Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
Ich glaube das ist so besser (auch für ihn), als wenn er ne halbe Saison spielt und dann nochmal unters Messer muss, wenn er gerade anfängt, sich zu aklimatisieren.
Ich hoffe allerdings auch, dass das seine Beschwerden an der Hüfte verschwinden lässt, bin aber der Dauer wegen relativ skeptisch, denn 4-6 Monate bei einem athroskopischen Eingriff sind relativ lange. Nicht, dass da wieder so eine Bogut-Geschichte rauskommt. Dazu kommen ja noch die Gerüchte um Rücken-Beschwerden... Aber gut, only time will tell...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
Alle 3 gelten als gute bis sehr gute 3er Schützen. Ein Shooter wird es also auf die Bank schaffen.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Haben die Warriors als Champion nicht versäumt nach dem Abgang von Lee einige Veterans zu holen,gerade jetzt müsste man doch Mega angesagt sein bei Spielern die noch keinen Ring haben es aber bei diesem Team glauben zu schaffen?(Ringhuren:belehr:)

Will nicht den fehler machen und die Spashbrother unterschätzen und auch barnes hat noch eine menge upside aber ob das reicht wo andere Teams um einiges mehr gemacht haben?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ort
Bremen
David Lee war doch bereits in der letzten Saison entbehrlich. Speights konnte man halten und mit Jason Thompson hat man einen Spieler geholt, der den Warriors das liefern kann, was sie benötigen - Defense, Hustle, Rebounds. Dazu gibt es noch einen McAddo. Wenn man davon ausgeht, dass die Starting 5 ohnehin mit Draymond Green auf der 4 und Barnes auf der 3 bestückt ist, während Bogut die Center-Position bekleidet, hat man also mit Speights, Ezeli, Thompson, McAdoo und Looney, wenn wieder fit ganz 5 Frontcourtspieler. Das sollte eigentlich ausreichen. Babb, Clark und Eddie streiten sich um den von Justin Holiday freigemachten Flügel-Spot.
 

Chrile

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ich denke sinabambina´s Zweifel richteten sich eher an die "Reife" des Teams. Ich weiß auch nichts genaues, aber aufgrund seiner Erfahrung kann es durchaus sein, dass David Lee (auch wenn er auf de Court entbehrlich war) in der Kabine, im Training oder in den Huddles eine wichtigere Rolle eingenommen hat, als man es von außen wahrnehmen konnte.

Das halte ich für durchaus möglich, sehe da aber trotzdem keine Probleme bei den Warriors, da auch die jüngeren Spieler scheinbar charakterlich einwandfrei, intrinsich motiviert und eine harmonische Gruppe sind. Spieler wie Draymond Green und Steph Curry haben charakterlich und durch ihre Leistungen sicher das Potenzial zukünftig eine größere Rolle abseits des Courts einnehmen zu können und den Respekt ihrer Teammates sicher. Zusätzlich hat man ja noch den Finals-MVP, dem ich auch in der Vorsaison diese Rolle eher zuschreiben würde als David Lee
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
Weiss eigentlich jemand, ob es eine DVD gibt, welche die historische Saison zusammenfasst und als Fan ein "must-have" ist?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Mit Ezeli konnte man sich nicht auf eine vorzeitige extension einigen, auch er wird nächste Offseason restricted free-agent
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ort
Bremen
Mal schauen, wie sich Ezeli entwickelt. Der Vertrag von Bogut läuft jetzt auch noch 2 Jahre. Wenngleich Festus nicht den Basketball-IQ von Andrew hat, ist ein mobiler athletischer 7 Footer an beiden Enden des Courts gut zu gebrauchen. Untalentierter als ein DeAndre Jordan ist er auch nicht, obschon er natürlich nicht dessen Athletik hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
curry macht krasse sachen in einer selbstverständlichkeit, dass es schon wieder unheimlich ist. elegant, leichtfüßig; nicht von dieser welt. beeindruckend auch seine turnoverquote.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
So, man hat es geschafft! aus 1-3 das 4-3 gemacht, und nun hat man das Rematch mit den Cavs. Die Warriors haben jetzt die Chance, wirklich jede Kritik, die letztes Jahr gegen sie geäussert wurde, zu widerlegen! OKC hat man geschlagen und die Cars sind in Bestbesetzung da.

Auf die Warriors kommen aber ein paar krasse Matchups zu und LeBron hat nun die Mitspieler, die er in Szene setzen kann.
Fängt man wieder mit Iguodala an, oder setzt Kerr in Spiel eins wieder auf die S5, um dann im Laufe der Serie wieder Adjustments zu machen (ich denke eher Letzteres)? Wie schnell können sich die Warriors bis Donnerstag Abend erholen, nach einer harten Serie mit OKC? Ich bin im Fieber, das werden richtig harte Spiele, aber wenn es eine längere Serie wird, muss man einfach zugeben, dass die Kraft dann auch einfach weg sein könnte. Laut Berichten muss Curry nach der Saison am Knie operiert werden und auch so Spielen Iguodala und Livingston über ihren Minute-Restrictions. Mal schauen!

Was meint ihr eigentlich zu den Barnes/Ezeli Personalien? Ich war ja gegen eine Weiterverpflichtung von Barnes bei Max Vertrag und dazu stehe ich nach wie vor. Aber seine Rolle füllt er halt ganz gut aus, auch wenn man da wohl am ehesten Ersatz finden kann.

Ezeli wird auch ordentlich Schotter verlangen/bekommen. Da nerven aber die dummen Fouls, das schlechte FT Werfen und die Teils nicht sehr konstante Offense halt ein bisschen. Bogut hat in den letzten Spielen auch nochmal gezeigt, wie wichtig sein IQ und seine Defense dann doch noch sind, aber sein Körper hält auch nicht mehr lange. Varejao ist ein Scrub und ob Speights bleibt weiss man auch nicht.
Ezeli ist athletisch und spielt auch gute D, ich würde ihn gerne behalten, aber da muss einem ja auch Angst werden, dass ein Team ihm viel bietet. Gerade in den POs hat er mich aber auch nicht immer überzeugt, einfach weil Kerr Ezeli teilweise gar nicht hat spielen lassen, weil da auch die Konstanz gefehlt hat. Dazu ist er ja auch immer für Knieverletzungen gut... Big Men sind dafür rar und ausser Bogut und Ezeli haben die Warriors nächstes Jahr nichts auf der 5.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
So, man hat es geschafft! aus 1-3 das 4-3 gemacht, und nun hat man das Rematch mit den Cavs. Die Warriors haben jetzt die Chance, wirklich jede Kritik, die letztes Jahr gegen sie geäussert wurde, zu widerlegen! OKC hat man geschlagen und die Cars sind in Bestbesetzung da.

Also ich gehörte trotz der diesjährigen saustarken Regular Season wirklich zu den von dir erwähnten Kritikern und Skeptikern. Jedoch haben mir die Warriors jetzt schon das Maul gestopft wenn man so sagen will ;) Wusste dass die OKC Serie bis zum 7ten Spiel geht aber hätte nach dem 1:3 nicht gedacht, dass die Warriors das noch drehen. Egal wie das Spiel gegen die Cavs nun ausgehen mag, die Warriors haben den Titel von der letzten Saison in meinen Augen bestätigt.

Als Jazzfan ist man auch ein bisschen "stolz", da auch wir nen gaaanz kleinen Anteil am Aufstieg der Warriors haben :laugh: Im Nachhinein war der Deal aber für beide Seiten sehr cool, denn aus dem gewonnenen Pick wurde letztendlich Rodney Hood.
 
Oben