GP 78 - United By Music


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.608
Punkte
113
man merkt das du mich nicht verstanden hast 1 Fehler =97% Gleich eine glatte 1
Dikka, geht darum das die Ladies sich unglaubliche Mühe bei ihrer ersten Ausrichtung gegeben haben und mit viel Vorfreude an die Sache ran gegangen sind. Zudem war das Motto außerordentlich spannend. Dafür müssen alle Beteiligten viel Liebe und Anerkennung bekommen. Ironie ist möglicherweise etwas fehlplarziert. Das soll keine Kritik sein nur ein Hinweis Du bist ein Guter keine Frage. Peace
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.959
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Meine Zusammenfassung:

Tolle Einleitungen und Bilder, am schönsten die Schafe an den Cliffs of Moher.

@HamburgBuam gefällt irgendwie jeder Song, den ich wegen Ohrenschmerzen möglichst schnell wegklicken muss, wie musikalisch inkompatibel können zwei Menschen sein?

Ich brauche keinen legalen Marihuana Konsum, mir reicht Reggae.

@sonic00 ist eingeschnappt, dass jemand nach fast 4 Jahren "seine" sampledelia Band noch einmal einreicht.

@sun sucht den Salz in der Suppe

Shortlist mit 18 Songs ist eine akzeptable Quote.
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Es tut mir leid, dass ich so spät dran bin. Ich habe mitten in der Präsentation den Internetzugang verloren. Ich war mir ziemlich sicher, welches Lied meine 12 Punkte bekommen würde, als ich es hörte, und meine Meinung hat sich auch nicht geändert, nachdem ich die anderen Lieder gehört hatte. Aber die restlichen Punkte zu vergeben, wird viel schwieriger sein!

giphy.gif

Was die Präsentation angeht - sie war absolut brillant, meine Damen. Vielen Dank für all eure harte Arbeit und so viel Spaß.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Meinetwegen gern. Ich gehe auch nicht mit Bono ins Bett, aber ich mag halt die Musik, die die Jungs machen.
Allerdings die letzten 20 Jahre nicht mehr so.
Habe die 1987 im Bernabeu gesehen. Zusammen mit UB40 und Pretenders als Vorgruppen für 20 Euro. War eigentlich auch eher Zufall, dass ich für paar Tage bei Verwandten in Madrid war, als ich den Ticketverkauf sah. Damals fand ich die schon auch ziemlich gut, aber Bono mag ich auch nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
@Finn-Lady @Suomigirl26

Ganz großer Sport, den Ihr da abgeliefert habt. Ihr habt Euch verdammt viel Mühe gegeben, hat echt Spaß gemacht, das heute alles nachzulesen. Vielen Dank dafür :wavey:

Natürlich auch herzlichen Dank an @JL13, dem Mann im Hintergrund, der sich sehr bescheiden zurückhält. (y)

Und inhaltlich habe ich es schlimmer erwartet. Erste Hörprobe sagt, da sind ein paar richtig gute Dinger dabei. Alles in allem mal ein erfrischend anderer GP.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.678
Punkte
113
Na, dann fang ich mal an mit der Weltreise. Wie gestern bekannt wurde, beginnt es in Lettland. Riga Airport.
Tja, was gibt da mehr Ausschlag? Der nervige Sänger oder der Top-Saxophonspieler?
Da bei den ersten vier Liedern schon zweimal der Eurovision Grand Prix dabei.
Bei Nr.6 ist aber auch englisch mit dabei. Naja, seien wir nicht zu streng. Sie sind erstmal noch mit dabei.
So, für heute ist Schluss am Edinburgh Airport. Der war ja sogar kurz im Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.716
Punkte
113
Wirklich großartige Arbeit mit den ganzen Infos über die Länder. Gebe es mir gerade "Re-Live" muss aber mal eine Pause machen. Bislang sehe ich es so.


Lettland – fängt partymäßig an und man denkt ok, dann fängt er an zu singen und man ist enttäuscht

Russland – Hoffnung nach der Vorschau, dass es Richtung Bamby Thug geht, aber total kraftlos

Südafrika – da dachte ich sofort, dass es Kaelin geschickt hat – oder man bei Kaelin Punkte sammeln wollte. Hat mich aber nicht abholen können

Serbien – Mochte das Lied damals nicht, daher dachte ich jetzt auch nicht, oh schön. Hab dem ganzen noch eine Chance gegeben, aber ich mag es schlicht nicht

Frankreich – großer Name, könnte mich sogar ab und an catchen – zur Sicherheit auf Shortlist

Kuba – hat der Einreicher nach „was repräsentiert die Musik von Kuba gut“ gesucht? Wie dem auch sei, bei mir hat es funktioniert und kam in die Punkte. Auch wenn es relativ schnell nervig werden könnte

Polen – Hier hätte so schöner Trash kommen können oder auch ein Klassiker. Vielleicht ist es sogar einer, aber sie konnte mich gar nicht abholen und das lag nicht am Genre.

Schottland – seichtes Gedudel – tue dem Unrecht und ich glaube auch, dass es nicht einfach ist. Mit SingStar Erfahrung wäre es vielleicht höher ausgefallen, aber so keine Punkte…

Louisiana USA – guter Groove, auch wenn man sich wünscht, dass es noch bisschen mehr abgeht. Shortlist.

Deutschland – fand ich überraschenderweise ganz geil und dann noch meine Lieblingsbegrüßung „Grüß Gott“ – perfekt

Ukraine – der Tempowechsel von klassisch zu modern kommt überraschend und Song nimmt Fahrt auf. Dürfte Top 5 sein

Kolumbien – kann mich nicht entscheiden zwischen geil und nervig. Erstmal Shortlist.

Kroatien – vielleicht mit Textverständnis besser und habe versucht durchzuhalten, aber konnte einfach nicht…

Ungarn – Ungarn und dann Hooligans nennen, weckt zumindest keine positiven Assoziationen. Fand es aber auch eher belanglos

Marokko – ging total interessant los und dann dudelte es leider so vor sich hin. Potential verschenkt.

Griechenland – erste paar Sekunden vielversprechend und verkommt dann zu einer Schlagernummer ohne Biss.

Brasilien – Mitfavorit, nimmt mittendrin authentisch fahrt auf und gefällt vollumfänglich

Irland – Die Bild/Text Schere war da zu viel für mich, schwer sich auf das Lied einzulassen, wenn man die Zuschauer jubeln hört, aber nur die leeren Gesichter direkt dran sieht.

Aserbaidschan – Typisches Poplied dachte ich früh, aber tut dem keinen Abbruch – Shortlist

Puerto Rico – Cover einreichen und als Text „tjoa…ich hätte auch Despacito einreichen können“, mehr ****** auf Puerto Rico hätte man ja gar nicht ausdrücken können :D

England – schöner Auswahlprozess und wirkt von Sekunde 1 an kultig -pack ich erstmal in die Shortlist, auch wenn es vielleicht nicht reichen könnte

Schweden – Der Titel fängt irgendwie ESC typisch an, überzeugt mich nicht. Vielleicht einfach nicht meins.

Litauen – Dürfte Top 5 sein in dem Feld, eingängig und sie bringt sogar die litauische Flagge unter

Kanada – musste erstmal googlen, wann die Band sich ihren Namen gegeben hat – erstmals 1990, das beruhigt doch deutlich. Song beginnt langsam und…wird sehr langsam intensiver. Muss mal auf die Shortlist packen, aber bin skeptisch

Australien – hatte fast die Geduld verloren, dann ging es doch noch los und überzeugt. Shortlist.

Mexiko- Buam hat es geschafft, dass die Band einem etwas sagt und man die Band mag. Shortlist.

Island – richtige 90er, 2000er Jugend-Vibes. Hätte auch Jeannette Biedermann oder ähnliches sein können

Japan – ja schon ok, mehr nicht, weniger auch nicht.

Israel – irgendwie zu (gewollt) rührselig

Spanien -70 x im Video Ronaldo anschauen müssen. Danke oder so…
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.679
Punkte
113
erster schnelldurchlauf erfolgreich. da konnte ich einiges auf die shortlist knallen, aus denen ich problemlos ne top10 basteln können sollte
 
Oben