GP 81 - Lieder von einem Debütalbum


Martel

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
Sehe ich auch kein Problem drin, ob das von einer Bühne 5 Jahre später kommt etc..
Verstehe es so, dass der Song auf dem Debut-Album war.
Man kann aber auch Raketenforschung draus machen^^
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.979
Punkte
113
Verdammt ... jetzt hatte ich ne Idee, aber trotz 8 Lieder reichte es bei der Erstveröffentlichung der Band nur zu einer Spielzeit unter einer halben Stunde. Ergo eine EP und damit nicht startberechtigt.

Naja ... dann wirds halt was anderes
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Also sun hat sein Debutalbum jetzt als Cover Version gemacht, danach hat er ein Lied genommen was ihn gefällt, und es von der Orginal Band eingereicht. Damit sind die Regeln genug verdreht das es passt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.053
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe mal, dass das klargeht. Sonst haben wir am Ende nur Standbilder, weil Debütanten die Kohle für Musikvideos fehlt.

Aus diesem Grund sehe ich auch kein Problem darin, eine Liveversion einzureichen. Version sollte halt nicht völlig anders sein als auf dem Album. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand Peter Alexander einreichen wird, wie er auf der MS Deutschland eine Reggaeversion vom Schaukellied aufführt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.053
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also sun hat sein Debutalbum jetzt als Cover Version gemacht, danach hat er ein Lied genommen was ihn gefällt, und es von der Orginal Band eingereicht. Damit sind die Regeln genug verdreht das es passt.

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich auch kein Problem drin, ob das von einer Bühne 5 Jahre später kommt etc..
Verstehe es so, dass der Song auf dem Debut-Album war.
Man kann aber auch Raketenforschung draus machen^^

Sehe ich auch so. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn bswp. ein pixeliges Originalvideo durch verbesserte Soundqualität nachträglich editiert wurde. Muss sich ja nicht zwangsläufig anhören, wie mit einem Fisher-Price-Cassettenrecorder aufgenommen.
Eingrenzung ist doch lediglich: der Song muss Bestandteil des originalen Debütalbums sein. Falls der live oder in HD noch besser herüberkommt: why not?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Ich finde Lieder von einem Debütalbem dürfen sich auch dementsprechend anhören, ich werde also Liveversionen, selbst wenns sie mir gefallen weniger bepunkten, wenn überhaupt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verdammt ... jetzt hatte ich ne Idee, aber trotz 8 Lieder reichte es bei der Erstveröffentlichung der Band nur zu einer Spielzeit unter einer halben Stunde. Ergo eine EP und damit nicht startberechtigt.

Naja ... dann wirds halt was anderes

Manchmal reichen sogar 5 Lieder für ein ganzes Album. ;) Auf Genesis Live 73 ist kein Song unter 8 Minuten. Zwei oder nur 1 Song (wenn man die Platte nicht umdrehen muss) gab es auch schon auf Albumlänge.
Die jeweiligen Alben sind aber als Longplayer mit circa 1 Stunde Spieldauer deklariert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbst Bethofen o_O hatte dem seine Simfonien :crazy: noch in Sätze zerteilt. So kann man es natürlich auch machen, wenn man mehr als nur eine läppsche Single oder eine EP gerade in der Mache hat. :D
 
Oben