Halbfinale 1: Brasilien - Deutschland (Dienstag, 08.07., 22.00 Uhr)


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bezüglich Neymar muss ich grade an Ronaldo und das WM-Finale 1998 denken, auch wenn Ronaldo da aufgelaufen ist.

Für das Spiel am Dienstag habe ich ein recht gutes Gefühl. Das ganze Stadion wird hinter Brasilien stehen und die werden erst mal anrennen, denke ich, aber wenn Deutschland das kühl runterspielt, sehe ich gute Chancen auf das Finale. Außerdem kann jetzt Kroos nicht mehr als Gegenspieler für Neymar aufgeboten werden :D Außerdem hat Deutschland mit der Kombination Brasilien/Scolari noch eine Rechnung offen.
Etwas Sorgen macht mir, dass ich Scolari zutraue, die deutschen Schwächen genau zu analysieren und da er eh umstellen muss, wird er die richtige Taktik finden.

Also: Entweder 1:0 für Deutschland nach einem ruhenden Ball oder - Chaostheorie - "ausgerechnet Frätt!!" schlägt zu :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Willian bricht das Training mit Rückenproblemen ab. Nach Neymars Ausfall wäre das ein weiterer großer Verlust, da er ihn eigentlich ersetzen sollte.

das spiel ist in 2 tagen, da ist nicht wichtig ob ein ersatzspieler gestern vorsorglich ein training abgebrochen hat
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nachdem hier sich hier echt alles zwei Tage um Neymar drehte beruhigt es sich langsam wieder und die alte Erwartungshaltung kehrt doch überwiegend zurück. Also trotzdem Titel gewinnen und nix mit "Okay, HF ist unter den Umständen auch schon toll".

Auf dem Papier sieht es ja fast schon zu gut aus, ich befürchte da auch so eine dämliche Nummer ala 65% Ballbesitz, Özil und Co versemmeln beste Chancen weil sie die Pille ins Tor tragen wollen und dann eiert Fred irgendwie einen rein. Oder Neuer macht einen auf 2002 Kahn panik:

Falls wir gewinnen hoffe ich inständig auf Argentinien im Finale. Die fand ich schwächer als Holland und vorallem hätten wir dann trotz Brasilien rauskickens ein Heimspiel im Finale, gegen Holland wäre das genau das Gegenteil...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Willian bricht das Training mit Rückenproblemen ab. Nach Neymars Ausfall wäre das ein weiterer großer Verlust, da er ihn eigentlich ersetzen sollte.

Ich halte es für sowieso möglich, dass es Hernanes wird, so wie es Scolari direkt nach dem Spiel gegen Kolumbien angedeutet hat. Denn Hernanes hat die Erfahrung für solche Spiele und bringt etwas mit, was Brasilien durch Neymar vor allem verloren hat. Das ist die Torgefahr.

Willian hat bei Chelsea jetzt auch nicht unbedingt viele Tore gemacht. Natürlich würde Hernanes nicht 1-1 die Position von Neymar übernehmen. Eine andere Möglichkeit wäre Bernard, der dann einmal zeigen könnte, ob die Vorschusslorbeeren bei ihm gerechtfertigt sind.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Aha. Dem zur Folge weißt du also genaueres??

nein, und es ist auch völlig unwichtig, da willian nicht die klasse von neymar hat und nicht sonderlich viel besser ist als die anderen die zur verfügung stehen. noch dazu sind 2 volle behandlungstage zeit genug um eine leichte verletzung wieder los zu werden.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
nein, und es ist auch völlig unwichtig, da willian nicht die klasse von neymar hat und nicht sonderlich viel besser ist als die anderen die zur verfügung stehen. noch dazu sind 2 volle behandlungstage zeit genug um eine leichte verletzung wieder los zu werden.


Das wird man noch sehen, ob ein Zeitraum von 2 Tagen genug ist. Ansonsten denke ich schon, dass Willian ein sehr guter Ersatz für Neymar wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Warum schreibst du immer Werkself? Weisst du nicht was eine Werkself ist?

Oh, xEr. Du musst noch viel über die Rhetorik bestimmter Leute lernen, mein Freund. [btw: ein Wahrheitsschmäh wäre, sich zu fragen, wie das als Dortmunder möglich ist, aber das wäre sehr fies und ich entschuldige mich schon präventiv bei dir, xEr :)). Mal ein bisschen in den Smack schauen, Axel Stoll Thread, da erfährst du viel über die "BRD GmbH" und andere, total überzeugende Verschwörungstheorien. :thumb: Und wenn die BRD eine GmbH ist, was ist dann die deutsche Nationalmannschaft? Richtig, die Werkself dieser GmbH. Mit Ausländern, also ganz schlimmen Menschen darin. Muss man wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Sorry für den Doppelpost, mache ich normalerweise nicht, aber ich wollte den erbärmlichen Mist nicht mit einem inhaltlichen Post vermischen.

Ich fühle mich wegen den Ausfällen eigentlich fast schon zu sicher. Ich hoffe, der Mannschaft geht es nicht auch so. Mir gefällt das bei mir auch nicht, in einem WM Halbfinale, aber ich kann nichts dagegen tun. Denn der Spruch "Die Mannschaft ist nicht nur XY" mag oftmals schon stimmen, aber bei Brasilien nicht. Brasilien war bei dieser WM Offensiv Neymar, Neymar, Neymar und danach lange nichts. Hulk steigert sich ein wenig, aber hat enorm davon profitiert, dass der Gegner sich (zurecht) nur auf Neymar konzentriert hat. Auf jemand anderes musste man sich auch nicht konzentrieren. Oscar arbeitet viel nach hinten, aber Offensiv hat er kaum etwas gerissen. Fred ist Realsatire. Strahlt null Torgefahr aus, kann nicht kombinieren, spielt dumm wie ein Stück Brot. Aber das schlimmste ist: der Kerl ackert nicht mal wie ein Tier - ganz im Gegenteil, der bewegt sich wie ein Landesligaspieler, dem das Spiel egal ist. Bei diesen limitierten Fähigkeiten hätte er nur eine Berechtigung, wenn er die IV anläuft, als ginge es um sein Leben. Ich will mir gar nicht ausmalen, was Löw zu hören bekäme, wenn er den durch eine WM schleppen würde. Dagegen war der Einsatz von Mustafi gg Algerien ein Geniestreich.

Mich würde mal die Statistik interessieren, wie hoch der Anteil von Neymar an den Torschüssen (besser noch: Torchancen) der Brasilianer ist, also entweder eigener Abschluss oder direkte Vorbereitung des Abschlusses. Es würde mich wundern, wenn diese Zahl nicht für einen WM-Favoriten, der ins Halbfinale gekommen ist, historisch hoch ist.

Das einzige Plus für Scolari ist, dass es jetzt quasi kein Video über Brasiliens Offensive gibt. Das System war so brutal auf Neymar zugeschnitten, dass sich jetzt alles ändern wird (und muss). Klar, das wird alles nicht eingespielt sein, aber es ist ein Überraschungseffekt. Ich hoffe es nicht, aber vielleicht wird Scolari zu seinem Glück gezwungen und spielt ohne MS.

Ich rechne fast mit so einer Mauertaktik. Paulinho, Fernandinho, Gustavo im ZM, vorne die Dreierreihe Oscar, Willian, Hulk. Vielleicht spielen auch Ramires oder Hernanes, aber ich rechne mit ultradefensiven Brasilianern. Die Fans scheinen das zu akzeptieren (war in der 2. HZ gg Kolumbien ja schon so) und es gibt ihnen die besten Chancen.

Und da fehlt dann natürlich Thiago Silva. Er war, im Verbund mit David Luiz (den ich noch nie so stark gesehen habe wie gg Kolumbien, Monsterspiel), schon überragend. Den beiden hätte ich zugetraut, unsere Offensive auszuschalten, vielleicht sogar aufzufressen. Dante ist nun kein schlechter, keine Frage, aber die überragende Athletik fehlt der IV jetzt eben.

Mit Silva und Neymar wäre Brasilien für mich schon leichter Favorit gewesen. Nicht klar, aber Favorit. Deutschland spielt ja nun auch nicht alles kurz und klein. Aber ohne die beiden können die Brasilianer eigentlich nur mauern. Die Defensive ist eh das Prunkstück, vielleicht schießen sie ein Standardtor und errumpeln das 1:0. Möglich, keine Frage. Aber man muss vor der Offensive wirklich gar keine Angst haben. Ohne Fred - und erst recht, wenn er spielen sollte.

Bisher stand bei Deutschland eigentlich ausschließlich die Defensive im Fokus der Debatte, Offensive war eher die Nebendiskussion. Jetzt wird es umgekehrt sein. Löw muss die Mannschaft so aufstellen, dass sie ein oder zwei Tore schießen kann. Gegen defensiv eingestellte und individuell talentierte Brasilianer.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Brasilien hat bei der FIFA beantragt, die gelbe Karte gegen Thiago Silva nachträglich zu annulieren....

wie lächerlich ist das denn....

Edith sagt: guckst Du hier: http://www.welt.de/sport/fussball/w...-fordert-Aufhebung-von-Silvas-Gelbsperre.html

Laut Berichten der brasilianischen Medien will der CBF beim Weltverband Fifa die Aufhebung der Sperre für den 29-Jährigen beantragen, der im Viertelfinale gegen Kolumbien (2:1) verwarnt worden war.

Grundlage dieses Vorstoßes vom Verband ist der Paragraf 37 des Disziplinarcodes der Fifa. Dort heißt es wörtlich: "Zur Verhinderung einer Benachteiligung von Mannschaften, die in einer Vorrunde eines Wettbewerbs mehr Spiele als andere ausgetragen haben, oder aus anderen außergewöhnlichen Gründen kann die Disziplinarkommission ex officio oder auf Antrag einer Konföderation die Annullierung von Verwarnungen beschließen, die nicht zu einem Feldverweis geführt haben."

Zufällige Kollision mit dem Torwart

Nach der Argumentation des brasilianischen Verbandes ist dem Gastgeberteam im Viertelfinale grobes Unrecht geschehen: Für einen vergleichsweise harmlosen Rempler wurde Thiago Silva von Schiedsrichter Carlos Velasco aus Spanien verwarnt. Nach CBF-Darstellung handelt es sich bei der Szene mit David Ospina, Kolumbiens Torhüter, allerdings nur um eine zufällige Kollision, nicht aber um ein vorsätzliches Foul.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Brasilien hat bei der FIFA beantragt, die gelbe Karte gegen Thiago Siilva nachträglich zu annulieren....

wie lächerlich ist das denn....

:skepsis: :skepsis:

Never say never bei der FIFA, aber das wäre eigentlich zu offensichtlich, selbst für ihre Verhältnisse.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
sollte es so kommen würd ich die deutsche mannschaft vom turnier zurückziehen. klarer kann man eine mannschaft nicht bevorzugen, wofür dann überhaupt noch spiele austragen, gebt brasilien doch gleich den pokal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zumal Thiago Silva wenige Minuten zuvor zwingend hätte gelb sehen müssen, aber das wird natürlich nicht erwähnt. Wenn dem statt gegeben wird, kann man die WM beenden und Brasilien zum Weltmeister küren.
Da die FIFA so großen Wert auf Tatsachenentscheidung legt (siehe Phantomtor-Diskussion), darf der Protest keine Chance haben. Außerdem war das Ding gegen Ospina ein taktisches Foul, um den Gegenstoß zu verhindern.

Geht das durch, kann man in Zukunft nach jedem Spiel Protest gegen jede gelbe Karte einlegen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
Kann man natürlich nicht machen seitens der FIFA, obwohl die Argumentation immerhin sinnvoller erscheint als die Ausreden bei Suarez.:saint:

Generell gefällt mir dieses zwei Gelbe Karten = Sperre bei solchen Turnieren überhaupt nicht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke dieses spiel wird unentschieden ausgehen und am ende wird es ins elfmeterschießen gehen! dann wird man sehen, neuer und cesar sind beide stark im elfmeterschießen! :wavey:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
sollte es so kommen würd ich die deutsche mannschaft vom turnier zurückziehen. klarer kann man eine mannschaft nicht bevorzugen, wofür dann überhaupt noch spiele austragen, gebt brasilien doch gleich den pokal

Dem stimme ich zu!:thumb:

Brasilien wird das gesamte Turnier über schon von den Schiris zum Teil massivst bevorzugt.
Sehr viele Leute in meinem Umfeld waren zu Beginn der WM was die Sympathien angeht auch auf der Seite der Gastgebermannschaft.
Diese Einstellung ist mitterlweile komplett verflogen und das zu Recht.
Sollte der Protest Erfolg haben, wäre das nur ein weiteres Kapitel im Buche der Unfairness powered by ....;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gott diese unsportlichen Deppen, denen jedes Mittel Recht ist. Reihen sich ja nahtlos in die Reihe der Italiener ein mit ihrer Frings-Nummer 2006. Ich hoffe der DFB läßt sich da nicht verarschen und ist sofort zur Fifa marschiert als dieses öffentlich wurde. Am besten mit der Thiago-Szene kurz vorher, in der es gelb hätte geben müssen.

Naja, ist halt ein kulturelles Ding...hier hätten wohl 99% der Leute kein Problem damit die nächsten beiden Spiele mit komplett erschwalbten Elfmetern 1:0 zu gewinnen :saint:

In englischen Fußballforen wünscht man sich quasi durchweg daß wir Brasilien aus dem Stadion schiessen, das sagt echt schon alles...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Und dann noch rechtliche Schritte gegen Zuniga.:crazy: Leben die denn komplett an der Realität vorbei.
 
Oben