Sorry aber ganz ehrlich, das Geheule kann sich ja wohl keiner mehr anhören
Es ist und bleibt ein Spiel, wir versuchen durch die Simulation und weitere Ideen etwas mehr Spannung in das Spiel zu bekommen und da gibt es eben immer Gewinner und Verlierer. Wärt ihr als unterlegenes Team weiter gekommen, hätte doch keiner ein Wort darüber verloren und nur weil es jetzt nicht nach den Vorstellungen lief ist es blöd oder wie?
Nö, ich habe doch gesagt, dass ich als Gewinner auch verstanden hätte, wenn mein (besserer) Gegner verloren hätte.
Es ist und bleibt ein Spiel und jeder hat Zeit darin investiert aber vielleicht sollte man auch mal davon wegkommen hier verbissen sich selbst am Erfolg festzunageln. Nebenbei was bringt dir das? Für mich ist und bleibt das Spiel eine nette Beschäftigung für freie Minuten im Büro, während die Freundin eine Serie schaut oder wenn ich so irgendwas betreibe. Bei euch könnte man ja gerade meinen es sei der Mittelpunkt und sobald es nicht so läuft (Free Agents oder Simulation) dann wird einfach rumgeheult ...
Man könnte auch argumentieren, dass man bei "engem Zeitplan" Platz für das Spiel gemacht wird und im wichtigsten Abschnitt des Spiels (das waren die NBA Playoffs für mich nunmal und hier teilen sich die Meinung, weil es für einige nur ein Gimmick war) dann wegen dem Zufallsfaktor relativ deutlich rausfliegt.
Die Diskussion um POs hatten wir ja jetzt zu genüge.
Kann ja sein das es anders gemeint ist, aber so kommt es eben rüber. Alley hat mir nicht die Schaufel gegeben, mystic hat mir den Eimer geklaut ...
Wir können niemals die Realtit abbilden, auch nicht mystic mit seiner Datenbasis und es wird sich auch keiner bei der Bewertung darauf aufhängen. Du bist gegen den Meister rausgeflogen mit dem besten Trainer ja so etwas kann eben mal passieren. Wenn immer das bessere Team gewinnt dann brauchen wir hier gar nicht mehr simulieren weil dann jetzt schon klar ist wer gewinnt und statt sich darüber zu beschweren könnte man auch mal dafür bedanken das sowohl Alley als auch mystic enorm viel Zeit in das Spiel stecken und es eben nicht jedem Recht machen können.
Ich habe mein "Problem" jetzt oft genug geschildert und auch mehrmals erwähnt, dass es für mich ein Punkt ist, den man vor einer neuen Runde etwas genauer und vllt detaillierter festlegen müsste, um ein solches Missverständnis zu vermeinden (freiplatzzocker meinte zu mir mal was von konstruktiver Kritik. Das hier ist mein Beitrag dazu).
Alley hat bei dem Tie Break ja auch zugegeben, dass es dadurch, dass alles so schnell ging, nicht genau durchgefürht wurde und ich eine gute Chance hatte, 3tter statt 4ter zu werden (und damit das vermeintlich leichtere Matchup zu bekommen). Das lag wohl einfach daran, dass für die meisten hier die POs keine grosse Bedeutung hatte, was ja ok ist, nur war das Gefühl der Gleichgültigkeit bei mir einfach nicht angekommen (und ich die POs von Anfang an für den Maßstab meines persönlichen Erfolgs bei dem Spiel nehmen wollte, Erfolg in den POs ist nun einmal die ultimative "Belohnung"), weshalb ich die Art des Ausscheidens letztendlich etwas ärgerlich fand.
So ein Verhalten ist wie beim FM vor einem Finale zu speichern und dann so lange neuzuladen bis man gewonnen hat
nur damit die Arbeit einer ganzen Saison nicht im Eimer ist
Also einfach mal locker durch die Hose atmen und das Spiel als Spiel sehen. Man darf gerne Ehrgeiz haben, aber wenn es eben mal nicht klappt muss man das eben auch abhaben können. Ist wie im normalen Leben auch, nicht alles ist fair und gerecht. Aber eine offensichtliche Benachteiligung kann ich beim besten Willen nicht erkennen
Ich weiss nicht, wie die Engine beim FM ist, aber das hat eher was vom FM von EA statt vom FM von Sega (die, die Manager spielen, wissen was ich meine
).
Ich finde du übertreibst ein bischen, ich habe gestern Abend das Ergebnis gesehen und war halt ziemlich enttäuscht (vor allem über den Verlauf) und hatte hier dann eine Diskussion. Mehr war es dann auch nicht, das ist ja nichtmal ein Bruchteil der Zeit, die ich für das eigentliche Spiel verbracht habe. Warum ich das Spiel nicht als Spiel sehe leuchtet mir nicht ein, aber um mal dein Beispiel zu nehmen: wenn ich im Vietelfinale der Championsleague gegen den vermeintlichen schlechteren Gegner 2:3 zu Hause verliere und Auswärts 0:1, Dann bin ich definitiv auch nicht unbedingt glücklich.
Es ist schlichtweg die Wichtigkeit und der Aufbau der POs. Viele sagen, sie wollen die POs nebenbei als Spass, ich fand sie von Anfang an relativ wichtig (und bin deshalb gegenüber einem hohen Zufallsfaktor, auch bei Verletzung, eher abgeneigt, siehe mein Bsp mit dem Franchise Player)
Ich glaube nun wurde wirklich alles gesagt. Ich glaube mein Ton kam falsch rüber, Anfangs war ich sicherlich verärgert, aber dann war es wirklich nur die Erläuterung meiner Vorstellung, als ich dann auf einige Beiträge geantwortet habe.