Giro d´Italia 2019

thedoctor46

Bankspieler
Landa holt 1:37 auf Roglic und Nibali raus. Carapaz scheint auch ein krasses Pfund drauf gehabt zu haben heute. Der ist von hinten fast noch wieder zu Landa hingefahren.

Wurzelsepp

Bankspieler
Damit Movistar in einer guten Position, nun müssen Roglic/Nibali auf Landa und Carapaz aufpassen... und sich weiterhin gegenseitig belauern. Heute hatte es bei den beiden schon etwas von "Beamten-Mikado" und damit haben sie halt gut eine Minute auf Landa und Carapaz in Kauf genommen.

Fürs Rennen sicher nicht schlecht, dass Roglic nicht alles in Grund und Boden gefahren hat.

Cudi

A, B, C und die 6
Majka hat auch 50 Sekunden auf Roglic geholt. :) Im Zeitfahren ist er auch noch mal klar besser als Landa und Nieve. Carapaz und Mollema sind auf einem ähnlichen Niveau. Hoffentlich wird es am Ende eine Top 5 Platzierung.

G

Gast_482

Guest
Stark gemacht von Zakarin, bitter für Trek wie das gelaufen ist.
Nibali denkt er hat 2min. auf alle anderen???:eek:
Naja ich denke das wars für ihn, jetzt muss er nämlich nicht nur noch auf Roglic schauen.
Die beiden Movistar Leute sehen gut aus, Carapaz ist wie Valverde bei so einem Finish!

Aldis

Bankspieler
Klasse Etappe. Lopez der Pechvogel des Tages, sah eigentlich auch stark aus. Bei Roglic ist die Frage, ob er nicht mehr drauf hatte oder Körner sparen wollte. Yates bestätigt, dass die Form nicht da ist

G

Gast_482

Guest
Klasse Etappe. Lopez der Pechvogel des Tages, sah eigentlich auch stark aus. Bei Roglic ist die Frage, ob er nicht mehr drauf hatte oder Körner sparen wollte. Yates bestätigt, dass die Form nicht da ist

Lopez ist aber hart geplatzt als er die Lücke zu Nibali/Roglic zu gemacht hat. (und die machten ja teils Stehversuche)
Der wäre wohl auch ohne Defekt nicht vorne bei geblieben als Majka und Carapaz gingen.

Roglic konnte mehr, aber immerhin konnte er Nibali nicht abhängen. Er hat taktisch Nibali komplett ausgezogen, da dieser jetzt jeden Angriff mit gehen muss...(Zakarin, Majka, die Beiden Movis und Mollema)

thedoctor46

Bankspieler
Ohne Polanc siehts jetzt so aus:

Roglic
Zakarin + 0:31
Mollema + 0:41
Nibali + 1:44
Carapaz + 1:57
Majka + 2:03
Landa + 2:43
Sivakov + 4:48
Lopez + 5:23

Mal gucken was morgen passiert. Kann mir vorstellen, dass Lopez schon früh im San Carlo attackiert und was probiert. An Movistars Stelle würde ich es auch wieder probieren im San Carlo. Ist zwar ne Ecke vom Gipfel, aber ohne starke Teams geht das trotzdem.

Wurzelsepp

Bankspieler
Roglic konnte mehr, aber immerhin konnte er Nibali nicht abhängen. Er hat taktisch Nibali komplett ausgezogen, da dieser jetzt jeden Angriff mit gehen muss...(Zakarin, Majka, die Beiden Movis und Mollema)

Sehe ich (wie schon fast üblich...) komplett anders: Auch Roglic kann sich nun nicht mehr einzig auf Nibali konzentrieren, wenn er den Giro gewinnen will. Sollte morgen am San Carlo eine ähnliche Situation vorliegen (wovon ich ausgehe), so wird Roglic reagieren müssen, noch einmal 2 Minuten auf Carapaz oder Landa kann er sich kaum leisten, die dritte Woche ist zu schwer...

Laut cyclingnews (link: http://www.cyclingnews.com/news/nibali-to-roglic-basta-no-more-on-first-giro-ditalia-summit-finish/) wird Nibali auf keinen Fall Roglic ziehen, eher setzt er seine Chance auf einen Sieg aufs Spiel... gut, das sagt er heute, was passiert, wenn es so weit ist, wird man sehen. Mit seiner extrem passiven Fahrweise (vA nach Pinerolo aber auch heute bis zum Majka-Angriff) hat er sich auf alle Fälle keine Freunde im Feld geschaffen, und bei einem schwachen Team sind Freunde oder Verbündete sehr wichtig.
Kurz: Roglic muss zeigen, dass er nicht nur im ZF, sondern auch am Berg der Stärkste ist, sonst gewinnt er diesen Giro nicht.

Giannis

Nachwuchsspieler
Roglic hat auf mich auch ein überraschend schwachen Eindruck gemacht. Mit Mollema und Zakarin vorne in der Spitzengruppe hätte er eigentlich mit Landa bereits mitgehen müssen. So hat er bei der ersten richtigen Bergankunft seinen komfortablen Vorsprung komplett aus der Hand gegeben und muss nun wieder auf eine ganze Reihe von Fahrern aufpassen.
Das kleine Slowenien stellt den 1. und 2. der Gesamtwertung.:p

G

Gast_482

Guest
Sehe ich (wie schon fast üblich...) komplett anders: Auch Roglic kann sich nun nicht mehr einzig auf Nibali konzentrieren, wenn er den Giro gewinnen will. Sollte morgen am San Carlo eine ähnliche Situation vorliegen (wovon ich ausgehe), so wird Roglic reagieren müssen, noch einmal 2 Minuten auf Carapaz oder Landa kann er sich kaum leisten, die dritte Woche ist zu schwer...

Laut cyclingnews (link: http://www.cyclingnews.com/news/nibali-to-roglic-basta-no-more-on-first-giro-ditalia-summit-finish/) wird Nibali auf keinen Fall Roglic ziehen, eher setzt er seine Chance auf einen Sieg aufs Spiel... gut, das sagt er heute, was passiert, wenn es so weit ist, wird man sehen. Mit seiner extrem passiven Fahrweise (vA nach Pinerolo aber auch heute bis zum Majka-Angriff) hat er sich auf alle Fälle keine Freunde im Feld geschaffen, und bei einem schwachen Team sind Freunde oder Verbündete sehr wichtig.
Kurz: Roglic muss zeigen, dass er nicht nur im ZF, sondern auch am Berg der Stärkste ist, sonst gewinnt er diesen Giro nicht.

Nibali hat imo seinen Sieg schon aufs Spiel gesetzt...
Ich weiß nicht wie er Carapaz oder Landa in den nächsten 4-5 Bergetappen schlagen will. (Im Zeitfahren mag er 1 min. in der Hinterhand haben)
Roglic hat weiter Vorsprung und Nibali hat gestern wie man im Poker sagen würde geblufft, nur hat Roglic das nicht interessiert.
Nibali ist ein großer Redner, er hat sich nur in den letzten Jahren auch keine Freunde im Feld gemacht.
Was soll er denn in einem Interview anderes sagen??? Er kann ja schlecht sagen das er sich verzockt hat...(Der Frust ist das sonst nix)
Ich glaube kaum das Nibali hier der absolut beste Bergfahrer sein wird in Woche 3, aber warten wir es ab.

@Giannis
Roglic macht das wie Froome, er geht die meisten Tempoverschärfung nicht mit.
Er tritt seine 100rpm und macht die Lücke dann mit Konstanten Tempo zu.
Das ist der moderne Radsport, Roglic war keinenfalls schwach gestern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
@sc1988: Schon nach der Pinerolo-Etappe hat sich Nibali (wiederum gemäss cyclingnews) genervt über Roglic geäussert. In der Verfolgergruppe hinter Landa/Lopez hätten sich alle mit Ausnahme von Roglic angemessen an der Verfolgung beteiligt, nur Roglic habe keinen einzigen Meter geführt.
Das gestern war halt dann auch etwas eine Retourkutsche von Nibali: Wenn du nicht willst, will ich auch nicht.

Ich kann Nibali schon verstehen: Geht er gestern bei Majka mit, so hängt im Roglic am Arsch, dann ist das Tempo wieder weg, 500m später testet mal Carapaz, und wieder muss Nibali mit, weil Roglic nichts macht. Und dann hat Nibali so viel Kräfte (auch für Roglic) verpufft, dass er in den Konter reinläuft, und dann wird wieder von "taktisch schwach" gesprochen und die Gegner Roglics würden sich gegenseitig bekämpfen. Gestern haben sie das offensichtlich nicht gemacht, dann musste halt Roglic etwas zeigen... hat er nur bedingt getan, er wurde Nibali nicht los und hat über eine Minute verloren.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Gavia wird kommende Woche sehr wahrscheinlich aus der Mortirolo-Etappe rausfallen. Gut 4 Meter Schnee auf dem Pass, beschädigte Straße und Lawinengefahr.

Wurzelsepp

Bankspieler
Wäre schade... dann wird es vermutlich eine "Umleitung" von Edolo über Aprica (lieber wäre mir aber der Passo di Santa Cristina) statt den Gavia geben. Dank Mortirolo bleibt die Etappe natürlich sehr hart, aber halt kastriert.

G

Gast_482

Guest
@sc1988: Schon nach der Pinerolo-Etappe hat sich Nibali (wiederum gemäss cyclingnews) genervt über Roglic geäussert. In der Verfolgergruppe hinter Landa/Lopez hätten sich alle mit Ausnahme von Roglic angemessen an der Verfolgung beteiligt, nur Roglic habe keinen einzigen Meter geführt.
Das gestern war halt dann auch etwas eine Retourkutsche von Nibali: Wenn du nicht willst, will ich auch nicht.

Ich kann Nibali schon verstehen: Geht er gestern bei Majka mit, so hängt im Roglic am Arsch, dann ist das Tempo wieder weg, 500m später testet mal Carapaz, und wieder muss Nibali mit, weil Roglic nichts macht. Und dann hat Nibali so viel Kräfte (auch für Roglic) verpufft, dass er in den Konter reinläuft, und dann wird wieder von "taktisch schwach" gesprochen und die Gegner Roglics würden sich gegenseitig bekämpfen. Gestern haben sie das offensichtlich nicht gemacht, dann musste halt Roglic etwas zeigen... hat er nur bedingt getan, er wurde Nibali nicht los und hat über eine Minute verloren.

Was Nibali will ist doch egal, die Frage ist warum soll Roglic sich bewegen?
Nibali selber ist nicht in der Position Spielchen zu spielen und der Frust kommt hoch, weil er die beine nicht hat...
Nibali fährt als wäre er der Mann im GK, er ist aber nur einer in den Top 5 und mit gestern hat er seine eigenen Chancen halbiert.
Roglic konnte die anderen fahren lassen, Nibali wird dafür imo schwer bezahlen.
Nämlich dann wenn Roglic doch einklappt, dann hat Nibali nicht gewonnen, sondern hat seit gestern 3-4 Gegner in den Kampf gelassen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Roglic hatte aber am meisten zu verlieren, nämlich den potenziellen Gesamtsieg, Nibali nicht. Will Nibali gewinnen, so muss er mindestens 1x Roglic ziemlich weit distanzieren, ob gestern oder heute oder am Mortirolo oder gegen Croce d'Auna ist letztlich völlig egal. Da hilft es wenig, wenn er immer brav Roglic an die Gegner heranführt, ausser er spürt, dass er deutlich stärker ist... und dann würde er besser angreifen.
Nibali kann vorerst eher passiv (oder dann sehr aktiv) fahren und auf eine Schwäche von Roglic hoffen, noch bleibt Zeit.

thedoctor46

Bankspieler
Bisher sitzt Roglic nur am Hinterrad von Nibali. Interessant wirds wenn ein anderer als Nibali attackiert.

Sobald Caruso weg ist, sollte Carapaz es probieren, der wirkt am stärksten.

Oben