Halbfinale: Deutschland - Italien


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Wer Weltklasse gespielt hat?

Na ganz einfach: Portugal, Frankreich, Deutschland und Italien. Sie stehen bei der Weltmeisterschaft im Halbfinale also habe sie weltklasse gespielt. Ob das den Basketballern nun gefällt oder nicht, bei einem Fussballturnier zählen nun mal die Tore die eine Platzierung ausmachen. Punkt. Fakt. Abpfiff.

Und der nächste :D
Vor allem Punkt. Fakt usw...absolut überzeugend :thumb:

Gut, dann waren 2002 die Südkoreaner und die Türkei auch Weltklasse. (Wie man so ein Schmalspurdenken haben kann..)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naj ,ich empfand das Spiel gestern, unabhängig vom Ausgang als eines der ansehnlichsten der WM. Da standen 2 TOP-Tems auf dem Platz, die sich beide nichts geschenkt haben.

Gewonnen hat letztendlich Italien, die gestern einen Schritt konsequenter waren.

Ich fand zumindest das Italien gestern einen wesentlich schöneren Fußball gezeigt hat, als in den vorherigen Spielen.Das die Spieler motzen, sich wälzen und rumjammern schieb ich jetzt einfach mal auf die Mentalität des Italieners allgemein.

Menschlich gönne ich den Italienern den Titel jedoch nicht und hoffe im Finale auf die Franzosen.

Nun zu den Deutschen :

Wir sind wie bei der letzten WM unter den TOP 4 Teams. Was wollen wir mehr ?

Wir hatten mit die jüngste Abwehr, der Rest der Spieler ist auch noch jung. Also blicke ich positiv in die Zukunft.

Mertesacker und Lahm haben Leistungen auf Weltklasseniveau gezeigt.

Podolski und Klose im Strum haben ebenfalls die Erwartungen erfüllt.

Ballack war defensiv ordentlich, offensiv eher Mittläufer.

Frings war für mich ebenfalls ein Spieler mit Weltniveau.

ABER : wir hatten eher ein Aussenseiterteam und sind damit weit gekommen, die Top Teams wie Brasilien, Spanien, Argentinien, Holland und England, die gespickt sind mit Stars sind vorher raus. Also was soll das genörgel und das gemoser, das Deutschland aneblich leichte Spiele hatte. Ich hab eine Deutsche Mannschaft gesehen, die mit den ansehnlichsten Fußball gespielt hat bei dieser WM !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
JIGGA1 schrieb:
Gut, dann waren 2002 die Südkoreaner und die Türkei auch Weltklasse. (Wie man so ein Schmalspurdenken haben kann..)

Du hast es richtig erfasst, bei der Weltmeisterschaft 2002 waren die beiden Teams weltklasse, sonst wären sie ja nicht 3ter oder 4ter geworden. Noch vor Argentinien, Holland, Italien, Spanien, Tschechien, Frankreich oder Portugal. Und besser als Kroatien sowieso.

Warum trägt man denn deinem Breitspurdenken nach überhaupt eine Weltmeisterschaft aus wenn die Platzierung nur Makulatur ist? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
oh man, der stachel sitzt immer noch tief, trotzdem würde ich jetzt am liebsten auf die straße laufen und irgendwas singen "you`ll never walk alone" oder "wir sind stolz auf unser team - halleluja" oder irgendsowas. doof nur, dass mir das allein dann doch ne spur zu blöd ist.

hoffentlich gewinnen wir wenigstens das spiel um platz 3, dass wir uns dann noch mal an die ganze schöne WM "erinnern" oder besesr gessagt aufgeilen können.

Ab jetzt hoffe ich dass Frankreich gewinnt..

@Gegen & Co:
Hab grade mit halben Ohr mir das Spiel noch mal auf Premiere angeschaut. Unmgölich dieser Marcel Reif. Selten hab ich so einen Hass auf einen Kommentator entwickelt. Steffen Simon ist einfach dumm und kann es nicht besser (das Kommentieren), aber was für ein Schwarzmaler Herr Reif ist, hat er mal wieder bewiesen.

Höhepunkt. 90 Minuten sind vorbei, die Deutschen machen noch mal einen Kreis um sich auf die Verlängerung einzustellen.
Reif:"Die sollen mal mit ihren Ritualen aufhören und lieber gescheit Fußball spielen" :idiot:

Also tut mir Leid, aber das 0:0 war eines der wirklich sehr guten 0:0s, die man so bestaunen darf.

Nene....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
AlmostBig schrieb:
Höhepunkt. 90 Minuten sind vorbei, die Deutschen machen noch mal einen Kreis um sich auf die Verlängerung einzustellen.
Reif:"Die sollen mal mit ihren Ritualen aufhören und lieber gescheit Fußball spielen" :idiot:
Oh Mann, null Ahnung, aber davon ne ganze Menge! Gerade diese Motivation, dieses rauskitzeln der letzten Reserven zeichnet die Arbeit von Klinsmann aus. Und Italien ist ja auch überhaupt kein starkes Team... :rolleyes:

Mit solchen Aussagen macht sich der Reif echt lächerlich und beweist, dass er von Dingen wie Motivation, Teambildung usw. null Ahnung hat. Aber Hauptsache, er hat wieder nen Spruch los gelassen, der an den Stammtischen gut ankommt...
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Spree schrieb:
andersrum, wieso muss ich deutschland fan sein? ;)
ich bin seit mehr als 12 jahren fan der squadra azzurra, die wm94 damals mit großen namen wie roberto baggio, franco baresi usw. hat mich dazu gebracht, vorallem ihre art fussball (defensive) zu spielen. das hat sich bis heute hin nicht geändert. wie auch immer, ich freu mich schon aufs finale! :thumb:

du bist aber schon Deutscher oder versteh ich das falsch?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Reif wech
Reif wech
Reif wech

wenn dieser typ auch nur ein bisschen mitspracherecht oder einfluss auf das deutsche team gehabt hätte, wäre man nicht über die vorrunde rausgekommen. der typ ist sowas von demotivierend. :kotz:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Le corbeau schrieb:
Du hast es richtig erfasst, bei der Weltmeisterschaft 2002 waren die beiden Teams weltklasse, sonst wären sie ja nicht 3ter oder 4ter geworden. Noch vor Argentinien, Holland, Italien, Spanien, Tschechien, Frankreich oder Portugal. Und besser als Kroatien sowieso.

Warum trägt man denn deinem Breitspurdenken nach überhaupt eine Weltmeisterschaft aus wenn die Platzierung nur Makulatur ist? :confused:

Sorry - das ist bockmist und das sagt Dir ein Nicht-Basketballer -
Suedkoreas Leistung 2002 als Weltklasse zu bezeichnen spottet ebenso jeder Beschreibung wie wenn man das für die Deutsche Mannschaft damals bescheinigen wollte. Südkorea war weder gegen Italien geschweigedenn gegen Spanien die bessere Mannschaft und wurde damals vom Schiedsrichter mehr als nur begünstigt, es wundert mich heute noch das daraus kein Riesenskandal wurde.

T.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Taktische Meisterleistung der Squadra Azzura, defensiv sehr gut und konzentriert gestanden und dann im richtigen Moment zugeschlagen. :thumb: Sie haben Deutschland sich kaputt laufen lassen und dann zwischendurch immer mal ein paar ganz schmerzhafte Nadelstiche gesetzt. Abgezockter geht's kaum noch. Cannavaro und Pirlo mit überragenden Leistungen, vor allem Cannavaro hat alles weggehauen. Weltklasseleistung!
Lippi mit sehr klugen Wechseln, Iaquinta auf die rechte Seite zu stellen war eine brillante Idee, weil er Lahm in der Defensive ziemlich gefordert hat und dieser somit kaum noch am Offensivspiel teilnehmen konnte.

Insgesamt trotzdem ein sehr gutes und erfreuliches Turnier von der NM, aber das Ende war dann doch etwas enttäuschend. Immerhin hatten ja eigentlich alle schon vom Finale geredet.

P. S.: Schade, daß soviele Knallköppe bei der italienischen Nationalhymne gepfiffen haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.269
Punkte
113
Fro schrieb:
Insgesamt trotzdem ein sehr gutes und erfreuliches Turnier von der NM, aber das Ende war dann doch etwas enttäuschend. Immerhin hatten ja eigentlich alle schon vom Finale geredet.



Von welcher NM sprichst du? :confused: Für die brasilianische ist der Satz sicher zutreffend, aber wer nach den beiden Schlachten der dt. NM enttäuscht ist, war nur WM-Modefußball"fan". ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Danke Jungs! :thumb:

Danke Jungs für ein großes Turnier!
Hätte mir vor der WM jemand gesagt, wir kommen ins Halbfinale, verpassen nur um Haaresbreite das Finale und spielen den attraktivsten Fußball aller 32 Mannschaften - ich hätte sofort unterschrieben.
So viele Nebenschauplätze, so viele negative Schlagzeilen bestimmten das Umfeld unserer Mannschaft vor der WM - ein solcher Turnierverlauf war zwar immer erwünschenswert, wirklich vorstellen konnte ich ihn mir aber eigentlich nicht.

Umso größer ist mein Respekt vor den Spielern und den Trainern. Letztendlich wurde doch alles richtig gemacht. Die Mannschaft war auf den Punkt fit, wusste, dass sie hier im eigenen Land eine einmalige Chance besitzt und hat eine Euphoriewelle ausgelöst, die dann natürlich auch dazu beigetragen hat, diese WM zu einem solchen Erfolg zu machen (nicht nur auf dem Platz!).

Sieht man das Turnier und das Spiel gestern, ist das Ausscheiden natürlich trotzdem sehr bitter. :(
Denn die Italiener waren zu schlagen, der ganz große Wurf im greifbarer Nähe!
Doch bei mir überwiegen die positiven Gefühle, die unsere Mannschaft hinterlassen hat.
Und das Beste: Sie hat dazu noch eine Perspektive!

Auf der einen Seite hat zwar natürlich der Heimvorteil einen immens großen Anteil an der Leistung unserer Jungs. Andererseits sind fast alle Spieler noch sehr jung, haben ihren Zenit noch vor sich und werden sich in den nächsten Jahren international verbessern können, so dass man optimistisch auf die nächsten Turniere blicken darf.


Zu guter Letzt natürlich noch Glückwunsch an die Italiener!
Sie haben sich während des Spiels fair verhalten und einfach guten Fußball gespielt. Sowas sollte als Vorbild für den italienischen Fußball, besonders für die Liga, gelten.
Pirlos Pass zum 1:0 war übrigens absolut weltmeisterlich. In einer solchen Situation, in der 120. Minute, der eigentlich letzten Chance, nicht die Ruhe und Übersicht zu verlieren, sondern nochmals einen tödlichen Pass zu spielen, das muss man einfach als ganz große Klasse anerkennen. :thumb:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
cweb schrieb:
Nun: Klose hat jetzt in 7 WM-KO-Spielen 1 Tor erzielt. Das ist auch nicht gerade eine Bombenstatistik. Und ein Stürmer wird nunmal auch daran gemessen. Hab nur gesagt, dass er aufpassen soll, dass er dieses Stigma nicht erhält (allerdings unter falschen Vorrausetzungen getroffen diese Aussage von dem her nicht wirklich mehr gültig).
Gegen Schweden war Klose überragend und hat 2 mal vorgelegt, gegen die Argentinier hat er selber getroffen und gegen Italien hats leider nicht gereicht. Denke man muss das auch im einzlenen betrachten, die Statistik 1 aus 7 sagt imo nichts aus.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Schade es hat gestern nicht gereicht.Aber die Italiener waren gestern einfach ein Tick besser und abgebrühter.Daher haben sie verdient gewonnen.
Die Art der Niederlage war aber sehr enttäuschend und erinnerte mich gestern spontan fast ein bißchen an das Champions Leageu Finale 99.
Wir können trotzdem stolz auf unsere Jungs sein. Sie haben meiner Meinung nach in dem Tunier den attraktivsten Fußball gespielt. Was man ja schon lange nicht mehr gewohnt war.:jubel:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Le corbeau schrieb:
Du hast es richtig erfasst, bei der Weltmeisterschaft 2002 waren die beiden Teams weltklasse, sonst wären sie ja nicht 3ter oder 4ter geworden. Noch vor Argentinien, Holland, Italien, Spanien, Tschechien, Frankreich oder Portugal. Und besser als Kroatien sowieso.

Warum trägt man denn deinem Breitspurdenken nach überhaupt eine Weltmeisterschaft aus wenn die Platzierung nur Makulatur ist? :confused:

Südkorea hat 2002 sehr von den Schiedsrichtern profitiert, während D mit Rumpelfußballl und schwachen Gegnern bis ins Finale kam: Das hat mit Weltklasse nichts zu tun, sondern mit Glück.

Hätte Südkorea oder Deutschland z. B. im Achtelfinale gegen Brasilien spielen müßen, wären sie draußen, doch dieses Schicksal traf Belgien und dann im Viertelfinale England, die Beide gegen Brasilien sehr gut spielten. Nur weil sie dieses Glück hatten, sind Südkorea oder Deutschland aber nicht Weltklasse gewesen.

Es ist eindeutig, dass der deutsche Fußball nicht mehr das ist, was er mal war. In den 70gern und 80gern war man fast bei jedem großen Turnier immer vorne mit dabei. Seit den 90gern geht es nach unten. Nun hat es nicht mal trotz des Heimvorteils für eine Finalteilnahme gereicht, troz der dicken Lippe von Klinsi, der das Ziel hatte WM zu werden.

Statt eines Turniers würde ich gerne eine Art Weltliga sehen, da würden die wirklich Besten die vordersten Ränge belegen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
HansaJan schrieb:
Von welcher NM sprichst du? :confused: Für die brasilianische ist der Satz sicher zutreffend, aber wer nach den beiden Schlachten der dt. NM enttäuscht ist, war nur WM-Modefußball"fan". ;)

Ich rede von Leuten an meiner Uni, an meinem Arbeitsplatz und vom Public Viewing, wo man sich tagelang über den schwachen Halbfinalgegner gefreut hat. Von wem denn sonst?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fro schrieb:
Ich rede von Leuten an meiner Uni, an meinem Arbeitsplatz und vom Public Viewing, wo man sich tagelang über den schwachen Halbfinalgegner gefreut hat. Von wem denn sonst?


AH laber doch nicht. jeder wusste dass Italien ein starker Gegner ist, nur wollte man sich Mut zureden.
Die deutschen Fans waren absolut fair und die Italiener konnte nach dem Spiel richtig Party machen ohne Angst zu haben oder ähnliches.
Man kann Stolz sein auf die Mannschaft, egal was nun irgendwelche Leute erzählen. Das Team war eines der jüngsten, viele Spieler werden noch besser werden. Zudem hat man auch noch den schönsten Fußball dieser WM gespielt.
Die Italiener haben in der 119 Minute das Tor gemacht, da kann wohl niemand behaupten dass man nicht knapp dran war.
Wer mit so einer jungen Truppe innerhalb weniger Tage gg zwei der stärksten Team dieser WM absolut gleichwertig ist, kann optimistisch in die Zukunft schauen.

Nun kann ich mich voll auf das Daumen drücken für den besten Fußballer unserer Zeit und einen meiner absoluten Favs konzentrieren: ZIZOU, ZIZOU!!!! ALLEZ LES BLEUS, ALLEZ LES BLEUS!!!!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Fro schrieb:
Ich rede von Leuten an meiner Uni, an meinem Arbeitsplatz und vom Public Viewing, wo man sich tagelang über den schwachen Halbfinalgegner gefreut hat. Von wem denn sonst?

Ich denke, dass vor Turnierbeginn die meisten nicht damit gerechnet hatten, dass D so weit kommt. Doch nach Siegen über Großmächte wie Costa Rica, Polen und Ecuador B, glaubten plötzlich Viele, dass die Elf den Titel holen könnte:
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..."
"54,74,90,2006..."
"Finale oh oh oh..."
:D
 
Oben