Größte Box-Events im 2. Quartal 2022

kk17

Bankspieler
Ich wollte mal Meinungen sammeln zu den interessantesten/größten Box-Events im 2. Quartal 2022

folgendes habe ich auf der Liste:

Golovkin vs Murata 9. April live DAZN [Thread]
Gennady-Golovkin-vs-Ryota-Murata-Kopie.png

Errol Spence Jr vs Yordenis Ugas 16. April [Thread]
FLFhJLyWUAEMi17.0.jpg

Tyson Fury vs Dillian Whyte 23. April [Thread]
Tyson-Fury-vs-Dillian-Whyte-Fight-Poster.jpeg

Oscar Valdez vs Shakur Stevenson 30. April
97-Blog.jpg

Saul Alvarez vs Dimitry Bivol 7. Mai DAZN [Thread]
Canelo-Alvarez-vs-Dimitry-Bivol-Fight-Poster.jpeg

Maris Briedis vs Jai Opetaia 11. Mai
sfx274297.png

Jermell Charlo vs Brian Carlos Castano 2 14. Mai [Thread]
charlo-vs-castano-2-tickets.jpg

Zach Parker vs Demetrius Andrade 21. Mai
FONEDgYWYAU1vFM.0.jpg

Gervonta Davis vs Rolando Romero 28. Mai
gervonta-davis-romero.jpeg

Kambossos Jr vs Haney 5. Juni [Thread]
kambosos.jpg.webp

Jermall Charlo vs Maciej Sulecki 18. Juni

FN56cJDVcAIAnHk.jpg

18. Juni Arthur Beterbiev vs Joe Smith Jr

f1280x720-6672_138347_5050.jpeg

Leider ist bisher nichts größeres in Deutschland geplant, welches Event ist das Beste? welches verspricht am meisten Action? welche Events habe ich vergessen? welche von diesen gehören nicht zu den großen?

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Leider ist bisher nichts größeres in Deutschland geplant, welches Event ist das Beste? welches verspricht am meisten Action? welche Events habe ich vergessen? welche von diesen gehören nicht zu den großen?

Wir haben in Deutschland (nationale Maßstäbe) schon eine sehr große Boxwoche mit zwei Übertragungen im Free-TV: Zum einen die Wasserman-Veranstaltung in Berlin auf Sport 1 am letzten Wochenende, zum anderen das Sturm-Event auf dem Bildsender. Felix Sturm wird unabhängig von der boxerischen Qualität eines der größten Boxevents der jüngeren Geschichte in Deutschland werden. Zugegebenermaßen war das spätestens durch die Pandemie auch nicht so anspruchsvoll, aber immerhin.
Es werden "prominente Persönlichkeiten" erwartet, man wird verschiedene Liveacts anbieten, dazu die große Halle. Viel Werbung wurde gemacht, maximale Aufmerksamkeit auf Youtube generiert.
Es wäre für das deutsche Boxen nicht so verkehrt, wenn das Event wirklich zufriedenstellend wird. Vielleicht haben sich einige jüngere Menschen auch gedacht: Mensch, ich war noch nie beim Boxen, habe was auf Youtube nun gesehen und will mir das "live geben".

Größtes Event ist ja immer so eine Auslegungssache. Golovkin-Murata, Spence-Ugas, Fury-Whyte, Valdez-Stevenson, Canelo-Bivol, Charlo-Castano2 und mit Abstrichen Davis-Romero dürften schon die größten Events werden. Bei Valdez-Stevenson verspricht der Hauptkampf enorm viel, aber ob das Event wirklich so viel Aufmerksamkeit generieren wird?
Charlo-Sulecki finde ich total durchschnittlich. Nichts, was große Wellen schlagen wird. Lejarraga-Metcalf kann eine heiße Paarung werden, aber das wird global auch keine Rolle spielen. Briedis-Opetaia ist dann auch eher ein kontinentales Thema.

Bei Parker-Andrade finde ich es lustig, dass sie im Derby-Stadion wohl kämpfen. Beim Fußballclub ist Wayne Rooney Cheftrainer. Den Rooney kennt man ja auch in Deutschland ganz gut beim Boxen, er war auch in der Halle und unterstützte Paul Smith als dieser in Deutschland gegen Abraham kämpfte. Vermutlich wird er also bei Parker-Andrade dort auch häufiger zu sehen sein als Boxfan und Cheftrainer des "Wohnzimmers".
Warren veranstaltet, da bin ich skeptisch was die Undercard angeht. Dazu ist eine Übertragung in Deutschland auch nicht gesichert.
Ansonsten investiert Matchroom wohl nicht viel in Andrade. Vermutlich wünschten sich Jacobs und Andrade rückblickend nicht zu Matchroom gegangen zu sein, das hätte man auch alles bei der PBC haben können. Wenn ich mir anschaue was so im Super-Mittelgewicht bei der PBC rumläuft, da wäre Vieles möglich gewesen.

Lord Krachah

Bankspieler
Matchroom hat ja sogar eine Gegenveranstaltung in UK gegen Andrade-Parker gesetzt. Buatsi vs. Richards. Finde ich schon einen arg unfreundlichen Akt.

Beterbiev vs. Smith fehlt. Der ist doch auch schon offiziell, oder?

KRAFT&HERZ

old member
Mal gespannt, ob Canelo den Leistungspeak weiterhin oben halten kann.

Ist ja unglaublich, fast unmenschlich zu was der in der Lage ist. Diesmal wieder im LHW.

Bivol ist 10 cm größer und auch ungeschlagen,
haut auch nicht mit Watte und hat ja auch nicht nur die Laufkundschaft der Taxifahrer geboxt.

Zudem ist Bivol auch ein top Techniker, ist schon mit U17 boxerisch erfolgreich aktiv und zurecht Weltmeister.

...irgendwann hat Canelo auch mal wieder einen schlechten Tag.

Sakaro

Bankspieler
Matchroom hat ja sogar eine Gegenveranstaltung in UK gegen Andrade-Parker gesetzt. Buatsi vs. Richards. Finde ich schon einen arg unfreundlichen Akt.

Beterbiev vs. Smith fehlt. Der ist doch auch schon offiziell, oder?

DAZN hat mit dem Boxen in diesem Jahr ja ziemlich spät angefangen und dann im Januar in ihrer Promo über 50 Veranstaltungen im Jahr 2022 versprochen. Das sind dann mehr als eine Veranstaltung pro Woche. Da wird man nicht die Möglichkeit haben, die eigenen B-Veranstaltungen nicht mit A-Veranstaltungen anderer Promoter kollidieren zu lassen. Buatsi vs. Richards hätte aber natürlich gut als Co-Main-Event für Andrade vs. Parker gepasst.

Queensberry ist ja auch extrem unter Druck. Matchroom, Boxxer und Probellum sind jetzt alle auf dem britischen Markt und Queensberry hat traditionell einfach die euphemistisch ausgedrückt für den Promoter sichersten Ansetzungen geliefert und steht bei den Boxfans nicht hoch im Kurs. Da kann es dann auch schnell vorbei sein. Queensberry muss jetzt liefern. Da ist der Druck anders als bei Matchroom, die sicher kalkulieren können. Zudem ist Andrade die A-Seite und bekommt 65% vom Purse Bid. Da ist es für Matchroom wahrscheinlich einfach viel besser, das ursprüngliche Co-Main-Event parallel als eigene Veranstaltung zu stellen und das Geld von Andrade mitzunehmen.

Matchroom liefert ja auch weiterhin. Im ersten Quartal gab es gleich zwei FOTY-Kämpfe. Guerfi vs. Gill und Wood vs. Conlan. Matchroom generiert mit wenig monetärem Einsatz weiterhin maximale Resultate. PBC, Top Rank, Boxxer, Probellum, Queensberry und Golden Boy schaffen das im Moment nicht. Taylor vs. Catterall war zumindest heiß diskutiert und Khan vs. Brook unterhaltsam, aber ökonomisch macht niemand Matchroom beim Matchmaking etwas vor.

Es gibt natürlich bei anderen Promotern auch mal coole Big Fights. Fury vs. Whyte und Valdez vs. Stevenson sind richtig geniale Kämpfe, wahrscheinlich die besten im zweiten Quartal, aber dann schaut man sich eine Ansetzung wie Charlo vs. Sulecki an und muss unweigerlich denken, dass bei Lejarraga vs. Metcalf für einen Bruchteil des eingesetzten Geldes eine viel höhere Wahrscheinlichkeit für einen krassen Kampf besteht. Charlo vs. Sulecki finde ich wirklich extrem unansprechend.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
DAZN hat mit dem Boxen in diesem Jahr ja ziemlich spät angefangen und dann im Januar in ihrer Promo über 50 Veranstaltungen im Jahr 2022 versprochen. Das sind dann mehr als eine Veranstaltung pro Woche. Da wird man nicht die Möglichkeit haben, die eigenen B-Veranstaltungen nicht mit A-Veranstaltungen anderer Promoter kollidieren zu lassen. Buatsi vs. Richards hätte aber natürlich gut als Co-Main-Event für Andrade vs. Parker gepasst.

Matchroom konnte im Januar auch nicht liefern durch den Boxmonatverbot, deshalb der späte Beginn im Februar. Das erste Boxevent in UK war die Jacobs-Ryder Veranstaltung.
Und zu Buatsi, weshalb sollte Hearn seinen Erzfeind noch bei der Undercard unterstützen? Queensberry wird ausrichten und zum Dank haut Hearn eine Konkurrenzshow noch halt raus. Der wird im Leben nicht Warren noch bei der Card unterstützen und was abstellen.

Zu Queensberry gehe ich ansonsten mit. Grundsätzlich sind da schon ein paar interessante Boxer unter Vertrag, aber die Gesamtperformance ist mies. Immer wieder schmunzeln muss ich über den deutschen Frank Warren-Wikipediaeintrag: "Warren ist nach dem Ausscheiden von Mickey Duff (1929–2014) der mit Abstand größte Promoter in Großbritannien." Liest sich wie aus einer fernen Zeit :LOL:
Warren ist immerhin noch bei Fury involviert.

Lord Krachah

Bankspieler
Queensberrys TV Partner wird ja auch übernommen. Mal sehen, wie es da überhaupt weitergeht. Zuletzt sind Edwards und Catterall gegangen. Die haben mit Fury, Joyce und Dubois ein mörderstarkes Line Up im Schwergewicht. Und bei einem Sieg von Parker auch einen Headliner, aber sonst sieht das alles nicht so gut aus, finde ich.

Sakaro

Bankspieler
Matchroom konnte im Januar auch nicht liefern durch den Boxmonatverbot, deshalb der späte Beginn im Februar. Das erste Boxevent in UK war die Jacobs-Ryder Veranstaltung.
Und zu Buatsi, weshalb sollte Hearn seinen Erzfeind noch bei der Undercard unterstützen? Queensberry wird ausrichten und zum Dank haut Hearn eine Konkurrenzshow noch halt raus. Der wird im Leben nicht Warren noch bei der Card unterstützen und was abstellen.

Zu Queensberry gehe ich ansonsten mit. Grundsätzlich sind da schon ein paar interessante Boxer unter Vertrag, aber die Gesamtperformance ist mies. Immer wieder schmunzeln muss ich über den deutschen Frank Warren-Wikipediaeintrag: "Warren ist nach dem Ausscheiden von Mickey Duff (1929–2014) der mit Abstand größte Promoter in Großbritannien." Liest sich wie aus einer fernen Zeit :LOL:
Warren ist immerhin noch bei Fury involviert.

Ich meinte, dass Buatsi vs. Richards vielleicht als Co-Main-Event für Andrade vs. Parker als Matchroom-Veranstaltung geplant gewesen sein könnte. Matchroom hat beim Purse Bid ja mitgeboten und war auch nicht so weit von dem Siegesgebot entfernt. Jetzt gibt es Andrade vs. Parker eben nicht und Buatsi vs. Richards wird Hauptkampf. Dagegen spricht, dass Buatsi schon vorher Headliner war. Dafür spricht, dass das dann wirklich eine Top-Card für UK gewesen wäre.

hirschi

knuffeltrain
Ich wollte mal Meinungen sammeln zu den interessantesten/größten Box-Events im 2. Quartal 2022

folgendes habe ich auf der Liste:

Golovkin vs Murata 9. April live DAZN
Gennady-Golovkin-vs-Ryota-Murata-Kopie.png

Errol Spence Jr vs Yordenis Ugas 16. April
FLFhJLyWUAEMi17.0.jpg

Tyson Fury vs Dillian Whyte 23. April
Tyson-Fury-vs-Dillian-Whyte-Fight-Poster.jpeg

Oscar Valdez vs Shakur Stevenson 30. April
97-Blog.jpg

Saul Alvarez vs Dimitry Bivol 7. Mai DAZN
Canelo-Alvarez-vs-Dimitry-Bivol-Fight-Poster.jpeg

Maris Briedis vs Jai Opetaia 11. Mai
sfx274297.png

Jermell Charlo vs Brian Carlos Castano 2 14. Mai
charlo-vs-castano-2-tickets.jpg

Zach Parker vs Demetrius Andrade 21. Mai
FONEDgYWYAU1vFM.0.jpg

Gervonta Davis vs Rolando Romero 28. Mai
gervonta-davis-romero.jpeg

Jermall Charlo vs Maciej Sulecki 18. Juni
FN56cJDVcAIAnHk.jpg

18. Juni Arthur Beterbiev vs Joe Smith Jr

f1280x720-6672_138347_5050.jpeg

49CDD03C-573C-47C6-AB61-80D7F9C1DA22.gif

Oben