Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.973
Punkte
113
Ort
Bremen
Oh man, du hast echt Langeweile. Kannst du dich nicht mal zivilisiert freuen? :D

Nach dem Titel ist vor der Titelverteidigung. Wie groß sind die Chancen auf einen Repeat?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Oh man, du hast echt Langeweile. Kannst du dich nicht mal zivilisiert freuen? :D

Darin liegt der Fehler! Bist du wirklich Warriors Fan? 40 Jahre kein Titel und man soll sich "zivilisiert freuen"?! :D
Du hättest mal Oakland sehen sollen, da war nichts mehr zivil. Wenn die Helicopter nicht über die Stadt geflogen wären, wäre wsl wieder die halbe Innenstadt geplündert worden. Ich bin gespannt auf die Parade und was da alles abgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.973
Punkte
113
Ort
Bremen
Daran liegt der Fehler! Bist du wirklich Warriors Fan? 40 Jahre kein Titel und man soll sich "zivilisiert freuen"?! :D
Du hättest mal Oakland sehen sollen, da war nichts mehr zivil. Wenn die Helicopter nicht über die Stadt geflogen wären, wäre wsl wieder die halbe Innenstadt geplündert worden. Ich bin gespannt auf die Parade und was da alles abgehen wird.

Ich meinte damit nur, dass der Thread nicht zu einer monologisierten Alleinunterhaltung verkommen muss. Noch mal für dein Verständnis. Ich bin seit 20 Jahren Warriors-Fan und habe die Höhen und Tiefen mitgenommen. Die Zeit nach dem Würger von Oakland, die Draft-Busts sowie das PO-Aufflammen in Form von "We Believe" bis hin zur Ankunft von Steph Curry und dem Titel jetzt. Für mich ist es mehr Genugtuung als Extase. Das liegt womöglich auch daran, dass Sport für mich immer auch Sport bleibt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Ich meinte damit nur, dass der Thread nicht zu einer monologisierten Alleinunterhaltung verkommen muss.

Der Thread ist doch über die Saison gesehen zu 90% ein Monolog. Die 3 Beiträge ändern daran jetzt auch nichts mehr.
Mir ist schon klar, dass du ein "richtiger Fan" bist, aber ich kam bei den Beiträgen aus einem Abend/einer Nacht, in welcher der Titel bis in die Frühe gefeiert wurde und ich war demnach noch in Feierlaune. Demnach finde ich es auch nicht so schlimm, mit den Posts ein wenig zu "übertreiben", schliesslich haben "wir" lange genug genug gewartet.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich finde diese Feierposts von GSW gut :)

Glückwunsch an die Warriors!
Ihr habt schon ein geiles Team - Neid!!!
Da wollen wir auch hin...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Also ich finde diese feierposts sollte man jedem warriorsfan die tage zugestehen, ist ja nicht so als wären wir im september ;)...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Ich habe gehört, dass die Warriors nächste Saison die gelben "The City" Throwbacks tragen werden :cry: Und ich bin nicht mehr da :cry:

Freitag morgen ist die Parade. Interessanterweise wird diese nur in Oakland stattfinden und nicht auch in SF. ABer irgendwie freut es mich für die Einwohner in Oakland, die ohnehin schon oft übergangen werden (im TV werden bei Warriors Spielen oft nur Bilder aus SF gezeigt).
Mal sehen, was strategisch gesehen der beste Ort ist, um stundenlang zu stehen und die Mannschaft dann für einige Momente zu bejubeln.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Das fand ich auch nicht schlecht :)


Gratulation an die Bande und an die Fans :p
Bin ja mal gespannt wie das nächstes Jahr aussieht.
Der Def Coach geht nach Orlando oder ?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Bitte bitte bitte Richaun Holmes und Joseph Young im Draft abgreifen (einen second rounder kaufen und den anderen mit pick 30 ertraden)... Das waere so traumhaft!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.973
Punkte
113
Ort
Bremen
Bitte bitte bitte Richaun Holmes und Joseph Young im Draft abgreifen (einen second rounder kaufen und den anderen mit pick 30 ertraden)... Das waere so traumhaft!

So schlecht sind wir ja mit späten Picks zuletzt gar nicht gefahren.
2012 - 1st Round an 30 Festus Ezeli und 2nd Round an 35 Draymond Green

Monta Ellis konnten wir ja anno 2015 auch an Position 40 in der 2. Runde ziehen. Gilbert Arenas im Jahr 2001 an Position 30 in der 2. Runde wäre ein weiteres Beispiel.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Nedovic war ne Enttäuschung (hatte mich so gefreut :D), aber sonst haben wir die letzten Jahre gut gedraftet. Ich mache mir ja auch keine Sorgen, mir haben es diese beiden Spieler aber angetan und wenn wir sie mit ungarantierten, niedrigen Verträgen bekommen könnten, wärend Lee abgegeben wird (ohne den Pick zu verlieren, ist aber eher Wunschdenken), dann wäre das echt top.

Mighty Joe Young als Barbosa Ersatz und Richaun Holmes als Lee-Ersatz. :love::love:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Fast wäre es RJ Hunter gewesen, das wäre schon krass gewesen :D

Sein Ceiling wäre mMn sowas wie Klay THompson 2.0 und davon 2 im Team zu haben, wäre schon Wahnsinn, naja...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Richtige Position, falscher Spieler :cry:

Alter Kevon Looney :mensch: Kein Post-Game, keine stretch-Fähigkeit, keine Athletik und ein zu dünner Frame für die NBA. Für das, was er leistet (Hustle, Rebound, Länge), hat man bereits McAdoo, der athelitscher ist. Ich verstehe, dass uns die Länge auf der PF abgeht und uns mit Lee wahrscheinlich einer der einzigen wirklch guten Rebounder verlässt und man dem entgegenwirken will, aber man sieht doch viel zu oft, dass Big Men, die nur als gute Rebounder in die Liga kommen, es nicht schaffen, sich alle anderen Skills (rechtzeitig) anzueignen. Bestes Beispiel ist Kuzmic: lang, guter Rebounder, sonst kann er gar nichts. Demnach mMn ein schlechter Pick meiner Warriors.


Ich hoffe, dass man ihn irgendwie noch traden kann.

EDIT: "According to a NBA executive, Kevon Looney was red-flagged with a degenerative back as well as a hip issue. May require surgery down road."

:mensch::mensch::mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
WTF are you talking about? Looney kann nur rebounden? Keine Strech-Fähigkeit? Hustle? Hä?

Ich sehe zwei rote Flaggen bei ihm: Motor und Gesundheit. Der Rest reicht locker für die NBA.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
WTF are you talking about? Looney kann nur rebounden? Keine Strech-Fähigkeit? Hustle? Hä?

Ich sehe zwei rote Flaggen bei ihm: Motor und Gesundheit. Der Rest reicht locker für die NBA.

Ich habe Looney bei UCLA oft gesehen (ist das einzige College Team, welches ich mir ab und an anschaue). Sehe da keine Chance, dass sein langsamer Reblease gepaart mit dem Mangel an Fähigkeiten, sich eigene Würfe zu kreieren, in der NBA zu den selben Zahlen führt wie auf dem College. Seine Zahlen sind gegen bessere Teams auch stark runtergegangen.
Er wirft auch nur 63% von der Linie, was oft auch ein Anzeichen für Wurfschwierigkeiten ist.

Er ist eigentlich nur ein wirklich guter Offensiv-Rebounder, defensiv ist das Durschnitt, wie viele seiner Fähigkeiten (und vor allem seinem Körper). Obwohl die Messungen stimmen (Wingspan, Länge), ist er nicht athletisch und er hat nicht genug Kraft, um ein Post-Game zu etablieren. Da muss in Sachen Körperliche Entwicklung schon ein extremer Sprung gemacht werden, um offensiv jemals eine Rolle in der NBA zu spielen. Hustle ist bei Offensive Rebound durchaus vorhanden, aber körperlich entspricht das wie gesagt nicht gerade einem NBA PF, erstrecht nicht, da er ja etwas undersized ist (was ja nicht schlecht sein muss, siehe Green, aber der Typ ist halt ein Bulldog).

Bei Looney muss der Gegner eigentlich nur einen SF auf ihn ansetzen, dann nimmt man ihm ausser dem Rebounden so zimelich alles weg. Er kommt ja schon kaum an PFs vorbei und sein Wurf ist so langsam...

Defensiv ist er dank seiner Länge natürlich etwas besser und kann da auch mit der Zeit eine Rolle spielen, vorausgesetzt er wird stärker und legt zu (was widerrum nicht gerade positiv für die Offense und seine Gesundheit ist). Er ist ein Tweener, aber anders als Green erlaubt ihm sein Körperbau in beide Richtungen nur limitierte Vorteile, weil er ja ohnehin schon am Ball nicht der agilste Spieler ist und auch kein Postgame hat, worauf man wirklich aufbauen kann.

Ich denke, man will hier versuchen, den NBA Trend von kleineren PFs mit Stretch Fähigkeiten und Defense zu entsprechen, wie man es mit Green macht, aber mit mehr Rebounding und halt als Contra-Part. Ist als Idee auch ganz nett, mMn ist Looney ein reach, der es aller höchstens zu einem Rollenspieler bringen wird und wo es arg auf die Gesundheit und die Entwicklung und Muskelaufbau kommen wird.

Was mich hier stört, ist dass man zwar ein 19 jährigen Prospect aufnimmt, den man sicher formen und aufbauen kann, aber der halt jetzt schon nur extrem limitierte Upside hat. Selbst wenn er einen schnelleren Jumper und mehr Masse aufbaut und dabei bis zum Ende seiner Karriere gesund bleibt, bleibt es fraglich, ob er jemals ein Rollenspieler (von der Bank?) werden kann.
Dazu die Verletzungshistorie, die einfach für einen jungen SPieler katastrophal ist und es schon sehr positiv wäre, wenn er überhaupt eine lange Karriere ohne grössere Verletzungen haben könnte.
Fit ist okay, Rebounding auf der PF Position und Ansätze von Floor Spacing, aber da gab es mMn einfach bessere Optionen und ihm einen garantierten Vertrag zu geben finde ich gewagt. Nächstes Jahr wird er keine Rolle spielen.

Looney müsste insgesamt schon eine extrem steile Entwicklung nehmen, um das zu erfüllen, bei einer OP und einem Jahr Pause wird das nichts.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er von dem System profitiert und dadurch gut reinpassen kann. Man wird sehen, aber ich bin etwas enttäuscht.

Wenn McAdoo, wie in Berichten zu hören ist, seinen 3er findet und entwickelt, dann bringt der ohnehin alles was Looney bringt und mehr, da er einfach nochmal viel athletischer ist.
Momentan wäre mir selbst ein Euro-Stash oder eine Einbindung vom Pick in einen Lee trade lieber gewesen, aber Looney wird uns nicht ins Verderben stossen. Ich finde aber, dass wir so eine Mentalität à la "wir sind eh schon gut aufgestellt, also eigentlich egal und daher mal was riskieren" nicht haben sollten. Gerade im Win Now Modus sollten wir immer nach den besten Möglichkeiten schauen, die unser Team immer konstant verstärken. Ein vergebener Draft Pick kann schon mal den Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.973
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finde mit Looney konnte man wenig falsch machen. Er ist ein kleinerer David Lee, nur erheblich günstiger. Natürlich ist Mc Adoo athletischer. In einem Small Ball System kann dieser aber auch auf die 5 rutschen, während Looney auf der 4 spielt. Außerdem hat das Front Office in der Vergangenheit auch bei nicht gedrafteten Guards ein gutes Händchen beweisen, zuletzt mit Justin Holiday, so dass ich verstehen kann, dass eben ein Big Man und kein Guard verpflichtet wurde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Außerdem hat das Front Office in der Vergangenheit auch bei nicht gedrafteten Guards ein gutes Händchen beweisen, zuletzt mit Justin Holiday, so dass ich verstehen kann, dass eben ein Big Man und kein Guard verpflichtet wurde.

Soweit so gut, da verstehen wir uns. Ich wollte auch einen PF im Draft.

Ich finde mit Looney konnte man wenig falsch machen. Er ist ein kleinerer David Lee, nur erheblich günstiger.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Looney ist beim Abschluss am Korb total schwach, hat schlechtes Footwork und nicht die Kraft, sich wirklich durchzusetzen und hat auch kein Back-to-the-Basket Spiel. Da unterscheiden sich Lee und Looney schon extrem. Auch habe ich den Eindruck, dass Looney viel seltener beim High Screen zum Korb zieht, sondern lieber ein Fade läuft und den Ball an der 3er Linie in Empfang nimmt. Dort hat er dann mMn auf NBA Niveau das Problem, dass ein SF/SG ihn so lange Verteidigen kann, bis die Gegner wieder switchen, weil sein Release und sein First Step zu langsam sind, um am Gegner vorbei zu kommen, egal of Big oder Wing Player. Eigentlich ist Looney ein Spieler, der perfekt mit Small Ball verteidigt werden kann und dann ausser Rebounds nicht viel beitragen kann...
Ansonsten bringt sich Looney auch gerne schon früh in die Rebound Position bzw bleibt oft unter dem Korb, wodurch er an der Offense nur wenig teilnimmt, so zumindest kam es mir vor, aber das ist natürlich auch stark System-abhängig.

In der Defense bringt ihm seine Länge natürlich sehr viel, aber ich hab auch schon gesehen, dass er durch seine (zu frühe) Help oft den eigenen Gegenspieler komplett aus dem Blick verliert. Und wenn das Spiel physischer wird, kommen natürlich wieder Fragen über seinen Körperbau und seine Gesundheit auf. Er ist ja so schon extrem schnell müde und gegen Ende der Saison sah das nicht mehr so gut aus. Kp wie er 82 Spiele machen will.

Insgesamt sind mir das zu viele Fragezeichen... Der Draft war tief und da waren einige Optionen dabei, die einfach safer und gleichzeitig ähnlich viel Upside wie Looney gahabt hätte, gerade auf der PF Position.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben