Groundhog Day - The NHL Draft Edition


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee den Draft jetzt unter der Woche abzuhalten?

Hatte mich so darauf gefreut mit den Draft anzuschauen, gleich drei deutsche Kandidaten für die erste Runde, plus der Sohn meines Lieblingsspielers obendrein. Aber nein, jetzt läuft der Draft am Dienstag und Mittwoch. Das passt nicht wenn man für die Arbeit halbwegs fit sein muss...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee den Draft jetzt unter der Woche abzuhalten?

Hatte mich so darauf gefreut mit den Draft anzuschauen, gleich drei deutsche Kandidaten für die erste Runde, plus der Sohn meines Lieblingsspielers obendrein. Aber nein, jetzt läuft der Draft am Dienstag und Mittwoch. Das passt nicht wenn man für die Arbeit halbwegs fit sein muss...

Das dürften die Besitzer und der gute Herr Bettmann gewesen sein.

Man hat halt recht wenig Zeit da man eigentlich am 1. Dezember wieder anfangen wollte und die Free Agency(die dann drei Tage später beginnt) noch vor einem möglichem Training Camp durch durchziehen wollte.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, aber letztens lag der Termin noch an einem Wochenende, wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt ist es auf einmal ein Wochentag.

Oder war die Regelung spätestens eine Woche nach dem Finale?
Na jedenfalls war es irgendwann mal für ein Wochenende im Oktober angesetzt ;)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ich geb mal meine Wunschprognose der Top 5 für heute Nacht ab.

1. New York Rangers - Alexis Lafreniere
2. Los Angeles Kings - Quinton Byfield
3. Ottawa Senators - Jamie Drysdale
4. Detroit Red Wings - Tim Stützle
5. Ottawa Senators - Alexander Holtz

Wie gesagt "Wunschprognose". Habe dabei zwei Fanbrillen gleichzeitig auf. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Draft an nem Dienstag, was für eine Schnapsidee. Zum Kotzen :sleep:

hoffe, Rossi landet in Detroit. Keine Ahnung, was ich mir für die Flames wünsche ... hab mich nicht so intensiv mit der Draftklasse beschäftigt. Jarvis fände ich sehr cool, aber der wird da leider sicher schon vom Board sein. In Mock Drafts hab ich auch öfter Zary, Gunler und Perreault gelesen, aber ich wäre auch nicht geschockt, wenn man einen Verteidiger nehmen würde.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Aus meiner Sicht dürfte der Draft erst so richtig ab Pick 4 losgehen.

Lafreniere geht an #1 und dann wählen die Kings einen aus Byfield/Stützle während die Sens den nehmen den die Kings nicht gewählt haben.

An #4 glaube ich dass es sich zwischen Rossi, Sanderson/Drysdale(sofern Stevie Y einen Defender willl) und Raymond entscheiden wird.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stützle also zu den Sens 🙁. Kann man nur für ihn hoffen, dass die mal wirklich ein Siegerteam aufbauen und nicht alle Spieler verscherbeln, wenn die entsprechend bezahlt werden müssen. Unter Melnyk seh ich da allerdings schwarz. Ottawa ist leider genau wie Arizona eine richtige Schrottfranchise.

Glückwunsch an die Wild für Rossi. Da haben die jetzt ihren Top6 Center, der eventuell schon kommende Saison spielen kann. Wäre ihm nur zu wünschen, dass die Wild noch irgendwo einen Center herholen und er nicht direkt in der ersten Reihe verheizt wird.
Und auch die Jets bekommen ihren Top6 Center mit Perfetti.

Bei Raymond war der sehr gute Saisonstart dann wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt. Dennoch hätte mMn ein Center für die Wings mehr Sinn gemacht.

Lukas Reichel schon an #17 überrascht mich aber freut mich riesig für ihn. Und mit den Hawks kann ich absolut leben. Habe gehofft, dass er bloß nicht bei Flyers oder Caps landet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hm. Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht. Ich persönlich halte Lucas Raymond für überbewertet.

Lukas Reichel an 17 von Chicago gezogen finde ich aber mega!

Ich glaube eher dass Red Wings Fans nach ein paar Spielen sich ohne Ende über Raymond freuen werden.
Der war für mich der einzige den man eventuell noch für die Top 3 mit ins Gespräch hätte bringen können.
Aber gut, in ein paar Jahren wissen wir da mehr.

Das Rossi bis #9 rutscht hat mich etwas überrascht, aber daran war halt auch Sanderson an #5 Schuld und scheinbar wollte man in Buffalo unbedingt einen Scoring Winger und hat dann, nachdem Holtz weg war, Quinn anstatt Rossi gewählt.
Da kann ich mich @Chac nur anschließen und den Wild zu ihrem Pick gratulieren.

Reichel an #17 war eine nette Überraschung aber ab Mitte der ersten Runde kann man das schon mal machen.

Heute gehts dann ab 17:00 Uhr(oder so) weiter und ich hoffe mal das Peterka, der leider nicht in Runde eins gezogen wurde, schnell gezogen wird.
Eventuell ja gleich zu Beginn von Detroit oder Ottawa.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Rossi nach Minnesota finde ich okay ... die haben den Need und mit @Despud Elskern haben wir nen guten Wild-Fan im Forum, dem gönne ich das :D

Bin mit den Flames auch sehr zufrieden. Ich hätte Zary an 19 schon okay gefunden, stattdessen zweimal runtergetradet, zwei 3rds abgegriffen und Zary an 24 geschnappt (y) finde ich super, der Junge liest sich sehr gut und die 3rds sind gute Munition heute. Wäre nicht überrascht, wenn man nen Pick nach Arizona für die Hall-Rechte schicken würde.

EDIT: :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Der beste Pick wurde von den Sharks gemacht! :love:
Es sind die kleinen Dinge im Leben... :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
netter Draft von den Canes bislang, hab über Jarvis und Gunler gute Dinge gelesen und hatte beide für die Flames auf der Liste.
 
Oben