wie schon tausend mal gesagt, der sieg der italiener ging in ordnung, gutes spiel, sehr konzentriert, taktisch perfekt eingestellt, das nötige glück gehabt.
deutschland verdient ein riesiges lob, darauf werden sie momentan *******en, aber in ein paar wochen werden sie zurük schauen, und können stolz sein, im eigenen land die erwartungen und möglichkeiten weit übertroffen zu haben. sie waren massgeblich für die meistens gute stimmung während dieser wm, das alleine ist schon ein großer verdienst.
heute war entscheidend, dass italien einfach gut war, und dass man in sehr großen druck geraten ist, was verständlich ist, wenn man vorher schon so gegen argentinien gekämpft hat.
cannavaro bei italien der spieler der wm bisher, ganz großes kino..
pirlo sensationell, für ihn freut es mich extrem, hatte höhen und tiefen während der saison, aber jetzt ist er seit wochen voll da.
für del piero freut es mich auch riesig, ist einer der positiveren gestalten in diesem geschäft, hat bis jetzt bei dieser und vorherigen wms unglüclich agiert, das tor tut ihm gut.
lippi hat gezeigt was er kann, ist natürlich zu stur, aber manchmal brauchts das scheinbar.
aber: es ist noch nichts erreicht. das finale muss gewonnen werden!
wer hier noch über falsche schiedsrichterentscheidungen, oder dusel-italiener(ähm, 2 mal pfosten...) schreibt, ok, wenn ihr meint, aber manchmal muss man auch größe zeigen und nicht immer irgendwo die schuld suchen. deutschland hat nix falsch gemacht(auch die einwechslungen nicht), es kommt vor, dass ein gegner einfach mal stärker ist.
im übrigen geht die enttäuschung darüber was hier im forum so passiert weiter, ok, die meisten haben sich korrekt verhalten, aber wenn ich mir so einzelne posts(inklusive beleidigungen) anschaue, kann ich nur den kopf schütteln. verärgerung und trauer kann man keinem verdenken, aber einige haben hier extrem über die strenge geschlagen.