GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich weiß nicht wohin ich damit soll und da es eigentlich unwichtig ist, packe ich es hier rein. Gerade ein bisschen die RPM-Werte aus den 2000er durchgeblättert und da ragt einfach einer raus.

Ben Wallace war ab 2001 bis 2006 immer in den Top5 hatte gar 2006 den Topwert. Das besondere ist dabei, dass er es jedes Jahr in die Top 5 geschafft, ohne auch nur einmal einen positiven Offensivwert erreicht zu haben. Über seine gesamte Karriere hatte er sogar in jeder Saison einen positiven Gesamt-RPM Wert, obwohl er immer einen negativen RPM Wert vorwies. [Ausnahme Rookie Saison negativer RPM in Def+Off, aber das waren nur 200 Minuten.;)]

Beeindruckende Stats, zumindest für mich.:)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Schade, im Spiel 5 ganz nah dran gewesen das vorentscheidene 3:2 zu holen.

Starke Saison, ihr Magischen und mit dieswem Teufelskerl von GM war das noch lange nicht alles :jubel::jubel::jubel: The Sky ist the Limit :D

Go Magic :smoke:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.687
Punkte
113
Die Hornets als darkhorse. :laugh2::cool4:

Ein Last Minute darkhorse. Das war eigentlich die Rolle meines Teams gewesen. Mittlerweile kann ich mich bei dem Glücksspiel aber damit abfinden. In der Realität läuft es dann hoffentlich besser für die Raptors. Die bisherige Offseason lässt das zumindest vermuten. Ich glaube ich werde so langsam zum Toronto Fan. :laugh2:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Die Hornets als darkhorse. :laugh2::cool4:

Geht doch.:cool4::clown:

Die Glückssträhne soll dann bitte jetzt im Conference Finale weitergehen. Bin auf jeden Fall froh, dass ich ein konkurrenzfähiges Playoff-Team zusammenstellen konnte und damit meine ich nicht direkt die Erfolge, sondern die Chance auf Erfolge gegen Tor+Chi mit etwas Glück. Hatte eigentlich auf Orlando als Gegner gehofft.:(
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Theoretisch müsste es die Heat kegeln, ein Jahr älter und ohne signifikante Verbesserungen kann es ja kaum zum Titel reichen :laugh2:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
So wieder zurück aus dem Urlaub. War ja ganz schön was los die letzten Tage hier, ich äußere mich dazu aber nicht weiter. ;)

Schade, dass es für meine Mavs nicht zu einem oder zwei Siegen gegen die Thunder gereicht hat. Immerhin 7. im Westen konnte ich noch werden und musste mich damit nicht mit den blöden Rockets (danke nochmal für Harris, man sieht ja wie real der Move war! :mad::D) auseinandersetzen. :p Bin gespannt, wer denn nun Champion wird, für mich ist Houston Favorit gg Minnesota, aber wenn es unglaublich krass ist, was mystic aus den Wolves gemacht hat. :thumb:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Die Wolves werden den Titel holen, ich lege mich fest.

Ich persönlich muss sagen nachdem mein Team die Playoffs verpasst hat ist mir das Spiel im Moment ziemlich egal geworden. Da ich ja nicht interessante Spieler beobachten kann.

Wird Zeit das wir unsere Teams bewerten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Die Wolves werden den Titel holen, ich lege mich fest.

Ich persönlich muss sagen nachdem mein Team die Playoffs verpasst hat ist mir das Spiel im Moment ziemlich egal geworden. Da ich ja nicht interessante Spieler beobachten kann.

Wird Zeit das wir unsere Teams bewerten.

Gehe jetzt eigentlich von 4 Siegen in Folge für die Rockets aus. :D
Kann aber verstehen, dass es für die Unbeteiligten aktuell langweilig ist. Zu lange auf die Folter spannen musst du uns jetzt auch nicht mehr, Alley.:saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Da zieht der Jerry tatsächlich in die Finals ein. :thumb: Aber wenn man sich dann das Ranking aller Teams anschaut und sieht, dass von den ersten 8 Teams 7 aus dem Westen sind, darunter meine Mavs auf Niveau der Heat, dann ist das schon bitter. Im Osten wäre ich auch locker in die Finals gekommen, im Westen dagegen geht man mit 0-4 baden. Schon krass.

Glückwunsch an mystic zur Championship, hatte die Rockets als stärker angesehen, aber nur marginal. In den Finals war es dann klar. Danke nochmal an mystic für die Simulation und Alley für die ausführliche Präsentation der PO. :thumb:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
War mir ab dem Beginn der Playoffs ziemlich sicher das die Wolves ganz weit vorne landen.

An Jerry West Gratulation zum Einzug in das Final.
An der Trade Deadline alles richtig gemacht. Für mich im Bezug auf die Simulation der GM des Jahres.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich stell hier jetzt Mal mein Spielfazit rein. Einige Punkte passen aber auch in den Saisonübergangsthread.

Spaßfaktor:

Hoch! Sich in einen GM zu versetzten zu sehen wie man sein Team umbauen kann, Trades aushandeln, die Spannung, wer welche Free Agents bekommt, die Draft, es war sehr unterhaltsam :) Besonders gut fand ich den Medienthread :thumb:

Realitätsfaktor:

Mittel. Es fing sehr gut an. Viele Trades waren nachvollziehbar. Ich fand jedoch, je länger das Spiel wurde, desto mehr wurden die Teams verändert, wie es in der Realität wohl kaum passieren wird. Mag sein, weil Trades aushandeln spaß macht und es sonst langweilig werden würde. Zudem ( was mein Team betrifft ), wurde krampfhaft versucht, auf die Simulation zu reagieren und so wurde das Team zu sehr verändert.

Simulation:

Nicht die beste Option. Mir kam es mehr wie eine mathematische Rechnung vor. Zu wenig komponente wurden berücksichtigt: Trainer, Teamchemie, Spieler die in neuem Umfeld oder im Contract-Year plötzlich aufblühen, Rookies, die sich als Sleeper rausstellen, Verletzungen wurden zu wenig berücksichtigt ( evtl. neue / genesene Spieler sofort wieder Top! ), passt ein Team so zusammen, wie es aufgestellt wurde?

Lernfaktor:

Hoch! Ich habe mehr über die CBA erfahren und noch mehr über advanced Stats. Wenn wir jetzt nochmal starten würden, hätte ich bestimmt einiges anders gemacht ;)

Insgesamt fand ich das Spiel gut. Besonders die Arbeit von Alley und Mystic ist hervorzuheben :jubel: Auch wenn ich einiges nicht optimal fand, haben die beiden, einen super Job gemacht. Verbesserungsvorschläge für meine Kritikpunkte habe ich auch nicht so viele. Ich würde mich freuen, wenn es eine Fortführung oder Neuauflage geben würde. Es eilt auch nicht, also kann in Ruhe überlegt werden, wie das Spiel noch optimiert werden kann.

Ach ja, auf die Bewertung der einzelnen GM's bin ich natürlich auch gespannt.
Was ich mich frage: In der NBA werden doch die Awards alle nur für die Regular Season vergeben. Sollte hier dann doch auch der fall sein? Von daher wäre eine Veröffentlichung der Playoffs, nach der Bewertung vielleicht sinnvoller gewesen, da jetzt diese dann im unterbewusstsein mit einfließen könnten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.687
Punkte
113
Im Osten wäre ich auch locker in die Finals gekommen, im Westen dagegen geht man mit 0-4 baden.

Da irrst du aber gewaltig. Wie du vielleicht schon gelesen hast, hat der Glücksfaktor eine entscheidende Rolle gespielt. Mein Team ist im Ranking auch nur marginal schlechter und musste direkt in der ersten Runde die Segel streichen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
@maberlinho

Da kann ich mich nur anschließen. :thumb: Die Simulation an sich ist mMn der richtige Weg, um ein halbwegs realistisches Ergebnis zu erhalten, ich denke besser klappt das nicht. Dass es nicht perfekt ist, ist auch klar, aber es spiegelt mMn eben schon ganz gut wider, was zu erwarten ist. Man sollte sich ja wie oft schon gesagt nicht zu sehr daran orientieren.

Ansonsten gutes Fazit. :thumb:

@zokker
Gewaltig irre ich mich nicht, genauso wenig wie ich wohl "locker" in die Finals gekommen wäre. ;) Das ist beides zu krass. :D Mit dem Glücksfaktor hast du Recht, mir hätte es wie dir, aber auch wie Jerry ergehen können und dir ebenso. Im Prinzip wollte ich ja nur den krassen Unterschied zwischen den Conferences herausstellen. ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
@maberlinho
Kann dir in allen Punkten nur zustimmen.

Die Simulation an sich war richtig, aber wie sich am Ende herausgestellt hat eben doch mit zu wenig einbezogenen Faktoren.
Viele Serien sind ja 4-0 ausgegangen, rein aus meiner NBA Erfahrung hätte ich gesagt das solche Sweeps jetzt nicht in dieser Häufigkeit auftreten.
Aber gut was soll es, Minnesota ist Meister und keinen interessiert es in der NBA :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Wolves sweepen sich zum Titel. :crazy::laugh2: The Fix Is In! :belehr:

Gegen die Hornets weniger überraschend, da die T-Wolves auch in den Auswärtsspielen Favorit waren. Gegen die Rockets offensichtlich ein Outlier durch den Faktor "Glück". Timberwolves gewinnen in der Sim letztendlich durch mehr Glück; das beste Team war OKC.

Bezüglich des Seedings und des Glücks: Ich habe Alley zwei weitere Simulationen geschickt. Einmal habe ich nur das Seeding auf Basis des durchschnittlichen SRS festgelegt (also GSW 3., MIN 4.); die zweite hat den Glücksfaktor auf 18 reduziert. Tut mir leid, dass ich letztendlich weniger Zeit hatte, um die Playoff-Sim gleich vernünftig zu machen und dann in den letzten Tagen kein Internet hatte, um Alley die Sims zu senden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gegen die Hornets weniger überraschend, da die T-Wolves auch in den Auswärtsspielen Favorit waren. Gegen die Rockets offensichtlich ein Outlier durch den Faktor "Glück". Timberwolves gewinnen in der Sim letztendlich durch mehr Glück; das beste Team war OKC.

Echt? Mmh, schade, dass es dann nicht gereicht hat. :cool4:
 
Oben