GP 72 - Best of 2023


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
Lieber Jurassic Park als Linkin Park. :weghier:
28wmke.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.504
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy-2.gif


Nun habt ihr zwei Wochen Zeit, abzustimmen und euer Voting abzugeben.

Beitrag 4 bitte nicht bewerten, da schon bei einem GP im Jahr 2023 dabei. Aber was schreib ich das überhaupt. Es wird natürlich Leute geben, die das trotzdem machen werden.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.078
Punkte
113
Meine Güte, was für ein offenbar mieses Musikjahr... :panik:
Hatte zuerst überlegt, etwas aus Subtract von Ed Sheeran einzureichen, war mir aber zu einfallslos. Hätte ich besser tun sollen. Bei der nicht vorhandenen Konkurrenz hier wären das mindestens 250 Punkte geworden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.205
Punkte
113
Danke @John Lennon :beten: Die Teaser sind der Obermegatittenhammer.:belehr: Du bist der beste Mensch.

Lieder sind teilweise doch auch hörbar. Depeche Mode, Peter Gabriel, Linkin Park…Dinger, einiger meiner Lieblingsmusiker, die aber an mir vorbeigerauscht sind dieses Jahr. Miley Cyrus und so habe ich mich nicht getraut, aber gut, dass andere mutiger sind. Lied ist ja wirklich ganz gut. Bin aber nicht sicher, ob es für Punkte reicht. Sollte aber insgesamt kein Problem sein, hier zehn Dinger zu finden. Da war der Jahres-GP auch schon schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.162
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiter geht's mit echter Starpower. Depeche Mode waren aber nie so ganz mein Fall. Das Lied ist erstmal ok.

Die Finnen haben echt einen an der Waffel :crazy: (positiv gesehen). Hier ist mir das aber too much und ESC Trolling brauch ich nicht.

Na dann habe ich Mal den Rat des oder der Einreichers/Einreicherin befolgt und 5:25 vorgespult. Nur, wieso muss man sich erst 5 1/2 Minuten langeweile antun? Was dann kommt ist dann auch nicht so gut, dass es die ersten 2/3 des Liedes wett macht.

Nummer 24 klingt nach solider vorgetragener Rockmusik. Nach mehr aber auch nicht.

The National waren schonmal beim GP dabei. Da fand ich sie gut und sie haben viele Punkte bekommen. Das aktuelle Lied hört sich aber auch nicht schlecht an.

Der Beitrag von Daughtry mit Lzzy Hale ist der erste, den ich mir bei der Suche für einen GP Beitrag auch angehört habe. Ist ganz gut, hatte mich aber nicht vollends überzeugt.

Deutschrock höre ich kaum. Das hört sich nett an. Mal sehen ob es für Punkte reicht.

Und gleich nochmal deutsch. Die ersten 5 Sekunden klangen ganz vielversprechend. Doch dann war es nur ein Schlager/Disco Kram; nein danke.

Und Nummer 29 ist dann Pop/Disco Kram in Englisch; genauso nein danke.

Nummer 30 ausgelutscht? Nicht für mich. Aber beim Refrain erkenne ich doch, dass ich das Lied schonmal gehört habe. Wieder diese Disco/Pop Sparte, hier aber eigentlich ganz eingängig und annehmbar.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.162
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Nummer 31 und 32 gibt es das erste Mal heute Abend endlich auch Mal gute Beitrage. So lange musste ich wohl noch nie auf Lieder warten, die mir so gut gefallen, dass sie ziemlich sicher Punkte bekommen. Middle Kids waren aber auch schon im letzten Jahr dabei.

Die 33 und 34 hören sich auch ganz nett an.

Geht doch, langsam sammeln sich genügend Beiträge für die Shortlist an. Auch Beitrag 35 gehört dazu.

Die 36 ist weichgespülter Rock mit Frontfrau, eine beliebte Sportforen GP Wahl. Kann man sich aber anhören.

Ich kann mit der Musik von solchen "Gesangswundern" oder "Popdiven" wie del Rey, Winehouse oder so nichts anfangen. Das hier ist einfach nur langweilig.

Es geht gemächlich weiter. Das Lied ist dann etwas besser als das vorige. Punkte sind aber unwahrscheinlich.

Die 39 gefällt mir auch recht gut.

Ich bin ja einer der wenigen, der Linkin Park auch nach "Meteora" richtig gut fand, bis zu "The Hunting Party". Das letzte Album fand ich dann auch richtig grottig. Hier ein bisher unveröffentlichter Song aus der "Meteora" Zeit. Flashback, "neues" Material mit Chester, auch wenn nicht der Übersong - Punkte fast sicher.

Zum Abschluss Bluesrock. Schön, dass es noch junge Menschen gibt, die sich für solche Musik begeistern können. So ein Generationenduett hat was.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.504
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Blöderweise kam das Lied am 15.12.2022 heraus und sollte nicht bewertet werden :saint:

Tatsache. Die Info, dass das 2023 erschienen ist, bezieht sich wohl aufs dazugehörige Album. Zwei Lieder, die nicht hätten dabei sein dürfen...darf einem Ausrichter nicht passieren. Bei so vielen Fehlern nennt man mich wahrscheinlich schon @Savi :(

shame-%D8%B9%D9%8A%D8%A8.gif
 
Oben