Griechenland - USA


G

Gast_481

Guest
MVPforDIRK schrieb:
Das erste Testspiel der USA war gegen Purto Rico in Las Vegas. Es war keine 3 Woche vor Turnerstrart.

Ja, aber waren die Jungs nicht schon vorher im Training mit dem Nationalteam?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
JL13 schrieb:
Ich finde Spiel 7 einer Playoffserie kann man gut mit einem one-and-done Spiel vergleichen.

Natürlich. Aber im Unterschied zu einer WM kennt man den Gegner mit seinen Stärken und Schwächen im direkten Aufeinandertreffen wesentlich besser.
 
G

Gast_481

Guest
L-X schrieb:
Natürlich. Aber im Unterschied zu einer WM kennt man den Gegner mit seinen Stärken und Schwächen im direkten Aufeinandertreffen wesentlich besser.

Da hast du natürlich recht. Macht schon nen Unterschied ob man vorher schon 6 Mal auf das selbe Team getroffen ist und davon 3 Mal gewonnen hat.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Mahoney_jr schrieb:
Um Gold bei einer Weltmeisterschaft zu bekommen, muss man sich den Arsch aufreißen. Und zwar auf die gleiche Art und Weise wie in den Playoffs.


das problem dabei ist aber, dass die amerikaner den weltmeistertitel nicht als nr. 1 sehen. in amerika hat der nba titel deutlich mehr ansehen als der wm titel. guckt euch allein wie die griechen in griechenland auf den strassen abgehen, das würde in amerika in diesem ausmaß nicht passieren. doch womit lässt sich das vergleichen? richtig, mit der championship tour durch die stadt nach den gewonnen nba finals.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
MVPforDIRK schrieb:
Dürften ungefähr 3 Wochen vorher angefangen haben. Sollte auch langen.

3, 4 oder 5 macht eh kein Unterschied...

die NBA Saison ist zu lang....wieviele Tage Pause hatten denn ein Wade oder Dirk ?
Im Fussball gibt in jede Periode Spiele der Nationalmannschaft, sei es Test Spiele, Qualifikation Spiele oder Turniere...
Im Basketball heisst es nur: die Saison ist fertig, 10 Tage Pause und dann National Team und wenn es vorbei ist wieder in der NBA oder in Europa fur die Pre Saison
Damit ein Team miteinander gut spielt dauert es fast 3 oder 4 Jahre...dass ist einfach zu lang
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Und vor allem ist es krass, weil die Jungs innerhalb von wenigen Tagen diese Spiele absolvieren müssen.
Ob es ein Weltturnier ist, oder die NBA, bei dir man jede Nacht spielt. Ich frag mich manchmal, ob man als Basketballspiler nicht irgendwann die Lust verliert, wenn sich das Leben nur noch um den Sport dreht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jigga1 schrieb:
irgendwie habe ich da was von "I'm king james" Ausbrüchen nach diversen Dunks in Erinnerung...who's with me?

Bitte,bitte,bring nur eine einzige Quelle dazu,oder irgendwas. ich glaub das nicht und wenn du so was sagst,dann solltest du auch wenigstens EINEN Beleg am Start haben. Oder wenn du das nicht hast,dann hol dir wenigstens ein paar User als Zeugen ran. Ob du mal "irgendwas irgendwie" gehört hast,ist völlig belanglos,denn man könnte das auch als total wild spekulieren bezeichnen.

Marces schrieb:
also müssen sie sich an dem maßstab messen lassen und so wie sie auftreten, wie sich selber bezeichen

Ich habe noch GAR NICHTS gelesen,dass sich Team USA so bezeichnet. Zum 100.Mal(weil ja Niemand dazu was sagen will),was ist gemeint? Und bevor wieder der gleiche Arroganzbrei kommt,der mit 2 Sätzen entkräftet werden kann,bitte ich den Thread zu lesen,anstatt immer wieder Pseudointerpretationen zu Rate zu ziehen. Also Marces,auch an dich: bitte loslegen.
Mal ehrlich,es kann doch nicht sein,dass sobald man etwas Konkretes möchte, plötzlich Niemand mehr antwortet. Hier wird doch nur rumgequatscht,ohne andere Positionen überhaupt gelesen zu haben-ihr wollt einfach nur stupide haten,aber dann müsst ihr auch mal was bringen.

terryasscompt schrieb:
Und eine bitte an ne1: Close den Thread, es is unfassbar, was hier los im Sommer nur Stress, meine Fresse freue ich mich wenn die NBA Saison beginnt und die User ihre eig. wirklich guten Beiträge wieder zu normalen Themen beitragen.

Ja genau,bitte closen,hier wird diskutiert.:rolleyes: Kann doch nicht sein:wenn es dich nervt,dann misch dich nicht ein,aber es ist offensichtlich,dass hier Diskussionspotenzial besteht. Mag sein,dass das nicht die schönste Diskussion ist, aber es ist besser als Nichts. Selbst wenn es Off-Topic wäre,na und? Warum kann man sich nicht einfach mal freuen,dass überhaupt was los ist? Muss immer gleich rumgeheult werden? Was sind denn "wirklich gute Beiträge zu normalen Themen,während der NBA-Saison"? Wenn ich einen Spielbericht über mein Team abgebe und ein Anderer dann zustimmt? Wenn ich eine Trade-Quelle präsentiere und einen Satz dazu schreibe? Das sind keine Diskussionen. Das sind Informationen,die dazu gehören,aber mehr auch nicht. DAS hier sind Diskussionen. Es mag in vielen Augen sinnlos sein,aber dann erklär mir ,warum den gesamten Tag hier(imEuropaforum) die mit Abstand meisten User rumhängen:ganz einfach,weil es hier abgeht-nicht nur weil WM ist,wie man die letzen Tage verfolgen konnte. Und wen das ankotzt,der kann gerne offline bleiben,aber ich seh nicht ein,warum eine Diskussion in einem Diskussionsforum abgebrochen werden sollte,nur weil einige User nicht die nötige Toleranz aufbringen. Zumal das wahrscheinlich morgen bzw übermorgen eh gegessen ist.
Sorry, klingt Alles agressiv,aber denk mal darüber nach,was du von diesem Forum erwartest und dann erklär es mir,wenn du möchtest(meinetwegen auch per PN).


Mag sein,dass euch mein Gequatsche mittlerweile nervt.Zeigt mir einfach,dass im Unrecht bin mit diesem Posting(wenn es es euch neg aufstösst)dann bin ich nicht nur der 1. der sich entschuldigt,sondern auch Derjenige,der dann den Mund halten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Also wenn man behauptet, die USA hätte keine Defense gespielt, ist man einfach blind. Ihre Mann-Mann Verteidigung war eigentlich das beste in Sachen Defense, was es bei der WM gab. Aber die Griechen haben nun mal trotz der Defense weiter und weiter getroffen. Ein Vorwurf an die Amerikaner ist das völlig lächerlich. Wenn der Verteidiger da ist, die Hand im Gesicht des Gegners hat, der aber trotzdem trifft, dann kann man das unmöglich dem Verteidiger ankreiden. Cliff Robinson hat mal auf die Frage, wieso er Jordan 1992 im NBA-Finale einfach Dreier nach Dreier reinwerfen ließ: "I had a hand in his face. What else I am supposed to do?"

Im übrigen (das geht jetzt nicht nur an dich) finde ich es affig, wie sich hier manchen aufführen, und praktisch den Untergang des US-Basketballs beschreiben. Es ist ja nicht so, dass die Griechen dieses Spiel heute von Anfang bis Ende dominiert hätten. Nach dem ersten Viertel sah es noch anders aus. Auch nach der Aufholjagd der Amerikaner am Schluss, zumindest bis zu Hinrichs "unsportlichem Foul", hätte es auch anders aussehen können. Das Spiel war am Ende knapp verloren, aber deswegen steht der US-Basketball nicht als "unfähig" da. Was ist denn mit Olympia-Sieger Argentinien? Meint hier einer, die würde jetzt Ginobili und Co. rauswerfen und den Neuaufbau starten, nur weil sie knapp gegen Spanien verloren? Was für ein Quatsch. Es gewinnt eben nicht immer das Team mit den besten Spielern. Sonst würde Brasilien jede FIFA-WM, und die USA jede FIBA-WM gewinnen. Aber enge Spiele haben hin und wieder eben auch einen Überraschungssieger.


Dritter bei der WM 1998 zu werden ist "kein schlechtes Ergebnis", aber Dritter (oder Vierter) bei der WM 2006 zu werden ist eine Schmach. Ist das nun paradox oder schizophren?

Im Prinzip sollen diese Spieler also nicht geschickt werden, weil sie besser geeignet wäre, sondern einfach, weil man dann von Beginn an tief stappeln könnte. Mit so einem Team ist WM-Bronze dann ein Erfolg, mit dem aktuellen aber nicht.

Paradox oder Schizophren?


Ja der dritte Platz ist ganz klar auch schöner Erfolg(insofern man in der Lage ist die Gauchos zu schlagen), aber ich denke den Amerikaner zu wenig. Coach K. hatte vor der WM gesagt, dass es sein Ziel sei die Gegner vozuführen und mit 30-40 zu schlagen.
Das hat ja soweit auch ganz gut geklappt bis dann ein besseres Team kam. Für mich geht vom Auscheiden der Ammis nicht die Welt unter, im Gegenteil, ich habe eigentlich von vornherein erwartet, dass man gegen Mannschaft wie Griechenland zumindest große Probleme haben könnte, aber ich eben auch noch Fragezeichen hinter deren Offense gestellt habe. Ab dem dritten Quarter hat bei den Amerikanern leider kaum noch jemand verteidigt und jetzt zu sagen man habe gute Defense gespielt stimmt so nicht ganz. Diese war der erste Gegner wo man mal richtig gegenhalten musst und es hat lediglich bis Mitte des 2.Quarters geklappt. Von da an wurde eben nur noch mitgespielt und man hat sich das Spiel der Griechen aufdrücken lassen.
Ich erwarte nicht dass man die Griechen dominiert, um gottes willen, aber die eigenen ansprüche waren andere. UNd nochmals nein, Defense sind anders aus, als das was da ab Mitte des dritten Quarters abging. Ist ja ehrlich gesagt auch nen bisschen optimistisch zu denken mit einer Lineup von Melo, James auf der 4 und 5 stops zu setzen in einem Spiel.
Tolles Spiel, aber die Defense hat es für die USA letztlich verloren und nicht weil jeder Schuss reinfiel. Wenn ich mir allein anschaue wie oft dort zum KOrb geschnitten und mit ganz popligen PIck&Roll die Defense ausgehoben wurde, da willst du was von guter Defense erzählen?

Im Turnier ja ok, aber da waren die Gegner auch andere.

Und was ist eigentlich aus deinen Prognosen um FRankreich und den Amerikaner geworden? Alles andere als diese Meinung war ja mal wie usus.
Naja manche Dinge ändern sich eben nie. Eine davon sind Bender's Prognosen.:crazy: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

kaiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
ich denke coach k muss man den vorwurf machen das spiel ein wenig vercoacht zu haben:

1.wieso hat howard die komplette 2.halbzeit nicht mehr gespielt? für mich in der ersten halbzeit der wohl effektivste ami, vor allem dank zahlreicher offensiv rebounds und präsenz in der zone in der D ( oder war er verletzt? )

2.muss er eingreiffen wenn er sieht wie schwach das pick and roll verteidigt wurde und vor allem wie offen die zone für den abrollenden spieler war...

btw:hab nur 3 spiele der amis gesehn und muss sagen bei allen spielen haben sie offensiv ( wie schon bei olympia ) es nicht verstanden wie man planvoll gegen ein zonenverteidigung agiert(zb high post). eventuell ist das natürlich auch auf das fehlern eines guten schützen zurückzuführen ( JJ reddick )
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Also gut oder nicht gut ?

Der erste Satz ist Wort-Wörtlich zu nehmen und der zweite ist ironisch gemeint...
Wenn man das nicht versteht, dann weis ich auch nicht weiter...




rOsHi schrieb:
Ja klar sie sollen FIBA und NBA Regeln seit Kindheit lernen...
Und wieso lernen wir in Europa nicht die NBA Regeln ? :p

Wieder mal nimmst Du meinen Sarkasmus direkt aus jeden Buchstaben und kannst nicht erkennen dass ich das ganze einfach lächerlich finde.
Wenn man meint, man hat das beste Team der Erde, und bekommt jeden Tag die Ohren vollgelabert das plötzlich die FIBA-Regeln Schuld sind dann macht man sich einfach lächerlich,.

Kein eintzger Spieler der Amerikaner hat nicht einmal ein einziges Wort über die bööösen FIBA-Regeln erwähnt.

Alle sagten einfach dass Griechenland auf einem Top-Niveau spielte.

Lies mal was in so manchen Sportseiten dieser Welt so alles an Kommentaren der Ami-spieler vor und nach dem Spiel steht.

Dann findwest Du auch die passenden Antworten zu jeder Frage die von so manch einem hier gestellt wird.



rOsHi schrieb:
Nein es sind einfach andere Regeln

So so... Es sind sooo andere Regeln...

Wenn es wirklich sooo schwierig ist für das vermeintlich beste Team des Planeten (das Ich nicht lache!) sich mal mit gewissen Unterschieden der zwei Varbände zu befassen dann finde ich das um so lächerlicher.

Und noch etwas...

Die FIBA ist sowas wie die FIFA im Fussball.

Das ist der Internationale Verband.

Die NBA heist Wort -wörtlich: National Basketball Association.
Es ist ein nationaler Verband.

Genauso wenig hätte der Amerikanische Fussball-Verband das Recht die Elfmeter-Regel der FIFA anzufechten.
Wusstes Du eigentlih dass in der USA-Major-League der Elfmeter aus der Mitte des Feldes, mit Lauf Richtung Tor ausgetragen wird?

Sollen jetzt die ganzen Amerikanischen Fussballer gegen die FIFA protestieren weil Sie den Elfmeter nicht vom Punkt verwerten wollen?

Genauso ist es im Basketball.

Der Internationale Verband FIBA hat nunmal Bestimmungen und Regeln die für über 200 Länder dieser Erde gelten.
Die NBA hat Regeln die von der West-Side bis zur East-Side reichen.

Die Amerikaner sollten mal lernen dass es auch andere Länder dieser Erde gibt die sogar besser spielen als Sie selbst.
(Aber das sieht doch sowieso keiner von euch ein)

Genau das was ich grade geschrieben habe war auch der Spruch von Coatch K gestern bei der Presse-Konferenz.
"Wir müssen von denanderen lernen".

Und jetzt könnt ihr weiter auf die Regeln der FIBA schimpfen...
Die aaaach sooo bööösen Regeln....:laugh2:

Leute das ist nur noch lächerlich.
Wenn man gewinnt ist man das beste Team der Erde, wenn man verliert dann sind die Regeln Schuld.

DAS DER GEGNER DIE USA MIT 101 PUNKTEN NACH HAUSE SCHICKT FÄLLT EUCH HIER NICHT AUF?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
theo2905 schrieb:
Wenn es wirklich sooo schwierig ist für das vermeintlich beste Team des Planeten (das Ich nicht lache!) sich mal mit gewissen Unterschieden der zwei Varbände zu befassen dann finde ich das um so lächerlicher.
"Befasst" haben sie sich damit. Sie binnen kurzer Zeit zu automatisieren, während alle anderen fast ausschließlich mit FIBA-Regeln groß geworden sind, ist wiederum wirklich schwierig.

Wusstes Du eigentlih dass in der USA-Major-League der Elfmeter aus der Mitte des Feldes, mit Lauf Richtung Tor ausgetragen wird?
Wusstest du eigentlich, dass es die Regel nicht mehr gibt?

Sollen jetzt die ganzen Amerikanischen Fussballer gegen die FIFA protestieren weil Sie den Elfmeter nicht vom Punkt verwerten wollen?
Naja, a) würde man wohl trotzdem aus elf Metern auf das Tor schießen können und b) wer protestiert denn? Dass das Team USA aber zB durch eine andere Schritteregelung wie man sie gewohnt ist, einige Turnovers mehr produziert, etc. solle aber nachvollziehbar sein und macht es für den neutralen Sportfan ausgeglichener und interessanter.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich muss die griechen einfach ma loben,die spieln den perfekten team basketball,der farbige aus der griechischen mannschaft hat mir besonders gut gefallen(hab seinen namen vergessen)aber er wurde auch ziemlich schlecht von den amis verteidigt.

und jetzt muss ich noch ma was loswerden was mich übertrieben aufregt.
also...
ich habe die us-boys noch nie so gut verteidigen sehen wie bei dieser wm also noch nie in der nba. und das regt mich übertriebn auf warum geht es in der nba immer nur um show, die sollen sich ma in der verteidigung orentlich den arsch aufreißen. ich mein das was die in der nba spieln si schon kein basketball mehr, genau wie diesen ganzen extra regeln die es eigentlich im basketball gibt, wie z.B. das man erst den schritt macht und dann dribbelt, sowas gibt es nur in der nba,das is typisch amerikanisch wollen immer ne extrawurst sein.
die refs haben den us boys viel zu viel durchgehen lassen, im sopiel gegen deutschland hat dwayne wade 3 ma hintereinander erst den schritt gemacht und dann gedribbelt und nie wurde es abgepfiffen.:mad: :wall: :cry:

aber obwohl ich das alles ziemlich kacke finde, freu ich mich trotzdem ganz dolle auf die kommende nba saison:)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Maik wird gewusst haben warum er Howard nicht spielen lässt.
Vielleicht gibt es Hintergründe, die hier im Forum keiner weiß.
Coach K ist ein hervorragender Trainer, das konnte ich ganz gut sehen, als ich mich mit College Basketball beschäftigt habe. Also dieser Trainer ist das Sinnbild für erfolgreichen Basketball in Amerika. Deswegen steht es keinem zu ihm die Schuld zu geben, denn die USA hätte das Spiel auch ohne Howard gewinnen können, wenn man sich in der Schlussphase nict ständig verrant hätte.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Marces schrieb:
ja, die amis spielen eine halbwegs gute 1-on-1 defense. schau dir aber das spiel nochmal an und zähl die eays layups die die griechen bekommen haben. no help side, keine help überhaupt, somit auch kein help the helper, help and recover .... gar nichts !!!! keine TEAM defense ...
Das stimmt. Das war zeitweise der Fall. Allerdings auf griechischer Seite ebenso, als LeBron James einen mehr oder weniger leichten Layup nach dem anderen machte.

Keine der beiden Mannschaften spielte perfekt. Aber die Griechen spielten besser, als es drauf ankam.

Marces schrieb:
und es ist ja nicht so dass bei den griechen irgendwelche jordans gespielt hätten.....
Das Zitat ist notiert, für den Fall das es irgendwann mal wieder heißt "Euroleague-Spieler sind besser als NBA-Spieler, siehe USA-Griechenland 2006". ;)

Marces schrieb:
die amis bezeichen sich selber als beste basketball nation der welt ...
Und das sind sie zweifellos. Nicht minder (eher mehr) als Brasilien die beste Fußball Nation der Welt ist.

Die USA haben die besten Basketballspieler der Welt, und zwar noch mehr, als Brasilien die besten Fußballspieler der Welt haben. Aber bei einer WM oder bei Olympia gewinnt nicht immer das Team mit den besten Spielern.

Marces schrieb:
... und haben gestern mal wieder eine lehrstunde bekommen...
Nein, haben sie nicht. Sie wurden weder "vorgeführt", noch wurde ihnen eine "Lehrstunde erteilt". Sie haben ein Spiel gleichwertiger Teams knapp verloren, so wie es an diesem Abend vielleicht jedes Team verloren hätte.

BTW: Haben die Spanier den Argentiniern eine Lehrstunde erteilt?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
bender schrieb:
Nein, haben sie nicht. Sie wurden weder "vorgeführt", noch wurde ihnen eine "Lehrstunde erteilt". Sie haben ein Spiel gleichwertiger Teams knapp verloren, so wie es an diesem Abend vielleicht jedes Team verloren hätte.
Volle Zustimmung. Ich kann es nicht mehr hören, von wegen die USA hatten keine Chance, wurden vorgeführt etc. Man muss nunmal akzeptieren dass sie zu den besten Teams der Welt gehören, aber mittlerweile nicht mehr das mit Abstand beste Team sind, die jeden anderen Gegner nach Belieben dominiert. Nach der WM steht für mich entügltig fest: der Rest der Welt hat aufgeholt und einige Teams in Bestbesetzung (Griechenland, Spanien, Litauen, Frankreich oder Argentinien) sind mehr oder weniger auf einer Stufe mit den Amerikanern. Ich finde das aber bei weitem nicht so schlimm: so sieht's im internationalen Basketball wenigstens spannender aus, als es vor einigen Jahren beim Dream Team der Fall war. Und nein, den USA wurde keine "Lehrstunde zugeteilt", sie haben sich auch "blamiert" oder sind "vorgeführt" worden. Sie spielen um Platz 3, auch wenn die Erwartungshaltung vielleicht etwas größer waren.
 
Oben