Fresh schrieb:
für mich ist nicht objektiv, wenn man straferlass fordert, weil es ein spieler der eigenen mannschaft ist, oder weil es "nur" eine reaktion war.
frings, das video beweist es, versucht cruz zu treffen, schafft es nicht ganz und streift ihn. der versuch ist strafbar, folgerichtig sperre.
1. Das würdest du auch machen, wenn Materazzi darin verwickelt wäre. Oder warst du es nicht, der sagte, das war nie und nimmer ein Platzverweis? Übrigens ich hatte auch gesagt, daß es keiner war.
2. Was beweißt das Video schon? Die FIFA ist zu dumm und fällt auf die italienische Mafia drauf rein.
Frings hat sich nicht gerächt, er hat sich gewehrt, oder würdest du gerne noch eine vom Cruz abbekommen wollen, beim nächsten mal richtig?
Außerdem hat er gesagt, er habe nichts abbekommen (wohl aus dem Grund, weil er selber Übeltäter war und keine Strafe riskieren wollte).
Für mich unwiderlegbare Fakten, die bei normalem Menschenverstand zu keinerlei Strafe führen würden, egal in welchem Ausmaße.
Da Frings nun gesperrt wurde (wenn auch zu hart, denn es war ja keine Körperverletzung, wovon man bei dieser Strafe ausgehen müßte, noch war es eine Tätlichkeit) müßte Cruz ebenso mit derselben Strafe belegt werden.
Und hatte ich schon gesagt, daß es dann mindestens 2 Jahre für die anderen Übeltäter geben müßte und das komplette argentinische Teams ne Strafe bekommen müßte?
Ach ja die Offiziellen und Spieler, die Bierhoff angehen, ebenfalls.
Ich glaube diese Geschichte wird sich noch ne Weile hinziehen und später wird sich wieder einer über ne andere Szene aufregen und nachträgliche Sperren fordern.
So wie ich Bierhoff jedoch kennen, hält der seinen Schnabel und gut ist. Recht hätte er jedenfalls eine Sperre für den/die Übertäter zu fordern, die ihn angingen, denn schließlich hat er auch einige Kratzer am Bein abbekommen, nach eigenen Aussagen.
Das wirklich schlimme an dieser Sache und Diskussion ist weniger der Übeltäter noch die überzogene Strafe, sondern, daß es erst zustande kam, weil einer oder meherer Italiener-Fatzken sich darüber aufregten.
Wirklich ein derbes und böses Foul der StinkStiefel und ein übler Nachgeschmack.
Spaghetti und Pizza esse ich trotzdem, wenn auch deutsche Produkte.