GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Edit: Da hab' ich auch gleich Mal eine Frage: Können eigentlich nach dem Draft undrafted Spieler gesigned werden, oder kommen sie nur auf den Markt, wenn sie auch später reell in der NBA spielen?

Ich denke wenn wir nacher die gesamte Liste der Draft Entries haben, dann können wir die, die bei uns nicht gezogen wurden auch auf den Free Agent Markt werfen. Auch wenn das vl. erst nach Beginn unserer Free Agency ist.

@Draft-Lottery:

Über einen Lottery Simulator hatte ich natürlich auch schon nachgedacht. Aber einfach nur einmal zu klicken ist mir irgendwie zu blöd. Da fehlt ja komplett das zeremonielle Feeling bei. :D
Da mache ich dann lieber selbst die Auslosung. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Über einen Lottery Simulator hatte ich natürlich auch schon nachgedacht. Aber einfach nur einmal zu klicken ist mir irgendwie zu blöd. Da fehlt ja komplett das zeremonielle Feeling bei. :D
Da mache ich dann lieber selbst die Auslosung. :D

Alley muss den God-Modus aktiviert haben :laugh2:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Natürlich hätte ich das vereinfacht, indem ich Zahlen (1-1000) anstatt von Zahlenkombinationen nehme.

Aber ich glaube die 3 Klicks fürs generieren von Zufallszahlen sind jetzt nicht unbedingt viel "zeremonieller" als 1 Klick im Lottery-Simulator. :D

Naja wie auch immer ich die auslosung mach, ich versuch mir was spannendes für die Präsentation der 3 Top Picks auszudenken, damit zumindest an der Stelle dann etwas Lottery-Flair aufkommt. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Heute ist auch der Stichtag für die Anmeldung der Collegespieler. Die Liste dürfte daher daher voll sein. Es besteht aber noch die Möglichkeit der Abmeldung für Collegespieler. Ich meine es wäre der 16.5., danach könnte man eine Lottery abhalten. Sowas zeremonielles fände ich auch gut. Quasi die Reihenfolge von hinten nach vorne verlesen. Ein festgelegtes Datum, wo sich alle Lotto-GMs in einem Thread treffen und Alley die Reihenfolge alle 3-4 Minuten verkündet/aktualisiert.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Heute ist auch der Stichtag für die Anmeldung der Collegespieler. Die Liste dürfte daher daher voll sein. Es besteht aber noch die Möglichkeit der Abmeldung für Collegespieler. Ich meine es wäre der 16.5., danach könnte man eine Lottery abhalten. Sowas zeremonielles fände ich auch gut. Quasi die Reihenfolge von hinten nach vorne verlesen. Ein festgelegtes Datum, wo sich alle Lotto-GMs in einem Thread treffen und Alley die Reihenfolge alle 3-4 Minuten verkündet/aktualisiert.

Bis zum 16.5 ist noch etwas lange, deshalb werden wir für den Draft wohl mit der offiziellen Liste der Early Entrants der NBA, die in den nächsten Tagen bekanntgegeben wird, arbeiten.

Den offiziellen Spielstart wird es wohl jetzt nächste Woche geben. Den Draftstart dann dementsprechend eine Woche später. Werde ich beides vermutlich noch heute oder morgen bekanntgeben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Korrektur: also Spieler dürfen am 16.6. zurückziehen.

Zum Draft:
da ist ein Fehler. Es sollten nicht nur Spieler aus der Ealry Entry List wählbar sein, denn die Liste beinhaltet nur Spieler die keine 4 Jahre am College absolviert haben, sondern auch Seniors und Internationals die 22 sind. Und das sind beliebig viele. Die kann man in einer Liste gar nicht zusammenfassen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Korrektur: also Spieler dürfen am 16.6. zurückziehen.

Zum Draft:
da ist ein Fehler. Es sollten nicht nur Spieler aus der Ealry Entry List wählbar sein, denn die Liste beinhaltet nur Spieler die keine 4 Jahre am College absolviert haben, sondern auch Seniors und Internationals die 22 sind. Und das sind beliebig viele. Die kann man in einer Liste gar nicht zusammenfassen.

Stimmt, hast vollkommen Recht, my bad, habs berichtigt.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Da Alleys unermüdlichen Bemühungen zum Trotz immer noch sieben Teams einen GM suchen, versuche ich diese Teams im Folgendem kurz vorzustellen:

Atlanta Hawks
Solides Playoff-Team mit talentiertem, noch steigerungsfähigen Kern und ohne überbezahlte, untradebare Vertragsleichen im Kader.

Denver Nuggets
Junges entwicklungsfähiges Team, welches eine Fülle von Trademöglichkeiten bietet.

Los Angeles Clippers
Mit Chris Paul den besten Point Guard der NBA, dazu Blake Griffin als Co-Star und Doc Rivers als Coach; für Sterling als Owner kann das Team nichts.:D

Memphis Grizzlies
Eine Top-Defence, klassisches Inside-Out-Spiel und trotz Verletzungssorgen die Playoffs erreicht.

Minnesota Timberwolves
Alles ist möglich: Angriff auf die Playoffs oder Rebuild inklusive Kevin Love-Trade

San Antonio Spurs
Bewährter, erfahrener Kern mit dem besten Coach der Liga, letzte Saison nur Sekunden vom Titel entfernt.

Washington Wizards
Mit Wall und Beal bereits jetzt einen der besten Backcourts der NBA, dazu weitere entwicklungsfähige junge Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde da sind echt ein paar interessante Franchises dabei. Wer auch immer hier mitliest - gebt euch einen Ruck! :)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Sehr gut :jubel: - bekomme ich jetzt 'ne Provision? :D

Nee aber macht ruhig weiter so! :D

Damit gibt es dann nur noch 6 Teams, die man als potentieller Bewerber noch übernehmen könnte:

Denver Nuggets
Junges entwicklungsfähiges Team, welches eine Fülle von Trademöglichkeiten bietet.

Los Angeles Clippers
Mit Chris Paul den besten Point Guard der NBA, dazu Blake Griffin als Co-Star und Doc Rivers als Coach; für Sterling als Owner kann das Team nichts.:D

Memphis Grizzlies
Eine Top-Defence, klassisches Inside-Out-Spiel und trotz Verletzungssorgen die Playoffs erreicht.

Minnesota Timberwolves
Alles ist möglich: Angriff auf die Playoffs oder Rebuild inklusive Kevin Love-Trade

San Antonio Spurs
Bewährter, erfahrener Kern mit dem besten Coach der Liga, letzte Saison nur Sekunden vom Titel entfernt.

Washington Wizards
Mit Wall und Beal bereits jetzt einen der besten Backcourts der NBA, dazu weitere entwicklungsfähige junge Spieler.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen, wie viele schon mitbekommen haben bin ich ab morgen zwei Wochen im Urlaub.
Das heißt es gibt keine Trades am Draft Day mit den Pistons. Alles andere habe ich mit Alley geregelt.
Ich wünsche euch eine gute Draft und lasst die Spiele beginnen

Sati
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hallo zusammen, wie viele schon mitbekommen haben bin ich ab morgen zwei Wochen im Urlaub.
Das heißt es gibt keine Trades am Draft Day mit den Pistons. Alles andere habe ich mit Alley geregelt.
Ich wünsche euch eine gute Draft und lasst die Spiele beginnen

Sati

Schönen Urlaub Sati :wavey:

Zur Info für die anderen: Ich werde u.a. für Sati draften. Team-Options und Qualifying Offers hat er mir auch schon mitgeteilt. Ansonsten müsst ihr für Trades aber warten bis er wieder zurück ist (13.5).




Noch was anderes:

Wer mir helfen will, englisch kann und sich ein wenig mit dem CBA auskennt, kann mir helfen eine der folgenden Zusammenfassungen der wichtigesten Aspekte zu den CBA-Regeln zu verfassen:

2.2.1) Salary Cap Regeln
2.2.2) Salary Cap Exceptions
2.2.3) Trade Regeln
2.2.4) Sign-and-Trade Regeln
2.2.5) Free Agency Regeln
2.2.6) Extension Regeln
2.2.7) Amnesty provision/Waiver

Wenn jemand einen Teilabschnitt davon übernehmen will könnte er zumindest schonmal eine erste Fassung von dem jeweiligen Abschnitt schreiben, die ich dann vervollständigen/korrigieren könnte.

Ansonsten müsst ihr auf diese Zusammenfassungen des CBAs noch warten und das englische CBA-FAQ zur Einhaltung der Regeln heranziehen: http://www.cbafaq.com/salarycap.htm

Denn ich komm im Moment noch nicht richtig dazu, weil noch soviel anderes zu regeln ist.
Wollte den Spielstart deswegen auch nicht hinauszögern.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So, habe mal nach bestem Gewissen mein Roster gepostet. Werde die restlichen Informationen die Tage mal nachtragen, das wichtigste ist allerdings jetzt drin
 
Oben