Ich versteh jetzt nicht, warum ihr euch so an der Simulation aufhängt.
Das ist eine nette Spielerei, irgendwie muss es ja simuliert werden und es sieht ganz hübsch aus. Dazu machen mystic und Alley sich viel Arbeit, somit hat es absolut seine Daseinsberechtigung. Auf jeden Fall Daumen hoch.
Aber: Das System ist doch recht lückenhaft und bildet die Realität nur vage ab. Entweder man identifiziert sich damit oder nicht. Ich habe aufgehört es zu tun aus mehreren Gründen. Begonnen hat es eigentlich mit dem Rondo-Trade von mir. Mehrere Stimmen im Forum fanden ihn schlecht von SHMC, haben ihm aufgezeigt, was er über 3 Trades downgetradet hat und SHMC musste sich rechtfertigen für den Trade. Das Rondo dann bei mir aus einem 17-10 ein 14-13 Team macht und gerade Hill Orlando im Autobahntempo an mir vorbei gespült hat, bilden mMn nicht die Realität ab. Dazu kamen dann Sachen wie, letzte Saison seinen die Pacers eigentlich kein Number-One-Seed gewesen oder die Jazz hatten drei Spiele mehr gewonnen als sie eigentlich Stats-mäßig abbilden können. Mystic verschwindet dann halt in seiner Zahlenwelt und spuckt am Ende was aus, was die Norm in diesem Spiel ist und dem Basketball ein wenig den Scham nimmt (Respekt dafür nochmal Mystic, ich dachte ich wäre Zahlenaffin, aber du toppst alles :thumb
.
Aber wie gesagt, es ist absolut ok für mich, weil es wohl die beste Möglichkeit ist das ganze zu simulieren.
Für mich ist Basketball einfach mehr als die Aufaddition von Einzelstats, egal welche Stats das sind. Bei mir waren die Pacers einfach ein Number One Seed letzte Saison und die Jazz haben 25, nicht 22 Spiele gewonnen.
Dementsprechend muss man das halt differenzieren. Wenn ihr viel auf die Simulation gebt und mit ihr einverstanden seid, dann müsst ihr halt mit den Ergebnisssen leben, weil sie eben genau das sind, was die Zahlen abbilden. Ich habs dann halt irgendwann gelassen, hatte trotzdem unheimlich viel Spaß und habe mit Rondo und Davis statt George und Hill eben in meinen Augen ein besseres Team, als das Reale. Wenn das die Zahlen nicht hergeben ist mir das egal, denn ich hatte trotzdem viel Spaß :=) :thumb: