Danke Jungs! :thumb:
Danke Jungs für ein großes Turnier!
Hätte mir vor der WM jemand gesagt, wir kommen ins Halbfinale, verpassen nur um Haaresbreite das Finale und spielen den attraktivsten Fußball aller 32 Mannschaften - ich hätte sofort unterschrieben.
So viele Nebenschauplätze, so viele negative Schlagzeilen bestimmten das Umfeld unserer Mannschaft vor der WM - ein solcher Turnierverlauf war zwar immer erwünschenswert, wirklich vorstellen konnte ich ihn mir aber eigentlich nicht.
Umso größer ist mein Respekt vor den Spielern und den Trainern. Letztendlich wurde doch alles richtig gemacht. Die Mannschaft war auf den Punkt fit, wusste, dass sie hier im eigenen Land eine einmalige Chance besitzt und hat eine Euphoriewelle ausgelöst, die dann natürlich auch dazu beigetragen hat, diese WM zu einem solchen Erfolg zu machen (nicht nur auf dem Platz!).
Sieht man das Turnier und das Spiel gestern, ist das Ausscheiden natürlich trotzdem sehr bitter.
Denn die Italiener waren zu schlagen, der ganz große Wurf im greifbarer Nähe!
Doch bei mir überwiegen die positiven Gefühle, die unsere Mannschaft hinterlassen hat.
Und das Beste: Sie hat dazu noch eine Perspektive!
Auf der einen Seite hat zwar natürlich der Heimvorteil einen immens großen Anteil an der Leistung unserer Jungs. Andererseits sind fast alle Spieler noch sehr jung, haben ihren Zenit noch vor sich und werden sich in den nächsten Jahren international verbessern können, so dass man optimistisch auf die nächsten Turniere blicken darf.
Zu guter Letzt natürlich noch Glückwunsch an die Italiener!
Sie haben sich während des Spiels fair verhalten und einfach guten Fußball gespielt. Sowas sollte als Vorbild für den italienischen Fußball, besonders für die Liga, gelten.
Pirlos Pass zum 1:0 war übrigens absolut weltmeisterlich. In einer solchen Situation, in der 120. Minute, der eigentlich letzten Chance, nicht die Ruhe und Übersicht zu verlieren, sondern nochmals einen tödlichen Pass zu spielen, das muss man einfach als ganz große Klasse anerkennen. :thumb: