Habt ihr einen Lieblingsschuh?


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hallo
hat hier jemand vielleicht nen guten schuh tip für mich.
brauche nen stabilen,preiswerten stiefel für nen großen schweren center.
vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
vielen dank im vorraus.

gib mal deine maße an (größe, gewicht), deine preisvorstellung und sag mal bisschen was zu deiner spielweise als center. bis du ein center der auch mal fastbreaks läuft, oder eher der große stabile typ, der mehr in der zone aktiv ist und etwas langsamer ?

vielleicht könntest du auch sagen, welchen schuh du bisher gespielt hast und ob du damit zufrieden warst und tendenziell einen ähnlichen willst oder eher was neues.

ist die dämpfung egal, oder willst du was bestimmtes ?
Marken ? egal odr soll es ein nike, adidas , reebok oder converse sein ?

kannst auch gern per pn schicken, ich schick dir dann mal paar vorschläge......
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
danke. den oben genannten gibt es halt grad für 59€ bei kecks. ich glaube, den question 3 gibts momentan für 79€. mal schauen, so dringend brauch ich eigentlich keinen neuen schuh. dachte aber, dass die 59 nicht verkehrt sein können, da ich mit reebok tretern generell immer sehr gut zurecht gekommen bin. vor ein paar jahren hatte ich mal einen iverson (answer irgendwas), dem ich heute noch hinterher trauer.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich habe soeben meinen zukünftigen ersten Jordan entdeckt. :sleep:
Jordan XVI
air-jordan-16-xvi-original-og-white-metallic-navy-34-high-men-7.JPG


Der Jordan 16 in White/Metallic Blue :love: :love:

Wüsste jemand, wo es den Schuh in Deutschland gibt? Wenn es nicht anders geht, würde ich ihn sogar aus den USA bestellen. :eek:

mfg

Edit: Wenn jemand den besagten Schuh schon in seinen Reihen hat/te, wäre ich um ein Review sehr sehr dankbar.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wüsste jemand, wo es den Schuh in Deutschland gibt? Wenn es nicht anders geht, würde ich ihn sogar aus den USA bestellen. :eek:

mfg

Edit: Wenn jemand den besagten Schuh schon in seinen Reihen hat/te, wäre ich um ein Review sehr sehr dankbar.

bekommst du ev. noch bei ebay, oder in einem der der jordan packages die dieses jahr rauskommen. hatte den schuh in einer anderen farbe, fand ihn aber ehrlich gesagt so schlecht das ich ihn gleich wieder verkauft habe. sohle durchschnitt, dämpfung unter durchschnitt.....bequem war er auch nicht.....das einzigste ist style was er hat mit seiner lustigen gamasche......

habe ihn damals für knapp 50 € bekomen und auch so um den dreh wieder verkauft......wenn du dir nen gefallen tun willst hol dir nen anderen......:D

den hatte ich :

81572_600.jpg
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@Treffnix: Okay, danke :D :D
Ich überlege momentan mir einen Jordan zuzulegen. Hättest du da einen Vorschlag?

kommt drauf an welche position du spielst und was gerade so verfügbar ist......

kann mich kinglebron aber anschließen, der 8er ist stylisch und zumindest für sf - c gut zu spielen. als point guard wäre er aber eher die falsche wahl.......
ansonsten der 22er ist ein netter allrounder, mittlerweile akzeptabel im preis, gute dämpfung, relativ leicht........
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
kommt drauf an welche position du spielst und was gerade so verfügbar ist......

kann mich kinglebron aber anschließen, der 8er ist stylisch und zumindest für sf - c gut zu spielen. als point guard wäre er aber eher die falsche wahl.......
ansonsten der 22er ist ein netter allrounder, mittlerweile akzeptabel im preis, gute dämpfung, relativ leicht........

Ich spiele meistens die 1 oder die 2. Das heißt, dass ich einen recht leichten Schuh brauche, mit dem ich schnelle Richtungswechsel hinbekomme.
Momentan hab ich den Nike Zoom Bb. Also einen Schuh in dieser Richtung :wavey:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich spiele meistens die 1 oder die 2. Das heißt, dass ich einen recht leichten Schuh brauche, mit dem ich schnelle Richtungswechsel hinbekomme.
Momentan hab ich den Nike Zoom Bb. Also einen Schuh in dieser Richtung :wavey:


dann hast du eigentlich schon das beste was es gerade gibt


wenn du noch nen jordan willst, den 22er kann man gut auf der 1 oder 2 spielen......ist auch schön leicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich will mir endlich mal wieder ein Paar Laufschuhe zulegen, da meine alten Adidas mittlerweile total hinüber sind.
Die Schuhe sollten möglichst gut und möglichst günstig sein.
Da ich echt keine Ahnung hab, wollte ich hier mal nachfragen. Vielleicht fahre ich demnächst auch mal nach Herzogenaurach zum Adidas, Puma und Nike Outlet.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich will mir endlich mal wieder ein Paar Laufschuhe zulegen, da meine alten Adidas mittlerweile total hinüber sind.
Die Schuhe sollten möglichst gut und möglichst günstig sein.
Da ich echt keine Ahnung hab, wollte ich hier mal nachfragen. Vielleicht fahre ich demnächst auch mal nach Herzogenaurach zum Adidas, Puma und Nike Outlet.

Ich würde mal den Adidas Courtshark vorschlagen, erwäge selber auch den zu kaufen. Günstig ist er mit 60€ in meinen Augen schon. Daher die Frage an Treffnix: Kannst du uns was zu diesem Schuh erzählen?
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Wie kommst du darauf?

And1's hatte ich noch nicht an, hab nur den LB4 für BBall...

Weil And1 Schuhe erfahrungsgemäß (zumindest bei mir und einigen die ich kenne) von minderer Qualität sind, sowohl was Tragekomfort und Stabilität, als auch die Haltbarkeit angeht. Bei mir hatten And1 Schuhe immer einen ziemlich hohen und schnellen Verschleiß. Daher trage ich keine mehr zum Basketball spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich würde mal den Adidas Courtshark vorschlagen, erwäge selber auch den zu kaufen. Günstig ist er mit 60€ in meinen Augen schon. Daher die Frage an Treffnix: Kannst du uns was zu diesem Schuh erzählen?

Aber das ist doch ein Basketballschuh und kein Laufschuh oder?
 
Oben