GP 74 - Geschichtsstunde


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
wer hat denn mit "San Francisco" die ******e mit den Gassenhauern angefangen? Frage für einen Freund aus der guten alten Zeit" :clowns:

Zu Anfang auch weniger kalkulierbar in Bezug auf Richtung oder Style, nur die Hip-Hopper hatten es immer ziemlich schwer.
Aber ansonsten gab es Überraschungssiege von z.T. unbekannten Künstler*innen oder verwegener Musik - das ist inzwischen kaum mehr drin.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Der letzte Gassenhauersieg zuvor dürfte GP 67 gewesen sein (Walking on Sunshine). Um Bruno Labadia zu zitieren, man soll nicht alles so "hochsterilisieren". ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der letzte Gassenhauersieg zuvor dürfte GP 67 gewesen sein (Walking on Sunshine). Um Bruno Labadia zu zitieren, man soll nicht alles so "hochsterilisieren". ;)

Ja, stimmt schon. Manchmal frustiert es einfach.
Ich will ja gar nicht gewinnen, aber nur 2 Stimmen für XTC beim letzten GP waren einfach echt erschütternd.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.458
Punkte
113
Ich habe meine Gebühren für Walking on sunshine noch nicht bekommen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum "Motto" von @Finch :

Ich habe mal im Archiv nachgeschaut, wer damals im Januar 1975 beim Motto-GP "Best of 1974" am Besten abgeschnitten hat und wer das eingereicht hat und ob diese Interpreten oder Bands schon mal dabei gewesen waren.
Antwort zur letzten Teilfrage: Ja.
Das Podium damals war @HamburgBuam vor @Bombe und @Bongo .
Ich kam mit "Sugar Baby Love" immerhin auf Platz 18.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.694
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zum "Motto" von @Finch :

Ich habe mal im Archiv nachgeschaut, wer damals im Januar 1975 beim Motto-GP "Best of 1974" am Besten abgeschnitten hat und wer das eingereicht hat und ob diese Interpreten oder Bands schon mal dabei gewesen waren.
Antwort zur letzten Teilfrage: Ja.
Das Podium damals war @HamburgBuam vor @Bombe und @Bongo .
Ich kam mit "Sugar Baby Love" immerhin auf Platz 18.

Ich war da nur dritter, Alterchen. Die anderen waren vor mir. :wavey:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.538
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, stimmt schon. Manchmal frustiert es einfach.
Ich will ja gar nicht gewinnen, aber nur 2 Stimmen für XTC beim letzten GP waren einfach echt erschütternd.
Der Song war aber auch nicht unbedingt massenkompatibel. Ich glaube, Du weißt schon, mit welchen Songs Du hier was reißen kannst und mit welchen nicht. Entweder Du bringst was fürs Treppchen oder was für Fans. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:nono: Du hattest mit "Carpet Crawler" und 122 Punkten knapp die Nase vorne, vor "Radar Love" (119) und "Waterloo" (118).

Ich könnte quasi sämtliche User*innen mit ihrem jeweiligen Beitrag nennen und verraten, aber dann würde ich auch gleichzeitig unnötig spoilern.
Es ist offensichtlich (laut Archiv) wer da was eingereicht hat.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
1974. Aber mit diesem schwedischen Quartett gewinnt man hier keinen Blumentopf. Ich war vorher knapp dran. "Heart of Gold" ist von 72.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1974. Aber mit diesem schwedischen Quartett gewinnt man hier keinen Blumentopf. Ich war vorher knapp dran. "Heart of Gold" ist von 72.

Wenn Du das schwediche Quartett beim "Best of 1974" GP eingereicht hättest, dann wäre damals ein Podiumsplatz drin gewesen.
Stattdessen ging der an GrandPrix-Fan @Bongo .
Deine damalige Wahl J.D. war vielleicht einigen zu schnulzig. Von @Young Kaelin gab es damals immerhin 12 Punkte.
 
Oben