GP 74 - Geschichtsstunde


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Radio-Sendung um 15:30 Uhr hat ja gefühlt jeder gehört damals.
Nette Anekdote mit dem nachspielen. (y)

Den letzten Bundesliga Spieltag 1974 hatte ich als Pimpf am Radio verfolgt und war Ohrenzeuge eines Dramas.

Europameister Erwin Kremers sah in der letzten Minute eine rote Karte und wurde daraufhin von Helmut Schön nicht für die WM nominiert. :eek:


Das haben wir nicht nachgestellt, war ja auch damals nicht klar wieso. :confuse: Möglicherweise hat es vielleicht auch zu lange gedauert, bis ich die Tore von Egon Köhnen bis Ronnie Worm erledigt hatte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mich erneut durch die Beiträge geklickt, für wenigstens eine Shortlist und finde die Auswahl eigentlich ziemlich schrecklich. :panik:

Sehr großzügig 11 Songs eingesammelt. Keiner davon richtig gut und zum Auffüllen war auch nur ziemlich viel uninteressanter Schrott dabei.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.253
Punkte
113
Ne, das ist im interkulturellen Zusammenhang alles harmlos wie Butterbrot
Ich bin mir ziemlich siche das die Admins und Mods mich eher kritisch beäugen.
Hast ja im Meckerthread gemerkt, war sofort ein Mod zur Stelle um den old Member zu schützen, der beleidigen wurde und sich zudem über korrekte Informationen, mit falschen und überheblichen Kommentaren über mich lustig gemacht hat. Ist nicht zum ersten mal passiert, gab schon für weniger Androhung von Forenurlaub :D ;)
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.577
Punkte
113
In Kroatien ist man weniger Anal fixiert. Da ist die wörtliche Übersetzung weniger Hilfreich, wenn man die kulturelle Bedeutung nicht kennt. Bei dir könnte man sowas nicht machen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.534
Punkte
113
Letzter Block

30. Endlich mal normale Leude, der "Totenkopf-Kontrabass" hat auf jeden Fall Punkte verdient
31. Im Grunde das Selbe wie bei Stevie Wonder, gute Stimme aber die Musik ist einfach nur daneben
32. Naja
33. Nein
34. Oldschool Punk gefällt
35. Kriegt Nostaliepunkte, was habe ich das Lied damals gefeiert
36. HAHA, nein
37. Langweilig
38. Kann ich nichts mit anfangen
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.631
Punkte
113
Es gab auch noch Mutterstadt. Das war aber Gewichtheben. Noch so eine bizarre Sportart, die im früheren deutschen Fernsehen in den wenigen Sendungen übertragen wurde.
Als ich Jahre später eine Zeitlang in Ludwigshafen :wallbash: wohnen musste, fühlte ich mich von Orten mit bizarren Sportarten und Dialekten geradezu umzingelt: Frankenthal, Schifferstadt, Mutterstadt. :panik:

Segelfliegen und Rhönrad-Turnen! :LOL:
Alternativ das deutsche Faustball-Finale zwischen Vaihingen und Pfungstadt oder Motorrad Speedway mit Egon Müller.

Wenn Addi Furler die ca. 1-stündige :confuse: ARD Sportschau moderierte, konnte man sich (neben dem einzig wichtigen Fußball !!!!!) auf mindestens eine halbe Stunde Pferdegedöns einstellen. :sleep:

Die ZDF Sportreportage sonntags war oft internationaler, vor allem über US-Specials von Ben Wett.
Mutterstadt sagt mir nichts. Das muss wohl ausschließlich nur in den 70ern gewesen sein. Dieses Motorrad-Cross fahren im Schlamm - ja das hab ich auch gesehen. Zur Abwechslung gab´s auch mal Querfeldein-Fahrradfahren im Schlamm. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mutterstadt sagt mir nichts. Das muss wohl ausschließlich nur in den 70ern gewesen sein. Dieses Motorrad-Cross fahren im Schlamm - ja das hab ich auch gesehen. Zur Abwechslung gab´s auch mal Querfeldein-Fahrradfahren im Schlamm. :D

Per Auto ins schreckliche Luwigshafen hinein oder hinaus ging es über Mutterstadt, Schifferstadt oder Frankenthal. Total uninteressante Städte. Deswegen blieb denen wohl auch nix anderes übrig, als bizarre Sportarten zu betreiben.

Radsport sowieso und Querfeldein schaue ich immer noch gerne. Klaus-Peter Thaler (1980er Jahre) und Familie van der Poel. In den 1970ern gab es leider nur Zusammenfassungen oder längere Übertragungen manchmal von der Tour (und von den anderen Rundfahrten eigentlich nix).

Statt Bergetappe Vuelta gab es vermutlich die Rotsee-Regatta in Luzern im Programm mit dem Deutschland-Achter und Peter Michael Kolbe. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal eine Frage an die Smartphone-Fraktion.

Funzt das Einreichen und Abstimmen über das Smartphone und Tool recht unkompliziert oder ist das ein frickeliger bis fehleranfälliger Akt?

Wenn letzteres setze ich evtl. beim nächsten Mal wirklich aus.
 
Oben