Halbfinale: Deutschland - Italien

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Jup waren wohl besser, die Italiener. Trotzdem kann ich es ihnen irgendwie nicht gönnen und fühle mich grade total deprimiert. Es wäre halt sooo schön gewesen, wenn wir es ins Finale geschafft hätten.
Vor allem die Totenstille auf Hamburgs Strassen, wo eigentlich wilde Gehupe und Geschrei hätte zu hören sein sollen:(
Da muss ich jetzt erstmal drüber wegkommen *theatralisch die Hand an die Stirn leg*

take_over

Nachwuchsspieler
Also letztendlich sind die Italiener schon verdient im Finale. Kann man sagen was man will, die Deutschen haben gespielt wie in jedem Spiel zuvor, dagegen Lippi komplett andere Taktik und sein Team gibt die beste Vorstellung in dieser WM ab. Ist schon bitter.

Ich muss nur noch an die 82min. denken. Der Freistoß von Ballack den ein Scholl so gut wie sicher reingemacht hätte. Was solls EM08 kann kommen!

Lehman übrigens für mich der beste Deutsche heute!

croshere44

Nachwuchsspieler
Insgesamt Italien verdient weiter. Sie haben mehr getan in der Verlängerung um weiterzukommen. Den Deutschen konnte man ja schon fast förmlich ansehen, dass sie auf Elfmeterschießen spielen wollten. Vielleicht fehlte auch am Ende die Kraft, nach dem sie bereits gegen Argentinien so lange ran mussten. Dennoch ärgerlich, so zu verlieren. Ich denke, selbst Klinsmann hat nicht mit der Offensivreihe Gilardino, Iaquinta, Totti, Del Piero gerechnet. Hut ab vor Lippi, er hat gezeigt, dass er ein wahrer Meister seines Fachs ist!

Odonkor, Kopf hoch, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen!!! Auch wenn dein Ballverlust zur entscheidenen Ecke führte, brauchst du nicht traurig zu sein!

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Nabend zusammen,

habe jetzt nicht die vorherigen Posts gelesen möchte aber dennoch meinen Senf zu dem Spiel abgeben. Kurz und knapp erstmal, vielleicht später noch mehr.
Verdienter Sieg der Italiener, Gratulation den Tifosi.
Spiel war fairer als erwartet und das war gut so.

sportliche Grüße
T.

P.S. wann wird eigentlich diese Farce (Spiel um Platz 3) endlich abgeschafft. Das braucht doch wirklich kein Mensch!

The Documentary

Nachwuchsspieler
ITALIA
ITALIA
FANTASTICA haha

Verdienter,sehr verdienter sieg von Italien. Deutschland in der WM 2006 schönen fußball gezeigt aber gegen Italien kommt einfach kein team an. Ich glaube sogar das der titel nun drin ist.
Nun kann deutschland immerhin Nr. 3 werden.
Wenn es eine Mannschaft gibt die den Titel verdient hat,ja dann heißt sie Italien. Diese Jungs sind was ganz besonderes.

Buster D

Bankspieler
MisterTwister schrieb:
Im Nachhinein muss man vor allem auch Marcello Lippi Tribut zollen. Der hat in der Verlängerung nämlich nochmal ordentlich auf Offensive umstellen lassen, was letztlich auch verdientermaßen belohnt worden ist.

Mir kam es eher so vor als wechselt er schon fürs Elfmeterschießen ein. Zumal die Italiener am Ende so wirkten, als ob sie ins Elfmeterschießen wollten. Sie schoben sich den Ball in der eigenen Hälfte hin und her und spielten eigentlich nur noch auf Konter.

Trotzdem ein verdienter Sieg, die waren einfach einen Tick besser. Sah man schon in der Abwehr. Die dt. Verteidiger droschen den Ball bei Bedrängnis einfach nur weg, während die Italiener fast immer versuchten in Ballbesitz zu bleiben. Auch die Torchancen wurden besser ausgenutzt, während Dtl. seine Chancen kläglich vergab (Poldi, Schneider, wo war Klose?) und Ballack sollte es mal mit neuen Schuhen probieren. Was der bei diesem Turnier versemmelt hat, geht gar nicht für einen Spieler mit seinen Ansprüchen.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
The Documentary schrieb:
Wenn es eine Mannschaft gibt die den Titel verdient hat,ja dann heißt sie Italien. Diese Jungs sind was ganz besonderes.

Aha. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich die Italiener den Titel durch ihre Leistungen ganz bestimmt nicht mehr verdient als die Portugiesen und Franzosen.

Oben