Groundhog Day - The NHL Draft Edition


Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stimmt, die bekommen ja euren Pick.
Gibts da keine Protection für?
Wenn nicht, dann darfst du natürlich gerne Amok laufen. :eek::LOL:

Natürlich haben wir den nicht mehr. Wir haben letztes Jahr im der 1. Runde gedraftet, das muss für die nächsten 10 Jahre reichen 😅. Der ist nicht protected. Zucker hat ja auch noch einige Jahre Vertrag und Rutherford hat mit Sicherheit keinen Gedanken daran verschwendet, dass wir ein Lottery Team werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Einfach nur den Coyotes in der Play-In Runde die Daumen drücken.
Sofern Taylor Halls Team nicht in der Lottery dabei ist sind die Chancen für euch doch sehr gut. ;)

Ich freu mich übrigens schon ohne Ende darauf wenn die Lottery durchgeführt und am Ende gesagt wird.
The #1 Pick goes to...........Team C.......umm........hmmmm ......
jeck.gif
:weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Fand die Frage auch komisch, aber da seine anderen Beiträge nicht nach Troll aussehen, @leni13

1590667640184.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn wir schon beim Great One sind und sorry für OT, aber was ich mal wirklich interessant finden würde, wäre eine Debatte um den ultimativen Sport GOAT ever: Gretzky vs Jordan! Wenn mir etwas an the last Dance nicht gefallen hat, waren die permanenten Aussagen, dass Jordan der beste Teamsportler ever ist. Meint ihr man könnte auf SPortforen sowas starten oder ist der Anteil an Hockey Fans zu gering um das zu einer fairen Debatte zu machen? Wie gesagt, sorry für OT.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Interessante Sache zu "Conditional Draft Picks".

Die Play-In Runde wird nicht als Playoffs angesehen und Teams die in dieser ausscheiden behalten damit auch ihre Lottery geschützten Draft Picks.
Interessant dabei sind z.B. die Vancouver Canucks, die ihren Pick nach Tampa Bay für J.T. Miller geschickt hatten, welchen jetzt die New Jersey Devils halten.
Wenn die in der Play-In gegen Minnesota verlieren dann behalten sie ihren Draft Pick und geben ihren ungeschützten First Rounder des 2021er Draft ab.
Genau das gleiche Szenario würde auf die Pittsburgh Penguins(sofern sie gegen Montreal verlieren) zutreffen, die ihren Pick nach Minnesota geschickt haben. @Chac
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ah, das ist doch ein Conditional Pick. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt.

Ich würde es ja jetzt fast bevorzugen die Play Offs um den Covid Cup zu verpassen und einen frühen Pick in diesem Draft mit nehmen. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Final Draft Ranking von Bob McKenzie (TSN) ist draußen.
Lafreniere logischerweise an #1 aber dahinter kommt schon Tim Stützle, dem einige Scouts sogar zutrauen in ein paar Jahren der bessere Spieler als Lafreniere zu sein. Marco Rossi ist an Position #7 gelistet, während Lukas Reichel auf die #20 klettert und J.J. Peterka drei Positionen dahinter im Ranking steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ein zweiter Deutscher in Detroit wäre für meinen Geschmack auch ok. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Freitag Nacht ist es ja soweit.
Die NHL Draft Lottery wird stattfinden und wir können schön zuschauen wie Team F und Team G die ersten beiden Spots absahnen. :LOL:

Wie sieht eigentlich eure Rangfolge aus?

Ich tippe auf folgendes:
1) Ottawa(from San Jose :D)
2) Team H
3) Detroit
4) Ottawa
5) Los Angeles
6) Anaheim
7) New Jersey
8) Buffalo

Detroit wäre natürlich nicht verkehrt an #1, aber irgendwie klappts da eh kaum so recht mit der Lottery und Ottawa hat bald 40% Chance auf den #1 Spot und nutzt diese auch.
Dazu natürlich ein Team aus der Play-In Runde weil das 1) einfach so passieren wird und 2) natürlich noch mehr "Spannung" bringt da man dadurch noch eine Lottery abhalten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich würde es Ottawa gönnen. Man hatte schon echt Pech mit ihren Stars und Franchise Spielern. Cashin, Spezza, Alfredsson (die alle auch nicht zu dem wurden was man sich versprochen hat, am ehesten noch Alfi) und dann Karlsson getradet, weil auch mit ihm nichts ging. Die Sens hätten einen Laf echt verdient imo. Nach dem momentanen Zustand der Teams zu urteilen, hat Detroit imo am wenigsten in der Pipeline... aber Detroit ist halt Detroit und konnte so viele Erfolge feiern... allein ich der in den 90ern zu Hockey gekommen bin, habe gefühlt mehr als Genug Cup Siege der Red Wings miterlebt;) Dazu wird es mit Yzerman eh wieder steil bergauf gehen, daran habe ich null Zweifel. Und der gute Steve draftet eh stärker in den hinteren Runden ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ich fasse zusammen - mit „schon immer kacke gewesen“ hat man sich einen #1 Pick “verdient”. Das ist ja wirklich überzeugend.. ;)
 
Oben