thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.107
- Punkte
- 113
Landa holt 1:37 auf Roglic und Nibali raus. Carapaz scheint auch ein krasses Pfund drauf gehabt zu haben heute. Der ist von hinten fast noch wieder zu Landa hingefahren.
Klasse Etappe. Lopez der Pechvogel des Tages, sah eigentlich auch stark aus. Bei Roglic ist die Frage, ob er nicht mehr drauf hatte oder Körner sparen wollte. Yates bestätigt, dass die Form nicht da ist
Roglic konnte mehr, aber immerhin konnte er Nibali nicht abhängen. Er hat taktisch Nibali komplett ausgezogen, da dieser jetzt jeden Angriff mit gehen muss...(Zakarin, Majka, die Beiden Movis und Mollema)
Sehe ich (wie schon fast üblich...) komplett anders: Auch Roglic kann sich nun nicht mehr einzig auf Nibali konzentrieren, wenn er den Giro gewinnen will. Sollte morgen am San Carlo eine ähnliche Situation vorliegen (wovon ich ausgehe), so wird Roglic reagieren müssen, noch einmal 2 Minuten auf Carapaz oder Landa kann er sich kaum leisten, die dritte Woche ist zu schwer...
Laut cyclingnews (link: http://www.cyclingnews.com/news/nibali-to-roglic-basta-no-more-on-first-giro-ditalia-summit-finish/) wird Nibali auf keinen Fall Roglic ziehen, eher setzt er seine Chance auf einen Sieg aufs Spiel... gut, das sagt er heute, was passiert, wenn es so weit ist, wird man sehen. Mit seiner extrem passiven Fahrweise (vA nach Pinerolo aber auch heute bis zum Majka-Angriff) hat er sich auf alle Fälle keine Freunde im Feld geschaffen, und bei einem schwachen Team sind Freunde oder Verbündete sehr wichtig.
Kurz: Roglic muss zeigen, dass er nicht nur im ZF, sondern auch am Berg der Stärkste ist, sonst gewinnt er diesen Giro nicht.
@sc1988: Schon nach der Pinerolo-Etappe hat sich Nibali (wiederum gemäss cyclingnews) genervt über Roglic geäussert. In der Verfolgergruppe hinter Landa/Lopez hätten sich alle mit Ausnahme von Roglic angemessen an der Verfolgung beteiligt, nur Roglic habe keinen einzigen Meter geführt.
Das gestern war halt dann auch etwas eine Retourkutsche von Nibali: Wenn du nicht willst, will ich auch nicht.
Ich kann Nibali schon verstehen: Geht er gestern bei Majka mit, so hängt im Roglic am Arsch, dann ist das Tempo wieder weg, 500m später testet mal Carapaz, und wieder muss Nibali mit, weil Roglic nichts macht. Und dann hat Nibali so viel Kräfte (auch für Roglic) verpufft, dass er in den Konter reinläuft, und dann wird wieder von "taktisch schwach" gesprochen und die Gegner Roglics würden sich gegenseitig bekämpfen. Gestern haben sie das offensichtlich nicht gemacht, dann musste halt Roglic etwas zeigen... hat er nur bedingt getan, er wurde Nibali nicht los und hat über eine Minute verloren.
Der Gavia wird kommende Woche sehr wahrscheinlich aus der Mortirolo-Etappe rausfallen. Gut 4 Meter Schnee auf dem Pass, beschädigte Straße und Lawinengefahr.
Coppi hätte noch die Schaufel selbst ausgepackt und die Straße freigeschaufeltAlle verweichlicht
Coppi hätte noch die Schaufel selbst ausgepackt und die Straße freigeschaufelt
Jop, es ist halt doch wie immer und sie fahren sich gegenseitig hinterher.Nibali hat absolut keine Nerven...