Habt ihr einen Lieblingsschuh?


Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Also ich spiele gerade mit diesen Schuhen: (Sind alle gerade sehr gut)


penny-1-orlando-1.jpg

Penny 1

jordan_21.jpg

Jordan XXI

jordan_10.jpg

Jordan X Retro (Nur draussen auf dem Freiplatz)




Gruß
kosmo
 

Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Danke :)
Den nike shox VC V finde ich übrigens auch viemlich genial!
Der erinnert mich wieder an ende-90er (da hatte Nike größtenteils viel mehr Stil)
 

Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Ich hab ihn auch für den Freiplatz, keine Probleme mit der Dämpfung (quietschen)?


Ne, habe ich nicht.
Das kann aber eigentlich nur passieren, wenn du Wasser in die Sole bekommen hast, oder einen defekt in der Dämpfung hast. (letzteres würde mich aber bei der Verarbeitung wundern) - wie lange hast du denn die Schuhe schon, und in welchem Zustand sind sie?


-pech!
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nuja, hab schon von mehreren Leuten gehört, die die qietschenden Xer-Sohlen haben. Mein Freiplatzmodell hab ich erst letzen Sommer angefangen zu tragen, sah leider recht schnell ramponiert aus. Bis auf die Sohlen ist er gut verarbeitet, aber mit Pech hat das glaub ich nichts zu tun.
 

Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Keine Ahnung, dann hatte ich vielleicht auch Glück! (Wie gesagt, 3 Modelle ohne Probleme)
Muss dazu aber auch sagen, das ich auf dem Freiplatz immer auf Gummi spiele.


Gruß
kosmo
 

Hoshi

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Hubi-City
Hab auch die Xer und auch das Problem mit der quietschenden Sohle. Kann man denn irgendwas machen, wenn Feuchtigkeit in Sohle ist? Sonst sind meine nämlich noch Top, und fühlt sich auch nicht an, als ob die Dämpfung hinüber ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Außer Ohropax fällt mir da nichts ein. Ich glaub nicht, dass es was mit Feuchtigkeit zu tun hat, damit die rein kann, müsste die Dämpfung ja schon im Arsch sein. Zumal keines meiner Paare je nassen Boden gesehen hat. Meinen Offcourt Xer hab ich höchstens zehnmal getragen und es geht schon los.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
quietschen bringt doch erst das authentische feeling beim spielen rüber. das muss so sein!
 

Kosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
LEV/ WI /KN
Außer Ohropax fällt mir da nichts ein. Ich glaub nicht, dass es was mit Feuchtigkeit zu tun hat, damit die rein kann, müsste die Dämpfung ja schon im Arsch sein. Zumal keines meiner Paare je nassen Boden gesehen hat.

Wenn, dann gelangt Feuchtigkeit von Innen in die Sole (Schweiß).
Das müssen nur geringe Mengen sein.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn, dann gelangt Feuchtigkeit von Innen in die Sole (Schweiß).
Das müssen nur geringe Mengen sein.


eben, außerdem ist die sohle aus gummi und nimmt keine feuchtigkeit auf.

um gegen die feuchtigkeit (und den geruch)innen im schuh was zu tun, nimmt man zeitungspapier....nach dem trainíng/spiel zusammenknüllen reinstecken fertig....das papier saugt die feuchtigkeit auf und der schuh stinkt nicht, dazu einmal im jahr die einlagesohle rausnehmen und mit sagrotanspray desinfizieren.....
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist ja alles ganz wunderbar, aber das Problem ist doch das quietschende Air, in das, wenn es heil ist, kein Wasser/Feuchtigkeit/Schweiss reinkommen kann.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Nur mal so gefragt: Bin am WE in unserer Hauptstadt. Ziel: Niketwon leerkaufen, bzw. meine Kreditkarte auszuschiessen. Wollte jetzt mal wieder mit dem BBall spielen anfangen und meine Frage ist: Was ist zur Zeit in?:D
 
Oben