Halbfinale: Deutschland - Italien

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Lavender schrieb:
Frings hat einen dermaßen schwachen Punch, dass Cruz nicht mal was merkte. :laugh2:

Was noch richtig bedenklich, da Fußballer scheinbar alle unter einem Glaskinn leiden. Aber das gilt wohl nur solange das Spiel läuft. :D

Kali

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Was noch richtig bedenklich, da Fußballer scheinbar alle unter einem Glaskinn leiden. Aber das gilt wohl nur solange das Spiel läuft. :D

Stimmt, Ballack warf sich auch nach einer harmslosen Berührung am Kopf schreiend zu Boden, als wäre er gerade von Klitschko getroffen worden. :gitche:

Aber im Fußball ist es wohl ähnlich wie im Boxen: Argentinier haben ein gutes Kinn. :cool3:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich gehe jetzt zum Italiener Eis essen und ein bisschen über Fußball quatschen:D

:wavey:

F

Francois

Guest
Man was für Heulsusen hier im Forum. Buäää der hat ein Schimpfwort gesagt Papa und buähh der hat meine NM beleidigt.:laugh2:

Es geht hier um eine Fußball WM. Da gehen die Emotionen halt entsprechend mit.
Verabschiedet euch mal von der Vorstellung einer klinisch emotionsgereinigten Werbe WM. Und wenns kommt bin ich der erste der weg ist. Das ist ja genau der Punkt warum Fußball noch dermaßen erfolgreich ist. Er polarisiert und fasziniert die Masse ohne das sie sich gleich abschlachten.

Hier postet keiner was in einer Qualität die eine Sperrung rechtfertigen würde. Kriegt euch mal wieder ein ihr Supermassenwerbemoralkompatiblen Familienfußballfansmitblattersticker.:D

Zum Spiel: Frings ist eminent wichtig für Deutschland. Dessen Beudeutung wird unterschätzt. Für mich bisher der beste Spieler der NM. Wirklich ersetzbar ist er nicht und schon gar nicht mit Kehl. Würde auch einen Tausch Ballack auf Frings Position und Borowski auf Ballack Position befürworten.

Sehe die Italiener als leichten Favoriten. Über deren Abwehrverbund muß man nichts mehr sagen. Schlicht Weltklasse. Der Punkt wird sein was mit den Stürmern und Totti los ist. Bisher ist ja gerade der Sturm ein Schwachpunkt der Italiener. Die Treffer gegen die Ukraine werte ich bei der Grottendefensive der Ukrainer nicht sehr hoch.

Wird ein ganz ganz hartes Spiel. Was ich nicht sehen will sind Schwalben und brutale Fouls was ich zumindest deutlich eher bei den Italienern erwarte (Materazzi:rolleyes: ). Habe mich auch früher tierisch über Schwalbenkönig Möller im NM Dress aufgeregt.:mad:

Noch weniger will ich das durch eine zweifelhafte Entscheidung das Spiel gewonnen wird, egal für wen. Eine derart hochklassige Ansetzung hat auch einen einwandfreien Sieger verdient.

Wie gesagt sehe ich Italien als leichten Favoriten und auch bei einem Elfmeterschiessen sehe ich es 50:50. Können beide Mannschaften und beide haben einen exzellenten Torwart.

Cweb

Nachwuchsspieler
Nun ich werde auch mal einen Gang zurückschalten und keine weiteren Beiträge, die man als Provokation verstehen könnte, hier reinschreiben.

Nur kurz noch was zum Beitrag "dass sich die deutschen Fans fair verhielten und nur Polen und Engländer rumprügelten". Das stimmt so leider nicht. Fast alle Schlägereien fanden ja zwischen Engländer und Deutschen statt. Und da waren nicht nur englische Kanten vorhanden wie so einige Bilder beweisen. Und die Tatsache, dass anscheinend jedesmal die Engländer den kürzeren zogen (und zwar vor Einschreiten der Polizei) lässt auch auf ein gewisses Publikum auf deutscher Seite schliessen.

Insgesamt war das aber eine friedliche WM bisher (und denke auch nicht, dass es jetzt noch ausartet) und nicht der befürchtete Saubannerzug von englischen und polnischen Horden.

Hoffen wir einfach heute auf ein gutes Spiel nicht nur was die Spannung angeht. Am besten ein frühes Tor von irgendeiner Mannschaft denn sonst werden sich die Teams noch mit einem 0:0 ins Elfmeterschiessen spielen.

Ich persönlich sehe trotz dem Ausfall Frings Deutschland als Favorit einfach auch weil sie jetzt ein richtiges Heimspiel haben. Denke sie sollten sich auch besser beherrschen können als die Italiener (auch wenn die deutsche Mannschaft jünger und weniger abgezockt ist; nur bei Italien gibts da halt noch andere Sachen im Hintergrund).

Rechne aber leider mit einem relativ trostlosen Spiel nach einer hitzigen Anfangsviertelstunde und einem erneuten Sieg der Deutschen im Elfmeterschiessen (diesmal könnte es aber schwieriger werden).

Hoffe einfach, dass egal wer gewinnt heute Abend, dass die Anhänger derjenigen Mannschaft dann nicht hier im Forum rumproleten kommen. Bei einem Sieg der Italiener werde ich jedenfalls auch erstmal für 1-2 Tage ruhig bleiben. Mal ganz abgesehen, dass es aufgrund der gezeigten Leistungen der Deutschen auch nichts auszulachen gibt.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Unabhängig davon, dass die Sperre gerechtfertigt und ja durch die "Bewährung" auch relativ human ausgefallen ist, hat das Ganze natürlich einen fahlen Beigeschmack, da die Gauchos, das Ganze ja heraufbeschworen haben.

Hier mal ein paar Pressestimmen aus Italien:

«La Stampa»: «Deutsche fuchsteufelswild wegen Frings`
Disqualifizierung. Italien - Deutschland: Ein vergiftetes Match.»

«La Repubblica»: «Frings disqualifiziert von der FIFA. Für die
Deutschen handelt es sich um ein Komplott. Deutsche Boulevard-Presse
außer Rand und Band beschuldigt Italien:, Alles eure Schuld, nie
wieder Pizza`.»

Ich habe das zuletzt nicht so sehr verfolgt, aber wird sich deswegen in den dt. Medien so sehr aufgeregt? Fände ich unverständlich...

Der Verlust von Friongs ist enorm und nicht wirklich zu kompensieren. Ich habe ihn vor diesem Turnier in der NM für völlig austauschbar gehalten, aber in den letzten Wochen wurde ich eines Besseren belehrt. Durch die Umstellung der Formation ist Frings unverzichtbar für unser Spiel geworden.

Kehl könnt ihn wohl rein von der Ausrichtung eins zu eins ersetzen, doch ihn möchte ich nicht gegen Italien sehen, bitte nicht. Viel zu langsam für Totti und viel zu dünnhäutig für Gattuso - ich befürchte Kehl würde sich bloß ne Rote abholen.

Mann, bin ich schon wieder uffjerecht panik:

Patrick

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Man was für Heulsusen hier im Forum. Buäää der hat ein Schimpfwort gesagt Papa und buähh der hat meine NM beleidigt.:laugh2:

Es geht hier um eine Fußball WM. Da gehen die Emotionen halt entsprechend mit.
Verabschiedet euch mal von der Vorstellung einer klinisch emotionsgereinigten Werbe WM. Und wenns kommt bin ich der erste der weg ist. Das ist ja genau der Punkt warum Fußball noch dermaßen erfolgreich ist. Er polarisiert und fasziniert die Masse ohne das sie sich gleich abschlachten.

Hier postet keiner was in einer Qualität die eine Sperrung rechtfertigen würde. Kriegt euch mal wieder ein ihr Supermassenwerbemoralkompatiblen Familienfußballfansmitblattersticker.:D

Die sollen sich alle ins Boxforum verpissen, sagt Paule Schalverurteilung. :D

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Betreff: Heute ist Pizza-Tag !!!

Am Dienstag, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice
unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen.

Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen
Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen. Macht
alle mit! Rache ist Blutwurst. Kein Frings ? kein gemeinsames,
italienisches Fernsehgucken!

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

donny

Nachwuchsspieler
Nee nee
Fakt ist Italien hat doch noch nie bei ne WM gegen Deutschland verloren! und so wird"s auch bleiben Alter Mann ! :smoke:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Fakt ist ebenso, dass Deutschland noch nie in Dortmund verloren hat. Wird also ne knifflige Sache.
Ich schlage vor die Italiener machen es wie Cambiasso - Frei nach dem Motto: "Wir sind zwar ausgeschieden, aber wir haben nicht gegen Deutschland verloren." ;)

donny

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Möglich, aber mein Pizzabäcker sieht davon nichts! :laugh2:

Vor dem Spiel sind doch alle Piazza läden zu !nach dem spiel gibt es Pizza um sonst für Deutsche Fans ..

Frust wegfressen Du verstehst was ich meine??:D

GitcheGumme

Moderator
tobinho schrieb:
Denke Italien wird daher ähnlich spielen und schon möglichst früh stören und pressen.

Die nächste Frage ist dann wohl wer spielt heute abend für Frings.
Wäre eher für Kehl. Ich schätzein defensiv gefestigter mit einer besseren Übersicht als Borowski ein

:thumb: Da hast du den selben Gedanken, wie ich.
Allerdings werden die deutschen ebenso früh stören, so wie gegen Argentinien, als die Gauchos zu keiner Torchance bis zur 49. Minute kamen!
Daher könnte es lange Zeit ein taktisch geprägtes SPiel werden, das lange 0:0 steht und am Ende der glücklichere, muß demzufolge Deutschland sein, gewinnt.

Außerdem: Gibt es eine bessere Motivation als das 1:4, die Italien-Missmache und überhaupt das es Italien ist?

KronosVD schrieb:
«La Repubblica»: «Frings disqualifiziert von der FIFA. Für die
Deutschen handelt es sich um ein Komplott. Deutsche Boulevard-Presse
außer Rand und Band beschuldigt Italien:, Alles eure Schuld, nie
wieder Pizza`.»

Ich habe das zuletzt nicht so sehr verfolgt, aber wird sich deswegen in den dt. Medien so sehr aufgeregt? Fände ich unverständlich...

Könnte sich bei letzterem um eine BLÖD-Schlagzeile handeln. Habe diese heute noch nicht gelesen.
Aber man sollte dt. Presse auch von der BLÖD unterscheiden.

BLÖD = blöd ; Rest = mehr oder weniger objektiv (auch wenn da viele nicht immer stimmt)

Ich denke gerade nach einer solchen Entscheidung sind viele Deutsche aufgebracht und das merken die Journalisten. Ebenso wie in Italien damit Hetze gemacht wird, geben es eben die Deutschen jetzt zurück. Ist für mich völlig normal (leider) und selbstverständlich.
Als Journalist würde ich sagen. Ich kann gar nicht anders. Ich bin praktisch schon dazu gezwungen so etwas zu schreiben.

Ich werde das Spiel heute genüßlich auf einer Großleinwand in unserem Bowling Center sehen. Man hört sich nach dem Spiel.

Eine kleine Bitte. Müllt den Thread nicht noch mehr zu durch Kommentierung jeder Aktion im Spiel.
Danke.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Egal jetzt, die Mannschaft wird für Torsten mitkämpfen und es den künftigen B-und C-Ligisten ordentlich zeigen. Sicher wird es ein fieses Spiel voller Provokationen und üblen Schauspieleinlagen, aber da müssen wir durch und in allen Belangen ordentlích gegenhalten. Heute gilt es, Eier zu zeigen und gegen das hinterhältige zu siegen. Wird schon. :thumb:

Bombe

Bankspieler
KamelimSumpf schrieb:
Mann Ihr heult ja immer noch rum! Kauft euch einen Teddybär!

Toller Beitrag, unterscheidet sich positiv von den ganzen Heulbeiträgen. :thumb: :gitche:

Ich sehe es wie Jan. Jetzt erst recht. Auch wenns ein Hauen und STechen wird. Es war ne Tätlichkeit ohne wenn und aber. Und auch wenn Frings der beste deutsche Spieler des Turniers ist, jetzt muß sich halt ein Kehl beweisen und ein Ballack nochmal 10% mehr aus sich rausholen. So übermächtig sind die Italiener nun auch nicht. Und das Publikum wird das Treiben der Italiener schon zu schätzen wissen. Wenn sich schon Argentinier über die feindseelige Atmosphäre in Berlin beschweren (und die sind ja nun einiges gewohnt) dann dürfte unsere Freunde von der Adria ordentlich ins Hemd machen.

Hab aber ein schlechtes Gefühl, hoffentlich trügt es. Aber irgendwie fühle ich einen eindeutigen Sieg der Italiener. panik:

Teradach

Nachwuchsspieler
Das Motto muss lauten, frei nach Klaus Augenthaler:
"Wenn ich gegen den noch mal eine rote Karte bekomme, dann wird er auch wissen wofür!"

Bevor die Ölfrisuren zum Schwalben ansetzen können: lieber gleich sauber tackeln, dann haben sie zumindest einen guten Grund, den dortmunder Rasen auszuwalzen. ;)

Oder zumindest pro Schwalbe einen Tritt nachschieben um das Verhältnis wieder auszugleichen. :love3:

Oben