@Mango: Danke erstmal für die lange Antwort.
Ich brauche es schon für den Vereinssport, ich habe momentan zweimal pro Woche Handball-Training+einmal Torwarttraining (vllt. jede zweite Woche)+Spiel.
Statur wären so ca. 79 kg bei 1,87m, die Schuhe sollten schon den Knöchel stützen. Anfangs (als ich mit Handball anfing) bin ich recht oft umgeknickt (schwache Gelenke von der Geburt her), habe dann aber ca. 2 Jahre Fussgelenkschoner getragen; irgendwann hatte ich darauf auch keinen Bock mehr, obwohl ich nie mehr umgeknickt bin. Jetzt liegen sie bei mir in der Ecke, aber umgeknickt bin ich seither (ca. 2 Jahre) nicht mehr.
Bisher hatte ich den Stabil 5(?) und das schon 3 Jahre lang, das neue Modell, welches ich letztens im Geschäft anprobiert habe, passt mir aber von der Passform (heisst das so?) her nicht. Mein Fuss ist rel. breit und hoch, habe auch Schuhgrösse 48,5.
Das ganze Problem habe ich auch
hier geschildert, allerdings nicht ganz so ausführlich.
Der Preis spielt mal nur sekundär 'ne Rolle, meine Eltern sind sich das schon gewohnt - es muss einfach ein Schuh her, der passt.
Edit: In 'nem anderen Geschäft wurde mir der Gel-Blast 2 und der Gel-Sensei (falls der erste nicht erhältlich ist) empfohlen - anyone?