Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
hat irgendwas damit zu tun, dass sein vertrag noch unterm alten cba abgeschlossen wurde, kenn mich da aber zu wenig aus um dir das genauer erläutern zu können.

übrigens scheint es mehr in die richtung zu gehen, dass man wallace behalten möchte...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wer noch etwas genauer wissen möchte, wie viel Geld die Warriors durch diesen 1zu1 Tausch (theoretisch) eigentlich sparen, der kann sich nochmal diesen kleinen Artikel von Danny Leroux (RealGM) anschauen.

Leroux schrieb:
  • Before the trade: $102.5 million in salary + $48.3 million in tax = $150.8 million
  • After the trade: $97.1 million in salary + $30.3 million in tax = $127.4 million
  • If they stretch Wallace's salary: $90.3 million in salary + $14 million in tax = $104.3 million
Falls man Wallace doch noch stretchen möchte, wären das auf einen Schlag 46.5 Millionen Us$ (!) weniger ohne auch nur irgendetwas anderes zusätzlich abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Hab das bereits gelesen. MMn sollten die Warriors das schon machen.

Wir haben bereits

Curry
Thomspon
Barnes
Green
Bogut
Ezeli
Barbosa
Livingston
Iguodala
Looney
Speights
Rush
(Wallace)
McAdoo

Da wir Kuzmic und Holiday nicht halten werden (davon gehe ich zumindest mal nicht aus), bleibt 1 freier Spot, ohne Wallace 2. Frazier wäre da top. Vllt noch ein Minimum Deal dazu, das sollte gehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Da wir Kuzmic und Holiday nicht halten werden (davon gehe ich zumindest mal nicht aus), bleibt 1 freier Spot, ohne Wallace 2. Frazier wäre da top. Vllt noch ein Minimum Deal dazu, das sollte gehen.

Justin Holiday hat sich den Atlanta Hawks angeschlossen. Kuzmic wäre doch jetzt einer für Dallas, bei deren Center-Misere. Rebounden kann der Junge ja. :clown:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Dann sollte man noch Rush waiven, auch wenn uns das Gehalt nicht erspart bleibt. Dazu einen weiteren jungen Spieler, wie Craft zB.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Dann sollte man noch Rush waiven, auch wenn uns das Gehalt nicht erspart bleibt. Dazu einen weiteren jungen Spieler, wie Craft zB.

Stimmt, Rush macht auch wenig Sinn. Der hat ja letzte Saison schon kaum Spielzeit gesehen. Craft wäre dann PG Nr. 3. Gerald Wallace hat doch eigentlich auch nichts mehr im Tank und passt nicht wirklich in ein Shooting Team. Im günstigsten Fall ist er noch eine abgespeckte Variante von Iggy ohne Wurf.

C Bogut / Speights / Ezeli / (Kuzmic)
PF D. Green / McAddo / Looney
SF H. Barnes / Iggy / (G. Wallace)
SG K. Thompson / Barbosa / (Rush)
PG Curry / Livingston

In Klammern die Spieler, die ich noch abgeben würde. Momentan wären wir bei 12+3, also hätten den 15er kader beisammen. Trotzdem wäre ich dafür auf jeden Fall wieder einem D-League-Prospekt die Chance zu eröffnen, so denn es sich in der Summer League und im Trainingscamp anbietet.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin ganz ehrlich gesagt kein großer Barbosafan, der wird auch nicht jünger, und hat mE auch nicht wirklich in der Saison geholfen. 5-10mpg sind okay, aber als richtigen backup würde ich den nicht einsetzen...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin ganz ehrlich gesagt kein großer Barbosafan, der wird auch nicht jünger, und hat mE auch nicht wirklich in der Saison geholfen. 5-10mpg sind okay, aber als richtigen backup würde ich den nicht einsetzen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich finde barbosa schon ziemlich nice. cooler typ und kann offense bringen. seine spurts haben schon einen sinn. so schlecht ist der brasilianer nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Er hat aber auch Momente, wo er einfach mies spielt. Dass er letztes Jahr ab Januar (oder so?) 38% von der 3er Linie warf, war natürlich gut und auch so ist er am Korb natürlich nach wie vor ein super Finisher, aber Defensiv ist das nicht immer gut und wenn er dann Offensiv nicht ins Spiel findet, wird schnell mal eine Bürde aus Barbosa, wie es eigentlich immer ist, wenn ein Spieler nur mit Offense glänzt und diese dann mal nicht gut läuft.

Ich finde seine Verpflichtung keineswegs schlecht, aber wie Murphy will ich auf jeden Fall auch einen Spieler aus der SL im Kader haben, am allerliebsten Frazier.

Also aus Kuzmic, Wallace, Rush mach Looney, Frazier und X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Hab gerade das erste Spiel geschaut. Nicht sehr beeindruckend. Gerade Looney hat noch die selben Bewegungs- und Stellungsspiel-Abläufe wie bei UCLA (nicht wirklich überraschend).
Er läuft da irgendwie rum wie ein Big-Man, oft im Post zu finden und auf der weak-side. Manchmal raubt er auch seinen Mitspielern nach PnR den Platz, weil er weder zum Korb noch wirklich zur Seite zieht, sonder stehen bleibt. Von seiner Range hat man ja gar nichts gesehen und ich glaube auch, dass seine Ballhandling-Skills komplett überschätzt werden, weil er eben nicht wirklich dynamisch genug ist.
Kuzmic legt zwar nette Zahlen auf, die kommen aber wirklich nur wegen seinem Körper zu Stande und weil er das ein oder andere Mal gut eingesetzt wird.

McAdoo sieht noch am ehsten wie jemand aus, der was von der Bank bringen kann, aber von einem verbesserten Jumpshot oder ganr 3 Point Range hat man da jetzt nichts gesehen. Sein langsamer Release hilft auch nicht und er scheint auch vom Instinkt her jemand zu sein, der lieber zum Korb zieht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
McAdoo hat ja von den dreien auch die meiste Einsatzzeit gesehen in der vergangenen Saison. An eine Weiterentwicklung in Richtung Stretch 4 sehe ich bei ihm nicht. Der wird auch weiterhin von seiner Athletik leben und irgendwann in 1-2 Jahren durch einen besseren oder jüngeren Spieler ersetzt.

Kuzmic ist und bleibt ein Rebound-Center. Sein Körper ist sein Kapital und könnte, da große Leute immer gesucht werden, dafür sorgen, dass er eine längere Karriere auf den Bänken der NBA vor sich hat.

Über Looney würde ich noch nicht zu schnell den Stab brechen. Da muss man erstmal abwarten, wie er sich nach einem Trainingssommer samt Trainingslager auf dem Feld bewegt. Apropos Dynamik, ein Sam Perkins war auch nie wirklich dynamisch und war trotzdem ein sehr geschätzter Spieler in der Liga. Looney muss bzw. wird hoffentlich seine Nische finden. Man darf ihn halt nur nicht zu etwas machen, was er ggf. nicht ist. Ob er tatsächlich zu den Warriors passt bzw. es im Nachhinein besser gewesen wäre, jemanden anders auszuwählen, wird sich zeigen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Dafür ist die Trupper der Warriors leider eher enttäuschend, von den invites überzeugt keiner, leider auch craft nicht (hoffe aber immer noch, dass er heuer nochmal eine chance im camp bekommt). Ein Ersatz für Holiday drängt sich bisher jedenfalls nicht auf...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
So sieht es aus. Frazier müsste einfach deshalb die Chance bekommen, weil er auch nicht wie Randle oder Craft ein undersized PG ist, sondern eben auf der 2 spielen kann.

Ganz ehrlich: wenn wir Looney nicht in der ersten Runde gepickt hätten, würde ich den gar nicht in den Kader nehmen. In der SL haben sich bisher mindestens ein halbes dutzend Second Rounder aufgedrängt, die besser aussehen als er. Klar, nette Size, aber sonst alles durschnittlich und nichts, worauf man wirklich bauen kann.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Haben uns Ian Clark geholt... Im College war er mal einer der 3tt besten 3er Werfer, davon konnte man in der NBA bislang nur wenig sehen (34%), aber die SL war ganz gut und gerade im Catch n Shoot scheint er seine Stärke zu haben. Bei ihm weiss ich nicht, wie das defensiv ausschaut.


Ich errinnere mich noch an ein 33 Punkte Spiel von Clark in der SL 2013. In der NBA konnte er nie an solche Leistungen anknüpfen, also sind die Leistungen mit Vorsicht zu geniessen. Bei uns wird er aber sicher etwas mehr Raum am Perimeter bekommen, ob er daraus mehr machen kann als in Denver und Utah wird sich zeigen...

Die SL Stats sind natürlich nciht übel, werden aber von 2 sehr guten Spielen etwas verfälscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Starker Deal, Wallace für JT zu traden. JT kann dann die Leiche auf der 4 und der 5 geben, falls uns die Verletzungs-Seuche trifft (Gott bewahre).
Frage mich, ob wir in dem Deal noch Picks weg schicken, sieht aber nicht so aus. Nehme an, dass dadurch McAdoo und Looney dieses Jahr (wieder) in der D-League spielen werden, was ja eigentlich klar war.

Ich hoffe, Ian Clark spielt ein gutes Camp und kann sich für einen Rosterspot empfehlen, wenn nicht dann muss man iwie einen guten Shooter auf SG holen... Naja, wir werden es sehen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Looney wurde nun doch an der Hüfte operiert und fällt für 4 -6 Monate aus...grundsätzlich nicht so dramatisch fürs Team, er hätte ohnehin wohl keine großartigen Minuten gesehen, für ihn allerdings sehr, sehr bitter, gleich den Großteil seines ersten Jahres zu verpassen. Bleibt nur zu hoffen, dass man damit die, wohl seit längeren schon vorhandenen, Probleme mit der Hüfte für beendet erklären kann...
 
Oben