Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zack zu stoppen schien wohl leider nicht möglich. Stephen Jackson war heute Nacht ein Totalausfall. Und was zum Geier ist denn schon wieder mit Baron los? Solche Niederlgaen sind dermaßen unnötig und tun jedem im Herzen weh, der auch nur ein bisschen für die Warriors hält...

Die D war insgesamt mies, aber das Problem war, das man auch vorne viel zu harmlos war. Schlimm war das dritte Viertel. Eine ganz schlechte Zone wird gespielt und Portland darf von draußen treffen wie sie wollen. Hier hat Nellie aber auch Mist gebaut, weil er diese Zone viel zu lange hat so spielen lassen.
Zu Jackson: Da war der Vollspinner wieder. Spielt mies und wird dann im Dritten ejected, weil er aus Frust mit dem Ball nach dem Ref wirft und anschließend noch ewig rummotzt. Er wollte raus und ihm war völlig egal was das für das Team bedeutet.:kotz:
Die second unit war heute auch bäh. Insgesamt ein Mistspiel und somit ein fest eingeplanter Sieg futsch.:(
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
DAL :werden wir eher verlieren. L
MIN :zuhause gegen kg wird sicher knapp aber das kann man gewinnen. knapper W
@SEA :sollte absolut machbar sein W
@UTA :ding der unmöglichkeit L
WAS :wird schwierig, aber ist möglich. ein optimistisches W
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
17 Punkte Sieg gegen die Mavs...unglaublich. So muss das Team spielen. Alle haben gut gepunktet, Baron ist und bleibt einfach der Leader. Sebst Jack hatte sich letzte Nacht im Griff und hat ein solides Spiel abgeliefert.
Und endlich werden die alten Trikots wieder dauerhaft getragen;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Yeah...Sieg gegen Dallas! 4 aus der S5 mit 16 Punkten. Pietrus mit 20 von der Bank. Insgesamt geschlossene Teamleistung.


Herzlichen Glückwunsch:thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
I love this game! :jubel:
Wenn man das lahme letzte Viertel aussen vor läßt, dann gibt es nur eine Bewertung: :thumb: :jubel: :thumb:
Das erste Viertel war ein spektakulärer Schlagabtausch und in den nächsten beiden Viertel gab es perfekten Basketball von den Warriors. Obwohl man brutalst ausgereboundet wurde (was aber mehr oder weniger einkalkuliert war) hat man Dallas defensiv gut kontrolliert und offensiv ein Feuerwerk abgebrannt wie ich es selten gesehen habe.
Der Win geht ganz klar an den coach. Die Mannschaft perfekt eingestellt und eiskalt die Schwächen der Mavs ausgenutzt. Stark wie man konsequent den Weg in die Zone gesucht und gefunden hat.
Bin immer noch ganz wuschig. :D

Der sehr harte schedule läßt die Niederlage gegen Portland natürlich sehr schmerzen. Hätte man das auch gewonnen, dann wäre man schon in den Play-off Rängen.:(
Jetzt darf das Team nichts mehr liegen lassen und nebenbei noch ein paar Favoriten stürzen.
Das heißt das nächste b2b muss gewonnen werden (gegen die Wolves und in Seattle). Da nach geht es u.a. noch zweimal gegen die Mavs (=2wins:smoke: ) und die Spurs.

Edit: Sehe gerade, dass Harrington nur zwanzig Minuten gespielt hat (früh im Zweiten mit drittem Foul). Dabei perfekt aus dem Feld. Ist in meiner Begeisterung etwas unter gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wohooooo :thumb: :jubel: :jubel:

Was für ein Sieg und wieder mal gegen die Mavs, die gegen uns nie etwas gebacken kriegen.
Harrington und Biedrins mit jeweils 100% aus dem Feld und sonst auch starkes Team-Play, gerade Baron´s Drive gefiel mir in der Zusammenfassung sehr gut, wiet bitter das Ding gegen Portland ist, merkt man vielleicht erst gerade.

Jetzt weiter mit Baron so spielen und den 8.Seed sichern und den Mavs Probleme bereiten.

PS: Gegen Seattle wird es IMO eine richtige Klatsche geben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wohooooo :thumb: :jubel: :jubel:

Was für ein Sieg und wieder mal gegen die Mavs, die gegen uns nie etwas gebacken kriegen.
Harrington und Biedrins mit jeweils 100% aus dem Feld und sonst auch starkes Team-Play, gerade Baron´s Drive gefiel mir in der Zusammenfassung sehr gut, wiet bitter das Ding gegen Portland ist, merkt man vielleicht erst gerade.

Jetzt weiter mit Baron so spielen und den 8.Seed sichern und den Mavs Probleme bereiten.

PS: Gegen Seattle wird es IMO eine richtige Klatsche geben.

Spiel nicht ganz gesehen? Schade für dich!;) Wirklich grandiose drei Viertel!
Biedrins wirklich wieder stark, auch in der D. Das Highlight war aber der Alley-hoop auf ihn, den er nur mit der linken Hand reingemacht hat.:eek:
Warum hat das Team in Portland nur so gesucked......Die Antwort scheint wohl wirklich das Fehlen von Baron gewesen zu sein. Obwohl gegen Dallas das Team besser gepunktet hat, als er auf der Bank gesessen hat.:crazy:

Befürchte auch, dass in Seattle nichts zu holen ist. Sollte man aber leider wenn ich mir den schedule vor Augen rufe.:(
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Warum hat das Team in Portland nur so gesucked......Die Antwort scheint wohl wirklich das Fehlen von Baron gewesen zu sein. Obwohl gegen Dallas das Team besser gepunktet hat, als er auf der Bank gesessen hat.:crazy:

Die Antwort auf die erste Frage lautet Motivation. Gegen Dallas war GS absolut motiviert, zu zeigen, dass sie die Mavs schlagen koennen, das hatte weniger mit Davis zu tun.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Antwort auf die erste Frage lautet Motivation. Gegen Dallas war GS absolut motiviert, zu zeigen, dass sie die Mavs schlagen koennen, das hatte weniger mit Davis zu tun.

Das hat man den Spielern ja auch deutlich angesehen. Man war zB bei den Schüssen viel zu loose. Konnte man richtig spüren. Mein Post ging dann auch mehr in die Richtung, dass Davis diese Einstellung im Spiel hätte beeinflussen können und auch rein qualitativ ein Unterschied gewesen wäre. So sehr ich über die Entwicklung von Monta Ellis erfreut bin, ein Leader fürs Team ist er (noch) nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Davis hat da sicherlich seinen Anteil an der Frage der Motivation. Im Vorfeld hatte Nelson auch herausgestrichen, dass Baron Davis extrem motiviert ist, zu spielen, und dies auch abfaerbt. Darueber hat er also aus meiner Sicht schon Einfluss genommen.
Ellis wird wahrscheinlich auch nie ein Leader werden, man wird also immer einen Leader neben ihm benoetigen. Er hat aber eine ordentliche Groesse, am Wurf muss er noch arbeiten, ebenso die Turnover-Anfaelligkeit verbessern. Als Combo-Guard sicher ueber mehrere Jahre mehr als brauchbar, meiner Ansicht nach ist er besser, als man von einem 2nd Rounder erwarten darf.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Spiel nicht ganz gesehen? Schade für dich!;) Wirklich grandiose drei Viertel!
(

Bin gerade dabei, die Intensität des ersten Quarters ist ja schon unfassbar...:eek: .

Nellie betont, wie DD, schon sagte immer wieder das Baron auch aus anderen Gründen der wichtigste Mann ist und mit ihm einfach mehr geredet wird und sich Spieler auch mehr zutrauen wie z.B ein Andris Biedrins, der sich wohl sehr gut mit Baron versteht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Pistons gewinnen in Seattle.
Da die Warriors Detroit besiegt haben, dürften die Sonics ja kein Problem sein...;)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Pistons gewinnen in Seattle.
Da die Warriors Detroit besiegt haben, dürften die Sonics ja kein Problem sein...;)

Wir müssen eine Zone aufstellen, dann müssten wir das Ding gewinnen. Wir müssen Jax auf Allen stellen, der kann ja alles stoppen von Dirk bis Iverson :thumb: . Auch auf Lewis müssen wir aufpassen, dann glaube ich an einen Sieg, seit Baron´s Comeback 4-1, eigentlich ja 4-0.

Aber erstmal wird das Spiel gegen die Wolves sehr schwer und man muss gucken das man KG da limitieren kann und durch die lange Pause die Motivation hochhalten kann.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das war aber knapp. Mit Müh und Not gewinnen die Rockets gegen die Clippers die mit einem Super Run das Spiel beinahe gekippt hätten. Und die Kings haben nur ganz knapp bei den Bobcats verloren.
Jetzt müssen die Wolves gekickt werden!!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Habe mir das Spiel gestern auch nochmal in voller Länge angeguckt und bin ebenfalls positiv überrascht. Und dennoch denke ich, dass gerade Baron noch nicht wieder bei 100% ist, denn während er zur Bank ging oder wieder auf Feld, konnte ich ein lechtes Humpeln ausmachen. Ich hoffe, dass legt sich die nächsten Tage. Man sieht einfach wie wichtig Baron Davis für dieses Team ist.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Japs und sonst hätte er bestimmt auch länger gespielt und hätte probiert mehr zu ziehen und zu scoren.

Morgen gegen die Wolves, Gott bin ich heiß, hoffentlich gehen alle mit der richtigen Einstellung und erkennnen, das wenn man dieses Spiel gewinnt, es wohl nur noch ein Zweikampf zwischen uns und den Clipps ist.
Man muss mit der Intensität spielen, wie man gegen die Mavs angefangen hat und kein Career Game von einem Spieler wie Blount zulassen und dazu ordentlich rebounden.

Zu der Mavs Sache, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich hart das das anscheinend nicht richtig ernst genommen wird, ich würde uns in einer Best of 7 wirklich gute Chancen einräumen, die Mavs rauszuhauen, gerade weil sie uns anscheinend immernoch unterschätzen, zumindest ihre Fans.

Wieso habe ich gerade Samstag wieder mein erstes Fußball Spiel, wie gerne wäre ich Live dabei....
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Heute Nacht gehts gg. die Wolves. Bin gespannt, ob Baron etwas mehr Spiezeit bekommt und somit mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann.
Bei einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten könnten die Warriors sich ganz ganz leicht absetzen...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Heute Nacht gehts gg. die Wolves. Bin gespannt, ob Baron etwas mehr Spiezeit bekommt und somit mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann.
Bei einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten könnten die Warriors sich ganz ganz leicht absetzen...

Ich habe aber die böse Ahnung, dass sich keiner richtig konzentriert und wir von Garnett und irgendeiner Flasche gekillt werden....
Das Problem mit Baron ist das wir Samstag ja gegen Seattle spielen und ihn da auch brauchen und wenn er 40 Minuten heute spielt, wird er gegen Seattle nicht fit sein....
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich habe aber die böse Ahnung, dass sich keiner richtig konzentriert und wir von Garnett und irgendeiner Flasche gekillt werden....
Das Problem mit Baron ist das wir Samstag ja gegen Seattle spielen und ihn da auch brauchen und wenn er 40 Minuten heute spielt, wird er gegen Seattle nicht fit sein....

Ich rechne eher mit einem Sieg gegen die wolves als mit einem Sieg in Seattle. Aber eigentlich müssen beide Spiele geholt werden.
Was dein Gefühl angeht will ich mal dagegen halten.
Der überzeugende Sieg gegen Dallas hat dem Team den entscheidenden Kick gegeben und von nun an steht es was Motivation und Selbstvertrauen angeht auf einer neuen Stufe. Außerdem verinnerlicht das Team von nun an Nellies Taktik perfekt und es wuppt.
:cool4:
 
Oben