GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Ja für dich. Aber da würde mich dann mal das zweithöchste angebot interessieren. Ich denke da wärst du locker auch mit 75/5 durch gekommen, weil das immer noch das deutlich höchste angebot für ihn gewesen wäre. Vielleicht sogar noch nen tacken weniger.
Ich bin mit meinen 70/5 für Stephenson ja auch nicht glücklich, aber meine 60/5 hat er nunmal abgelehnt wegen einem höheren angebot.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mich würde mal interessieren ob es noch andere Interessenten gab, die Gay auch haben wollten und wenn ja, wie viel diese geboten haben.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass pappel einfach aus Prinzip dieses Vertragsangebot auf den Tisch geknallt hat. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Es war doch klar, dass pappel Gay um jeden Preis halten würde. Ich habe zumindestens mit dem Gedanken gespielt, Gay zwischen 11 und 13 Mio zu bieten. :D Aber schnell wurde mir klar, dass pappel, Gay +18 Mio bieten wird. Ich halte den Deal auch für überteuert, aber wenn man sich so die Verträge ansieht die bisher rausgehauen wurden, ist es auch nicht verwunderlich. Lockout 2017 wird kommen.

Ich finde Toronto hat mit Frye einen guten Fang gemacht. Wollte den auch für 5 Mio holen, aber da war Zokkers Angebot wohl leicht besser.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
@PP7: Lockout wird so oder so beim erstmöglichen Opt-Out kommen, da braucht man sich nichts vorzumachen. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Gute Arbeit Alley:thumb:

Auch in der Realität kommt es manchmal anders, als man sich es wünschen würde. Wenn Carter ein einigermaßen normales Angebot von den Raptors bekommen hätte, wäre er ja vielleicht nochmal gewechselt. Ich glaube aber kaum, dass er sich des Geldes wegen, auf seine alten Tage, in ein völlig neues Umfeld stürzen würde.

Weil Carter ja nicht nur viel Geld, sondern auch so viele Titel hat… Ach nee moment :licht:

Man könnte einen Wechsel easy damit begründen, dass er nochmal versuchen will, sich einen Ring zu holen. Damit hätte er bei den Thundern und auch bei den Warriors sicher mal genauer hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bevor Carter zu den Thunder gegangen wäre, hätte er bei dir (Warriors) unterschrieben. Dafür war dein Angebot einfach zu gut. 5 Mio pro Jahr plus Option auf ein drittes? Das ist heftig und mein Angebot ist nichts dagegen. Carter ist in seiner Karriere ja auch alles andere als ein treuer Spieler gewesen. Aber gut. Alley versetzt sich in die Lage der Spieler und entscheidet nach besten wissen und gewissen. Diese Unberechenbarkeit macht das Spiel ja irgendwo auch aus. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich finde Toronto hat mit Frye einen guten Fang gemacht. Wollte den auch für 5 Mio holen, aber da war Zokkers Angebot wohl leicht besser.

Wollte ihn zunächst auch als Strech Four für 5 Mio p.A. haben, jedoch kam dann glücklicherweise Ilyasova dazwischengeflogen.

Ich bin mit meinen 70/5 für Stephenson ja auch nicht glücklich, aber meine 60/5 hat er nunmal abgelehnt wegen einem höheren angebot.

Ja, da hat sich Lance einen Spaß mit uns erlaubt und schön das Wettbieten laufen lassen. Geldgieriger Sack.:saint:

Gay für 90 kommt komplett überraschend.


2767839.jpg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Bevor Carter zu den Thunder gegangen wäre, hätte er bei dir (Warriors) unterschrieben. Dafür war dein Angebot einfach zu gut. 5 Mio pro Jahr plus Option auf ein drittes? Das ist heftig und mein Angebot ist nichts dagegen. Carter ist in seiner Karriere ja auch alles andere als ein treuer Spieler gewesen. Aber gut. Alley versetzt sich in die Lage der Spieler und entscheidet nach besten wissen und gewissen. Diese Unberechenbarkeit macht das Spiel ja irgendwo auch aus. ;)

Ich denke halt, es ist irgendwann nicht mehr im Sinne des Spiels, wenn zu subjektiv entschieden wird. Einen gewissen (Zufalls)Faktor (also Alleys Reinversetzen in die Spieler) ist immer gut, aber am Ende darf der dann nicht zu extrem werden, weil wir hier viel auf Spekulation und Willkür bauen und Alley (obwohl er das ja bislang sehr gut macht) gar nicht so genau bescheid wissen kann. Wenn ein Angebot klar besser ist, dann sollte man es halt auch annehmen… Sonst kann man bei Nick Young sagen, Iggy Azalea hätte ihm gesagt, er solle in LA bleiben, weil sie die Stadt so viel besser findet und er ja auch aus LA kommt etc…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Wollte ihn zunächst auch als Strech Four für 5 Mio p.A. haben, jedoch kam dann glücklicherweise Ilyasova dazwischengeflogen.

Ilyasova hatte ich auch für einen Trade im Auge. Hatte aber Zweifel, ob er sich mit einer Bankrolle arrangieren könnte. Frye passt da deutlich besser rein. Mir gefällt besonders seine bodenständige Art. Er ist einer der intelligenteren Spieler. Ich bin sehr zufrieden, dass er mein Angebot akzeptiert hat. Er gibt mir sehr viel Flexibilität, besonders wenn man bedenkt, dass Amir nächste Saison Free Agent wird. Ihn zu halten ist sicher nicht die einfachste Aufgabe.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wurden eigentlich die POs 2014 auch irgendwie "simuliert"? Ich meine jetzt im Bezug auf Teamerfolg, sodass vielleicht manche Spieler keinen Bock mehr auf ihre Mannschaft hätten.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Weil Carter ja nicht nur viel Geld, sondern auch so viele Titel hat… Ach nee moment :licht:

Man könnte einen Wechsel easy damit begründen, dass er nochmal versuchen will, sich einen Ring zu holen. Damit hätte er bei den Thundern und auch bei den Warriors sicher mal genauer hingehört.

Das mit dem Ring wäre also in deiner Logik keine Willkür und Spekulation gewesen?? Weil ja jeder ältere Spieler automatisch noch einen Ring abstauben will???
Wenn ein Spieler in der Offseason verlauten lässt dass er gerne bei seinem Team resignen würde, ohne dass er weiß ob man nächstes Jahr wirklich um den Titel mitspielen kann, dann überzeugt mich das jetzt nicht wirklich davon dass seine höchste Priorität ist doch noch einen Titel zu gewinnen.

Außerdem wäre er mit diesem Argument zu den Thunder gegangen, dort hätte er die höchste wahrscheinlichkeit gehabt noch einen Ring zu bekommen (unter den Interessenten).

Ich denke halt, es ist irgendwann nicht mehr im Sinne des Spiels, wenn zu subjektiv entschieden wird. Einen gewissen (Zufalls)Faktor (also Alleys Reinversetzen in die Spieler) ist immer gut, aber am Ende darf der dann nicht zu extrem werden, weil wir hier viel auf Spekulation und Willkür bauen und Alley (obwohl er das ja bislang sehr gut macht) gar nicht so genau bescheid wissen kann. Wenn ein Angebot klar besser ist, dann sollte man es halt auch annehmen… Sonst kann man bei Nick Young sagen, Iggy Azalea hätte ihm gesagt, er solle in LA bleiben, weil sie die Stadt so viel besser findet und er ja auch aus LA kommt etc…

Also, wie schon erwähnt, ich habe das Interesse von Carter in Dallas zu bleiben nicht erfunden. Wenn man mir eins vorwerfen könnte dann das ich es zu stark bewertet hätte gegenüber den 2 Mio mehr pro Jahr. Und das ist dann halt auch Interpretationssache, die bei fast allen Faktoren eine Rolle spielen.

Das für Carter die 2 Mio mehr pro Jahr ausschlaggebend wären oder das er noch gerne einen Ring hätte, dass ist genauso eine Interpretation der Wirklichkeit.
Ohne die wäre das hier eine reine Auktion, die dem Spiel noch mehr den Realismus abtun würde als möglicherweise falsche Interpretationen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Das mit dem Ring wäre also in deiner Logik keine Willkür und Spekulation gewesen?? Weil ja jeder ältere Spieler automatisch noch einen Ring abstauben will???
Wenn ein Spieler in der Offseason verlauten lässt dass er gerne bei seinem Team resignen würde, ohne dass er weiß ob man nächstes Jahr wirklich um den Titel mitspielen kann, dann überzeugt mich das jetzt nicht wirklich davon dass seine höchste Priorität ist doch noch einen Titel zu gewinnen.

Außerdem wäre er mit diesem Argument zu den Thunder gegangen, dort hätte er die höchste wahrscheinlichkeit gehabt noch einen Ring zu bekommen (unter den Interessenten).



Also, wie schon erwähnt, ich habe das Interesse von Carter in Dallas zu bleiben nicht erfunden. Wenn man mir eins vorwerfen könnte dann das ich es zu stark bewertet hätte gegenüber den 2 Mio mehr pro Jahr. Und das ist dann halt auch Interpretationssache, die bei fast allen Faktoren eine Rolle spielen.

Das für Carter die 2 Mio mehr pro Jahr ausschlaggebend wären oder das er noch gerne einen Ring hätte, dass ist genauso eine Interpretation der Wirklichkeit.
Ohne die wäre das hier eine reine Auktion, die dem Spiel noch mehr den Realismus abtun würde als möglicherweise falsche Interpretationen.

Habe ich auch nicht anders behauptet, ich nenne ja die Thunder als ehsten Kandidaten für eine Verpflichtung.

Wenn Carter wenigstens für leicht verbessterte Züge und sogar den gleichen Vertrag unterschrieben hätte, dann ist das schon extrem, aber von mir aus noch irgendwo nachvollziehbar. Aber für weniger, wenn er von besseren Teams mehr Gehalt bekommen würde? Also ich weiss nicht.

Natürlich ist es Spekulation: das mit dem Ring, das Gehalt, seine Liebe zu den Mavs, seine "untreue Vergangenheit". Aber wir simulieren hier ein Spiel, daher sollte sich das Spektrum der rein-interpretierten/ausgedachten Gründe für eine Verlängerung mMn einfach in Grenzen gehalten werden. Wir spielen als GMs ja auch etwas gegeneinander, wenn dann aber Willkür das Spiel übernimmt, dann wird es halt schwer. Unter keinen Umständen sehe ich, wie Carter diese Off-Season weniger Geld nimmt. Erst recht nicht, wenn die Raptors mehr bieten als die Mavs.
Es gibt auch einen Grund, warum viele Artikel momentan das Thema "Carter oder Marion" besprechen. Weil beide zu halten Cap-mässig nicht hinhaut. Bei einer Verpflichtung von Deng gehen alle von einem Versuch aus, Carter zu verlängern, aber das heisst nicht, dass er weniger Geld nimmt.
Keine Ahnung, finde die Entscheidung nach wie vor unglücklich.

Vor allem weil du mir bei meinem Angebot noch die Hoffnung auf gute Chancen gemacht hast. Es scheint aber von vorne herein klar gewesen zu sein, dass Carter bei den Mavs bleibt. Das hätte man mit einem kurzen Satz im Medienthread posten können oder sowas (so nach dem Motto: "Carter will hardly consider any offers, wants to return to Mavs, would take less").
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann die Entscheidung von Alley absolut nachvollziehen.

Carter hat in der Realität angedeutet, dass er gern bei den Mavs bleiben würde. Dort bekommt er jetzt zwar weniger als er bei den Warriors bekommen hätte, aber ich denke, dass ein Verzicht auf die paar Dollar zusätzlich bei jemandem, der in seiner Karriere mehr als 150 Mille verdient hat, nicht so unwahrscheinlich ist. Angesichts der Verpflichtung von Deng dürften die Meisterschaftschancen der Mavs und Warriors nicht sooo weit auseinander liegen - de facto müsste bei beiden nahezu alles perfekt laufen, um realistische Meisterchancen zu haben.

Letztlich lief es bei Carter wohl auf die Frage hinaus, welche Priorität dieser setzen will. Wenn es darum geht, am meisten Kohle einzustreichen, dann hätte er zu den Warriors gehen müssen. Sucht er die größten Meisterschaftschancen, wären wohl die Thunder die Wahl gewesen. Bei den Mavs bekommt er fast die gleiche Kohle wie bei den Thunder, hat aber die Gewissheit, dass er dort funktioniert/richtig eingesetzt wird, hat - wenn auch kleine - Chancen auf die Meisterschaft, die sich jedoch nicht von denen der Warriors unterscheiden und muss sich am Ende seiner Karriere nicht ein weiteres mit Sack und Pack woanders neu einrichten. Ich denke, dass gerade der letzte Punkt bei älteren Spielern, die einige Stationen abgeklappert haben, eine wichtige Rolle spielen kann. Nicht jeder Spieler hat Bock, für eine etwas größere Chance auf die Meisterschaft oder ein paar Kröten mehr, zum vierten, fünften oder sechsten mal den Verein zu wechseln.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mir wird hier zu sehr schwarz/weiß von der Pro-Dallas-Fraktion gemalt.

Das mit dem Ring wäre also in deiner Logik keine Willkür und Spekulation gewesen?? Weil ja jeder ältere Spieler automatisch noch einen Ring abstauben will???
Wenn ein Spieler in der Offseason verlauten lässt dass er gerne bei seinem Team resignen würde, ohne dass er weiß ob man nächstes Jahr wirklich um den Titel mitspielen kann, dann überzeugt mich das jetzt nicht wirklich davon dass seine höchste Priorität ist doch noch einen Titel zu gewinnen.

Außerdem wäre er mit diesem Argument zu den Thunder gegangen, dort hätte er die höchste wahrscheinlichkeit gehabt noch einen Ring zu bekommen (unter den Interessenten).

Es ist ja genau genommen nicht nur das Ring- sondern auch das Geldargument. Die Warriors bringen Geld- und (nahe)Contenderstatus schon sehr gut zusammen. Insofern wäre er mMn niemals zu den Thunder gewechselt, dafür war das Angebot der Warriors finanziell viel zu krass. Und das sage ich als Thunder-GM. ;)

Ich verstehe auch nicht ganz wieso du die ganze Zeit nur mit 2 Mio p.a. argumentierst. Wenn ich den GM der Warriors richtig verstanden habe, haben sie noch ein drittes Jahr mit Playeroption geboten. Da du bislang darauf gar nicht eingangen bist, spielte das in deinen Überlegungen gar keine Rolle? Im Prinzip hat Carter also nicht nur auf 4 Millionen verzichtet, sondern auf sichere (!) 9 Millionen, was wirklich eine große Summe ist. Dein Verweis auf die 161 Mio, die Carter verdient hat, gehen mMn auch an der Sache vorbei, weil erstens Carter niemals das Geld steuerfrei erhalten hat (;)), zweitens sicherlich einen kostspieligen Lebensstandard hat und drittens seine Karriere ja auch schon extrem lange geht, d.h. seine Ausgaben summieren sich auch über einen sehr langen Zeitraum.

Ich finde, dass du hier auch etwas schwarz/weiß malst. Es ist doch ein Zusammenspiel von verschiedenen Einflüssen. ;) Die Warriors haben fast doppelt so viel Geld geboten wie die Mavericks und haben keineswegs das schlechtere Team; im Gegenteil: man könnte durchaus annehmen, dass sie besser als die (neuen) Mavericks sind. Dazu kommt, dass die Rolle im neuen Mavericks-Team durchaus kleiner ausfallen könnte als noch in dieser Saison. Schließlich ist mit Deng jemand hinzugekommen, der richtig viele Minuten auf einer Position spielt, die (auch) Carter spielt bzw. spielen kann.

Und schlussendlich kommt noch die Vergangenheit von Vince Carter hinzu, der für zig Franchises auflief und wo es damals bei den Raptors praktisch einen Skandal gab als er den Wechsel zu den Nets erzwang, obwohl die Ratpors ihn behalten wollten.

Also ich respektiere deine Entscheidung natürlich und es kann durchaus sein, dass es sich in der Realität genauso abgespielt hätte; ich sage nur, dass ich die Entscheidung anders getroffen hätte. Mir kommt es so vor, dass du den "Wohlfühlfaktor" bei den Mavericks etwas überbewertest hast.
Aber wie gesagt: du bist der Chef, deine Entscheidung ist sicherlich vertretbar, auch wenn ich sie anders gefällt hätte. :)

GWWarriors schrieb:
Vor allem weil du mir bei meinem Angebot noch die Hoffnung auf gute Chancen gemacht hast.

Also wenn das wahr ist, ist das wirklich etwas ärgerlich. Ich wüsste halt gerne wieviel Geld man Vince Carter hätte bieten müssen, um ihn aus Dallas zu lotsen? Momentan habe ich den Eindruck, dass selbst ein maximum-Vertrag für Alley zu schlecht gewesen wäre. :saint:;) Also für wieviel Geld wäre Carter gewechselt?
 
Oben