GP Nr. Seeeechzig - Süßer die GLOCKEN nie klingen - Boobs & Booties olé olé


JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Mal im Ernst - ich hab absolut nix dagegen, wenn @Bongo hier bissel "seinen" GP aufpeppen will und die Leute animiert. Kann doch jeder für sich entscheiden, ob er das mitmachen möchte. Dadurch kommt ja auch ein wenig Schwung rein, die GP-Threads waren nach der Ankündigung ja dann meistens recht leise. Und wer halt den "Standard" bringt und bei der Video-Wahl nicht mitmacht, der macht es halt nicht. Entstehen doch keine Nachteile draus.

Und jetzt weiter im Text:
giphy.gif
Gut so! Können wir jetzt noch etwas gegen die Anarchisten und Antichristen unternehmen, die den GP 62 auf solch entartete Art und Weise durchführen wollen?

giphy.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Ah, der Ösi fühlt sich getriggert. Too soon?

Und Admiral General Aladeen ist kein Nazi :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Admiral General Aladeen ist auch ausdrücklich nicht gemeint. Dem bin ich aladeen gegenüber gestimmt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Das ist doch auch ein Vorteil, weil manchen Liedern gibt man ja kaum eine Chance und bei ästhetisch ansprechenden Videos gibt man manchen Liedern viel länger ne Chance und merkt dann, "Oh vielleicht doch garnicht so übel bei längeren Hören"...
Das, worüber Du sprichst, ist die manipulative Wirkung von besonders aufwendigen, qualitativ hochwertigen Videos, um einen schwachen Song aufzuwerten.
Solch einem Song nur deshalb viele Punkte zu geben, weil das Video ja so ästeeeetisch und toll ist, wäre halt nicht im Sinne des Erfinders.
Gerade das befürchte ich aber beim Voten, auch wenn Du im Startpost betonst, dass das Video-Voting nur "nebenher" läuft.
Da sollte man sich schon einig werden. Entweder es geht um den besten Song oder das beste Video. Aus letzterem könnte man nen Motto-GP machen.

Nicht böse sein, ist nur meine Meinung und die wollte ich mal los werden. :knuddel:
Kann auch gerne alles so bleiben, ich werd eh wieder gewinnen. :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Admiral General Aladeen ist auch ausdrücklich nicht gemeint. Dem bin ich aladeen gegenüber gestimmt.
Dann denkst du nur bezüglich der anderen GIFs „jetzt Reichsadler…ähhhh…reichst aber“. Haha, den hast du nicht erwartet. You did Nazi this coming. Ist gut, ich hör schon auf. Wehrmacht denn schon gern so dumme Witze.

Was meinst du? Bin ich mehr die Richtung Mario Barth, was Unlustigkeit angeht, oder doch eher Fips Asmussen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich komme mir gerade vor, wie auf dem Schulhof. Selbst der Humor ist derselbe wie damals.

5.-6. Schuljahr Unterstufe in etwa.

Ein für mich tragbarer Kompromiss zwischen musikalischem Nicht-Motto und dem pubertären Video-Zusatz hat @sonic00 bereits in GP 28 gebracht und scheidet damit aus:

Phantogram - When I'm small

Alizée war auch schonmal.

Ich Boomer verstehe im Moment so manches nicht.

Zum Beispiel, wieso User*innen, die einfach nur einen normalen GP (ohne Motto) mit ihrem Liedgut beglücken oder verärgern möchten, als u.a. Spaßbremsen oder Nörgler bezeichnet werden, nur weil sie evtl. den 2. Teil auslassen.

Die nehmen doch alle trotzdem teil mit einem Lied, nur evtl. auch ohne zur Schau gestellter sekundärer oder primärer Geschlechtsmerkmale.
Warum auch? Ist doch noch nichtmal ein Motto-GP, also warum extra nach sowas suchen?

Schon irgendwie paradox, dass viele GP-Teilnehmer*innen über die Motto-GPs jammern, während gleichzeitig GP-User*nnen am liebsten jeden GP zu einem Motto-Event hochjazzen möchten.

Warum nicht jedes Mal Motto-GP?

Der oder die Ausrichter*in bestimmt das Motto, bei mehreren Interessenten wird abgestimmt.

Ich habe meine Zweifel, ob das auf Zeit ein Erfolgskonzept ist.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
Dieser Thread steht dem Anwaltsgedöns-Thread in nichts nach...
Ich habe das wohl alles falsch verstanden...Muss mein Video noch nachpixeln lassen....
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Das, worüber Du sprichst, ist die manipulative Wirkung von besonders aufwendigen, qualitativ hochwertigen Videos, um einen schwachen Song aufzuwerten.
Solch einem Song nur deshalb viele Punkte zu geben, weil das Video ja so ästeeeetisch und toll ist, wäre halt nicht im Sinne des Erfinders.
Gerade das befürchte ich aber beim Voten, auch wenn Du im Startpost betonst, dass das Video-Voting nur "nebenher" läuft.
Da sollte man sich schon einig werden. Entweder es geht um den besten Song oder das beste Video. Aus letzterem könnte man nen Motto-GP machen.

Nicht böse sein, ist nur meine Meinung und die wollte ich mal los werden. :knuddel:
Kann auch gerne alles so bleiben, ich werd eh wieder gewinnen. :D
Naja, aber eine gewisse "Beeinflussung" gilt doch für jeden Video-Clip. Wenn jegliche Beeinflussung verhindert werden soll, dann dürften ja nur Standbilder mit unterlegter Mucke zugelassen werden.
Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man wegen eines Video-Clips einem Lied länger ne Chance gibt, dass doch erstmal positiv ist und die Überlegungen des Einreichen mehr wertschätzt,als wenn man es nach ein paar Sekunden wieder wegklickt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
5.-6. Schuljahr Unterstufe in etwa.

Ein für mich tragbarer Kompromiss zwischen musikalischem Nicht-Motto und dem pubertären Video-Zusatz hat @sonic00 bereits in GP 28 gebracht und scheidet damit aus:

Phantogram - When I'm small

Alizée war auch schonmal.

Ich Boomer verstehe im Moment so manches nicht.

Zum Beispiel, wieso User*innen, die einfach nur einen normalen GP (ohne Motto) mit ihrem Liedgut beglücken oder verärgern möchten, als u.a. Spaßbremsen oder Nörgler bezeichnet werden, nur weil sie evtl. den 2. Teil auslassen.

Die nehmen doch alle trotzdem teil mit einem Lied, nur evtl. auch ohne zur Schau gestellter sekundärer oder primärer Geschlechtsmerkmale.
Warum auch? Ist doch noch nichtmal ein Motto-GP, also warum extra nach sowas suchen?

Schon irgendwie paradox, dass viele GP-Teilnehmer*innen über die Motto-GPs jammern, während gleichzeitig GP-User*nnen am liebsten jeden GP zu einem Motto-Event hochjazzen möchten.

Warum nicht jedes Mal Motto-GP?

Der oder die Ausrichter*in bestimmt das Motto, bei mehreren Interessenten wird abgestimmt.

Ich habe meine Zweifel, ob das auf Zeit ein Erfolgskonzept ist.
Es ist doch von der Musik selbst eben kein Motto-GP, jeder kann (genretechnisch) einreichen was er will.

Ansonsten war ja die Rede davon, dass sich der GP langsam auslutscht, manche die Lust verlieren, also habe ich halt mal versucht mit einer Änderung etwas Abwechslung reinzubringen (mit dem skizzierten Nebeneffekt, dass manche aufs erste Hören unliebsamen Lieder nicht gleich weggeklickt werden, sondern man wegen des Videos auch Liedern die normal sofort durchs Raster fallen ne Chance gibt, und damit die Gedanken des jeweiligen Einreichers mehr wertschätzt).

Aber Änderungen/Neuerungen stoßen leider auf Ablehnung und es wird von vielen nur rumgemotzt. Schade.

PS Auch wenn ich den GP so genannt habe, müssen es doch gar nicht zwangsläufig nackte/leichtbekleidete Geschlechtsmerkmale sein, wenn jmd. das nicht will.
zB ein ästhetisches Video in dem schöne Menschen (m/w/d) im Vordergrund stehen einzureichen ist doch auch OK und derjenige hätte sich damit über das inoffizielle Motto Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Dieser Thread steht dem Anwaltsgedöns-Thread in nichts nach...
Ich habe das wohl alles falsch verstanden...Muss mein Video noch nachpixeln lassen....

Guten Tag

Der Sportforen-GP, im Rahmen dessen 60. Durchführung diese ganze Debatte stattfindet, ist ein ernsthafter Wettbewerb. Bereits bei vorherigen Ausgaben wurde ich darauf hingewiesen, diesen nicht für sogenannten «Spass» zu zweckentfremden. Ich bitte Sie, das genauso handzuhaben.

Um jeglichen Spass und Freude bestmöglichst zu unterbinden, existieren Regularien. So obliegen die Art und Weise der Durchführung dem Ausrichter – in diesem Fall @Bongo – allerdings unter Einhaltung der ratifizierten Verträge, Reglemente und Statuten bezüglich des Sportforen-GP. Diese untersagen das Einbinden von irgendwelchen Motti, Submottata oder Sub-Sub-Mottifanten – offizieller oder inoffizieller Art – bei einem Offenen GP. In diesem Fall nachzulesen unter Kapitel 5, Absatz IV: Es ist kein Motto-GP, ihr Schwachköpfe.

Motto-GPs finden in regelmässigen Abständen von jeweils drei GPs statt. Eine Ausnahme bildet in diesem Kontext der Jahres-GP, der am Ende eines Jahres, oder zu Beginn des nächsten Zwölf-Monat-Zyklus durchgeführt wird. Die restlichen Mottos werden jeweils im Vorfeld der Durchführung eines Motto-GP bestimmt. Dazu schlägt das Motto-Grand-Prix-Gremium eine Auswahl an Mottösen vor, aus denen per demokratischer Abstimmung das nächste Motto gewählt wird. Sobald die korrekte Durchführung der Wahl durch die OECD bestätigt wurde, tritt das Motto in Kraft.

Alle Abweichungen der Norm würden bei einer grossen Anzahl an Usernden einer vorherigen Extraktion eines Stocks aus dem Darmtrakt benötigen. Das ist für diese Spiessernden als nicht zumutbar einzustufen und deshalb zu unterlassen.

Bei einem offenen GP lässt sich ein Erscheinen weiblicher sexueller Geschlechtsmerkmale in irgendeiner Art und Weise nicht komplett verhindern. Sollte man bei der Konfrontation mit solchen Bildern irgendwelche Formen der Unterhaltung verspüren, beispielsweise den Drang zum Schmunzeln, wird empfohlen, eine dafür geeignete Räumlichkeit aufzusuchen. In der Regel den Keller. Die anderen GP-Teilnehmer dürfen mit Vergnügen nicht belästigt werden.

Des Weiteren ist es zu unterlassen, dauermeckernde GP-Teilnehmer als frigide Spassbremsen, Nörgler, GP-Nazis, Korinthenkacker, rechthaberische Besserwisser oder mit anderen zutreffenden Prädikaten zu bezeichnen. Das könnte die Gefühl*innen betreffender User verletzen, was den von Ihnen angesprochenen Anwalts-Thread reaktivieren würde inkl. Forderungen nach Löschungen der jeweiligen Spassmacher und sonstiger Querulanten. Mangels korrekten Impressums würde dies einen Mehraufwand für Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren von sportforen.de bedeuten, des es zu verhindern gilt.

Hochachtungsvoll,
JL13
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bongo @JL13

Ist doch gar nix dabei, sowas zu probieren. Aber warum solche Reaktionen auf User*innen, die "nur" den 1. Part des offenen GPs bestreiten möchten?

Des Weiteren ist es zu unterlassen, dauermeckernde GP-Teilnehmer als frigide Spassbremsen, Nörgler, GP-Nazis, Korinthenkacker, rechthaberische Besserwisser oder mit anderen zutreffenden Prädikaten zu bezeichnen.

Sowas ist komplett unnötig und ganz bestimmt keine Bereicherung.
 
Oben