Halbfinale: Deutschland - Italien

Murphy

Bankspieler
Nun reicht es nicht aus, dass die FIFA durch ihre zweifelhaften Anweisungen an die Schiedsrichter (dieses teilweise extrem kleinliche Gepfeife) Wettbewerbsverzerrungen billigend in Kauf nimmt, wurde jetzt also auch die deutsche Mannschaft bestraft. Vielleicht liegt es auch daran, dass noch kein deutscher Spieler vorher gesperrt war und die FIFA diesbezüglich nachlegen musste.

Die Italiener haben leider sämtlichen Respekt verloren aus so einer Situation Kapital schlagen zu wollen. Auf der einen Seite hatten sie nach all den Rückschlägen eine gewisse Sympathie meinerseits, aber diese Aktion einen Schlüsselspieler durch eine derartige Weise bewusst aus dem Spiel zu nehmen, ist alles andere sportlich fair.

Im übrigen hätte ich diese Einschätzung auch getroffen, wenn es sich nicht um die deutsche Mannschaft gehandelt hätte.

Ich habe mit Freude gesehen, wie Zidane Brasilien entzaubert hat, wie Deutschland forsch aufgespielt hat und wünsche mir deshalb ein Finale zwischen diesen beiden europäischen Nachbarn.

Zu den Italienern kann ich nur sagen. Schade, dass das nach Berlusconi und Skandal in der Serie A ein weiteres düsteres Licht auf ein sympathisches, insbesondere auch fußballbegeistertes und in der Masse faires Volk wirft. Leider wird so eine Tragweite von den Verantwortlichen leider zu selten bedacht.

GitcheGumme

Moderator
fabolous schrieb:
Und ihn mal auf Verdacht für das Italienspiel zu sperren ist ein Skandal.
Genau das ist ein SKANDAL.
Wieso wurde dann eigentlich nicht Cruz gesperrt? Und der, der Bierhoff angeht und überhaupt, wieso wurden die ganzen Argentinier nicht gesperrt, weil sie diese Rangelei anzettelten?
SKANDAL!!!

Typisch FIFA. :kotz:

Apropos: ****** Italien-Votzer. (Damit meine ich den Kollegen, der das vorangetrieben hat und die F**k-Presse).

Apropos: Brennt die Stiefel nieder und verwüstet deren Heim!
Könnte morgen eine BLÖD-Schlagzeile sein. ;)

Nee im Ernst. Das morgen wird wirklich die Hölle auf Erden. Italien sollte sich einen Feuerlöscher mitnehmen. Hoffentlich werden die Stiefel nicht umgelatscht, denn dann schwächen sich die Deutschen selber.
Nein ich glaube nur die Fans werden morgen "ausrasten" und die dt. Nationalmannschaft wird mit Toren antworten.
:wavey: Auf Wiedersehen Italien! Adios! Arrividerci! Ciao!

@ marcus1234: Bißchen mehr Respekt bitte vor den Spaghettifressern und Pizzabäckern. :D Das war keine Schwalbe!

solomo schrieb:
Die Argentinier haben angeblich den deutschen Elferschützen immer spanische Schimpfworte hinterhergerufen. Dazu hat wohl Ayala nach seinem Elfer auf die Deutschen Spieler gezeigt und ein "Still!" zeichen gemacht. Nach seinem Elfmetertreffer hat Borowski dann das selbe Richtung Argentinien gemacht und darauf ist Cufre ausgeflippt.
Dann sollte man die Angsthasen auch sperren, wegen Provokationen und rassistischen Äußerungen, wenn sie so etwas hinterher gerufen haben. Auf jeden Fall auch eine Riesensauerei und so etwas sollte die FIFA auch untersuchen! :belehr:

cweb schrieb:
Ist ja wohl voll peinlich hier dermassen rumzuheulen weil der Frings jetzt ne Sperre hat (natürlich ohne Grund is ja klar). Auf der anderen Seite wollte man die Türken gleich von 20 WM's ausschliessen am liebsten.
Also jetzt halt mal deine Klappe cweb!
Die Reaktion von Frings hat überhaupt nichts mit dem Auftreten der Türken zu tun!
Die Sperren hierfür waren viel zu gering, was sie getan haben.
Frings jedoch hat nicht getan und wird dafür auch noch bestraft? Also hallo? Wo sind wir denn hier?
Bei wünsch dir was?
Hm könnte man aus italienischer Sicht meinen. :D

cweb schrieb:
Sonst würde sich die FIFA ja selber ins Bein schiessen.
Macht sie doch immer. :rolleyes:

Bester Beweis, wenn es so kommt:
cweb schrieb:
Mehr als 6 wirds kaum geben, denke eher so 3 oder 4.

Who

Bankspieler
Einige sollten ihre Prioritäten und Ansichten mal überdenken, ätzendes Niveau dass die Tendenzen der letzten Wochen bestätigt. Kann man nur von Glück reden dass es im wirklichen (WM)-Leben nicht ebenso zuging in den letzten Wochen, wie es hier der fall war.

WM ist geil, WM hier im Forum war ein Reinfall.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Frings jedoch hat nicht getan und wird dafür auch noch bestraft? Also hallo? Wo sind wir denn hier?
Bei wünsch dir was?
ich hab gestern die videobilder gesehen bei den RTL Nachrichten aus etwa 4-6 Perspekiven und der schlag von frings ist eindeutig zu erkenne, auch wenn er cruz nur streift, aber wie sagt ihr immer so schön, allein der versuch ist strafbar, also muss man sich hier nicht so künstlich aufregen, einfach peinlich

Bustaboxi

Bankspieler
die fifa ist erbärmlich,danach kommt gleich die nba!
mehr kann man dazu nicht sagen.so ein turnier oder eine serie zu bestimmen ist einfach unfairer als manch eine tätlichkeit!!!

GitcheGumme

Moderator
cweb schrieb:
Italien: Totti (sehr gefährdet), evtl. Materazzi, Pippo, Gattuso auch ein bisschen
Deutschland: Ballack, Schweinsteiger, Friedrich (Notbremse, tendentiell in jedem Spiel ein Tipp wert :D)

Totti in jedem Fall. Materazzi ist doch eh gesperrt und nicht dabei, oder irre ich?
Pippo? Der spielt doch auch nicht. Gattuso fliegt als Erster! :D
Bei Del Piero könnte ich mir auch was vorstellen. Vielleicht auch Grosso, weil der so schön geflogen ist. Macht er es auch gleich in dem Spiel gegen Deutschland. Und zwar vom Platz.
Ballack? Wieso Ballack? Schweinsteiger? Hast du es auf die Bayern abgesehen? Friedrich auch nicht.
Eher Frings, aber der ist ja eh nicht dabei. :mad:

Pitsch schrieb:
Ich finde, es sollte Kehl spielen, weil Borowski seine Stärken in der Offensive hat und Kehl auf der Position zu Hause ist. Ich vertraue ihm und kann mir gut vorstellen, dass er eine ansprechende Leistung bringt.

Yo, gerade daheim. Ich denke auch, daß Kehl auf jeden Fall spielen wird. Nachdem es nach 70 Minuten immer noch 0:0 steht, kommt Borowski.
In der 89. Minute schwalbt dieser gegen Grosso :)D) und Ballack oder Podolski semmeln ihn erst gegen den Pfosten, wonach er auf den Hinterkopf von Buffon prallt und anschließend ins Tor. Buffon hat allerdings nicht so viel Glück und erwischt auch noch den Pfosten. :D
Ein eisernes Spiel geht zu Ende. :D ;)

Linde schrieb:
wenn das so weitegeht können die 12 kadaver haben

:D :thumb: :laugh2:

@ CaI: ich habe noch keine Videobilder gesehen. Nur die im Forum hier und da ist nichts zu erkennen!

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
LOL, das war ein Stubbser. Absolut lächerlich dafür eine Sperre auszusprechen. Dafür müßte dann ebenfalls Cruz gesperrrt werden!

Wenn das eine Sperre sein soll, dann wiederhole ich mich: Rodriguez + Cufre 2 Jahre!
ja klar das sagst du jetzt als deutschland fan (wenn im selben ausmaß ein argentinier gemacht hätte würde ihm von euch der tod angedroht werden) aber es ist eine versuchte tätlichkeit, das gleiche wie bei rooney, da kann der maniche auch froh sein dass es nur versucht war, denn mit erfolg wäre der jetzt impotent, und es heißt auch nach fifastatuten allein der versuch ist strafbar, dass cruz provoziert hat ist auch richtig und er muss auch gesperrt werden genau so wie cufre, aber auch Frings ganz einfach so ist das. Da hilft vielleicht nur noch die Schwarz Rot Goldene Brille abzunehmen und die Realität sehen

Fro

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
Einige sollten ihre Prioritäten und Ansichten mal überdenken, ätzendes Niveau dass die Tendenzen der letzten Wochen bestätigt. Kann man nur von Glück reden dass es im wirklichen (WM)-Leben nicht ebenso zuging in den letzten Wochen, wie es hier der fall war.

WM ist geil, WM hier im Forum war ein Reinfall.

Das kann man wohl so sagen. Du bist auch nicht der Erste der das bemerkt.
Mal sehen, wie es morgen im Laufe des Tages aussieht und dann nach dem Spiel. Wenn's jedenfalls so weiter geht wie in den letzten Tagen, werden einige User ohne extra Vorwarnung für das WM-Forum gesperrt werden, bis der ganze Schnack vorbei ist.

GitcheGumme

Moderator
Joey im Frings-Thread schrieb:
ich bin Optimist. Frings ist eh schon gelb vorbelastet und gegen Totti und Co sind die Chance für die zweite Karte sehr hoch.
Jetzt fehlt nur noch: Klinsmann sagt kurz vor dem Spiel, daß er Frings eh nicht eingesetzt hätte, um keine 2. Gelbe zu riskieren und um ihn gegen diesen harmlosen Gegner zu schonen.
Da reicht schließlich auch eine B-Elf. :D
Ich glaube dann wären die Italiener mit dem Moralischen am Ende.

Steht einem Sieg gegen die korrupten Säcke ja nichts mehr im Wege! Goal 4 Borowski. Und Merte macht Totti, Toni und Gilar nass!

@ CaI: Was für eine Tätlichkeit? Das war nie und nimmer eine!

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Das kann man wohl so sagen. Du bist auch nicht der Erste der das bemerkt.
Mal sehen, wie es morgen im Laufe des Tages aussieht und dann nach dem Spiel. Wenn's jedenfalls so weiter geht wie in den letzten Tagen, werden einige User ohne extra Vorwarnung für das WM-Forum gesperrt werden, bis der ganze Schnack vorbei ist.
:thumb: bin absolut der selben meinung den langsam ist dieses :cry: nur noch langweilig soviel uneinsicht hab ich selten gesehen

@ spielberg

1. ja cruz hat ihn provoziert
2. Frings darf nicht zurückschlagen, sind wir denn im alten Babylon, auge um auge und zahn um zahn :gitche: er muss isch kontrollieren und wenn er es nicht kann pech gehabt, allein der versuch ist strafbar punkt

GitcheGumme schrieb:
@ CaI: Was für eine Tätlichkeit? Das war nie und nimmer eine!

Wie oft denn noch, es war nicht brutal aber der VERSUCH ist strafbar
Frings woltle ihn gut treffen doch seine Arm Spannweite war zu gering, das können die Boxer doch hier besser erklären als ich warum es gescheitert ist

croshere44

Nachwuchsspieler
ich verstehe eigentlich gar nicht worüber hier diskutiert wird. Frings hat seine Faust eingesetzt, also muss er gesperrt werden. Das einzige worüber man diskutieren kann, ist der Kuhhandel in Form einer "Bewährungsstrafe", wie man sie im Fußball bisher sicherlich noch nicht gesehen hat (oder irre ich mich da?). Dass über den Schlag von Frings ansich überhaupt auch diskutiert wird, finde ich lächerlich. Das war eine klare Tätlichkeit und daher zu ahnden. Ob der Michel das gesehen hat oder nicht spielt dabei auch keine Rolle.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
croshere44 schrieb:
ich verstehe eigentlich gar nicht worüber hier diskutiert wird. Frings hat seine Faust eingesetzt, also muss er gesperrt werden. Das einzige worüber man diskutieren kann, ist der Kuhhandel in Form einer "Bewährungsstrafe", wie man sie im Fußball bisher sicherlich noch nicht gesehen hat (oder irre ich mich da?). Dass über den Schlag von Frings ansich überhaupt auch diskutiert wird, finde ich lächerlich. Das war eine klare Tätlichkeit und daher zu ahnden. Ob der Michel das gesehen hat oder nicht spielt dabei auch keine Rolle.
lass es lieber du redest hier nur den mund umsonst fuselig, ich spreche aus erfahrung, die werden nicht einsehen dass im Regelbuch allein der versuch schon strafbar ist egal ob er scheitert oder nur schwach ausfällt oder ob es der schiri aufm spielfeld gesehen hat oder nicht

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
croshere44 schrieb:
Das war eine klare Tätlichkeit und daher zu ahnden. Ob der Michel das gesehen hat oder nicht spielt dabei auch keine Rolle.
Falsch! Wenn der SR die Szene gesehen und bewertet hat, ist die Sache durch. Egal ob Faustschlag, Tritt oder Kopfstoß (Figo!), Tatsachenentscheidungen sind nicht anfechtbar.

sowtschik

Nachwuchsspieler
Cold as Ice schrieb:
Wie oft denn noch, es war nicht brutal aber der VERSUCH ist strafbar
Frings woltle ihn gut treffen doch seine Arm Spannweite war zu gering, das können die Boxer doch hier besser erklären als ich warum es gescheitert ist

Also mein Eindruck ist das ehrlich gesagt nicht. Das als "Schlag" zu bezeichnen halte ich für einigermaßen übertrieben, so schlägt man nicht, das war (mein Eindruck!) eher so was wie eine drohende Geste, "nimm dir mal nicht zuviel raus", so in der Art.

Wie auch immer, Frings ist gesperrt, da hilft jetzt auch kein Rumgejammer, auch wenn ich glaube, dass er uns in diesem Spiel doch sehr fehlen wird. Bei Kehl hab ich kein gutes Gefühl, und bei Borowski für Frings wäre die Abstimmung mit Ballack ein Problem.

Ich hoffe mal sehr dass das morgen kein ähnliches Rumgeholze wie Portugal-Niederlande wird, und noch mehr hoffe ich dass dieses Italia-Mafia-Blabla morgen nicht zu unschönen Szenen beim Public Viewing führt, da hab ich nämlich überhaupt keinen Bock drauf. Habe mich schweren Herzens entschlossen das Spiel morgen bei so ner Massenveranstaltung zu gucken, und die Fringsgeschichte taugt ja ganz fantastisch zum Anheizer (auch) für Idioten. Habe mir schon von Auschwitzsprüchen beim Polenspiel berichten lassen müssen, und da es hier doch ein paar mehr Italiener als Polen gibt bin ich da etwas besorgt..

Oben