GP 72 - Best of 2023


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Tatsache. Die Info, dass das 2023 erschienen ist, bezieht sich wohl aufs dazugehörige Album. Zwei Lieder, die nicht hätten dabei sein dürfen...darf einem Ausrichter nicht passieren. Bei so vielen Fehlern nennt man mich wahrscheinlich schon @Savi :(

shame-%D8%B9%D9%8A%D8%A8.gif
Dafür könnte man dich dann gleichzeitig auch gutaussehend nennen 🥸
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Sehr viel schlechter Pop dieses Mal. Vor 20 Jahren war Pop wenigstens noch harmlos und hörbar. Inzwischen kommt alles ohne Melodie und ist zu Tode bearbeitet.

Nachtrag: Und dann rettet Laura Cox den Abend. Die hatte ich auch auf der Liste. (y)
Laura Cox schon 2022 dabei, zur Erinnerung.
39. Laura Cox - So Long

Anmerkung vom Ausrichter: Lied wurde Ende 2022 veröffentlicht. Bitte nicht bepunkten. Danke
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.024
Punkte
113
Tatsache. Die Info, dass das 2023 erschienen ist, bezieht sich wohl aufs dazugehörige Album. Zwei Lieder, die nicht hätten dabei sein dürfen...darf einem Ausrichter nicht passieren. Bei so vielen Fehlern nennt man mich wahrscheinlich schon @Savi :(

shame-%D8%B9%D9%8A%D8%A8.gif
Ich meinte das ich das Lied Ende 2022 mal gehört haben, da muss aber auch der Einreicher genauer hinschauen zumal auch deutlich drauf hingewiesen wurde ;)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.024
Punkte
113
MMhhh für The Passenger hätte es schön Punkte gegeben aber für Maneskin? dann doch lieber


1704712837304.jpeg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
Mein klarer Favorit ist Nr. 41., ansonsten war mein Blatt so gut wie leer....... Ist mir so noch nie passiert. Sind die Songs wirklich so mies? Hatte ich einfach einen gebrauchten Tag?

Mal sehen. Höre mir das nochmal in aller Ruhe an und gebe jedem Beitrag nochmal ne Chance, mich zu überzeugen.

@John Lennon Danke wirklich für die tolle Präsentation. Da steckt jeweils wirklich einiges an Liebe drin und zwar unabhängig davon, wer das jeweils veranstaltet. Respekt an Dich und die anderen Jungs. :smoke:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.024
Punkte
113
Liegt halt am Motto, ist halt generell nicht so prickelnd, wenn man aktuellen Kram in der Regel selten hört. Bei dir halt besonders schlimm, Leute in deinem Alter wie Mozart oder Beethoven sind dann halt ausgeschlossen.;)
Ich finde es gut das bei diesem Grand Prix weder Udo mit "wenn ich bläh" dabei ist noch due Skipidi Toilette, ich habe schon 7 Lieder auf meiner Liste (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dachte, ich hätte flott meine Shortlist beisammen, aber da trügte meine Erinnerung.
Ich hatte doch nur zuerst 7 - dann 8 - und dann musste ich noch zweimal auffüllen.
Jetzt ist aber das Fundament gelegt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also gefühlt könnte jedes zweite Lied von @theGegen sein. Haste gecheated und das Forum mit Mukke versorgt? :weghier:

Wie kommst Du darauf? Weil ein paar Indiepop-Liedchen dabei sind?

Ich habe bestimmt schon sämtliche Genres durchprobiert.
Neben meinem eigenen Beitrag hätte noch ein 2. Beitrag von mir sein können, wenn ich die Band nicht schon selbst gebracht hätte.
Damit habe ich vielleicht jemanden auf eine Idee gebracht. ;)

Für mich waren es gefühlt eine Hälfte überlanges dramatisches Gewummer, der Rest Schnulzen, Witzsongs und dann noch eine Handvoll Kram, mit dem ich etwas anfangen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.001
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei der 20 wird nun doch Dräger statt Maneskin geladen. Kann man nach der Präsentation etwa noch Wechseln? Ich bin verwirrt. :wavey:
 
Oben