Giro d'Italia 2023


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
kämna hat sich am ende dann doch wieder gut geschlagen. Leknessund wieder überholt und platz 6 verteidigt.
Scheint ganz gut darin zu sein, sein eigenes tempo hochzufahren.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Kämna hat sich gut gefangen und Leknessund noch eingeholt und ein paar Sekunden rausgeholt
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hatte ich Zana ein paar mal im Tipp drin und er gewinnt nicht. Heute tippen wir nicht und er gewinnt. Man man man :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arensman war hinter den UAEs auf der Kuppe des vorletzten Berges, also müsste er vor Caruso ins Ziel gefahren sein, oder wenn er fehlt, dann hat er sich gelegt.
Ergebnis ist da. Arensman vor Caruso.

Hugh Carthy hat heute viel Zeit gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Hätten wir das Tour-Timing wüssten wir es schon genauer. Zeitmessung beim Giro ist echt Katastrophe dies Jahr.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Carthy hat nochmal Minuten genommen. Der wird Morgen mit Healy auf Etappenjagd bzw. Bergtrikot gehen. Pinot darf wahrscheinlich nicht nochmal weg.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Für kämna wirds auf jeden fall spannend. Pinot, leknessund und ahrensmann sind dicht hinter ihm. Kann aber gar nicht einschätzen wie gut die alle beim bergzeitfahren sein werden
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Caruso & Dunbar sogar nur 45 Sekunden vor ihm.

Halte es zwar für unwahrscheinlich, dass beide (zumindest Dunbar nicht) schwächeln, aber Platz 4 wäre zumindest noch in Reichweite.

Glaube zwar nicht, dass er hier noch Boden gut macht, aber Platz 6 wäre schon eine tolle Leistung
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Für kämna wirds auf jeden fall spannend. Pinot, leknessund und ahrensmann sind dicht hinter ihm. Kann aber gar nicht einschätzen wie gut die alle beim bergzeitfahren sein werden
Caruso & Dunbar sogar nur 45 Sekunden vor ihm.

Halte es zwar für unwahrscheinlich, dass beide (zumindest Dunbar nicht) schwächeln, aber Platz 4 wäre zumindest noch in Reichweite.

Glaube zwar nicht, dass er hier noch Boden gut macht, aber Platz 6 wäre schon eine tolle Leistung
Mal gucken. Wenns mit den derzeitigen Abständen ins Zeitfahren geht ist zwischen Platz 4-9 alles drin. Da würde auch noch was Richtung Platz 4 gehen, aber Dunbar wird bei der jetzigen Form wohl morgen noch was rausholen. Aber Bergzeitfahren ist dann sowieso noch mal speziell.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Mal gucken. Wenns mit den derzeitigen Abständen ins Zeitfahren geht ist zwischen Platz 4-9 alles drin. Da würde auch noch was Richtung Platz 4 gehen, aber Dunbar wird bei der jetzigen Form wohl morgen noch was rausholen. Aber Bergzeitfahren ist dann sowieso noch mal speziell.

Der Berg im Zeitfahren ist ein richtiges Brett, 7 Kilometer im Schnitt 12% steil.

Die ersten 10 Kilometer zwar flach, aber angesichts des Anstiegs ist es glaube ich hier ratsam nicht mit Vollgas loszufahren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
FunFact für morgen:

Es sind morgen maximal 166 Punkte für die Bergwertung zu gewinnen. Und weil Pinot inzwischen wieder gut positioniert ist in der GW, wird man ihn nicht in eine Fluchtgruppe lassen, der man 10 Minuten Vorsprung schenkt.
In die Fluchtgruppe möchten aber bestimmt die anderen Kandidaten, die die Bergwertung noch im Auge haben. Das wird bestimmt schon ein ziemliches Gehacke, bis man die "richtigen" Leute in der Ausreißergruppe hat. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Carthy hat nochmal Minuten genommen. Der wird Morgen mit Healy auf Etappenjagd bzw. Bergtrikot gehen. Pinot darf wahrscheinlich nicht nochmal weg.

Vielleicht sind die EFs auch krank oder einfach ziemlich kaputt. Healy war heute schon früh am Ende und steile Rampen sind für Carthy normalerweise nicht das Problem.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Almeida brauch halt etwas Warmlaufzeit, ist vom Fahrertyp eher der Typ Mercedes 190 D

Von wegen "Diesel".

Erstaunlich wie gut sich die alten und auch jungen Diesel machen. Wenn sie ohne Sturz durchkommen, kriegste die halt auf Dauer nie ganz kaputt.

Warren Barguil hat sich trotz Sturzpech in den ersten beiden Wochen inzwischen auf Gesamtrang 18 hochgeackert und der olle Luis Leon Sanchez ist der Bestplatzierte vom Team Astana auf Platz 22 gesamt.

Auch viele jüngere Fahrer halten sich gut über diese Fahrweise. Mit den Crossern und den antrittsschnellen Bergsprintern hat sich die Strategie zwar ingesamt etwas verändert, aber je nach Strecke und Härte der Rundfahrt mischen auch die Diesel vorne mit.

Ich hätte nie gedacht, dass Geraint Thomas Chancen auf den Giro-Sieg hat. Ob mit oder ohne Remco Evenepoel. Doch ist er zur Rundfahrt einfach in starker Form.
 
Oben