GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich kann es ja schlecht erraten wenn es mehrere Möglichkeiten gibt. Sowas sollte man immer direkt dabei schreiben.

Ok, das war mir nicht bewusst. Ich dachte, es wird sich an die üblichen Traderegeln gehalten. Ich habe Dir das aber noch mal etwas via PN erläutert. Für das nächste Mal werde ich das gleich in der Übermittlung des Trades festhalten, damit es gar nicht erst zu solchen Missverständnissen kommt.

Außerdem:
Wenn ihr das so aufteilen wollt, dann muss in dem Tradeteil für Budinger noch min. ein 2nd Round Pick nach Minnesota wandern. :clown:

Nein, muss in dem Fall nicht. Die 76ers nehmen Budinger einfach mit Capspace auf. Das Ganze geschieht in einem non-simultaneous trade, der den Timberwolves dann eine TPE über 5 Mio. gibt, die sie dann innerhalb eines Jahres nutzen können, um den Trade dann zu komplettieren.

Die 76ers können von ihrer Seite aus den gesamten Trade in einem Abwasch abwickeln. Für die ist es aufgrund der Tatsache, dass sie unterhalb des Salary Caps agieren, komplett egal.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wie werde ich eigentlich meine Cap-Holds los? Wenn die auch gegen den Cap zählen hindern die mich ja z.B. an einer FA-Verpflichtung, obwohl ich z.B. mein UFA gar nicht verpflichten möchte.:confused:

Ach und wo finde ich noch einmal das File von Sinan?

Cap Holds renouncen lohnt sich nur wenn du dadurch an Capspace kommst, denn die sind zu nix anderes da als den Capspace zu bedecken.

Da du mit $65,528,178 schon mit deinen Teamsalaries über dem Salary Cap bist würde sich das nur lohnen falls du ich sage mal min. 9 Mio an Salary durch trades loswerden würdest.

So lange du überm Cap bist hast du momentan:

Non-Taxpayer MLE: $5,305,000

zum signen von free agents.

Außerdem kannst du deine rookies und free agents (mit ihren jew. Rechten (Early-Bird, Non-Bird, Bird)) resignen und natürlich spieler zum minimum.

Und dann sind da natürlich noch deine TPE's mit denen du Free Agents per Sign&Trade verpflichten könntest:

$9,868,632 - Andre Iguodala - 10th July 2014
$1,659,080 - Andre Miller - 20th February 2015
$1,169,880 - Jordan Hamilton - 20th February 2015



Sinan poste bitte nochmal die Links, damit ich diese irgendwo hinsetzen kann wo man sie leicht findet.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wie wird eigentlich die Zeit bis zur Trade-Deadline simuliert? NBA 2K14? :D

@Alley

Danke für die ausführliche Antwort. Hab den Post in der Zwischenzeit gelöscht, da ich die Antworten schon selbst gefunden hatte. :thumb:

Hier übrigens die Links: http://sportforen.de/showthread.php...ionsthread&p=50548743&viewfull=1#post50548743

2k wäre eine Möglichkeit, aber das wäre wohl zu umständlich. Wobei wenn es wirklich gewollt wäre, könnte man es sicherlich umsetzen.

Andere Alternative ist wir simulieren monatsweise und jeder Spieler gibt die Gewinnwahrscheinlichkeit pro Franchise an, wird dann eben etwas Rechnerei :-D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Natürlich habe ich wieder Hoffnung: Hab schon befürchtet bis nächsten Oktober/November nie mehr "IBAKA!!!" nach einer tollen Aktion von ihm schreien zu können. :D Hab das sogar schon meinem kleinen Nachbarn (5 J. alt) beigebracht. Man muss ja früh missionieren. :D Stell dir mal vor, OKC würde die Spurs jetzt zweimal abwatschen? Was wäre das wohl für ne Story? :clown: So wie ich die Basketballgötter aber kenne gibts jetzt erst recht den Sweep :laugh2:panik:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wie sieht es bei den Free Agents aus? Fehlt da noch eine Entscheidungshilfe? :D

Kommt gleich noch, muss erstmal wieder den Überblick gewinnen, damit ich auch keine Angebote übersehen habe. :D Esto no debe volver a ocurrir!

Wie wird eigentlich die Zeit bis zur Trade-Deadline simuliert? NBA 2K14? :D

@Alley

Danke für die ausführliche Antwort. Hab den Post in der Zwischenzeit gelöscht, da ich die Antworten schon selbst gefunden hatte. :thumb:

Hier übrigens die Links: http://sportforen.de/showthread.php...ionsthread&p=50548743&viewfull=1#post50548743


Wer die Links nochmal suchen sollte: Sie sind am Anfang des Rosterthreads jetzt verewigt!

Zur Simulation der Standings müssen wir uns evtl. noch was einfallen lassen.
Vl. entweder ein Voting oder irgendein Statistikkram. Mal sehen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Das ist meines Wissens nach nicht korrekt. In einem Trade muss immer von beiden Seiten etwas abgegeben werden. Auch zu sehen am Trade von Royce White zu den 76ers, dort kam von den 76ers rein formal der 2nd Round Pick 2014 nach Houston, protected für 31-55.

Das ist schon geklärt.

In einem Overall-Trade stimmt das was du sagst, da müssen beide Seiten immer etwas zurückgeben.

Aber in einem Tradeteil kann ein Spieler allein mit einer TPE oder Capspace verrechnet werden, solange halt durch einen anderen Tradeteil gewährleistet ist das beide Teams insgesamt in dem Trade etwas beisteuern.

In dem Gibson Deal wären also keine Picks nötig gewesen.

Jones -> Capspace
Lin-TPE <- Gibson

hätte gereicht.

Habe das jetzt auch erst durch mystic erfahren.

For example, trading two $10 million players for a $20 million player requires aggregation, and therefore must be simultaneous. But trading two $10 million players for a $12 million player can be accomplished without aggregation -- one of the $10 million players would be used to acquire the $12 million player in a simultaneous trade, and the other $10 million player would be traded for "nothing," in a non-simultaneous trade, gaining the team a $10 million trade exception.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
rudygayraps.png


TOR.gif
i
Toronto Raptors signed Channing Frye to a 22.65 million $ contract over four years. (Raptors used full Non-Taxpayer MLE to sign Channing Frye.)
Channing Frye$5,305,000$5,543,725$5,782,450$6,021,175
SAC.gif
i
Sacramento Kings re-signed Isaiah Thomas to a 28 million $ contract over four years.
Isaiah Thomas$7,000,000$7,000,000$7,000,000$7,000,000
SAC.gif
i
Sacramento Kings re-signed Rudy Gay to a 90 million $ contract over five years.
Rudy Gay$18,960,000$18,486,000$18,012,000$17,538,000$17,064,000
DAL.gif
i
Dallas Mavericks re-signed Vince Carter to a 6 million $ contract over two years.
Vince Carter$3,000,000$3,000,000
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schade, dass Carter nicht zu den Thunder wollte. Hätte gut bei mir reingepasst. Habe ihm als Contender (!) ja sogar mehr Geld geboten als die Mavericks; schade, dass es trotzdem nicht gereicht hat. Als Grund hätte ich erwartet, dass die Mavs ihm mehr geboten haben, überrascht mich jetzt ziemlich... Ihm fehlt ja auch noch ein Ring...

Ab welcher Summe wäre Carter zu mir gewechselt, Alley? Mehr als die 3.5 + 3.6 wollte ich nämlich auf gar keinen Fall zahlen. Antwort via PN oder hier ist mir egal. ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Schade, dass Carter nicht zu den Thunder wollte. Hätte gut bei mir reingepasst. Habe ihm als Contender (!) ja sogar mehr Geld geboten als die Mavericks; schade, dass es trotzdem nicht gereicht hat. Als Grund hätte ich erwartet, dass die Mavs ihm mehr geboten haben, überrascht mich jetzt ziemlich... Ihm fehlt ja auch noch ein Ring...

Ab welcher Summe wäre Carter zu mir gewechselt, Alley? Mehr als die 3.5 + 3.6 wollte ich nämlich auf gar keinen Fall zahlen. Antwort via PN oder hier ist mir egal. ;)

Sein Interesse zu den Mavs zurückzukehren scheint ziemlich groß zu sein, vor allen Dingen wenn die Aussichten dort sogar noch besser sind als letztes Jahr.
Ein anderes Playoffteam hatte ihm sogar die volle MLE geboten, aber ich glaube bei Carter spielen die 4,5 Mio mehr oder weniger dann auch keine Rolle mit 161,5 million $ career earnings.

Falls jetzt jemand denkt: Wieso hat Paul Pierce denn dann das Geld vorgezogen?
Bei Pierce war es eher eine Entscheidung anhand der Rolle bzw. der Wertschätzung. Ich glaube wenn er zu einem Contender wechselt, dann nur wenn er dort auch einen entscheidenen Beitrag leisten kann. Bei einem Team hätte das der Fall sein können, aber dort erfuhr er nicht die erwartete wertschätzung. Bei einem anderen Team wäre es fraglich gewesen wieviel platz er in der engen rotation wirklich bekommen würde und ob er im schatten bestimmter spieler glücklich werden würde. So bleibt er in Brooklyn wo er sich wohlfühlt, wo er nach der Ankunft von Smith und der Rückkehr von Lopez höchstwahrscheinlich wieder Playoffbasketball spielen kann und wo er auf seine alten tage immernoch einer der main guys sein kann.


Und ansonsten mag es sein das einige meiner Entscheidungen in der Realität anders ausgehen werden, ich weiß halt auch nicht alles über die Spieler. Aber einer muss halt hier die Entscheidungen treffen und ich hab ja leider keinen unparteischen spielerberater der mir bei den entscheidungen helfen könnte, wober die absprache mit diesem dann natürlich nochmal mehr arbeit bedeuten würde :crazy:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Ja ey bruda das macht mal gar keinen Sinn. Carter hätte bei mir 10 Mio in 2 Jahren und extra 5 durch die Player Option im dritten Jahr gehabt. Und sorry aber die Warriors sind momentan auch besser als die Mavs. Ich biete ihm als mehr Geld (so wie ich das heraus lese am meisten von Allen), eine super Perspektive (second Unit mit Green, Carroll, Nelson) und dann signed er für 3 Mio/1 Jahr (+3 bei PO) bei den Mavs… Kann ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen.

Ausserdem verstehe ich nicht, dass man sagt man dürfe die Player Interessen nicht "erfinden", du begründest aber die Carter Verlängerung mit seinem "Wollen", bei den Mavs zu bleiben… Sehr realistisch ist das leider nicht, in RL wird VC ja auch mit den Raptors etc in Verbindung gebracht. Carter war nicht Teil des Championship Teams, weshalb seine "Verbindung" zu den Mavs mMn überschätzt wird… Ich frage mich halt, wenn es mit Carter bei besseren Zügen und besserer Perspektive nicht klappt, welchen FA bekomme ich dann überhaupt (ich schöpfe meine volle MLE für einen 37 Jährigen und das reicht nicht)…

Das nimmt mir auch komplett den Spass… So eine Entscheidung ey, das macht einfach null Sinn. Wie gesagt, wenn ich schon an die Grenze gehe ( über 5 Mio !!!!) und das bessere Team habe und der Spieler trotzdem für weniger Geld als sein ursprünglicher Vertrag (von 3,180,000 auf 3Mio) signed, dann ist dass doch :crazy: Bei aller Liebe zum Verein, aber wenn das nicht geht, dann brauch ich auch keine weiteren Angebote zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ja ey bruda das macht mal gar keinen Sinn. Carter hätte bei mir 10 Mio in 2 Jahren und extra 5 durch die Player Option im dritten Jahr gehabt. Und sorry aber die Warriors sind momentan auch besser als die Mavs. Ich biete ihm als mehr Geld (so wie ich das heraus lese am meisten von Allen), eine super Perspektive (second Unit mit Green, Carroll, Nelson) und dann signed er für 3 Mio/1 Jahr (+3 bei PO) bei den Mavs… Kann ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen.

Ausserdem verstehe ich nicht, dass man sagt man dürfe die Player Interessen nicht "erfinden", du begründest aber die Carter Verlängerung mit seinem "Wollen", bei den Mavs zu bleiben… Sehr realistisch ist das leider nicht, in RL wird VC ja auch mit den Raptors etc in Verbindung gebracht. Carter war nicht Teil des Championship Teams, weshalb seine "Verbindung" zu den Mavs mMn überschätzt wird… Ich frage mich halt, wenn es mit Carter bei besseren Zügen und besserer Perspektive nicht klappt, welchen FA bekomme ich dann überhaupt (ich schöpfe meine volle MLE für einen 37 Jährigen und das reicht nicht)…

Das nimmt mir auch komplett den Spass… So eine Entscheidung ey, das macht einfach null Sinn. Wie gesagt, wenn ich schon an die Grenze gehe ( über 5 Mio !!!!) und das bessere Team habe und der Spieler trotzdem für weniger Geld als sein ursprünglicher Vertrag (von 3,180,000 auf 3Mio) signed, dann ist dass doch :crazy: Bei aller Liebe zum Verein, aber wenn das nicht geht, dann brauch ich auch keine weiteren Angebote zu machen.


Carter's Interesse in Dallas zu bleiben ist alles andere als erfunden.
Vince Carter wants to re-sign with Mavericks, thinks he’s earned it (he has)

Er hätte bei dir in den vl. 2 Jahren die er noch spielen würde 4 Mio mehr verdient als jetzt bei den Mavs, was im Hinblick darauf, dass er in seiner Karriere schon 160 Mio gemacht hat, wohl eher nur ein geringer vorteil ist.

Auch der Stärkevorteil der Warriors dürfte durch die bisherigen Moves geschrumpft sein, zumal er letzte saison auch nicht allzu groß war.

Von daher glaube ich kaum das er Dallas für ein paar mehr Siege und 2 mio mehr pro Saison verlassen wird. Dafür ist seine Verbindung zu den Mavs schon groß genug.

“My fingers are crossed,” he said. “Next year might be even better. We can attract some more people, more talent. Now I know my role, and I know the system, it’s second nature to me now. I know the city very well. I’m stepping out, going to SMU games and getting out and about. I’m very comfortable here.

“I like the guys. I like the nucleus we have here. With my role and the way I play and the way I go about things, it really helps guys here. And they like that. Hopefully, that’s enough so that they can still have trust in me enough to play significant minutes and help the other guys out.”
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mach dir da mal keinen Stress, Alley. Alle kannst du mit deinen Entscheidungen sowieso nicht glücklich machen. Und auch wenn manche Entscheidungen vielleicht etwas unkonventionell sind (diese gibt es in der Realität ja auch), sind sie bisher alle zu vertreten. :thumb:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gute Arbeit Alley:thumb:

Auch in der Realität kommt es manchmal anders, als man sich es wünschen würde. Wenn Carter ein einigermaßen normales Angebot von den Raptors bekommen hätte, wäre er ja vielleicht nochmal gewechselt. Ich glaube aber kaum, dass er sich des Geldes wegen, auf seine alten Tage, in ein völlig neues Umfeld stürzen würde.
 
Oben