Ich bin doch schwer verwundert, dass der Tucker Trade mich im Standing nicht weiter nach vorne gebracht hat. Würde mich auch sehr ärgern, wenn mein Team nun gegen die Hornets wieder in der ersten Runde die Segel streichen würde. HCA sollte aber dafür sorgen, dass es weiter geht. Die Playoffs werden schon interessant. Auf geht's in die Finals. Das muss was werden. Kann man schon sagen, wie das ablaufen wird?
Ich frag mich was du erwartet hast? Tucker ist zwar besser als Johnson/Wright, aber jetzt nicht der Difference-Maker der dir mehrere Siege mehr bringen würde. Da unterschätzt du entweder den Effekt den ein Spieler generell hat (32 Min = 13% der Gesamtminuten aller Spieler) oder aber den Impact den Tucker gegenüber Johnson/Wright mehr hat, was du dann nach den Playoffs einsehen können wirst.
Dazu kommt das auch in der RS ein Luckfaktor enthalten ist der +/- 1 Spiel pro 27/28 Spiele ausmachen kann. (Leider noch zu wenig um für größere Überraschungen zu sorgen.) Der könnte auch einen Teil der Verbesserung neutralisiert haben. Dein SRS ist auf jeden Fall gestiegen.
Wie die Playoffs ablaufen werden?
Die wurden schon ähnlich simuliert wie die Regular Season, nur auf Viertelbasis mit größerem Luckfaktor, der wie schon erwähnt der realistischen Upsetwahrscheinlichkeit Nahe kommen soll. Muss man sehen inwiefern das geglückt ist.
Die ersten zwei Spiele pro Serie kommen in 1-2 Std., bin gerade noch am bearbeiten und beschreibe dort auch ein paar Details der Berechnung.