Griechenland - USA


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ja mit "Getto-Krieger" Basket...erreicht man nur die Halbfinale bei der WM...was fur eine Schande ! Egal ob 3erLinie oder Fiba Regeln, es sind keine Gründe fur die USA Niederlage aber es sind Faktore die Einfluss haben! Stell dir vor man macht eine Welt-League mit NBA und Euroleague Clubs und mit NBA Regeln, was würde man sagen "die Euroleague Teams verlieren weil sie mit NBA Regeln spielen" oder "Es war schwierig fur die Europaischen Teams weil sie bis jetzt immerr mit Fiba Regeln spielten" ?
Ich weiss eingentlich nicht wieso man immer soviel postet wenn die USA verlieren, ja klar es ist "Mutterland" Basket...aber trozdem können sie auch verlieren wenn die anderen anfangen gut zu spielen ! Vor 50 Jahren konnte fast keiner Brasilien schlagen und jetzt gibt es mehre Teams die es können ! Na und...ist doch gut fur uns ! Wir haben mehr Show !
USA war heute nicht schlecht und Griechenland war besser ! Wenn man morgen wieder spielen würde, würde vielleicht USA gewinnen wer weiss
Das US-Hating muss aufhoren, weil arrogant waren die US Spieler nicht, sie haben alles gegeben, haben sich diesmal auch gut vorbereitet (naja so gut wie es man in 3 Wochen nach eine lange NBA Saison machen kann...) und in 2008 kommen sie mit dem gleichen Team wieder und dann wird es wirklisch interessant sein !
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Habe nich viel zu sagen auser:
Super Hellas absolut überragend!!!Was sie gespielt haben war Spitzensahne und das müssen alle erkennen!
Auch Respekt an die Amis die nicht aufgesteckt haben und am Ende nochmal rangekämpft haben.
Deswegen ein Danke an beide Teams, dass sie eines der besten Spiele die ich je gesehen habe geliefert haben.
Und eine bitte an ne1: Close den Thread, es is unfassbar, was hier los im Sommer nur Stress, meine Fresse freue ich mich wenn die NBA Saison beginnt und die User ihre eig. wirklich guten Beiträge wieder zu normalen Themen beitragen.
So das wars von mir in diesem Thread.

PS: Auf diesen Thread kann man getrost ne Dicke Wurst platzieren!:D :D
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
MadFerIt schrieb:
@theo2905
anfänglich wars ja noch ganz witzig, deine posts zu lesen. aber mittlerweile fragt man sich nur noch, ob du nich ein, zwei ouzo zuviel auf den sieg der griechen getrunken hast.

um nur kurz auf einen deiner ausführungen einzugehen:


erstmal ist der gute nicht wirklich athletisch, eher massig. zweitens, und eigentlich auch für jeden verständlich, der schon 20 ouzu intus hat, warum unser massiger freund keine probleme mit den regeln hat ist, weil er noch nie nach anderen regeln gespielt hat. also was bitte willst du uns damit sagen?????


So so...

Du findest es witzig...

nun Ouzo trinke Ich nicht...

Trink Du vielleicht einen dann geht es Dir wieder besser...
Was soll jetzt dieser ironische Mist von Dir?
Ich habe Dich weder angegriffen noch habe ich mich Dir gegenüber blöd verhalten...
Wenn jetzt die Deutschen gewinnen würden, würdest Du genau so einen Schwachsinn schreiben?

Wenn jemand mal irrgendwas sagt dass so manchen hier nicht gefällt wird er gleich zur Sau gemacht...

Also Schrotsianitis.... massig?
OK...
Und was war Shaquille O'Neal???

Ach so ja.. Der spielte ja auch nur mit den FIBA-Regeln...
So ein Dummes Gelaaaber:gitche:
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Mahoney_jr schrieb:
Noch schlimmer sein Kommentar beim 12-Punkte-Vorsprung: "They don't know what to do".
Okulaja meinte in ner Auszeit gegen Angola auch: "Wir wollen es mehr!"
Da hätte der ein oder andere Angola mit Sicherheit sein Veto eingereicht...
Das ist Motivationsversuch in ner Auszeit, da sagt man sowas. Finde ich.

Insgesamt hat es Bender gut getroffen. Lest seinen Post, dann brauchen wir ncht mehr "diskutieren". Ich bin auch raus...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
theo2905 schrieb:
So so...

Du findest es witzig...

nun Ouzo trinke Ich nicht...

Trink Du vielleicht einen dann geht es Dir wieder besser...
Was soll jetzt dieser ironische Mist von Dir?
Ich habe Dich weder angegriffen noch habe ich mich Dir gegenüber blöd verhalten...
Wenn jetzt die Deutschen gewinnen würden, würdest Du genau so einen Schwachsinn schreiben?

Wenn jemand mal irrgendwas sagt dass so manchen hier nicht gefällt wird er gleich zur Sau gemacht...

Also Schrotsianitis.... massig?
OK...
Und was war Shaquille O'Neal???

Ach so ja.. Der spielte ja auch nur mit den FIBA-Regeln...
So ein Dummes Gelaaaber:gitche:
so verstehe doch, mein lieber grieche: dein post und vor allem deine ausführungen machen wenig sinn. du schreibst schortsianitis hatte keine probleme mit den regeln. ja warum wohl? weil er jede woche warhscheinlich mindestens ein spiel nach diesen regeln auf europäischem top niveau spielt.

und shag ist sicher athletisch... so auf seine weise... irgendwie. allerdings ist er hauptsächlich einfach nur ein riesen fetter masseberg. und genau das ist schortsianitis.

und warum fühlst du dich eigentlich immer gleich angegriffen? und was haben die deutschen damit zu tun? und warum zur hölle riecht der atem meiner katze nach katzenfutter?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dan-fivemag.de schrieb:
Insgesamt hat es Bender gut getroffen. Lest seinen Post, dann brauchen wir ncht mehr "diskutieren". Ich bin auch raus...

was gibt es denn da zu lesen? dass dies nicht der untergang des us basketballs ist? welch erkenntnis...

niemand behauptet, dass die usa demnächst schwierigkeiten haben wird sich überhaupt zu qualifizieren, sondern, dass sie nunmal nicht mehr das beste team der welt haben. und das seit 2000. das ist eben das, was sie für sich in anspruch nehmen. gibt aber leider nix mit "number one".

eine art untergang der totalen dominanz ist es jedoch ohne frage.

"the chosen one" :wavey:

p.s. irgendjemand hat hier gemeint, dass james sich nicht selber den namen gegeben hätte und dass er für seinen rummel nichts könne. hmm...irgendwie habe ich da was von "I'm king james" Ausbrüchen nach diversen Dunks in Erinnerung...who's with me?:clown:
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
MadFerIt schrieb:
und warum fühlst du dich eigentlich immer gleich angegriffen? und was haben die deutschen damit zu tun? und warum zur hölle riecht der atem meiner katze nach katzenfutter?

Weil ich es als beleidigend fühle wenn mir einer gleich sagt du trinkst zuviel Ouzo, nur weil ich hier ein paar Sachen aufschreibe die eigentlich klar sind...

Die Deutschen meinst Du?

Aslo ich nehme mal an dass Du einer bist...

Nun, nehnmen wir mal an Deutschland würde gegen die Amis heute mit 101:95 gewinnen.
Das DBB-Team steht im Finale, hat die ganzen Möchtegern-Dream-Teamer zur Schnecke gemacht,
Coach K macht nur einen Frustrierten Gesichtsausdruck und sucht bei der Pressekonferenz das weite...

Nun... Würdest Du hier dann genauso sagen dass der Sieg der Deutschen nur wegen der NBA-Regeln zustande kam?

Also, Ich denke dass Du dann warscheinlci so ein paar Kästen Weizenbier getrunken hättest, nur mit dem Unterschied dass ich mich gerne mitgefreut hätte und Dich nicht dann zur Sau machte...


Nun... Teamwork ist der Beste Angriff...

Die Amis haben eben heute nur gedribbeld,gedunkt,und muskeln gezeigt.
Nur Basketball ist ein Spiel für schlaue Köpfchen und nix für Bodybuilder.

Also sag deiner Katze sie soll sich dann die Zähne putzen...:clown:


PS: Seit 1994 haben die Amerikaner keine WM mehr gewonnen!
Und daran sind doch nicht nur die bööösen FIBA-Regeln Schuld oder?

Hinrich machte doch glatt einen Double-Dribble an der Dreierlinie.
Also... Die Regel ist glaube die selbe auch in der NBA:laugh2:

PS2. Die Amerikaner haben heute sehr gur gespielt, aber ohne Konzept.
Die Griechen haben ebenfalls sehr gut gespielt, aber mit Köpfchen...

PS3: Auch wenn am Sonntag die Griechen gegen Spanien nicht gewinnen,
es wird schon wieder ein Europäisches Team sein dass den Tittel holt (Nach Jugoslawien 1998 und 2002)
Und den werden die Europäer oder die Südamerikaner (Argentinien) weiterhin holen wenn sich DIE AMIS NICHT MAL DIE REGELN DER FIBA SEIT DEREN GRÜNDUNG NICHT BEIBRINGEN!
Seit 1994 hört man immer den selben Blödsinn!
Das sind 12 Jahre leute!
Und in 12 Jahren hat mann Zet auch einem Wade, James , Carmelo und Co. selbst im zartesten Babyalter diese Regeln beizubringen nur für den Fall dass die mal bei einer WM dabei sind...

PS4: Fakt ist: Die NBAer haben Probleme damit weil die meisten Regeln in Amerika zu lasch sind.

Aber dies ist nicht der Grund dafür dass 12 jahre lang nur eine Bronze-Medallie dabei rauskommt...


Amen:cool3:
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
JIGGA1 schrieb:
p.s. irgendjemand hat hier gemeint, dass james sich nicht selber den namen gegeben hätte und dass er für seinen rummel nichts könne. hmm...irgendwie habe ich da was von "I'm king james" Ausbrüchen nach diversen Dunks in Erinnerung...who's with me?:clown:

Richtiiiiig...:smoke:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
was gibt es denn da zu lesen? dass dies nicht der untergang des us basketballs ist? welch erkenntnis...

niemand behauptet, dass die usa demnächst schwierigkeiten haben wird sich überhaupt zu qualifizieren, sondern, dass sie nunmal nicht mehr das beste team der welt haben. und das seit 2000. das ist eben das, was sie für sich in anspruch nehmen. gibt aber leider nix mit "number one".

eine art untergang der totalen dominanz ist es jedoch ohne frage.

Und wieso sollten die Amis nicht denken dass ihr Team das beste ist ? Nur weil sie ein Spiel verloren haben ?
Ich als Turke werde immer denken dass Turkei die beste Mannschaft ist egal ob erster, funfter oder neunter !
Bei der Fussball WM dachtest du auch sicher Deutschland ist die beste Mannschaft obwohl Italien gewann..
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Und wieso sollten die Amis nicht denken dass ihr Team das beste ist ? Nur weil sie ein Spiel verloren haben ?
Ich als Turke werde immer denken dass Turkei die beste Mannschaft ist egal ob erster, funfter oder neunter !
Bei der Fussball WM dachtest du auch sicher Deutschland ist die beste Mannschaft obwohl Italien gewann..

Das simmt auch rOshi!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
theo2905 schrieb:
Leute hört auf hier zu behaupten dass die FIBA-Regeln der Grund für das Amerikaniche Desaster war...

1992 (Olympia Barcelona), 1994 (WM Kanada), 1996 (Olympia Atlanta)

gab es die slben FIBA-Regeln...
Da wurden die Amis Weltmeister.

Heuzutage hat die FIBA 24-Sekunden-Angriffe (statt 30-Sekunden von früheren Zeiten) und 4 Viertel eingeführt alles nach US-Muster...

Und dann kriegen die seit 1998 (OK da waren es ja "nur" College-Spieler-
Also sagen wir mal das Jahr 2000) immer wieder was auf die Schnauze...
Interessant was für dich "auf die Schnauze" bedeutet. Es soll ja Länder geben, die 2002 noch nicht mal dabei waren... aber so schnell ändert sich das Ganze eben, nun hat man eine große Fresse. Was hier einige Griechen-Anhänger bzw. USA-Hater erlauben hat mit Arroganz alleine kaum noch was zu tun, das ist schon eine Stufe weiter. Wie wäre es mal zur Abwechslung statt "man sollte ein guter Verlierer sein" mit "man sollte ein guter Gewinner sein"? Freut euch für Griechenland, ganz einfach. Man könnte glatt meinen, deren Sieg sei sekundär.
theo2905 schrieb:
Die NBA muss auch mal handeln...
Es sind nicht immer die Herren der FIBA.
Wieso soll die NBA handeln? Das ist doch bizarr. Man spielt doch auch nicht mit Klaus Teuber eine Runde "Sieder von Catan" und verlangt von dem, dass er gefälligst nach deinen Regeln spielen soll.

Ach ja, übrigens...
theo2905 schrieb:
9. Unterstützt mal EURE eigene Nationalmannschafft!
...ich glaube, die sind draußen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
theo2905 schrieb:
Die Amis haben eben heute nur gedribbeld,gedunkt,und muskeln gezeigt.
Nur Basketball ist ein Spiel für schlaue Köpfchen und nix für Bodybuilder.

theo2905 schrieb:
PS2. Die Amerikaner haben heute sehr gur gespielt, aber ohne Konzept.
Die Griechen haben ebenfalls sehr gut gespielt, aber mit Köpfchen...

Also gut oder nicht gut ?


theo2905 schrieb:
Und in 12 Jahren hat mann Zet auch einem Wade, James , Carmelo und Co. selbst im zartesten Babyalter diese Regeln beizubringen nur für den Fall dass die mal bei einer WM dabei sind...

Ja klar sie sollen FIBA und NBA Regeln seit Kindheit lernen...
Und wieso lernen wir in Europa nicht die NBA Regeln ? :p

theo2905 schrieb:
PS4: Fakt ist: Die NBAer haben Probleme damit weil die meisten Regeln in Amerika zu lasch sind.

Nein es sind einfach andere Regeln
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bender schrieb:
Also wenn man behauptet, die USA hätte keine Defense gespielt, ist man einfach blind. Ihre Mann-Mann Verteidigung war eigentlich das beste in Sachen Defense, was es bei der WM gab. Aber die Griechen haben nun mal trotz der Defense weiter und weiter getroffen. Ein Vorwurf an die Amerikaner ist das völlig lächerlich. Wenn der Verteidiger da ist, die Hand im Gesicht des Gegners hat, der aber trotzdem trifft, dann kann man das unmöglich dem Verteidiger ankreiden. Cliff Robinson hat mal auf die Frage, wieso er Jordan 1992 im NBA-Finale einfach Dreier nach Dreier reinwerfen ließ: "I had a hand in his face. What else I am supposed to do?"
ja, die amis spielen eine halbwegs gute 1-on-1 defense. schau dir aber das spiel nochmal an und zähl die eays layups die die griechen bekommen haben. no help side, keine help überhaupt, somit auch kein help the helper, help and recover .... gar nichts !!!! keine TEAM defense ...

und es ist ja nicht so dass bei den griechen irgendwelche jordans gespielt hätten.....

die amis bezeichen sich selber als beste basketball nation der welt und haben gestern mal wieder eine lehrstunde bekommen... also müssen sie sich an dem maßstab messen lassen und so wie sie auftreten, wie sich selber bezeichen fällt mir dazu nur ein smiley ein und ich bin ehrlich gesagt auch schadenfroh dass ich ihn posten kann: :laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
SAITAMA, Japan -- As they warmed up before Friday's semifinal against Greece, the U.S. players put on a jam session for the fans.

Dwight Howard dunked emphatically. Dwyane Wade bounced the ball off the backboard, caught it and stuffed. Elton Brand jammed an alley-oop pass. Finally, LeBron James flew down the lane for a tomahawk.

As the crowd roared, the Greeks lined up at the other end and shot free throws. The moment foretold Greece's 101-95 victory in the semifinals of the world championships.

The U.S. has dazzling skill; the Greeks are a dazzling team.

"We have to learn the international game better," U.S. coach Mike Krzyzewski said. "We learned a lot today because we played a team that plays amazing basketball and plays together."

...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Um noch einen weiteren Aspekt in die Diskussion zu bringen:

Einen grundsätzlichen psychologischen Nachteil haben die Amerikaner m.E. dadurch, dass es in ihrer Liga prinzipiell keine one-and-done-Spiele gibt. Bei der WM muss direkt im ersten und einzigen Spiel gegen einen bis dahin - soweit es das direkte Aufeinandertreffen angeht - unbekannten Gegner alles stimmen. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man sich keine Fehler mehr erlauben, wenn das andere Team mindestens auf Augenhöhe spielt. In einer Playoff-Serie hat man zumindest das beruhigende Gefühl, dass nach einem ersten verlorenen Spiel immer noch genug Möglichkeiten bleiben, die Serie zu gewinnen.

Teilweise wirkten die Amerikaner gegen die Griechen - möglicherweise auch aufgrund dieser Tatsache - schon ziemlich eingeschüchtert. Deutliches Indiz war für mich der letzte Ballbesitz im 3. Viertel. Team USA mit 10 hinten und Wade mit dem Versuch, die Uhr bis zum letzten Moment runterzuspielen und mit Glück den Rückstand auf 8 zu verringern, keinesfalls aber mit mehr als 10 zurück ins letzte Viertel zu gehen. Ein Team mit Selbstvertrauen wäre aggressiv auf schnelle Punkte gegangen, um anschließend durch einen erneuten Ballgewinn denn Rückstand vor der Sirene auf 6 zu bringen. Momentum-shift und die Voraussetzungen zu Beginn des 4. Viertels sind völlig andere. Letztendlich liefen aber die Griechen den Break und gingen mit 12 ins letzte Viertel.
Für mich war das die entscheidende Situation des Spiels. Dieser Psycho-Boost für die Griechen war unbezahlbar.

Ohne die fantastische Leistung der Griechen herabzuwürdigen, die heute das klar bessere Team waren, glaube ich dennoch, dass das Team USA in einer Playoff-Serie die Oberhand behalten würde, aber das ist bei einer WM nicht von Belang.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Zum Glück gbz es nur ein Spiel bei einer WM und da kommt es halt auch mal auf die bessere Tagesform an. Jetzt werden erstmal die WNBA Finals geschut.
 
G

Gast_481

Guest
rOsHi schrieb:
Das US-Hating muss aufhoren, weil arrogant waren die US Spieler nicht,

Amerikaner sind von Natur aus arrogant :teufel: Come on, rädert mich dafür, aber ich habe schon x Beispiele dafür gesehen, das Verhalten gewisser Basketballer, betone nochmal, gewisser, nicht aller gehört dazu.


sie haben alles gegeben, haben sich diesmal auch gut vorbereitet (naja so gut wie es man in 3 Wochen nach eine lange NBA Saison machen kann...) und in 2008 kommen sie mit dem gleichen Team wieder und dann wird es wirklisch interessant sein !

War die Vorbereitung nicht länger?

Und wieso sollten die Amis nicht denken dass ihr Team das beste ist ? Nur weil sie ein Spiel verloren haben ?
Ich als Turke werde immer denken dass Turkei die beste Mannschaft ist egal ob erster, funfter oder neunter !
Bei der Fussball WM dachtest du auch sicher Deutschland ist die beste Mannschaft obwohl Italien gewann..

Komische Meinung, mir wäre es nach der vergeigten Fussball WM der Kroaten nicht im Traum eingefallen zu behaupten, dass sie die beste Mannschaft sind. haben mir dafür zu viel Mist gespielt. Aber die Amis sollten wirklich nicht zu stark todgeredet werden wegen einer Niederlage.

Wieso soll die NBA handeln? Das ist doch bizarr. Man spielt doch auch nicht mit Klaus Teuber eine Runde "Sieder von Catan" und verlangt von dem, dass er gefälligst nach deinen Regeln spielen soll.

Ich bin für eine Vereinheitlichung der Regeln. Und um ehrlich zu sein ist es mir *******egal nach welchem System, ob FIBA, NBA, College oder eine Mischung. Es soll einfach das beste für den Sport rausgeholt werden. Und das ist ein grosser Minuspunkt für den Basketball dass jeder sich seine eigenen Regeln zusammenschustert. Führt wie man sieht auch zu unnötigen Diskussionen.

PS: Stufe das kroatische Team von 92 einiges stärker ein als die Griechen im Moment. Und das Dreamteam hatte trotzdem 2mal keine grosse Mühe mit den Kroaten. Ich denke man kann sich trotz des Aufholens der Konkurrenz erlauben zu sagen, dass das damalige Dreamteam das Beste war und sicher besser als das momentane.
 
G

Gast_481

Guest
L-X schrieb:
Um noch einen weiteren Aspekt in die Diskussion zu bringen:

Einen grundsätzlichen psychologischen Nachteil haben die Amerikaner m.E. dadurch, dass es in ihrer Liga prinzipiell keine one-and-done-Spiele gibt. Bei der WM muss direkt im ersten und einzigen Spiel gegen einen bis dahin - soweit es das direkte Aufeinandertreffen angeht - unbekannten Gegner alles stimmen. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man sich keine Fehler mehr erlauben, wenn das andere Team mindestens auf Augenhöhe spielt. In einer Playoff-Serie hat man zumindest das beruhigende Gefühl, dass nach einem ersten verlorenen Spiel immer noch genug Möglichkeiten bleiben, die Serie zu gewinnen.

Teilweise wirkten die Amerikaner gegen die Griechen - möglicherweise auch aufgrund dieser Tatsache - schon ziemlich eingeschüchtert. Deutliches Indiz war für mich der letzte Ballbesitz im 3. Viertel. Team USA mit 10 hinten und Wade mit dem Versuch, die Uhr bis zum letzten Moment runterzuspielen und mit Glück den Rückstand auf 8 zu verringern, keinesfalls aber mit mehr als 10 zurück ins letzte Viertel zu gehen. Ein Team mit Selbstvertrauen wäre aggressiv auf schnelle Punkte gegangen, um anschließend durch einen erneuten Ballgewinn denn Rückstand vor der Sirene auf 6 zu bringen. Momentum-shift und die Voraussetzungen zu Beginn des 4. Viertels sind völlig andere. Letztendlich liefen aber die Griechen den Break und gingen mit 12 ins letzte Viertel.
Für mich war das die entscheidende Situation des Spiels. Dieser Psycho-Boost für die Griechen war unbezahlbar.

Ohne die fantastische Leistung der Griechen herabzuwürdigen, die heute das klar bessere Team waren, glaube ich dennoch, dass das Team USA in einer Playoff-Serie die Oberhand behalten würde, aber das ist bei einer WM nicht von Belang.


Ich finde Spiel 7 einer Playoffserie kann man gut mit einem one-and-done Spiel vergleichen.
 
Oben