Halbfinale: Deutschland - Italien


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wird Zeit dass die Basketballsaison und Boxsaison wieder losgeht, ist ja mittlerweile noch niedriger als Sport1.de Niveau.... :skepsis:

So ist halt Fussball, manchmal trifft man auf nen Gegner der nun mal besser ist. Mit Anstand Verlieren zu können muss man auch lernen, aber mit Niederlagen (ob im Sport oder im Leben) werden die BB-Kiddies in ihrem späteren Leben eh massig Erfahrung machen. Zumindest gehe ich davon aus wenn ich mir hier diverse Beiträge anschaue. :D

Klasse Leistung der Deutschen (auch gestern), danke für 6 tolle und unterhaltsame Spiele in der Kneipe resp. im Megapark. :thumb:

Wenn Klinsmann aufhören sollten, kann in meinen Augen die einzige Lösung nur Jogi Löw heissen. Prehistorische Wengers, Daum und Hitzfelds möchte ich auf keiner deutschen Bank mehr sehen. :mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hört mal Leute, es sind jetzt einige Postings gemeldet worden (Beleidigungen usw.) und daher würde ich mal darum bitten wieder zur Normalität überzugehen:belehr:

Ich habe heute keine zeit einzelne Beiträge rauszusuchen und zu löschen (fahr gleich wieder nach NL) und von daher ab jetzt wieder OHNE BELEIDIGUNGEN usw.

DANKE

Deutschland ist TOLL:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.737
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Italien hat verdient gewonnen und war um ein entscheidendes Tor besser.

Damit ist die WM aber nicht zuende! Wir können weiterfeiern und beweisen, dass die Welt zu Besuch bei Freunden ist.

Das deutsche Team hat sich super geschlagen - hat eben einen starken Gegner nicht besiegen können.

Übrigens: Cannavaro der beste Mann auf'n Platz! Egal, was Klose und Co versucht haben: entweder er konnte per Kopf klären, oder er hatte seinen Fuß dazwischen.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Ich würde eher sagen, die Teams mit den beiden besten Trainern der Welt.
Lippi hat alles richtig gemacht und mit der Offensive letztendlich den Sieg verdient.
Scolari ist ein noch besserer Fuchs als Lippi und wird daher hoffentlich das Endspiel gegen ihn bestreiten und Figo endlich seinen Titel einheimsen.

Will ja keine Trainerdiskussion jetzt anfangen, aber zu den besten Trainern gehört sicher ein Guus Hiddink. Schätze ihn vielmehr als Lippi oder Scolari!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
6 Jhre gegen keinen "Großen" mehr gewonnen. - Und es geht weiter! Auch Argentinien wurde ja nicht wirklich geschlagen. Das dritte Unentschieden in Folge.

Trotzdem haben wir eine Mannschaft, einen Stamm auf den man aufbauen kann!

Tatsächlich wollte Italien das Elfmeterschießen vermeiden, während sich die Deutschen nur ins Elfmeterschießen retten wollten. Am Schluß fehlte die Kondition, der Siegeswille und das Selbstvertrauen. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher auf dem Weg zurück in die Weltspitze.

DEUTSCHLAND
DEUTSCHLAND
DEUTSCHLAND
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Entgegen meiner Versprechungen jetzt doch noch mein Senf, da es hier ja im Grossen und Ganzen gesittet zu und her geht. Will mich dem auch anschliessen.

1. Respekt an die deutschen Fans, muss auch mal gesagt werden (hab die ja zur Genüge kritisiert).
2. Respekt an die beiden Teams die eine Klassepartie ablieferten, welche trotz dem langen 0:0 nie langweilig war. Respekt vor allem auch für die Disziplin, die beide Teams an den Tag gelegt haben. Ist ja leider auch nicht selbstverständlich. :thumb: @ den Referee.
3. Auch grosse Klasse wie die deutschen Spieler, Funktionäre und Fans (auch hier drin, die paar Aussetzer kommen von "Touristen") in der Niederlage Grösse zeigen.
4. Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Italien leicht besser aber Zeitpunkt des Tores halt schon sehr tragisch. Deutschland hätte es auch verdient gehabt schon allein wegen ihrem Kampf.
Fand die erste Halbzeit der Italiener insbesondere sehr beeindruckt. Haben sich kaum einen Fehlpass geleistet in dieser hitzigen Atmo,sehr souverän. Zweite Halbzeit änderte das ein wenig.
Ganz grosses Spiel von Cannavaro und Pirlo. Auch Gattuso fand ich nicht schlecht.
5. Zurecht könnt ihr auf diese Mannschaft stolz sein. Alle Achtung was die geleistet haben und vor allem wie. Da kann sogar ich als alter Kritiker Freude gewinnen am Spiel der Deutschen. Eine der wenigen positiven Überraschungen an dieser doch recht durchschnittlichen WM.
6. Hoffe Klinsmann macht weiter. Ansonsten wird es ja wohl Löw werden. Nur fehlt dann halt Klinsmann als "Mr.Positiv". Bin sehr gespannt ob die deutsche Mannschaft auf dieser Leistung aufbauen kann, Potential wäre durchaus da (Spieler noch jung), da wird man vielleicht auch den fehlenden Heimvorteil ausmerzen können. Was einfach noch her muss ist eine bessere Innenverteidigung. Einzig Lahm überzeugt mich da.

Gratulation Italien, aber auch Gratulation Deutschland:thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Wenn Klinsmann aufhören sollten, kann in meinen Augen die einzige Lösung nur Jogi Löw heissen. Prehistorische Wengers, Daum und Hitzfelds möchte ich auf keiner deutschen Bank mehr sehen. :mad:
Es wäre wohl ne Katastrophe wenn Klinsmann aufhören sollte.
Löw wäre sicher ein guter Mann aber er hat wohl nicht die Lobby um Bundestrainer zu werden oder dann auch den Stil von Klinsmann weiter zuführen.
Ich denke eine echte alternative zu Klinsmann gibt es nicht. Vom Typ her wäre Klopp wohl am ehesten dabei aber das ist wohl utopie.
Eine Liste derer die es nciht machen sollte ist da wohl einfacher... Vielleicht nach der Frühstückspause...
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Gratulation an Italien,
knapper kann man ein Fußballspiel regulär ja nicht mehr gewinnen. Und dennoch war es meiner Meinung nach verdient, Italien war einfach einen Tick besser.
Was die Niederlage frustriend macht, so fein Pirlos Aktion und Grassos Abschluß waren, der Abwehrfehler war einfach vermeidbar. Ein völlig unnötiges Tor. Aber vielleicht haben Kondition und Konzentration am Schluß einfach gefehlt, beide Teams kamen mir in der Verlängerung schon ziemlich platt vor, da waren ja plötzlich Räume frei, als wenn es 2-3 Platzverweise gegeben hätte.
Und ob Deutschland wieder ein Elfmeterschießen gewonnen hätte sehe ich auch mit Skepsis. Buffon ist ebenfalls ein Weltklassetorhüter und irgendwann ist auch Deutschland mal wieder im Elfmeterschießen fällig. So bleibt wenigstens der Nimbus erhalten.

Ansonsten kann sich Italien gute Chancen auf den Titel ausrechnen, das Team hat einfach kaum Schwächen, mit Pirlo und Cannavaro ohne Frage zwei der besten Spieler des Turniers. Dazu mit Australien und der Ukraine zwei Gegner die nicht wirklich das letzte gefordert haben. Gegen FRA/POR dürfte man wohl als Favorit ins Endspiel gehen.

Für Untergangsstimmung sehe ich auf deutscher Seite allerdings auch keinen Grund. Klinsmann hat einen Top-Job abgeliefert und die deutsche Mannschaft hat imho das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Die haben ja nicht nur das Publikum in den Stadien, sondern das ganze Land mitgerissen. Dazu eine sehr junge Mannschaft die in den nächsten Jahren sicherlich kaum schlechter werden wird. Man befindet sich wieder auf Augenhöhe mit der Weltspitze, wenn ich so in internationalen Foren lese, dann hat sich Deutschland eine Menge Respekt und Sympathie mit dieser WM erarbeitet. Jetzt noch das kleine Finale gewinnen, die Torjägerkrone für Klose und ich denke, man kann mit dieser WM mehr als zufrieden sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.281
Punkte
113
Ort
Oberbayern
theGegen schrieb:
Übrigens: Cannavaro der beste Mann auf'n Platz! Egal, was Klose und Co versucht haben: entweder er konnte per Kopf klären, oder er hatte seinen Fuß dazwischen.
Aber hallo, der war echt überragend! :thumb:

Bei Deutschland hat mir imponiert, wie gerade die jungen Kerle wie Lahm und Podolski sich reingehauen haben. OK, Lahm hatte ein paar Probleme, hat aber oft in letzter Not nochmal irgendwie den Fuß dazwischen bekommen. Von der Erfahrung her ist das Turnier für unsere junge Garde eh unbezahlbar.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ne Menge Trolls unterwegs hier, aber zum Glück auch einige Vernünftige und Realisten:
1. Glückwunsch an die Italiener zu einem verdienten, aber auch glücklichen Sieg. Ein Tor zu diesem Zeitpunkt ist Glück, wobei der Pass und der Schuss schon toll waren.
2. Die Deutschen müssen sich nicht verstecken. Ihnen wurden weder die Grenzen aufgezeigt noch die Augen geöffnet. Vielmehr haben sie das gespielt was sie können, mit Herz und Kampfkraft. Sie hätten gewinnen können, gerade in der zweiten Halbzeit waren sie schon dominierend.
3. Die deutsche Mannschaft ist jung und Spieer wie Podolski, Schweinsteiger, Lahm (gehört in die 11 des Turniers) können eine sehr gute Zukunft haben.
4. Ballack hat eine gute WM gespielt und muss sich vor angeblichen Überspielern wie Lampard bei Chelsea nicht verstecken.
5. Wenn Deutschland nicht in der Weltspitze ist, dann sind es Mannschaften wie England und Spanien erst recht nicht. Die Weltspitze ist aber in den letzten 20 Jahren dreimal so breit geworden (siehe Tschechien)
6. Italien hat eine durchwachsene Vorrunde und ein schwaches Achtelfinae gespielt. Der Elfer gegen Australien hat aber anscheinend ein Momentum gechaffen, dass durch das frühe Tor gegen die Ukraine verstärkt wurde. Die beste Mannschaft des Turniers von den reinen Leistungen waren sie aber nicht. Andere (auch Deutschland) waren und sind auf Augenhöhe. Werden sie Weltmeister haben sie es aber verdient.
7. Ich boykottiere noch 3 Tage Spaghettis;) , dann gehe ich Samstag zu meinem Lieblingsitaliener und wünsche viel Glück für Sonntag.
8. Wunschweltmeister jetzt in Reihenfolge: Frankreich, Italien, Portugal (Ronaldo geht mir ganz gehörig auf den Zwirn)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
ach ja, was ich noch schreiben wollte: geil wie die deutschen fans hier in münchen nach dem spiel zum teil trotzdem gefeiert haben...:thumb: in der u-bahn wurde kräftig gehüpft und das zu gesängen wie "stuttgart ist viel schöner/näher als berlin":D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.281
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Omega schrieb:
Ne Menge Trolls unterwegs hier, aber zum Glück auch einige Vernünftige und Realisten:
1. Glückwunsch an die Italiener zu einem verdienten, aber auch glücklichen Sieg. Ein Tor zu diesem Zeitpunkt ist Glück, wobei der Pass und der Schuss schon toll waren.
2. Die Deutschen müssen sich nicht verstecken. Ihnen wurden weder die Grenzen aufgezeigt noch die Augen geöffnet. Vielmehr haben sie das gespielt was sie können, mit Herz und Kampfkraft. Sie hätten gewinnen können, gerade in der zweiten Halbzeit waren sie schon dominierend.
3. Die deutsche Mannschaft ist jung und Spieer wie Podolski, Schweinsteiger, Lahm (gehört in die 11 des Turniers) können eine sehr gute Zukunft haben.
4. Ballack hat eine gute WM gespielt und muss sich vor angeblichen Überspielern wie Lampard bei Chelsea nicht verstecken.
5. Wenn Deutschland nicht in der Weltspitze ist, dann sind es Mannschaften wie England und Spanien erst recht nicht. Die Weltspitze ist aber in den letzten 20 Jahren dreimal so breit geworden (siehe Tschechien)
6. Italien hat eine durchwachsene Vorrunde und ein schwaches Achtelfinae gespielt. Der Elfer gegen Australien hat aber anscheinend ein Momentum gechaffen, dass durch das frühe Tor gegen die Ukraine verstärkt wurde. Die beste Mannschaft des Turniers von den reinen Leistungen waren sie aber nicht. Andere (auch Deutschland) waren und sind auf Augenhöhe. Werden sie Weltmeister haben sie es aber verdient.
7. Ich boykottiere noch 3 Tage Spaghettis;) , dann gehe ich Samstag zu meinem Lieblingsitaliener und wünsche viel Glück für Sonntag.
8. Wunschweltmeister jetzt in Reihenfolge: Frankreich, Italien, Portugal (Ronaldo geht mir ganz gehörig auf den Zwirn)
:thumb: Volle Zustimmung.
Bis gestern 21:00 Uhr hätte ich gesagt: Bitte nicht Italien als Weltmeister! Aber gestern haben sie mich voll überzeugt. Das Spiel war derart spannend, ich hatte ständig das Gefühl, dass noch ein Tor fällt.

Italien-Frankreich wäre mein Wunschfinale.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
So, da ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen hab, kann ich den Italienern auch gratulieren.

Schade, dass es nicht gerreicht hat bei uns, aber Italien war gestern eben das bisschen besser.


Jetzt hoff ich dass Frankreich heute gewinnt und dann heisst es im Finale Allez les Bleus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
Spree vom 01.07.06 schrieb:
zum spiel, italien gewinnt 2:0 durch ihre defensive. aber ist nur meine meinung, mal schaun, wird aufjeden fall spannend.

:jubel: :jubel: :jubel:
die italiener waren wirklich stark, vorallem wie sie die deutschen überraschten und von anfang an druck iner offensive machten. dann zogen die sich hin und wieder zurück aber ließen den deutschen nie wirklich eine gute chance zu bis auf das mit schneider. verdienter sieg und ich bin immer noch voll ausm häuschen, noch 1 spiel egal ob frankreich oder portugal, den sollten die italiener auch nach hause schicken...:thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
cweb schrieb:
Was einfach noch her muss ist eine bessere Innenverteidigung. Einzig Lahm überzeugt mich da.

Also grade Mertesacker überzeugte fand ich. Starkes Zweikampfverhalten aber vielleicht noch nicht so gut im Stellungsspiel.
Aber da kann man optimistisch sein. Vielleicht macht Huth jetzt in Boro noch nen Sprung nach vorne. Mertesacker dürfte spätestens ab der nächsten Saison mit Bremen regelmäßig international spielen. Metzelder könnte mit der WM die für ihn ja auch besser lief als von vielen erwartet ebenfalls wieder regelmäßig spielen. Auch M.Friedrich oder Westermann oder Castro könnten innerhalb von 2 Jahren durchaus noch an die jetzige IV rankommen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Omega schrieb:
Ne Menge Trolls unterwegs hier, aber zum Glück auch einige Vernünftige und Realisten:
1. Glückwunsch an die Italiener zu einem verdienten, aber auch glücklichen Sieg. Ein Tor zu diesem Zeitpunkt ist Glück, wobei der Pass und der Schuss schon toll waren.
2. Die Deutschen müssen sich nicht verstecken. Ihnen wurden weder die Grenzen aufgezeigt noch die Augen geöffnet. Vielmehr haben sie das gespielt was sie können, mit Herz und Kampfkraft. Sie hätten gewinnen können, gerade in der zweiten Halbzeit waren sie schon dominierend.
3. Die deutsche Mannschaft ist jung und Spieer wie Podolski, Schweinsteiger, Lahm (gehört in die 11 des Turniers) können eine sehr gute Zukunft haben.
4. Ballack hat eine gute WM gespielt und muss sich vor angeblichen Überspielern wie Lampard bei Chelsea nicht verstecken.
5. Wenn Deutschland nicht in der Weltspitze ist, dann sind es Mannschaften wie England und Spanien erst recht nicht. Die Weltspitze ist aber in den letzten 20 Jahren dreimal so breit geworden (siehe Tschechien)
6. Italien hat eine durchwachsene Vorrunde und ein schwaches Achtelfinae gespielt. Der Elfer gegen Australien hat aber anscheinend ein Momentum gechaffen, dass durch das frühe Tor gegen die Ukraine verstärkt wurde. Die beste Mannschaft des Turniers von den reinen Leistungen waren sie aber nicht. Andere (auch Deutschland) waren und sind auf Augenhöhe. Werden sie Weltmeister haben sie es aber verdient.
Zustimmung.

Anonsten noch ein Wort an alle die jetzt hier rumkotzen. Ich denke jeder Fan ist enttäuscht und wütend, aber das muss man nicht in einem Diskussionsforum rauslassen, so viel Beherrschung sollte jeder haben.

Die IV war gegen Italien stark, v.a. Mertesacker. Ihm un Metzelder kam eben auch die Spielweise von Toni entgegen. Aber ich möchte gar nicht groß anfangen das Spiel zu analysieren, da bin ich sowieso nicht in der Lage zu.

Glückwunsch Italien, ich könnte heulen....:cry: :cry:


Ich würde auch gerne Pizza boykottieren, aber dazu schmeckt sie mir viel zu gut. Ein anderer Vorschlag. Kein Deutscher fährt nach Italien in den Urlaub, dann überlegen die sich beim nächsten Mal ( :( ) gründlich, ob sie gewinnen...:D
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Spree schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel:
die italiener waren wirklich stark, vorallem wie sie die deutschen überraschten und von anfang an druck iner offensive machten. dann zogen die sich hin und wieder zurück aber ließen den deutschen nie wirklich eine gute chance zu bis auf das mit schneider. verdienter sieg und ich bin immer noch voll ausm häuschen, noch 1 spiel egal ob frankreich oder portugal, den sollten die italiener auch nach hause schicken...:thumb:
wieso bist du Italien-Fan? :ricardo:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Glueckwunsch Italien. Beide Teams gut gespielt, war spannend bis zum Ende. Deutschland hat man die Muedigkeit (wegen den 120 Min am Fr?) irgendwann angemerkt und dann kamen auch die Tore.

Aber die Mannschaft hat Zukunft. Es macht wieder Spass, zuzuschauen, und das ist momentan der groesste Verdienst.

Bravo Jungs!

:jubel: :jubel: :jubel:
 
Oben