Giro d'Italia 2021


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Evenepoel ist mir ein absoluter Rätsel, ohne Rennkilometer direkt ganz vorn dabei. Mir ist klar - absolutes Ausnahmetalent, aber wenn der das über 3 Wochen durchzieht, stellt das für mich alles in Frage. Auch wenn ich den Typ sehr mag, so erwarte ich doch irgendwann einen dicken Einbruch. Alles andere wäre schon sehr merkwürdig. Bei Yates bin ich gespannt, hätte ihn eigentlich nicht mit Rückstand bisher erwartet und hier kann es tatsächlich so sein, dass die Form zu früh (nämlich vorm Giro) zu gut war.
Abslout. Ich dachte vorher auch, dass eher im Feld mitrollt, recht früh einen großen Rückstand hat, versucht dann noch ne Etappe zu holen und in der letzten Woche aussteigt. Ohne Vorbereitung direkt realistische Chancen aufs Rose Trikot nach einer Woche zu haben ist einfach verrückt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Heute mal eine durchaus interessante Ausreißeretappe, die Rosa in Gefahr bringen könnte. Groupama wird das einzige Team sein, dass Interesse daran hat, dass die Gruppe nicht zu weit geht, evtl. noch Bora, wenn sie auf Sagan spekulieren. Allerdings ist der Schluss wohl auch für ihn fast zu hart, insbesondere wenn sie das einzige Team sein werden, dass dann alles zusammen halten will. Daher dürfte das Rosa Trikot von Valter durchaus in Gefahr sein, denke da insbesondere an Guerreiro, aber auch Mäder oder Ulissi sind nicht so weit weg.

Die Favoriten werden sich für morgen schonen, die Etappe hat zwar keine megaharten Steigungen drin, dafür aber 158km nur hoch und runter, dazu am Schluss die letzten 1,5km auf Schotter. Ggfls, zuckt mal einer kurz vor Schluss, da sollte aber heute eigentlich nix passieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Quasi direkt nach dem Start zersplittert das Feld in mehrere Gruppen, Ineos mit Bernal vorn, da werden aber einige Klassementfahrer fehlen.

Maglia Rosa schon zurück. Abstände noch klein, aber extrem intensiver Start.

Edit: Schade für die Spannung, läuft wieder zusammen. Dann wird es wohl doch die Schnarchetappe, nachdem sich die Gruppe gebildet hat.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.708
Punkte
83
Ort
Meerane
Nun ja so richtig der Berg kommt ja erst noch und dann muss es ja laut Streckenprofil noch einen kurzen Anstieg vor den Ziel geben, aber sicher zu klein um da weg zu springen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Gruppe kann so bleiben, mit Mäder, Guerreiro und Mollema hab ich drei Ausreißer im Tipp :saint:

Edit: UAE will die Gruppe nicht weit ziehen lassen, da Ulissi nicht drin ist. Und nun zupfen hinten mit Caruso und Daniel Martinez mal zwei Klassementfahrer am ersten Berg und gehen in die Gruppe. Sehr interessante Konstellation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Kranker Sturz von Mohoric. Überschlag in der Abfahrt, zerlegt dabei sein Rad. Ein Glück gibt es die Helmpflicht, sonst hätten wir wohl einen zweiten Kivilev. Steht zum Glück am Rand, dürfte aber wohl raus sein. Der steht gerade neben sich. Ggfls. Gehirnerschütterung.


Edit: Mohoric raus. Aber am Ende muss man sagen, zum Glück wird er im Krankenwagen abtransportiert. Ohne Helm wäre das ein anderer Wagen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Zum Glück sieht man so etwas selten. Dass es dann mit Mohoric einen der besten Abfahrer überhaupt erwischt, ist etwas überraschend, zeigt aber auch in welchem Grenzbereich die Jungs sich in den Abfahrten regelmäßig bewegen.
Mohoric ist einer meiner Lieblingsfahrer - ich hoffe er hat Glück im Unglück gehabt und er kann recht bald wieder (ohne Angst) auf dem Sattel sitzen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.578
Punkte
113
Zum Glück sieht man so etwas selten. Dass es dann mit Mohoric einen der besten Abfahrer überhaupt erwischt, ist etwas überraschend, zeigt aber auch in welchem Grenzbereich die Jungs sich in den Abfahrten regelmäßig bewegen.
Mohoric ist einer meiner Lieblingsfahrer - ich hoffe er hat Glück im Unglück gehabt und er kann recht bald wieder (ohne Angst) auf dem Sattel sitzen.
Vor paar tagen war der 10jährige todestag von weylandt. Braucht man echt nicht schon wieder. Wirklich glück gehabt
 
G

Gast_482

Guest
Der Giro ist sportlich entschieden, dass war einfach nur die Bestätigung heute.
pure dominanz

traurig für die Ausreißer, das tat beim zu schauen schon weh.

edit: verstehe die Überraschung hier nicht, dass war doch an dem rollerberg vor 2-3 Tagen schon zu sehen wo er von vorne alle platt gemacht hat und dann noch den Sprint geholt hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.810
Punkte
113
Stand jetzt hat Bernal 15 Sekunden Vorsprung auf Evenepoel. Das holt Evenepoel im Zeitfahren innerhalb 3 - 5 KM auf. Da ist noch nichts entschieden.
 
G

Gast_482

Guest
Stand jetzt hat Bernal 15 Sekunden Vorsprung auf Evenepoel. Das holt Evenepoel im Zeitfahren innerhalb 3 - 5 KM auf. Da ist noch nichts entschieden.
Ja nur nach dem zoncolan mit dem klassenunterschied reden wir von Minuten.
Zeitfahren entscheidet diesen Giro nicht, sportlich ist das zu deutlich.
Macht auch Sinn, der Rest der ersten Garde ist nicht da und dann ist ein Bernal in Form eine andere Liga als der Rest.

Wie gut und wie fit evenepoel ist weiß keiner, nach jetzigem Stand fährt er ums Podest.
 
G

Gast_482

Guest
Nach einer Woche ist der Giro entschieden. Gut zu wissen, da kann man ja jetzt abschalten (y).
Jeder wie er will, ich bezweifle stark das du die Armstrong Touren abgeschaltet hast...
zwischen sportlich entschieden und entschieden ist aber ein Unterschied.
stand jetzt ist es ein no brainer.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Das höre ich von dir @sc1988 nicht zum ersten Mal, dass eine "Rundfahrt entschieden" ist, legendär der Giro 2019, da hat Roglic spätestens nach Etappe 5 gewonnen gehabt. Schade hast du es seinen Gegnern nicht gesagt...

Natürlich ist Bernal momentan der Stärkste mit einem sehr starken Team, aber er hat immer noch seinen problematischen Rücken... der muss ihn nur in einer Bergetappe so richtig zwicken und dann nützt alles nichts mehr.

Und noch einmal: Der Zoncolan ist nicht "DER" Zoncolan, sondern viel harmloser... ist ja eigentlich ein Pass, bisher ist ihn der Giro immer von der brutalen Westseite gefahren, dieses Jahr ist es die immer noch harte Ostseite, aber halt schon kein Vergleich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.578
Punkte
113
Bernal hat 10 sekunden rausgeholt und hier liest man dass er alle zerstört hat und der giro entschieden ist?:confuse:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Bernal hat 10 sekunden rausgeholt und hier liest man dass er alle zerstört hat und der giro entschieden ist?:confuse:
Bei jeder Rundfahrt die gleiche Leier. Nach einer Etappe ist alles entschieden, der Kurs sowieso vollkommen doof, die Berge viel zu leicht, die Zeitfahren zu kurz. Und nicht zu vergessen - die Mannschaften sind sowieso alles Idioten, die taktisch nix drauf haben.
 
Oben