Habt ihr einen Lieblingsschuh?


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich will mir endlich mal wieder ein Paar Laufschuhe zulegen, da meine alten Adidas mittlerweile total hinüber sind.
Die Schuhe sollten möglichst gut und möglichst günstig sein.
Da ich echt keine Ahnung hab, wollte ich hier mal nachfragen. Vielleicht fahre ich demnächst auch mal nach Herzogenaurach zum Adidas, Puma und Nike Outlet.

Wie schon im anderen Thread: Brooks sind gute Schuhe. Halt nicht so bekannt wie die anderen Marken, da sie nur Laufschuhe machen, aber echt klasse. Hab für meine 80 Euro bezahlt (runtergesetzt von 125) was ein angenehmer Preis ist.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Für Lauf schuhe auf jedenfall auch immer die (meist) kostenlose Laufanalyse machen. Da wird halt euer Laufstil geprüft und man schaut wo euer Fuß Unterstützung braucht. ZUsätzlich empfehlen die euch auch gleich den richtigen Schuh. Runners Point ider Karstadt Sport machen das mMn sehr ordentlich. Wo man den Schuh im ENdeffekt kauft, bleibt jedem selbst überlassen ;)
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.184
Punkte
113
"ansonsten der 22er ist ein netter allrounder, mittlerweile akzeptabel im preis, gute dämpfung, relativ leicht........"

Bezieht sich diese relativ gute Kritik auch auf die Jordan XX2 5/8 Version?
Hat evtl. jemand Erfahrung damit?

Brauch dringend nen neuen OnCourt-Schuh. Wollt eigentlich die Zoom BB II. Aber die Colorways die s bei uns gibt sind mMn echt öde. (Auch die neue weiß/obsidian bei kickz). Hab aber keinen Bock bei NikeID 30€ extra auszugeben.

Habt ihr sonstige Empfehlungen für mich?
Spiel die 1. Wichtig is mir v.a. die Traktion.

Meine letzten Schuhe waren: Huarache 2k5, zoom Ultraflight, zoom Turbine.

THX
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Kennt sich hier auch jemand mit Handball/Hallen-Schuhen aus (explizit NICHT Basketballschuhe)?
Mango vllt.?

Sry, dass ich es erst so spät lese. Für was brauchst du denn die Schuhe? Badminton, Schulsport oder richtig Handball ?
2. Frage ist, welche Statur du hast und wie stabil deine Knöchel sind.
Als ganz schwerer Typ (>100 kg) würd ich dir die Stabil raten.
Wenn du darunter liegst, eröffnet sich dir der große Schuhmarkt.
Adidas Crossover ist ein guter Schuh. Hatte beide Vorgängermodelle und bin auch schon in dem gelaufen.
Die Puma-Modelle sind durchgängig gut, wobei hier die billigen schnell kaputt gehen. Die Modelle Tremor und auch Accelerate II & III sind gut.
Hummel macht auch noch sehr taugliche Schuhe für die Halle.
Das Modell 9.3.1 ist super und auch die 11.1 sind sehr zu empfehlen.
Nike kannste in der Halle aus meiner Erfahrung knicken.
Budgetmäßig wirst du ohne Rabatte wohl bei 110 Euronen liegen müssen.
Vielleicht bekommste auch ein paar Auslaufmodelle.
Mein Durchsatz ist so ein Schuh pro halbes Jahr, aber bei mir ist die Belastung enorm groß (106 kg und 5 mal die Woche Training). Ich trage aber trotzdem die Schuhe für unter 100 kg Leute, weil mir die Stabil einfach net passen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
@Mango: Danke erstmal für die lange Antwort. :)
Ich brauche es schon für den Vereinssport, ich habe momentan zweimal pro Woche Handball-Training+einmal Torwarttraining (vllt. jede zweite Woche)+Spiel.
Statur wären so ca. 79 kg bei 1,87m, die Schuhe sollten schon den Knöchel stützen. Anfangs (als ich mit Handball anfing) bin ich recht oft umgeknickt (schwache Gelenke von der Geburt her), habe dann aber ca. 2 Jahre Fussgelenkschoner getragen; irgendwann hatte ich darauf auch keinen Bock mehr, obwohl ich nie mehr umgeknickt bin. Jetzt liegen sie bei mir in der Ecke, aber umgeknickt bin ich seither (ca. 2 Jahre) nicht mehr.
Bisher hatte ich den Stabil 5(?) und das schon 3 Jahre lang, das neue Modell, welches ich letztens im Geschäft anprobiert habe, passt mir aber von der Passform (heisst das so?) her nicht. Mein Fuss ist rel. breit und hoch, habe auch Schuhgrösse 48,5.
Das ganze Problem habe ich auch hier geschildert, allerdings nicht ganz so ausführlich.
Der Preis spielt mal nur sekundär 'ne Rolle, meine Eltern sind sich das schon gewohnt - es muss einfach ein Schuh her, der passt. ;)
Edit: In 'nem anderen Geschäft wurde mir der Gel-Blast 2 und der Gel-Sensei (falls der erste nicht erhältlich ist) empfohlen - anyone?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
@high-five:
Ja gut, ich hatte in den letzten Jahren 5 Bänderisse (anrisse und z.T. durchrisse), aber ich hab jetzt die richtifen stützen. Aircast AirGo, auch für die Basketballer sehr zu empfehlen.
Ich würde dir erst mal einen der Puma-Schuhe empfehlen. Auch der Hummel 3.3 geht sehr hoch, ist jedoch gar nicht mein fall.
Die Asics finde ich bieten sehr wenig Seitenhalt, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich an deiner Stelle würde nach einem Puma Tremor Auslaufmodell schaun oder einem der Accelerates.
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
ich auch, ich find den echt richtig fett ;). vorallem ist er ja leichter als der zoom bb.

hab gerade mal geschaut, den gibts ja nicht mal in usa. :cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
hab mich gerade auch mal zu dem schuh informiert und werde auch drüber nachdenken, mir den zuzulegen, wenn er kommt. hoch und leicht ist genau mein ding. nur die sohle schaut sehr dick aus.

Edit:
4607dad67142bb79d6339f8d69d785be-getty-76076170ng032_lakers_clips.jpg


:love: :love:

Edit: Hab gerade gelesen, dass er in den USA wohl Ende Juli kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
hab mich gerade auch mal zu dem schuh informiert und werde auch drüber nachdenken, mir den zuzulegen, wenn er kommt. hoch und leicht ist genau mein ding. nur die sohle schaut sehr dick aus.

Edit:
4607dad67142bb79d6339f8d69d785be-getty-76076170ng032_lakers_clips.jpg


:love: :love:

genau das gleiche bild wollte ich auch gerade posten ;)

die sohle sieht wirklich zeimlich hoch aus :ricardo:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
das ist wohl der kobe PE...wir werden sicher wieder besch..... farben bekommen.....ich hoffe er kommt früher raus als juli......würde ihn mir dann mitbringen
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
so, nach all der lobhudelei über den bb zoom bin ich heute nach der arbeit mal zum nike outlet an der b5 in elstal und hab mir die guten dinger mal zugelegt. beim anprobieren haben sie schon mal einen guten eindruck hinterlassen. ach ja, dort gibt es sie für 70€ in so gut wie allen größen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
so, nach all der lobhudelei über den bb zoom bin ich heute nach der arbeit mal zum nike outlet an der b5 in elstal und hab mir die guten dinger mal zugelegt. beim anprobieren haben sie schon mal einen guten eindruck hinterlassen. ach ja, dort gibt es sie für 70€ in so gut wie allen größen.

gute entscheidung! glückwunsch!
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
In jedem Team gegen das ich in den letzten Wochen gespielt habe, hatten mindestens 2 Leute den Zoom BB. :gitche:
Ich hab ihn natürlich auch :jubel:
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
noramlerweise mag ich keine ganz schwarzen schuhe aber beim hyperdunk ist es irgendwie sehr ansehlich. was meint ihr?

thumbs_356-325nike_hyperdunksffstandaloneprod_affiliate81.jpg

thumbs_nike-hyperdunk.jpg
 
Oben