Mir kam gestern Abend ein Gedanke - der heute morgen auch Bestandteil in zwei PN-Unterhaltungen war, die ich führte - und eigentlich ist das nicht wirklich etwas für das Q&A:
Eine Schwachstelle neben den Spielerentscheidungen (ETO, Player Option, Entscheidung Free Agency - hier bin ich davon überzeugt, dass Alley das nach bestem Gewissen regelt und das auch hinbekommen wird) ist die Tatsache, dass wir nicht um echtes Geld spielen. Zum Beispiel bei Restricted Free Agents.
Ich kann mich da meinen Vorrednern, die zu deiner Frage geantwortet haben, nur anschließen.
Eine über das Salary Cap hinausgehende finanzielle Vorgabe hätte man sowieso vor Bewerbungsstart klären und angeben müssen, jetzt im nachinein will ich da keinen mehr einschränken und evtl. seinen Spielspass drücken.
Es wird zwar der ein oder andere Dollar lockerer sitzen als in der Realität. Aber das heisst ja nicht, dass es dann egal wäre ob man die Angebote aller RFAs matcht oder nicht. Das Matchen kann einem GM bei der Bewertung trotzdem negativ ausgelegt werden, weil er sich entweder zukünftige (evtl. bessere) Möglichkeiten durch zuballern des Caps verbaut oder ein finanzielles Risiko für den Club eingeht, dessen sportlicher Ertrag mutmaßlich nicht angemessen sein wird, wenn man ein zu hohes Angebot matcht.
Außerdem kann man bei der Präsentation seiner Leistungen am Ende bestimmt damit werben, innerhalb eines realistischen finanziellen Rahmen geblieben zu sein.
Mich würde es zumindest mehr beeindrucken wenn z.B. Irenicus die Thunder punktuell gut und passend verbessert ohne dass das Team am Ende Luxury Tax bezahlen muss, als wenn er jetzt versucht ein Superteam auf die Beine zu stellen, für das über Jahre hinweg Luxury Tax gezahlt werden muss und das man in den nächsten Jahren dann kaum noch verbessern kann.
Wenn das dann so ähnlich ausgeht wie aktuell bei den Nets (Payroll $102,825,181 und trotzdem kein Contender) ist die Leistung des GMs sowieso etwas fraglich, sofern man denn sowas vorher abschätzen kann, was bei den Nets ja doch schon anders erwartet wurde.
Wie simulieren wir eigentlich die Zeit nach einem Trade, in der ein Spieler nicht getraded werden darf?
Es wird erstmal die üblichen Trade-Restrictions geben (Rookies, FAs usw.).
Aber irgendwann wenn dann die Tradebedürfnisse erstmal weitesgehend gesättigt sind, die meisten Free Agents ein neues Team haben und die Teams für die nächste Saison soweit stehen, werden wir dann einen zeitlichen Sprung bis evtl. 2 Wochen vor die Trading Deadline machen und die Trade-Restrictions sind dann aufgehoben.
Steht auch reihenfolgetechnisch schon so im Ablaufplan. Kann ich aber natürlich noch nicht datieren, da ich die Zeitintervalle noch nicht abschätzen kann.
Mal 'ne Frage, da ich das mit dem Lakers Draft-Pick im Medienthread lese: Darf ich schon andere GM's kontaktieren wg. Trades, etc. oder gibt es noch einen offiziellen Startschuss?
Ihr könnt natürlich schon anfangen über Trades zu verhandeln. Aber ich werde da noch keine Trades annehmen und bestätigen. Da will ich eventuelle Bewerber der nächsten Tage nicht benachteiligen. Offiziellen Spielstart wird es wohl im Laufe der nächsten Woche geben und ab dann kündige ich immer an was ihr ab wann, wie lange und unter welchen Umständen machen könnt.
Heißt das, dass alle Trades über Alley laufen? Oder kann man sich nicht mit einem GM einigen, wenn alle Richtlinien beachtet werden?
Mir kam da auch die Frage auf wie das mit ETO & PO bei Spielern ist. Entscheide ich da selbst?
Wie man Trades abwickelt oder Free Agent Angebote macht kann man schon den Regeln entnehmen!
http://sportforen.de/showthread.php?58825-GM-a-Team-2014-Regelwerk-amp-Ablauf&p=50536670&viewfull=1#post50536670
Die Trades müssen alle von mir auf Regelkonformität überprüft und dann bestätigt werden.
Die Spielerentscheidungen werden Spielerberater Mystic und ich nach unserem besten Ermessen und Gewissen übernehmen. Das heisst wir entscheiden über ETO & PO und darüber welche Angebote die Free Agents annehmen.
Also Mystic wird mir da in dem Umfang helfen, indem er es zeitlich schafft. Ob er bei allen Entscheidungen mitwirken kann steht deshalb noch nicht ganz fest.