GP 78 - United By Music


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.719
Punkte
113
So, war endlich bereit für Teil zwei und auch hier wieder paar Worte zu jedem Eintrag


Finnland - Hätte ich gerne mehr gemocht, aber dudelte so vor sich hin ohne richtiges Feuer zu entfachen. Schade.

Indien - Unschlüssig. Ist das jetzt cool, weil die rockige Seite gezeigt wird oder hätte ich gerne was traditionelleres gehört? Wie dem auch sei, am Ende hat mich das Lied einfach nicht abgeholt...

Neuseeland - ein Cover von LotR Song zu nehmen, ergibt sehr viel Sinn. Ich mag das Lied sehr und es ist gut performt, kommt aber an Annie Lennox nicht ran. Ich überlege es mir mal...

Südkorea - Die Beschreibung fand ich grandios. Typischer Boyband-Song wird eingereicht, aber nicht mit Boyband-Video, welches perfekt zu dem Kitsch passt :D Ich bin in der Stimmung fasst Punkte zu geben, auch hier mal schauen.

Italien - könnte so ein Titel sein, den KI vorschlägt, wenn die Aufgabe ist, etwas typisches (trashiges) zu finden.

Tennessee - sehr passender Verteter, Lied auch gut hörbar. Shortlist!

Norwegen - überzeugendes Video. Dachte anfangs es holt mich nicht ganz ab, aber je länger ich gehört habe, desto besser hat es funktioniert.

Jamaika - klassisch "jamaikanisch anfühlender" Song. Kommt ebenfalls auf die Shortlist

Schweiz - seicht, ok, Video immerhin bisschen kreativ, aber hat mich nicht abgeholt.

Türkei - mochte ich irgendwie sehr, Aufbau, Stimme und Impressionen

Dänemark - In den Kommentaren schreibt jemand von "nostalgia". So fühle ich mich bei dem Lied auch, ohne es je gehört zu haben.

Österreich - also unmöglich ist das fair gelost. Es endet mit Klamauk - besser geht es nicht.


Alles in allem abwechslungsreich und hat Spaß gemacht. War aber etwas großzügig mit der Shortlist. 19 Songs drauf, da muss ich noch ausmisten.
Danke nochmals, dass es so superkurzfristig noch geklappt hat @Finn-Lady
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.170
Punkte
113
Deiner Reaktion nach gehe ich davon aus, dass du deine kurzfristige Teilnahme nicht bereut hast 😉
Vielleicht verstehst du/verstehen andere nach der Präsentation auch, warum wir zunächst gezögert haben, konnten wir nur vorher nicht verraten 😆
Aber hej, es ist sich für alle ja ausgegangen 👍🏻

42 Teilnehmer finde ich einfach genial 🥳
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.678
Punkte
113
Die irische Nummer ist cool. Und die anderen Jungs von der Insel, Mott the Hoople, sind auch gut. (y)
Wird auf Island englisch gesprochen?
Welches Land ist Nr.28?
Song Nr.33 ist schön, aber war schon mal dabei. Motto-GP: Soundtrack.
Es war übrigens nicht 1992, als Toto Cotugno den GP gewonnen hat. Es war ein paar Jahre vorher. Damals hab ich den Wahnsinn sogar noch geguckt. Gut, es gab damals nicht viel anderes. Die TV-Konkurrenz war überschaubar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mit größtmöglicher @sistahfan - Sorgfalt einen 1. Durchlauf gemacht.
Skip - Skip - Okay etc. und schonmal sehr großzügige 16 Beiträge in eine Shortlist gepackt.
Die Herausforderungen waren ja auch unterschiedlich schwer.
So habe ich schon mal genügend Auswahl, um den Rest zu sortieren und mir den anderen Teil für einen 2. Durchlauf zu schenken.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.170
Punkte
113
Wird auf Island englisch gesprochen?
Nein, das hatten wir schon während der Präsi geklärt, dass uns das leider untergegangen war, dass der Song nicht in Landessprache eingereicht wurde 🤷‍♀️ 😔
Welches Land ist Nr.28?
Japan 😉
Es war übrigens nicht 1992, als Toto Cotugno den GP gewonnen hat. Es war ein paar Jahre vorher. Damals hab ich den Wahnsinn sogar noch geguckt. Gut, es gab damals nicht viel anderes. Die TV-Konkurrenz war überschaubar. :)
Es war 1990 in Zagreb, der Song heißt korrekt Insieme: 1992 😁
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch eine Anmerkung: Bei der YT-Playlist von @Speakeasy (vielen Dank für diesen Service (y)) werden einige Titel nicht mit dem eingereichten Video wiedergegeben.
Nur für den Fall, dass das einen Unterschied bei der Punktevergabe ergibt.
 
Oben