Habt ihr einen Lieblingsschuh?


Kowalski

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Bremen
Also mein erster B-Ball schuh war der Jordan XIII. bis jetzt hatte ich nur jordan an meinen füßen, is ne tradition.

Aber mein Absoluter Lieblingsschuh sind die Jordan. XVII und XIX. Von der Bequämlichkeit nicht zu übertreffen für so einen Big Center.
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Was haltet ihr von DADA's Sprees? ja, die mit den Drehsternen! hab die mir heute geholt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht bin! Das Einzige, was mich an dem Schuh stört, ist dass man höhere Socken tragen muss, da sich die Haut ansonsten am Material reibt, was ziemlich unangenehm nach ner Weile ist ...

DADA_SPREE.jpg
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wo wir schon mal dabei sind, meine T-Macs sind fast schrott, nach 2 Jahren
a005.gif
c030.gif

und jetzt brauch ich neue Schuhe, ich will mir jetzt neue Jordans holen, wie zB Jordan XIV. Kennt den jemand und kann mir auskunft über den geben?

large_aj14.jpg
 

Kowalski

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Bremen
Ja ich hatte den XIV. Hab mit dem 10 Monate zocken können bis der total auseinandergefallen ist. Also der ist zwar Stabil und gibt halt aber von der verarbeitungsqualität kannst den wirklich in die tonne schmeißen.

Ich weiß aber nicht ob der Retro jetzt besser verarbeitet ist. :confused:
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
es kommt auch darauf an, von wo du ihn dir holst. ich denke mal, wenn du ein original fuer 300$ kriegst, haelt er schon was aus. wenn du dir aber einen fuer 80$ ausm netz holst, sieht das schon ganz anders aus.
mit dem (original) jordan 14er kannst du nichts falsch machen.

EDIT:
hier ist noch eine interessante seite
http://www.pickyourshoes.com/
ja ich weiss, ist aus dem amiland und ich weiss auch nicht, wie man das mit dem versand/zoll machen kann....
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also für 300$ werde ich ihn mir bestimmt nicht holen, aber hier im Footlocker bieten die gerade richtig viele Jordans an, auch den X, der eigentlich 170€ kostet (kickz.de) oder der Dub Zero, aber die gibt es da für 130€...

Der 14er kostet denn da gerade 120€, also schon etwas teuer, aber im ggsatz zu anderen J´s noch okay.
 

Kowalski

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich hatte den originalen Jordan damals von Footlocker und die sind auch schrott gegangen. Egal ob teuer, der XIV is nicht so gut verarbeitet.

GANZ SICHER
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
da ich sie selber nicht hatte, kann ich nicht viel sagen. trotzdem (vielleicht aus naivitaet) glaube ich, dass originale jordan schuhe immer gute leistungen abliefern. ausser vielleicht die jumpman-reihe.
 

Kowalski

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Bremen
JA da geb ich dir völlig recht, ich glaub das manche Retro schuhe besser sind als die erste Auflage, z.b. wurde bei den XII eine neue Sohle eingesetzt, der Zeit halt angepasst weil sie früher zu hart war. naja Bequem ist der Schuh und da ich ja 110 Kilos wieg und 2,05 groß bin wird ja vielleicht der XIV bei leichteren bisschen länger halten :laugh2:
Außerdem hielt er ja immerhin ein Jahr und ich glaube nicht das man ein ganzes Jahr in nur einem Schuh spielt?

Wieviel B-Ball Schuhe gönnt ihr euch so im Jahr?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kowalski schrieb:
JA da geb ich dir völlig recht, ich glaub das manche Retro schuhe besser sind als die erste Auflage, z.b. wurde bei den XII eine neue Sohle eingesetzt, der Zeit halt angepasst weil sie früher zu hart war. naja Bequem ist der Schuh und da ich ja 110 Kilos wieg und 2,05 groß bin wird ja vielleicht der XIV bei leichteren bisschen länger halten :laugh2:
Außerdem hielt er ja immerhin ein Jahr und ich glaube nicht das man ein ganzes Jahr in nur einem Schuh spielt?

Wieviel B-Ball Schuhe gönnt ihr euch so im Jahr?

Also mit den T-Mac 3.5 hab ich knapp 2 Jahre gezockt, man ich hab den Schuh geliebt, da war die T-Mac Reihe noch nicht so schwer und er sah NICE aus. Jetzt stinkt er so übertrieben und die Sohle löst sich vom Schuh... :cry:

Hab ihr mal den neuen T-Mac gehalten? Das Teil wiegt soviel!!!
Das geht gar nicht an, die sollten zB die Stücke Parkett, die sie da rein packen weg lassen, dann würde er wenigstens nicht annähernd soviel wiegen.

Pro Jahr kann man das bei mir nicht sagen, da ich letztes Jahr mir keinen BB-Schuh gekauft hab, aber mir dieses Jahr schon Jordan 4 gekauft habe und jetzt wohl der nächste Schuh/Jordan dazu kommt.
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Ich gönn mir jeden Herbst nen neuen Schuh, das ist aber keine regelmäßige Reihenfolge oder so, das passiert unbewusst. Da ich im Sommer jeden Tag zocke, gehen die Schuhe kaputt, die Sohle hat kein Grip mehr etc.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
TheRifleman schrieb:
Ich gönn mir jeden Herbst nen neuen Schuh, das ist aber keine regelmäßige Reihenfolge oder so, das passiert unbewusst. Da ich im Sommer jeden Tag zocke, gehen die Schuhe kaputt, die Sohle hat kein Grip mehr etc.
Is bei mir genauso... hol mir zu Seasonbeginn im Herbst immer einen neues Paar Schoes, spiel damit dann indoor und im Sommer Freiplatz, wonach sie dann auch immer komplett zerschlissen sind(am linken Schuh ist fast die gesamte vordere Innenseite aufgerissen und meist auch in der Sohle! ein Loch, unabhängig von Schuh). Hab diesen Sommer mit den LBJs gespielt(nicht besonders attraktiv aber imo sehr leicht und gut am Fuß), und obwohl fast nur Asphalt(also nicht dieses abreibenden Granulatböden) hat die linke Sohle ein Loch durch bis zum Fußbeet, also die gesamte Zoomdämpfung ist wegradiert. Ok, spiel auch ziemlich viel und mach jede Menge Moves die den Schuh am Boden vor zurück reiben lassen, aber naja... wen interessiert das eigentlich, sorry :rolleyes:

Kauf mir normalerweise keine extrem teuren BBallschuhe, zahl dann aber schon lieber ein Bissal mehr für eine gute Passform und Qualität, welche aber auch nicht immer vom Preis abhängig ist(siehe die Iversons). Spiel zurzeit mit einer Art mischung aus Lauf und BBallschuh(low), extrem leicht und dadurch wendig! :thumb:
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Der sieht wirklich hammerst aus, hab mir aber schon den Dada Spree's geholt, auch nicht von von schlechten Eltern! :thumb:
Was ich am neuen Wade geil finde, sind die roten "Schlitze" und die Buchstaben dazwischen, mal was Neues.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Kann ma einer n pic oder link zum neuen Schuh von Wade posten?
ich sach schonma danke ;)
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
Tja Leute

Der neue Wade ist der absolute burner!!!!!!!!

Man wie geil, der ist so geil häng gerade mit ihm daheim ab. jajajaaja

Sun45 oh wie geilllll

das Teil, kann ich dir nur empfehlen, komm mit ihm nachher mal vorbei
 
Oben