Wow, Seider an 6 ist mal ne faustdicke Überraschung
Aber freut mich, dass er so hoch eingeschätzt wird. Auch wenn die Wings unbedingt einen Defender wollten, hätte ich mindestens die beiden Schweden vor ihm gesehen, wenn nicht noch Harley und York.
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Was erlaube Sakic?
Kein Grund zum Ärgern, spätestens bei den Kings wäre er weg gewesen.
Hatte bei den Avs gedacht, sie picken einen Center mit dem 4th Overall aber Byram ist dann wohl doch zu gut um ihn zu ignorieren. Und mit Newhook haben sie auch ihren 2. Mann im Zentrum auch wenn der vielleicht ein Jahr länger brauchen wird. Jedenfalls haben die Avs ne richtig gute Defensive jetzt mit Makar, Byram, Girard und Johnson und bald auch noch Timmens.
Caufield ist dann auch noch etwas gefallen, was ich bei 5'7 durchaus verstehen kann. Aber Montreal ist da wohl ein guter Spot für ihn, die haben ja viele kleine Stürmer (Gallagher, Byron, Domi etc).
Denke nicht, dass es allein an der Größe liegt. Da wird wohl auch der Zweifel mit rein spielen, wie viele seiner Tore ein Produkt davon sind mit Jack Hughes in einer Reihe gespielt zu haben. Dazu hat man bei den reinen Torjägern immer ein wenig Bedenken ob sie das auch auf NHL Niveau zeigen können. Kaliyev, der 2. beste Torschütze im Draft, ist ganz aus der ersten Runde rausgerutscht.
Und das ist für mich nach Seider die größte Überraschung vom ersten Drafttag, dass Kaliyev und auch Lavoie noch zu haben sind. Dafür Tracey und Foote weg. Die Bolts wollten wohl unbedingt beide Brüder wieder vereinen.
Was die Oilers mit Broberg wollen verstehe ich auch nicht. Ihre Offensive ist dünn, bei den Prospekts sieht es da auch nicht so dolle aus und mit dem Wissen, dass sie auf Puljujärvi nicht zu hoffen brauchen, hätte es doch umso mehr Sinn gemacht Podkolzin, Boldy oder auch Caufield zu draften.
Mittlerweile bin ich mit Samuel Poulin für die Pens sehr zufrieden. Heute Morgen hab ich mich noch ein wenig geärgert, dass es nicht einer von Tomasino, McMichael oder Suzuki geworden ist. Ich wollte halt einen Center haben als langfristigen Ersatz für Malkin. Tomasino hätte zusätzlich den Vorteil gehabt einer der wenigen Rechtsschützen zu sein von denen wir im System gar nichts Hoffnungsvolles haben und im Kader auch nur Rust, Kessel und Hornqvist. Poulin ist halt LW eine Position wo wir nicht so dringend Bedarf haben wie auf rechts oder in der Mitte. Aber auf RW gab es auch keine große Auswahl. Was ich aber gelesen habe, dass Poulin auch Center spielen kann und richtig gut bei Faceoffs ist (63%). Zusammen mit seiner Größe und Energie klingt das doch nach einer guten Mischung. Dazu ist er noch schneller geworden und zum Ende der Saison auch immer besser.