Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
plus dass jackson ein team cancer ist, den die pacers nicht ohne grund loswerden wollten. was das für die warriors bedeutet, wird sich aber wohl erst in der zukunft zeigen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hoffentlich wird Monta Ellis immernoch noch 30 min bekommen...denn im Gegensatz zu Jackson ist er noch Jung und mindestes doppelt so talentiert und klug;)


Ansonst kann aus den Warriors, wenn sie mal gesund bleiben was großes werden. So ne Seuchensaison von J-Rich kann man eh nicht mehr erwarten...er ist ja nicht so Verletzungsanfällig wir BD.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
was habt ihr gegen jackson? der kerl hat mich echt überrascht, habe von dem wenig gehalten als er gekommen war, aber hab ihn jetzt paar mal gesehen, und ich muss sagen er beeindruckt mich schon ziemlich. nicht sein scoring, sondern seine spielintelligenz und auch seine aggressivität. klar mag er abseits der platzes nicht der hellste sein, aber er hat einen sehr hohen bball IQ, schaut ihm mal über längere zeit genau zu, der mann weiß was er macht, vor allem sein passing ist hammer.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Trotzdem sollte ein Monta Ellis nicht darunter leiden...denn er brauch einfach die Spielzeit um sich zu entwickeln...und ist jawohl klar das ein Monta Ellis in 1-2 Jahren schon deutlich besser sein wird als Jackson.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Trotzdem sollte ein Monta Ellis nicht darunter leiden...denn er brauch einfach die Spielzeit um sich zu entwickeln...und ist jawohl klar das ein Monta Ellis in 1-2 Jahren schon deutlich besser sein wird als Jackson.

Vor allem nicht, weil Ellis ein Guard ist und Jackson ein Forward.

Jackson hat zwar ein starkes Passing und ist auch ein potenter Scorer, allerdings ist seine Schußauswahl regelmäßig sehr dürftig. Selbst wenn die Quoten stimmen, was keineswegs immer der Fall ist.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Aber Jackson spielt auch einige Minuten auf SG, aber die Zeit sollte eher Ellis bekommen.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Several persons in the organization say that the Pacers finally decided it was time for Jackson to go when they had become concerned about his influence on Danny Granger, their promising second-year forward. Walsh and team president Larry Bird are convinced that Granger has a real chance to become a superstar. As much damage as Jackson had done to the franchise, they didn’t want him messing with one of their key performers. “That was the last straw,” said a source. “They saw what was happening and didn’t want (Jackson) to be a negative influence on Granger.”

...und jetzt haben wir den typen. wenigstens gewinnen wir unsere schlägerein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Carmelolosen Nuggets wurden auch geschlagen. Entscheidend dabei die starke D von Jackson gegen Iverson im dritten Viertel. Auch wieder starkes Passing von ihm. Wer weiß, vielleicht ist Nellie ja der richtige Coach für ihn.
Aber auch dieses Spiel war natürlich nicht perfekt. Es wurde sehr viel draußen gelötet und wenn die Bälle wie Anfangs des ersten und zweiten Viertels nicht fallen wollen ist die Mannschaft tot. Außer Biedrins gibt es halt keinen Insidescorer weil Harrington seinen (meist sehr sicheren) Dreier pflegt. In den Play-offs, so sie denn noch erreicht werden ist das tödlich, vor allem wenn Biedrins schnell seine Fouls hat.
Aber was solls, phasenweise sehr schönes Spiel. Hat sich gelohnt.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich empfinde Jackson, abgesehen von seinen Charakter, als mit Abstand besten Spieler des Trades. Er ist unser 2.Bester Passer, passt gut in das Fastbreak System und hat sich hier noch nichts zu Schulden kommen lassen.
Harrington ist unser Sharpshooter und spielt in letzter Zeit wieder besser, aber leider vergisst er was seine eigentlichen Aufgaben sind als PF.
Baron wieder sehr stark und zeigt seinen sehr wichtigen Einfluss auf unser Spiel, er gibt uns einfach das gewisse Etwas, Biedrins wieder stark und einmal mir 3 Offensiv Rebounds hintereinander glaube ich.
Und Ellis kriegt 33 Minuten, also da sehe ich auch nicht das Problem, jetzt erstmal das Spiel sehen.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
habe nur leider die befürchtung, dass es mal wieder knapp nicht reicht für die postseason und auch knapp nicht für einen brauchbaren pick. will ja nicht schwarz-malen, aber ich glaube, die genesung von davis und j-rich kommt etwas zu spät.

hoffentlich ein irrtum...:(
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
habe nur leider die befürchtung, dass es mal wieder knapp nicht reicht für die postseason und auch knapp nicht für einen brauchbaren pick. will ja nicht schwarz-malen, aber ich glaube, die genesung von davis und j-rich kommt etwas zu spät.

hoffentlich ein irrtum...:(

Wird auch nicht reichen, aber was soll ich machen, das Team ist in dieser Zusammenstellung zu gut fürs Tanken und es macht mir Spaß bei den Spielen zuzusehen, dass man dadurch einen guten Pick verspielt ist halt wirklich bitter.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
habe nur leider die befürchtung, dass es mal wieder knapp nicht reicht für die postseason und auch knapp nicht für einen brauchbaren pick. will ja nicht schwarz-malen, aber ich glaube, die genesung von davis und j-rich kommt etwas zu spät.

hoffentlich ein irrtum...:(

Also mal überlegen....
Minny und New Orleans traue ich einen Run nicht zu.
Bleiben Sacramento, Clippers und Warriors für Spot 8.
Sacramento hat aber einen vollen April und recht viele Spiele gegen starke Gegner. Also auch eher unwahrscheinlich.:licht:
Was reißen die Warriors wenn sie gesund bleiben?
Möglich wäre bei konstant starken Leistungen sowas wie
14:5 oder 15:4 wobei gegen alle direkten Konkurrenten gewonnen werden müßte. Niederlagen sind sehr wahrscheinlich gegen Dallas am Montag, in Utah und mindestens in einem der btb in LA/vs SA. Im April gibt es dann nur noch zwei Niederlagen, voraussichtlich in SA und in Houston.
Damit wäre man am Ende etwa bei 43:39
Wie läuft es bei den Clippers?
Für die gibt es einen harten Restmärz. Ua ein langer Roadtrip mit btb in SA/Houston (allerdings als erste Stationen) und harten Heimspielen. Der April ist da aber schon wieder leichter. Meine Vorhersage: sowas wie 13:9.
Macht am Ende = 42:40


Also sind die Play-offs so gut wie erreicht!:cool4:
Erst recht, wenn man die Möglichkeit eines Totalabsturzes in Denver einberechnet!:belehr:







Allerdings müßten die Warriors wirklich konstant rocken.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Also mal überlegen....
Minny und New Orleans traue ich einen Run nicht zu.
Bleiben Sacramento, Clippers und Warriors für Spot 8.
Sacramento hat aber einen vollen April und recht viele Spiele gegen starke Gegner. Also auch eher unwahrscheinlich.:licht:
Was reißen die Warriors wenn sie gesund bleiben?
Möglich wäre bei konstant starken Leistungen sowas wie
14:5 oder 15:4 wobei gegen alle direkten Konkurrenten gewonnen werden müßte. Niederlagen sind sehr wahrscheinlich gegen Dallas am Montag, in Utah und mindestens in einem der btb in LA/vs SA. Im April gibt es dann nur noch zwei Niederlagen, voraussichtlich in SA und in Houston.
Damit wäre man am Ende etwa bei 43:39
Wie läuft es bei den Clippers?
Für die gibt es einen harten Restmärz. Ua ein langer Roadtrip mit btb in SA/Houston (allerdings als erste Stationen) und harten Heimspielen. Der April ist da aber schon wieder leichter. Meine Vorhersage: sowas wie 13:9.
Macht am Ende = 42:40


Also sind die Play-offs so gut wie erreicht!:cool4:
Erst recht, wenn man die Möglichkeit eines Totalabsturzes in Denver einberechnet!:belehr:







Allerdings müßten die Warriors wirklich konstant rocken.

klingt in der theorie sehr gut, mal schauen.
ich würde mich riesig freuen über die warriors in der postseason! :jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also bei crossover haben sie eine statistische Siegquote von 51:49 % für die Warriors errechnet.:D
Das wird ein ganz wichtiges Spiel, was man eigentlich nicht verlieren darf. Bin mal gespannt wie die Warriors mit dem Druck umgehen können.
Bei der Tabellensituation wird sich Nelly am Ende der Saison evtl ganz schön in den Arsch beißen wegen seinem T in Washington.:(
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ja, wenn man heute nicht gewinnt, kann man es IMO schon fast abschreiben, aber ich bin sehr guter Dinge das es heute ein Sieg geben wird.
Ich traue eher den Nuggets noch den Fall aus den Playoffs, als den Clippers, weil diese einfach zu konstant spielen um mal einen richtigen Losing-Streak hinzulegen.

Wie DD schon sagte, stellt euch mal vor am Ende entscheidet der Tie-Breaker oder man ist ein Spiel hinter den Clipps, wie ich durchdrehen würde, wenn ich an das WAS Spiel denke.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ohne Cassel, Livingston und eventuell Ross, wenn da kein Sieg rausspringt, aber ich kenn unser Team ja, mache mir echte Sorgen....:rolleyes:

Minnesota @ Miama
Detroit @ Denver
New Orleans @ Phoenix

Heute ist wohl eine der wichigsten Nächte der Saison, mit Glück holen wir heute auf 3 Teams auf, ich denke der Lose der Hornets ist beschlossene Sache und auch Minne liegt gerade mit 5 hinten.
Bei Denver bin ich mir nicht sicher, mal gucken was sie machen, sie können ja wenn sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Es lief wirklich alles was laufen konnte. Wir haben mit einer Nacht unsere Chancen auf die Playoffs drastisch verbessert und haben den Clippers gezeigt, was ein gesundes Team der Warriors kann.

Davis ist seit seinem Comeback sowas von stark, er schmeist fast keine Dreier mehr, nimmt wenige Würfe und trifft diese relativ hochprozentig. Ich glaube das Nellie mit ihm ein sehr ernstes Gespräch hatte und ihm gesagt hat das er in seinen 30 Minuten das Maximum rausholen MUSS.
Jackson spielt wiedermal 7 Assits und zeigt das er nach Baron, gerade unser wichtigster Spieler ist und unsere Chancen für die Playoffs, mit der Gesundheit von ihm zutun haben.
Von wem ich so Box-Score mäßig angetan war ist Adonal Foyle in 20 Minuten 7/8/2 ist doch sehr vernünftig, ich finde ihn als Backup Center auch wirklich sehr in Ordnung.
Das nächste Spiel in Portland, es wird nicht einfach, ich hoffe mal das wir Zack stoppen können und jemand wie Travis Outlaw nicht wieder ein Career-Game gegen uns raushaut, am nächsten Tag gegen die Mavs, wird natürlich schwer, aber die liegen uns einfach, trotzdem geh ich von einem L aus.

GO WARRIORS!!
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Und schon wieder spielen alle für uns, das gibt es doch nicht :D :jubel: :skepsis:
Die Kings und Clipps verlieren gerade und auch die Lakers heute gegen die Mavs, werden es sehr schwer haben.

Es wird ein ganz enges Spiel heute, wir müssen Zack stoppen und dürfen nicht Baby Al auf ihn stellen. Ich glaube zwar an den Sieg, aber eine knappe Niederlage wäre auch möglich, gerade weil es on the Road ist...

Trotz allem Go Warriors, holt euch den 8.Seed !!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Zack zu stoppen schien wohl leider nicht möglich. Stephen Jackson war heute Nacht ein Totalausfall. Und was zum Geier ist denn schon wieder mit Baron los? Solche Niederlgaen sind dermaßen unnötig und tun jedem im Herzen weh, der auch nur ein bisschen für die Warriors hält...
 
Oben