jeden Tag so glimpflich ausgeht wie heute?

G

Gast_482

Guest
Ca 30 Sekunden für Lopez/Landa... hätte mehr sein können, habe aber eigentlich nicht mit Abständen gerechnet.

Roglic dürfte schon etwas ins Studieren kommen heute abend... sein Team ist wirklich beängstigend schwach, ob es jeden Tag so glimpflich ausgeht wie heute?

Nein für die anderen nicht, denn wenn Roglic antritt bleibt da keiner mehr dran der ihm gefährlich werden kann.
Das heute war das was ich beschrieben habe, nr x fährt nr. Y hinter her.

Roglic hat die anderen heute provoziert zum attackieren, sie konnten nicht!

Aldis

Bankspieler
Tagessieg beim Teamtoto. :jubel:

Wieso fehlt beim Sternchentipp eigentlich die 10. Etappe in der Übersicht? :skepsis:

theGegen

Linksverteidiger
@sc1988 Hat Dich eigentlich schon mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass Du eine ziemlich unangenehme Art des "Diskutierens" hast? :skepsis:
Das kommt immer so rüber, als hättest Du alleine den großen Durchblick und die anderen alle keinen Plan.
Am besten für alles eine These raushauen, um nachher behaupten zu können: "ich hab's ja gleich gesagt."

Die Gesamtwertung ist keineswegs jetzt schon in Stein gemeißelt. Das ist ein legitimer Standpunkt, angesichts der Schwäche von Team Jumbo-Visma.
Roglic wird nicht allen hinterherspringen können, wenn bspw. Mitchelton-Scott, Astana, Bahrein-Merida oder Movistar auf Krawall fahren.
Es spricht zwar vieles für Roglic, zumal mit einem EZF in der Hinterhand, aber kann auch passieren, dass er auf einer Hochetappe in der letzten Woche aus den Schuhen gefahren wird. Sowas kann schnell gehen, siehe Simon Yates.

theGegen

Linksverteidiger
Team Emirates hat das heute super gemacht. Ihren vorigen Leader gegen den besseren Bergfahrer ausgetauscht und die Führung nicht etwa eingebüßt, sondern ausgebaut.
Der Polanc ist einer, der kann im Gebirge lange dranklemmen. Jetzt müssen Roglic und die anderen Favos erstmal einem anderen UAE-Fahrer 4 Minuten und mehr abknabbern.
Team Emirates braucht auch gar nicht allzuviel selbst machen, um das Trikot zu verteidigen, weil ihnen die konkurrierenden Favo-Teams die Arbeit abnehmen, wenn sie Fluchtgrupen ziehen lassen. Sie müssen jetzt halt nur gucken, dass Polanc nicht allzuviel Zeit verliert.
Oder sie schicken morgen wieder Valerio Conti in die Fluchtgruppe. :D

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Schönes Ding heute vom Bora-Urgestein Benedetti! :beten:

Wenn da einer Glückwünsche aus fremden Teams bekommt und selbst Sam Bennett mal ne Reaktion zeigt, hat es sicher keinen Falschen heute erwischt. :D

G

Gast_482

Guest
@sc1988 Hat Dich eigentlich schon mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass Du eine ziemlich unangenehme Art des "Diskutierens" hast? :skepsis:
Das kommt immer so rüber, als hättest Du alleine den großen Durchblick und die anderen alle keinen Plan.
Am besten für alles eine These raushauen, um nachher behaupten zu können: "ich hab's ja gleich gesagt."

Die Gesamtwertung ist keineswegs jetzt schon in Stein gemeißelt. Das ist ein legitimer Standpunkt, angesichts der Schwäche von Team Jumbo-Visma.
Roglic wird nicht allen hinterherspringen können, wenn bspw. Mitchelton-Scott, Astana, Bahrein-Merida oder Movistar auf Krawall fahren.
Es spricht zwar vieles für Roglic, zumal mit einem EZF in der Hinterhand, aber kann auch passieren, dass er auf einer Hochetappe in der letzten Woche aus den Schuhen gefahren wird. Sowas kann schnell gehen, siehe Simon Yates.

Und bei Simon Yates lag das an seinem Team?:D
Sah mir eher so aus als ob er aus den latschen gekippt wäre und noch 3-4 eigene Leute vor der Nase hatte.
Der Unterschied ist das Roglic sich hinten rein setzt und nur auf Nibali reagieren muss.
Nichtmal das musste er heute, denn das übernehmen andere für ihn.

Ich finde es einfach unsinnig wenn Leute Spannung in Sachen rein reden die es in dem Umfang nicht gibt!
Roglic kann müde werden, dass Leute so umkippen wie Yates ist eher außergewöhnlich und habe ich bis zum Giro 18 in 22 Jahren nicht gesehen. (Krankheiten mal weg gelassen)
Am Team wird es bei Roglic nicht scheitern, der hat 2-3 Top 30 Mann am Berg und das reicht um einen Leader (den stärksten Fahrer im Feld) zu sichern.

G

Gast_482

Guest
Die beiden jungen Holländer werden ihn so lange beschützen bis er in die Schlussanstiege geht und dann braucht er nur dran bleiben.
(genau das haben sie heute auch gemacht)
Man vergisst immer das nur Astana und Movistar eine Mannschaft hat, mit der man hier etwas herbeiführen kann.
Problem deren Leader sind 4min. plus Zeitfahren weg. (da fahren andere hinterher)
Der Fuchs hat das Rosa Leibchen nochmal schön verschenkt und kann morgen wieder bis in den Schlussanstieg die anderen machen lassen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Gut, dass der "Schlussanstieg" heute nach rund 120 eher einfachen Kilometern gekommen ist und ab dem Gipfel auch nur noch 33km zu fahren waren, da wäre jeder Helfer tatsächlich völlig überflüssiger Luxus gewesen...

Sorry, aber was du schreibst ist schlicht Mist: Sein Team ist SCHWACH. Wie stark er am Berg ist, wird man morgen oder sicher übermorgen sehen, aber die Schwäche seines Teams hat man schon heute gesehen. Logisch kann er den Giro gewinnen, ist sogar klarer Favorit, aber das wäre dann nicht DANK, sondern TROTZ seinem Team.

theGegen

Linksverteidiger
Und bei Simon Yates lag das an seinem Team?:D
Sah mir eher so aus als ob er aus den latschen gekippt wäre und noch 3-4 eigene Leute vor der Nase hatte.
Der Unterschied ist das Roglic sich hinten rein setzt und nur auf Nibali reagieren muss.
Nichtmal das musste er heute, denn das übernehmen andere für ihn.

Ich finde es einfach unsinnig wenn Leute Spannung in Sachen rein reden die es in dem Umfang nicht gibt!
Roglic kann müde werden, dass Leute so umkippen wie Yates ist eher außergewöhnlich und habe ich bis zum Giro 18 in 22 Jahren nicht gesehen. (Krankheiten mal weg gelassen)
Am Team wird es bei Roglic nicht scheitern, der hat 2-3 Top 30 Mann am Berg und das reicht um einen Leader (den stärksten Fahrer im Feld) zu sichern.

Trotzdem sind abweichende Meinungen legitim und da muss man nicht so auftreten, als wären im Radsportsektor nur blutige Laien unterwegs.

Da gibt es vielleicht sogar welche darunter, die haben schon jahrelang Radsport verfolgt, als Du noch nicht einmal angedacht warst.

Wer sind denn diese 2-3 Top 30-Mann am Berg aus Roglics Team (minus De Plus), die Attacken von den Movis, Astana etc. zufahren oder kontern könnten?

Die anderen Teams können immer mal einen bis sogar 3 Fahrer opfern, um Roglic zu isolieren.

Die Konkurrenz wird ihm und seinem Team ab morgen schön auf den Zahn fühlen im Wissen, dass er sie alle im abschließenden Zeitfahren auseinander nimmt.

Also gibt es diese Option, die wir uns alle wünschen für eine spannende Rundfahrt.

theGegen

Linksverteidiger
Schönes Ding heute vom Bora-Urgestein Benedetti! :beten:

Wenn da einer Glückwünsche aus fremden Teams bekommt und selbst Sam Bennett mal ne Reaktion zeigt, hat es sicher keinen Falschen heute erwischt. :D

Das war echt super. Dem habe ich es richtig gegönnt und hatte mir schon irgendwie ausgemalt, dass die drei da vorne rumzocken und er von hinten wieder angerobbt kommt.
Von den Fünfen war er halt auch der klar beste Sprinter. (y)

Aldis

Bankspieler
Ich bin echt gespannt, wie sich Yates heute präsentiert. Gab es Gründe wie die Temperatur beim Zeitfahren und er kann wieder ganz vorne mitfahren, oder ist die Form einfach nicht da? Er hat ja angekündigt sehr aggressiv fahren zu wollen. Mal sehen, ob es fruchtet oder ob er platzt. :popcorn1:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Ticker ist am ersten Berg eine 27-köpfige Spitzengruppe um Mollema, Zakarin, Formolo mit ca. 3min in Front. Mollema hat dazu mit Brambilla, Ciccone und Conci drei Helfer in der Gruppe.

Wurzelsepp

Bankspieler
Yates mit Schwierigkeiten, MA Lopez im Pech mit einem Defekt zum dümmstmöglichen Zeitpunkt. Bin gespannt, was in den letzten Rampen passiert, was kann Nibali, was macht Roglic?

Lena

Lange Guste
Roglic sieht nicht so gut aus :(
Als Flughörnchen drücke ich ihm natürlich ganz besonders die Däumchen :jubel:

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Zakarin wird sich die Etappe holen - Landa macht Zeit gut und Nibali und Roglic kommen wohl gemeinsam ins Ziel. Rosa wird bei Polanc erstmal bleiben

Oben