Halbfinale: Deutschland - Italien

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Cold as Ice schrieb:
lass es lieber du redest hier nur den mund umsonst fuselig, ich spreche aus erfahrung, die werden nicht einsehen dass im Regelbuch allein der versuch schon strafbar ist egal ob er scheitert oder nur schwach ausfällt oder ob es der schiri aufm spielfeld gesehen hat oder nicht
Kosmonautenalarm! :jubel: :jubel: :jubel:

Airtan

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Das kann man wohl so sagen. Du bist auch nicht der Erste der das bemerkt.
Mal sehen, wie es morgen im Laufe des Tages aussieht und dann nach dem Spiel. Wenn's jedenfalls so weiter geht wie in den letzten Tagen, werden einige User ohne extra Vorwarnung für das WM-Forum gesperrt werden, bis der ganze Schnack vorbei ist.

:thumb: Das grenzt ja an Volksverhetzung, was hier geschrieben wird.
Man darf nicht vergessen, daß Frings sich in dieser Situation nicht verteidigt hat, von daher auch nicht handeln musste. Ich denke, daß er bestraft wurde, damit die Jugend kein falsches Bild von ihrem Idol bekommt.
Sportfeindliches Verhalten muss bestraft werden. Leider unterschätzen Hochleistungssportler den Einfluss auf das Sozialverhalten ihrer Zuschauer.
Die Strafe, die gegen Frings verhängt wurde, wird dem letzten Prügler gezeigt haben, daß man sich sowas nicht bieten läßt.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Man darf nicht vergessen, daß Frings sich in dieser Situation nicht verteidigt hat, von daher auch nicht handeln musste.
auch wenn ich die strafe für gerechtfertigt halte so ist das leider falsch er hat sich schon gewehrt weil der cruz ihn eine watsche geben will und der frings sichdafür rächen wollte, dass ers lassen sollte ist die andere geschichte, hier wird einfach dämlichkeit und hitzköpfigkeit bestraft

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
ich finde einige posts sehr beruhigend(kgz,fro)...wenn ich meine meinung sage wirft man mir natürlich vor dass ich nicht objektiv bin, aber wen interessierts...für mich ist nicht objektiv, wenn man straferlass fordert, weil es ein spieler der eigenen mannschaft ist, oder weil es "nur" eine reaktion war.

frings, das video beweist es, versucht cruz zu treffen, schafft es nicht ganz und streift ihn. der versuch ist strafbar, folgerichtig sperre.

die bilder hat das ZDF ausgesendet, sie kamen vom italienischen fernsehen.
diese ganzen verschwörungstheorien mit italienischen leuten im gremium, usw, sind zeugnis von nicht sehen wollen und ausreden suchen.

bin im übrigen auch der meinung, dass hier einiges zu weit geht, zu ignorant und einseitig, schade eigentlich, dass das die reaktion auf die guten leistungen der deutschen ist..

croshere44

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Falsch! Wenn der SR die Szene gesehen und bewertet hat, ist die Sache durch. Egal ob Faustschlag, Tritt oder Kopfstoß (Figo!), Tatsachenentscheidungen sind nicht anfechtbar.

ups, was für ein Fauxpas :wall: .....so meint ich das ja gar nicht. Eigentlich wollte ich schreiben, es spielt keine Rolle ob Cruz das gespürt hat oder nicht. wieso ich jetzt da den Michel ins Spiel bringe.....liegt an der Uhrzeit :thumb:

Linde

Nachwuchsspieler
lasst uns doch unsere dolchstoßlegende falls es nicht klappt :laugh2:

ist schließlich nicht die synchronschwimmweltmeisterschaft sondern das wichtigste ereignis der letzten 4 und auch der nächsten 4 jahre

BiFi

Nachwuchsspieler
Ist ja teilweise lächerlich, was für einen Unsinn hier teils mit einer derartigen Selbstsicherheit abgegeben wird. Ist echt schade, dass die Diskussionen hier im WM-Forum derart verkappen. Da ist man teilweise schon genötigt auf ein anderes Forum umzusteigen. Schade!

Tony Jaa

Bankspieler
sowtschik schrieb:
Ich hoffe mal sehr dass das morgen kein ähnliches Rumgeholze wie Portugal-Niederlande wird, und noch mehr hoffe ich dass dieses Italia-Mafia-Blabla morgen nicht zu unschönen Szenen beim Public Viewing führt, da hab ich nämlich überhaupt keinen Bock drauf. Habe mich schweren Herzens entschlossen das Spiel morgen bei so ner Massenveranstaltung zu gucken, und die Fringsgeschichte taugt ja ganz fantastisch zum Anheizer (auch) für Idioten. Habe mir schon von Auschwitzsprüchen beim Polenspiel berichten lassen müssen, und da es hier doch ein paar mehr Italiener als Polen gibt bin ich da etwas besorgt..

Hahha, da darf ich aber mal herzlich lachen. DIe Polen (ein Großteil der angereisten Fans) haben sich in Dortmund verhalten wie die größten Assis. Nicht umsonst war das bisher das einzige Spiel von der deutschen Mannschaft nachdem es zu richtigen Randalen in der Innenstadt gab.
Genauso haben die England-Fans (sowieso die aller größten Assis) in Gelsenkirchen einige meiner Porto-Kollegen bespuckt und geschlagen.
Wenn ich mir bisher das Verhalten der deutschen Fans angucke war das immer fair, und nur weil du von ein paar "Sprüchen" gehört hast, hat das überhaupt nicht zu sagen.

Ahja und das ist kein Italien-Mafia-Blabla. Die Verstrickung des organisierten Vebrechen in den Sport ist in Italien nicht mehr zu leugnen. Und ich würde mich auch nicht wundern wenn diese "Schattenmänner" erheblichen Anteil an der Sperrung von Frings hatten.

GitcheGumme

Moderator
Fresh schrieb:
für mich ist nicht objektiv, wenn man straferlass fordert, weil es ein spieler der eigenen mannschaft ist, oder weil es "nur" eine reaktion war.

frings, das video beweist es, versucht cruz zu treffen, schafft es nicht ganz und streift ihn. der versuch ist strafbar, folgerichtig sperre.

1. Das würdest du auch machen, wenn Materazzi darin verwickelt wäre. Oder warst du es nicht, der sagte, das war nie und nimmer ein Platzverweis? Übrigens ich hatte auch gesagt, daß es keiner war.
2. Was beweißt das Video schon? Die FIFA ist zu dumm und fällt auf die italienische Mafia drauf rein.
Frings hat sich nicht gerächt, er hat sich gewehrt, oder würdest du gerne noch eine vom Cruz abbekommen wollen, beim nächsten mal richtig?
Außerdem hat er gesagt, er habe nichts abbekommen (wohl aus dem Grund, weil er selber Übeltäter war und keine Strafe riskieren wollte).
Für mich unwiderlegbare Fakten, die bei normalem Menschenverstand zu keinerlei Strafe führen würden, egal in welchem Ausmaße.
Da Frings nun gesperrt wurde (wenn auch zu hart, denn es war ja keine Körperverletzung, wovon man bei dieser Strafe ausgehen müßte, noch war es eine Tätlichkeit) müßte Cruz ebenso mit derselben Strafe belegt werden.

Und hatte ich schon gesagt, daß es dann mindestens 2 Jahre für die anderen Übeltäter geben müßte und das komplette argentinische Teams ne Strafe bekommen müßte?
Ach ja die Offiziellen und Spieler, die Bierhoff angehen, ebenfalls.

Ich glaube diese Geschichte wird sich noch ne Weile hinziehen und später wird sich wieder einer über ne andere Szene aufregen und nachträgliche Sperren fordern.
So wie ich Bierhoff jedoch kennen, hält der seinen Schnabel und gut ist. Recht hätte er jedenfalls eine Sperre für den/die Übertäter zu fordern, die ihn angingen, denn schließlich hat er auch einige Kratzer am Bein abbekommen, nach eigenen Aussagen.

Das wirklich schlimme an dieser Sache und Diskussion ist weniger der Übeltäter noch die überzogene Strafe, sondern, daß es erst zustande kam, weil einer oder meherer Italiener-Fatzken sich darüber aufregten.
Wirklich ein derbes und böses Foul der StinkStiefel und ein übler Nachgeschmack.

Spaghetti und Pizza esse ich trotzdem, wenn auch deutsche Produkte. ;)

sowtschik

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Ahja und das ist kein Italien-Mafia-Blabla. Die Verstrickung des organisierten Vebrechen in den Sport ist in Italien nicht mehr zu leugnen. Und ich würde mich auch nicht wundern wenn diese "Schattenmänner" erheblichen Anteil an der Sperrung von Frings hatten.

Also ich würde mich da schon wundern, aber ich bin ja auch ziemlich naiv.

tobinho

Nachwuchsspieler
Um mal wieder ein wening über Fußball zu reden:
Wie sieht es denn wohl aus heute abend?
Zwar scheint das 1:4 Debakel ein wenig aus den Köpfen aber auch die Argentinier zeigten das man durch ein Attackieren schon vor der Mittellinie den Deutschen schon einiges kaputt machen kann.
Denke Italien wird daher ähnlich spielen und schon möglichst früh stören und pressen.
Dann dürfte es auch besonders auf die individuellen Stärken besonders im Zweikampf ankommen um um daraus schnell einen Vorteil zu ziehen.
Die nächste Frage ist dann wohl wer spielt heute abend für Frings.
Wäre eher für Kehl. Ich schätzein defensiv gefestigter mit einer besseren Übersicht als Borowski ein, dem mMn eher der die Position des Dampfmachers im MF der aus der Defensive nach vorne kommt als die des umsichtigen 6ers wie Kehl einer ist. Besonders wenn die Italiener da schnell von Abwehr auf Angriff umschalten wäre Kehl denke ich die bessere Alternative.

Vielleicht hab ich aber auch keine Ahnung...

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Kehl ist für mich der Notnagel, falls sich jemand verletzt oder Gelb/Rot droht. Falls Schweinsteiger oder Schneider schwächeln, hat Klinsmann je nach Spielsituation noch Odonkor und Hitzelsberger, der ja angeblich im Training saustark ist.

Hitzelsberger taugt überhaupt nichts. Ich habe ihn nun in genügend Spielen gesehen, er hat null Spielverständnis, keine Übersicht, keine Ruhe am Ball - geschweige denn er beherrscht denselbigen - dazu ist er sehr langsam und keinesfalls zweikampfstark. Wie so einer Nationalspieler werden kann....zeigt deutlich das aktuelle Niveau des Kaders, 15, 16 gute Spieler und eine Menge Füllmaterial, das sollte man trotz des überragenden Erfolgs nicht vergessen.

Kehl sehe ich als absoluten Unsicherheitsfaktor, der dem Niveau nicht gewachsen sein dürfte. Ballack defensiver in Rotation mit Borowski wäre die bessere Lösung. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Ballack größere Laufwege momentan nicht leisten kann, er scheint doch körperlich nicht auf der Höhe zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Es wird ein ganz schweres Spiel für Deutschland. Italien hat eine ganz starke Abwehr und ist immer für ein Tor gut. Allerdings glaube ich nicht, dass sie ähnlich wie Argentinien spielen werden, denn das liegt ihnen nicht. Sie haben ja noch nicht mal mit einem Mann mehr gegen die USA Druck gemacht.

Es gilt, mit Bedacht in die Zweikämpfe am und um den Strafraum zu gehen, denn einige Italiener sind nun mal dafür bekannt, schnell zu fallen. Soll keine Italienhetze sein, aber das ist einfach Fakt. Ich weigere mich da immer von "clever" zu sprechen, denn Betrug ist nicht clever.
Ich habe etwas Angst davor, dass viele Fans einen Sieg gegen Italien als gegeben hinnehmen. Ich sage, das wird schwerer als gegen Argentinien.

Andererseits hat das deutsche Team sich auf jede Aufgabe gut eingestellt, hat super Moral und Biss gezeigt. Die Italiener ständig in Zweikämpfe verwickeln ist wohl das Zauberwort, denn wenn man sie nicht spielen lässt, verlieren sie die Lust und Kreativität. Frings wird sehr fehlen, ich wage keine Prognose ob Borowski oder Kehl spielen werden.

Deutschland gewinnt 3:2, weil heute vor 52 Jahren Deutschland gegen Ungarn Weltmeister wurde ("Aus dem Hintergrund müsste Podolski schießen..." ;) )

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
WM ist geil, WM hier im Forum war ein Reinfall.

Da spricht mir einer aus der Seele. :thumb:

Es sollte zu denken geben wenn der User, der in der Vor-WM Zeit hier am meisten auf die Mütze bekommen hat, der ruhende Pol ist. Wenn das Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" war, hoffe ich dass die Welt nicht zu Gast bei Sportforen war, würde das gute Licht, das Deutschland im realen Leben momentan repräsentiert, doch erheblich trüben.

Na ja, sich über Frauen, die sich alle 4 Jahre für die WM interessieren und die Abseitsregel nicht aus dem Efef kennen, aufzuregen ist natürlich einfacher als "mit Anstand & Respekt zu gewinnen" zu lernen...

Eigentlich schade. :(

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich freue mich auf ein tolles Spiel und hoffe das ein sehr guter Schiri das Spiel leitet.:thumb:

BiFi

Nachwuchsspieler
Der Mexicaner Benito Archundia pfeifft uns. Er hat das Vorrundenspiel der Italiener gegen Tschechien gepfiffen, sowie das Achtelfinale Ukraine-Schweiz und die weiteren Vorrundenspiel: Frankreich - Südkorea und Brasilien - Kroatien

Ich denke, dass es eine gute Wahl ist und er das Spiel gut leiten wird.

Kali

Bankspieler
Was für ein Herumgejammer hier ,nur weil Frings zurecht (!) gesperrt worden ist, und dies auch noch von denjenigen die sich über das "Herumheulen" der Gauschos amüsierten.
Was geht erst hier ab, wenn "the Krauts" ausscheiden?

Frings hat einen dermaßen schwachen Punch, dass Cruz nicht mal was merkte. :laugh2:

Oben