Slomka war sehr entspannt, fast einschläfernd ruhig und höflich aber der ist halt so und vermittelt immerhin glaubwürdig dass er was von Fussball versteht.... Das geht mir nicht bei jedem "Experten" so. Bei Kahns Gebrabbel würde man nicht vermuten, dass er jemals Sport getrieben hat.
Meijer hat mir sehr gut gefallen. So in etwa stelle ich mir das auch vor... Der hat Ahnung von Fussball und kennt sich mit den Holländern aus, da man zumindest vermuten darf, dass er die meisten Spiele sieht. Zusätzlich hat er keine wichtige Funktion und kann deswegen einigermassen sagen was er denkt...Das ist bei aktiven Spielern oder Vereinsbossen teilweise schon schwieriger.
Gut, Scholl tut es auch ohne Rücksicht aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mich nie darüber aufgeregt dass GEZ Gebühr das Musikantenstadl finanziert aber wenn ich dann höre, dass Waldis WM Club eine Fussballsendung sein soll. Da werde ich aggressiv. Das weckt wirklich den Amokläufer in mir. Ich habe keine Ahnung mit wem Waldemar Hartmann geschlafen hat, dass man ihn im Zusammenhang mit Fussball vor eine Kamera lässt. Das ist unfassbar.
Wirklich noch deutlich schlimmer als Fussballthemen bei Lanz, Illner, Maischberger und Co.
Wenn das Bundesliga wäre oder ein deutsches Länderspiel ist mir das ja nichtmal wichtig. Da kennen Scholl, Kahn und Co ja die Spieler und können dann ihre Geschichten erzählen.
Aber für mich, der sich wirklich für den internationalen Fussball interessiert ist es wirklich unerträglich wenn dann andere Länder oder auch internationale Clubwettbewerbe im deutschen Fernsehen kommentiert werden...
Da lesen die irgendwo bei ihrer Vorbereitung, dass dieser "Picke" von Barcelona ja ein Weltklasseverteidiger ist und dieser Mascheranò ist eigentlich Mittelfeldspieler. Mascherano bringt eine Weltklasseleistung und Pique stolpert nur rum und trotzdem feiert der Kommentator dann den Spanier und motzt, dass Mascherano offensichtlich das nächste Mal doch wieder auf seiner eigentlichen Position spielen sollte
Darum verstehe ich auch die Barca Hater wenn ein deutscher Kommentator jeden Rückpass von Messi und Xavi als genialen Moment feiert selbst wenn die nur Grütze spielen. Sowas nervt mich aber man wird es wohl nicht ändern
Ist auch bei der EM jetzt schön zu sehen. Da wird nur das berichtet was die sich in der Vorbereitung zurecht gelegt haben und nicht das was auf dem Platz passiert... Der gleiche Hackentrick ist bei Badstuber "souverän" und bei Boateng "riskant". Wenn Neuer einen Schuss zur Ecke klärt ist es Weltklasse beim nächsten Keeper sind das schon "Unsicherheiten"...
Das macht keinen Spaß. Kann doch nicht so schwer sein irgendwelche Leute auf Honorar Basis aufzutreiben die wirklich zumindest die Spieler und deren Stärken/Schwächen/Form kennen. Die meisten Kommentatoren realisieren ja nichtmal was auf dem Rasen passiert weil sie in ihren Unterlagen nach den Rückennummern suchen um Nasri (ja der von Real Madrid) von Mexes und Diarra zu unterscheiden.