Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
sehe das ähnlich, für 3,4 mio und nur einem jahr laufzeit is nicht viel kaputt, v.a. da keine anderen ordentlichen alternativen (außer barnes od. halt posey) realistisch erscheinen.

zu POB: ich bin mir nicht wirklich sicher ob mullin ihn wirklich als einen filler in einem trade verwenden würde, ich denke er hält noch immer sehr viel von ihm, und schließlich wußte man, dass er ein project ist, und nur eine saison ist natürlich nicht viel entwicklungszeit, vor allem für einen center, deshalb wird man ihn wohl nur in größeren trades sehen, wie eben der garnett-deal, für einen 2nd rounder verscherbeln nur um sein gehalt zu sparen oder einen roster spot zu kriegen ist wohl kaum im sinne von mullin.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
und schließlich wußte man, dass er ein project ist, und nur eine saison ist natürlich nicht viel entwicklungszeit, vor allem für einen center,

Ich hatte bei meinen bisherigen Überlegungen immer außer acht gelassen, dass er ja direkt aus der High School gekommen ist. Somit sollte man vielleicht Robert Swift als Maßstab seiner Fortschritte ansetzen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
also ein jahr glaub ich war er schon am college, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
O´Bryant war auf dem College Bradley für ein Jahr, da hat der BG Recht.

Ja es ist mir schon klar das wenn man bei Pietrus nur für ein Jahr verlängert nicht davon ausgeht das er noch All-Star wird, aber ich würde seine Minuten lieber bei Buike und Belinelli sehen, weil ich gerade bei letzerem denke das er selbst im Rookie Jahr nicht soviel schwächer als Pietrus sein könnte.

Ich sage ja auch, wenn man ihn für ein Jahr behält und für nur 3.4 Mille ist es nichts Schlimmes, aber ich bezweifle das er für dieses Geld unterschreibt, guckt euch alleine seine Lobby an bei den Hornets oder Miami Fans in diesem Forum.

Bei Villanueva stimmt IMO einfach vieles, seine Schnelligkeit, sein sehr guter Wurf der noch viel besser werden könnte unter Nellie, dazu kommt das er auch ein solider Rebounder wäre und ein Frontcourt mit Villanueva und Biedrins wäre IMO nicht gleich zu setzten mit Gooden und Biedrins, gerade weil Villanueva noch längst nich sein Potenzial ausgeschöpft hat und Gooden diese Zahlen auch die nächsten Jahre liefern wird.

Edit: Dazu kommt noch thematrix Anmerkung. Wir hätten zwei Spieler unter dem Korb die über 2.10m wären und ein völlig anderes Spiel hätten, würde mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ich sage ja auch, wenn man ihn für ein Jahr behält und für nur 3.4 Mille ist es nichts Schlimmes, aber ich bezweifle das er für dieses Geld unterschreibt, guckt euch alleine seine Lobby an bei den Hornets oder Miami Fans in diesem Forum.

wenn es nach einer lobby in einem forum geht, dann hätte Dr. B vor einigen jahren einen max contract erhalten :smoke:

kann mir schon vorstellen, dass er, sofern er für ihn und seinen agenten, keine zufriedenstellenden angebote bekommt, für ein jahr unterschreibt, und eben nächstes jahr unrestricted FA wird, haben ja schon einige vor ihm auch gemacht. außerdem weiß er, dass er unter nellie eine große rolle spielen wird, und wenn er sich nicht ernsthaft verletzt, was zu hoffen ist, dann kann er nächstes jahr dann wohl einen MLE vertrag bekommen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Edit: Dazu kommt noch thematrix Anmerkung. Wir hätten zwei Spieler unter dem Korb die über 2.10m wären und ein völlig anderes Spiel hätten, würde mir gefallen.

Wenn O'Bryant ginge, habe wir Biedrins mit 2,13 m und Perovic mit 2,21 m. Sind das keine 2 Spieler über 2,10 m ?

Nur weil Villanueva 2,11 m groß ist, ist er nicht der Typ Power Forward, der viel am Brett arbeitet.

Zu Pietrus:

In der Hierarchie steht er meines Erachtens sowieso auf jeden Fall hinter Belinelli und Barnes und ein bisschen über Azubuike.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
also sollte pietrus tatsächlich bleiben, wird er wohl auf der 2 starten, nellie hält (zu) viel von ihm.

zu villanueva: kann mich murphy nur anschließen, nur weil er 2.11 groß ist ändert das nichts daran, dass er einfach kein arbeiter unterm brett ist. ich hab immer das gefühl ich sehe jamison zu seiner GS zeit spielen, wenn ich villanueva sehe.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
ich hab immer das gefühl ich sehe jamison zu seiner GS zeit spielen, wenn ich villanueva sehe.

Den siehst du auch schon in Form von Al Harrington.

Mal sehen was die Pre Season so ergibt. Vielleicht passt sich Belinelli schneller an NBA-Niveau an als gedacht und startet.

Allerdings wäre die Situation bei Pietrus dann folgende - Starter + Contract Year, so dass man eigentlich großes vom französischen "Jordan" erwarten können müsste.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Für mich ist ein Arbeiter auf der 2 auch nicht unbedingt notwendig als Starter, wenn man entweder einen starken Rebounder von der Bank für die 4 und 5 hat oder halt einen Spieler ala Ruben Patterson der auf der 3 aufräumt. Ich denke das man mit einem eher reboundschwachen Spieler auf der 4 auch überleben kann, aber wenn auch nichts Stärkeres von der Bank kommt und auch sonst nicht soviel gereboundet wird fällt das halt mehr auf.

Für mich wäre Villanueva der Outside Spieler und Biedrins der Inside Spieler der mit einem reboundstarken Small Forward die Offensiv Rebounds holen würde.

Aber nagut, soweit gehen Meinungen auseinander, ich würde sagen das Villanueva perfekt passen würde, ihr nicht, ist ja kein Problem.

Harrington und Pietrus als Starter, naja. Mentale Aussetzer sind bei den beiden ja mit im Paket:rolleyes: .
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Harrington und Pietrus als Starter, naja. Mentale Aussetzer sind bei den beiden ja mit im Paket:rolleyes: .

:skepsis:
Da ist doch fast jeder im Team prädestiniert für.
Baron fängt auf einmal wieder an sechs Dreier pro Spiel zu nehmen und Jax hat wieder einen ich-mach-alles Flash incl. 9 TOs.

Wenn Pietrus bleiben sollte, dann sollte man eigentlich wirklich eine deutliche Steigerung erwarten. Wann, wenn nicht jetzt?
Schade wäre es aber für Buike, bei unserem Italiener würde mich interessieren wie seine D im Dauereinsatz ist.
Allerdings fände ich es auch sehr angebracht, noch was mit der TE zu machen....die Frage ist nur was?

Interessant wird es auch mit Monta. Die (schlechten) Play-offs sollten ihm auf jeden Fall einen Motivationsschub gegeben haben, auch die Erfahrung wird ihm weiterhelfen. Er muss allerdings dringend ein guter back-up auf der eins werden, denn wenn er nur eine effektive Waffe als SG bleibt, dann sehe ich keine goldene Zukunft für ihn. Offensivstarke Zweier mit Lücken in der D gibt es ja nun reichlich in der Liga.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
:skepsis:
Da ist doch fast jeder im Team prädestiniert für.
Baron fängt auf einmal wieder an sechs Dreier pro Spiel zu nehmen und Jax hat wieder einen ich-mach-alles Flash incl. 9 TOs.

Dafür sind die beiden aber die Leitwölfe unser Mannschaft ohne Davis und Jackson würde Pietrus verdammt wenig freie Würfe kriegen, weil niemand es schaffen würde ihm den Ball zu servieren. Ich will damit nicht sagen das Jax und Davis perfekt sind, aber sie haben wenigstens genug andere Vorteile, während ich mir bei Pietrus denke was er außer Dreierschießen und rebounden sonst noch macht, er kann soviel mehr und das ist der Punkt der mich aufregt. Wäre er jetzt ein Scalabrine und jeder wüsste das nicht mehr geht und auch Pietrus selber wüsste das er nicht mehr kann, und sich auch so verhalten würde, hätte ich kein Problem damit, aber er hat ein riesiges Talent und es tut einfach weh zu sehen was er daraus macht, nämlich nicht viel. Jackson und Davis haben wenigstens schon Erfolge vorzuweißen, obwohl Pietrus natürlich auch noch nicht lange genug in der NBA ist um das zu bewerten.

Ich lasse es jetzt mich über Pietrus zu äußern, da kommt zu viel Schwachsinn bei raus, weil der Typ mich einfach manchmal extrem aufregt.

Werd mich morgen auch noch mal dazu äußern wieso ich gerade die beiden genannt habe, will aber seit ner Viertelstunde los, hausterein ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
:D

Gute Idee von J.Rich :laugh2:

In NBA Live ist Bryant ganz gut hab einmal mit ihm 17/12/3 gemacht.;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Trotzdem beantwortet das noch nicht die Frage, wen wir außer Big Al und Beans nächste Saison auf den großen Positionen haben.

Bisher sind es dazu Wright, Foyle, Carbakapa, O'Bryant, Lasme?

2 Projects, 1 Schütze, 1 Lethargiker und 1 noch nicht gesignter Rookie. :rolleyes:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Trotzdem beantwortet das noch nicht die Frage, wen wir außer Big Al und Beans nächste Saison auf den großen Positionen haben.

Bisher sind es dazu Wright, Foyle, Carbakapa, O'Bryant, Lasme?

2 Projects, 1 Schütze, 1 Lethargiker und 1 noch nicht gesignter Rookie. :rolleyes:

Caparka ist soweit ich weiß nicht mehr im Team...., wir hatten eine Team Option für fast 3.Millionen oder sowas, und diese wurde bestimmt nicht gezogen.

Foyle, O´Bryant, Caparka und wohl auch Lasme kann man fast streichen was wichtige Einsätze anbelangt.

Wright, Biedrins und Harrington :cry: :laugh2:
 
Oben