Mir wird hier zu sehr schwarz/weiß von der Pro-Dallas-Fraktion gemalt.
Das mit dem Ring wäre also in deiner Logik keine Willkür und Spekulation gewesen?? Weil ja jeder ältere Spieler automatisch noch einen Ring abstauben will???
Wenn ein Spieler in der Offseason verlauten lässt dass er gerne bei seinem Team resignen würde, ohne dass er weiß ob man nächstes Jahr wirklich um den Titel mitspielen kann, dann überzeugt mich das jetzt nicht wirklich davon dass seine höchste Priorität ist doch noch einen Titel zu gewinnen.
Außerdem wäre er mit diesem Argument zu den Thunder gegangen, dort hätte er die höchste wahrscheinlichkeit gehabt noch einen Ring zu bekommen (unter den Interessenten).
Es ist ja genau genommen nicht nur das Ring- sondern
auch das Geldargument. Die Warriors bringen Geld- und (nahe)Contenderstatus schon sehr gut zusammen. Insofern wäre er mMn niemals zu den Thunder gewechselt, dafür war das Angebot der Warriors finanziell viel zu krass. Und das sage ich als Thunder-GM.
Ich verstehe auch nicht ganz wieso du die ganze Zeit nur mit 2 Mio p.a. argumentierst. Wenn ich den GM der Warriors richtig verstanden habe, haben sie noch ein drittes Jahr mit
Playeroption geboten. Da du bislang darauf gar nicht eingangen bist, spielte das in deinen Überlegungen gar keine Rolle? Im Prinzip hat Carter also nicht nur auf 4 Millionen verzichtet, sondern auf sichere (!) 9 Millionen, was wirklich eine große Summe ist. Dein Verweis auf die 161 Mio, die Carter verdient hat, gehen mMn auch an der Sache vorbei, weil erstens Carter niemals das Geld steuerfrei erhalten hat (
), zweitens sicherlich einen kostspieligen Lebensstandard hat und drittens seine Karriere ja auch schon extrem lange geht, d.h. seine Ausgaben summieren sich auch über einen sehr langen Zeitraum.
Ich finde, dass du hier auch etwas schwarz/weiß malst. Es ist doch ein Zusammenspiel von verschiedenen Einflüssen.
Die Warriors haben fast doppelt so viel Geld geboten wie die Mavericks und haben keineswegs das schlechtere Team; im Gegenteil: man könnte durchaus annehmen, dass sie besser als die (neuen) Mavericks sind. Dazu kommt, dass die Rolle im neuen Mavericks-Team durchaus kleiner ausfallen könnte als noch in dieser Saison. Schließlich ist mit Deng jemand hinzugekommen, der richtig viele Minuten auf einer Position spielt, die (auch) Carter spielt bzw. spielen kann.
Und schlussendlich kommt noch die Vergangenheit von Vince Carter hinzu, der für zig Franchises auflief und wo es damals bei den Raptors praktisch einen Skandal gab als er den Wechsel zu den Nets erzwang, obwohl die Ratpors ihn behalten wollten.
Also ich respektiere deine Entscheidung natürlich und es kann durchaus sein, dass es sich in der Realität genauso abgespielt hätte; ich sage nur, dass ich die Entscheidung anders getroffen hätte. Mir kommt es so vor, dass du den "Wohlfühlfaktor" bei den Mavericks etwas überbewertest hast.
Aber wie gesagt: du bist der Chef, deine Entscheidung ist sicherlich
vertretbar, auch wenn ich sie anders gefällt hätte.
GWWarriors schrieb:
Vor allem weil du mir bei meinem Angebot noch die Hoffnung auf gute Chancen gemacht hast.
Also wenn das wahr ist, ist das wirklich etwas ärgerlich. Ich wüsste halt gerne wieviel Geld man Vince Carter hätte bieten müssen, um ihn aus Dallas zu lotsen? Momentan habe ich den Eindruck, dass selbst ein maximum-Vertrag für Alley zu schlecht gewesen wäre.
Also für wieviel Geld wäre Carter gewechselt?