Halbfinale: Deutschland - Italien

F

Francois

Guest
Ich verstehe jetzt auch nicht wo das Problem liegt wenn Cruz selber aussagt nicht geschlagen worden zu sein.:confused:

Was die "deutsche Presse" anbelangt exisitert die ja so nicht. Da gibts die Bild und dann gibts die Presse.:D Fand z.B. auch die Bildartikel zum Ausscheiden der Schweizer daneben,aber so ist die nun mal. Bewußte Provokation unter der Gürtellinie zur Auflagensteigerung. Habe da schon nicht verstanden wie das einige NM Spieler der Schweizer gleich auf Deutschland beziehen können.

Also welche Zeitung war es denn genau mit den Anschuldigungen in Italien?

Die Italienische NM kann aber sicher nichts dazu, da bin ich mir doch recht sicher.

@ CWEB

Man stelle sich mal die gleiche Situation vor einem Halbfinale Deutschland-England vor. Gute Nacht sage ich da nur..
Ach die Engländer sind das Verlieren gegen Deutschland ja schon seit Jahren gewohnt. Die sind abgehärtet. Das wird quasi bei jeder Begegnung bei großen Turnieren auf ein neues trainiert.:D

tobinho

Nachwuchsspieler
Ist es nicht Fakt das wir alle eigentlich keine Ahnung haben?
Jeder liest hier was, sucht sich seine Meinung raus und das ist dann Fakt.
Also ich hab weder ein Interview mit Cruz gelesen, noch das Video gesehen oder mit dem Schiri gesprochen oder bin in der FIFA-Kommission.
Einige heir vertreten aber eine Meinung und machen die anderen zur Sau als hätten sie tatsächlich alle diese Infos.

Also jetzt haltet mal den Ball flach.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Soweit ich das heute verstanden habe, geht es um einen Ausschnitt von 4 Sekunden, in dem man sieht, dass Frings' Hand Richtung Cruz geht. Dass und ob er ihn trifft, sieht man nicht. Cruz bestreitet das ja zudem.
Wenn das so stimmt, weiß ich nicht worüber hier noch gefaselt wird. Man hat einen Ausschnitt, der nicht eindeutig ist und der angeblich Geschädigte bestreitet die Tat. Einzig die italienische Presse ist sich sicher. Aha.

Wie man das, aufgrund der gegeben Fakten (immer davon ausgehend, dass auf dem Ausschnitt nichts zu sehen ist), auch nur ansatzweise mit Totti '04 vergleichen kann erschließt sich mir absolut nicht.

tobinho

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Ich verstehe jetzt auch nicht wo das Problem liegt wenn Cruz selber aussagt nicht geschlagen worden zu sein.:confused:

Stell du dich mal in nen Pulk aus 20-30 Leuten wo nur so umher geschubst wird.
Dann frag ich dich mal danach ob du sicher sagen könntest wer dich getroffen hat und wer nicht und zu welchem Zeitpunkt.
Die Aussage ist absolut nicht hilfreich.

Di Michele

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Wenn Frings da was böses gemacht hat gehört er bestraft. Dann ist es dann auch egal wenn Cruz ihn verteidigt...
Er wird ihn sicher nicht verteidigen wenn er genau weiss das Frings ihn geschlagen hat.
Der Geschädigte selber sagt das er überhaupt nicht getroffen wurde.:licht:
Das Thema ist vom Tisch.
Klinsi juckt das hoffentlich nicht der konzentriert sich jetzt voll und ganz auf das Spiel

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Di Michele schrieb:
Er wird ihn sicher nicht verteidigen wenn er genau weiss das Frings ihn geschlagen hat.
Der Geschädigte selber sagt das er überhaupt nicht getroffen wurde.:licht:
Das Thema ist vom Tisch.
Klini juckt das nicht der konzentriert sich jetzt voll und ganz auf das Spiel

Naja, es kann gut sein, dass Cruz selbst vorher geschlagen hat und dementsprechend ebenfalls gesperrt wird (vielleicht sogar länger als Frings).

Nochmal als Erklärung:
Ich persönlich fand es angebrachter bei Totti nachzugehen, weil:
1. Totti vorher nicht angegriffen wurde, sondern Poulsen einfach nur demütigen wollte
2. Das dänische Fernsehen, die Geschädigten, pochten auf eine Sperre. Nicht Frankreich oder sonst ein möglicher Gegner der Italiener.

Deshalb konnte ich diesen Doppelmoral-Blödsinn einfach nicht verstehen.

Frings wird wohl verdientermaßen gesperrt. Kann ich mit leben. Aber nicht mit einer Moralkeule, nachdem die Deutschen und nicht die Italiener angegriffen worden sind.

Solomo

Hundsbua
Fresh Prince schrieb:
im übrigen, habe ich das richtig verstanden, wenn man eine unsportlichkeit weniger deutlich im tv sieht ist sie nicht so tragisch?!
Hast Du falsch verstanden. Die Fernsehbilder zeigen nicht, ob er überhaupt geschlagen hat, das meinte ich. Man sieht eine 4-sekündige Armbewegung, das war's und sowohl Frings als auch sein Kontrahent verneinen einen Schlag. Wenn es eine unsportlichkeit gab, ist es egal, ob man sie deutlich sieht oder nicht, Sperre!
Aus dem Fernsehbild und den Aussagen geht dies aber nicht hervor.

Jetzt verstanden?

Buster D

Bankspieler
Ist doch sowieso egal, wenn Frings nicht spielt, spielen halt Kehl oder Borowski. Eine Schwächung wäre das jedenfalls nicht.

Und die Italiener werden schon sehen was sie von ihrer "uneigennützigen Aufklärungsarbeit" haben. :teufel:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Mahoney_jr schrieb:
Naja, es kann gut sein, dass Cruz selbst vorher geschlagen hat und dementsprechend ebenfalls gesperrt wird (vielleicht sogar länger als Frings).
Glaub ich nicht ,sah alles ziemlich harmlos aus .Was nicht harmlos war ist aber dieser Rodriguez und der andere der Mertesacker in die Weichteile getreten hat.Das waren für mich klare unsportlichkeiten die diese ganzen Tumulte verursachten

Mahoney_jr

Bankspieler
Es war auch nur als mögliche Erklärung gedacht, weshalb Cruz meinte, dass es keine Schläge gegeben haben soll. Motivation könnte also sein, sich selbst zu schützen ;)

Alfonso

Nachwuchsspieler
Die beiden Argentinier werden gesperrt, nach ihrer Sperre werden sie wieder rehabilitiert und das wars.
Beide Teams machen eine Spende fuer nen guten Zweck und das wars - hier gehts um Fussball und nicht um Krieg.
Frings's Schuld muss erst bewiesen werden was wahrscheinlich gar nicht moeglich ist.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Mahoney_jr schrieb:
1. Totti vorher nicht angegriffen wurde, sondern Poulsen einfach nur demütigen wollte
Auch wenn ich ansonsten mit deiner Meinung konform gehe (Doppelmoralgedanke abwegig), muss man der Fairness halber schon sagen, dass Totti kurz nach einem Bodycheck Poulsens, abseits des Balls und im Rücken des Schiedsrichters, losgerotzt hat. Das soll natürlich keine Rechtfertigung sein, lediglich darauf hinweisen, dass der arme Poulsen schon auch vorher provoziert hat.

agostino

Old Member 2002
2 hochdotierte Mannschaften, beide als Filal-Teilnehmer und zukünftige WM gehandelt, sind raus. Die einen tragens mit Fassung und sehen ihre Fehler ein, so sieht wahre Göße aus. Siehe Pele. :thumb:
Die anderen wolltens nicht wahrhaben und sind für mich einfach nur schlechte Verlierer, die an unsportlichkeit kaum zu überbieten sind. :kotz:

Mahoney_jr

Bankspieler
Poulsen spielt hart, provoziert und ist manchmal unfair. Er befindet sich damit in der Liga Gattusos. Ich habe die CL-Spiele der beiden live gesehen und sie spielen sind immer hart an der Grenze.

Aber ein Bodycheck im Spielverlauf mit einer Massenkeilerei gleichzusetzen? Nee

Ken

Bankspieler
Buster D schrieb:
Ist doch sowieso egal, wenn Frings nicht spielt, spielen halt Kehl oder Borowski. Eine Schwächung wäre das jedenfalls nicht.

Ich sehe das schon als massive Schwächung, wenn es zu einer Sperre kommen sollte. Zum einen spielt Frings ein überragendes Turnier und zum anderen ist der Defensivverbund eben eingespielt. Ballack und Frings harmonieren bislang in der Defensive imo extrem gut und es wäre nicht gut diesen Block zu zerreissen. ich schätze den Faktor Eingespieltheit bei der dt. mannschaft als eine der größten Stärken ein. Zudem habe ich bei Kehl (der wohl Frings am ehesten ersetzen würde) immer meine Bedenken, wenn die Partie sehr hitzig wird.
Eine Einwechslung von Borowski würde eine Umstellung im Mittelfeld bedeuten, welche ich mir schwer vorstellen kann. Zudem bin ich (selbst als Bremenfan) von Borowskis Defensivqualitäten alles andere als überzeugt.
Ich kann die Leute hier nicht verstehen die eine Sperre von Frings für legitim erachten. Jeder der selbst Fußball (oder überhaupt Mannschaftssport betrieben) gespielt, muss doch Verständnis für seine Situation aufbringen können. Wenn mein Teamkollege in die Weichteile getreten wird und auch noch blutet, könnte ich mir die Szenerie jedenfalls nicht cool von der Bank aus anschauen und hoffen das die Ordner den Merte rausziehen, bevor der spielunfähig getreten wird oder vielleicht abwarten bis sich die Vernunft auf Cufre senkt. Wie Gegen es schon formulierte spielt die Chronologie der Ereignisse und die Intensität/Verhältnismäßigkeit des Einsatzes eine Rolle.

@ bombe als Bayernfan bist du erst einmal in der beweispflicht, dass du Ahnung von Fussball hast. :) Übrigens Glückwunsch zu Marko Stier - da hat sich der Transfer von Van the Man ja von selbst erledigt.

Bateman

Nachwuchsspieler
DFB-Sprecher Ulrich Voigt bezeichnete die Beweislage als mangelhaft: "Ich habe mir den Ausschnitt angeschaut. Die Faust ist in keinster Weise Frings zuzuordnen", sagte Voigt der "Bild"-Zeitung. "Wir sind mitten dabei, die Stellungnahme anzufertigen", berichtete Georg Behlau, Chef des Büros der Nationalmannschaft, am Vormittag der Nachrichtenagentur dpa. Bis 13 Uhr müssen die schriftlichen Ausführungen bei der Fifa vorliegen.

Dabei kommt es auch auf die Aussagen des Schiedsrichters an. Sollte Lubos Michel die Szene genau beobachtet und sich entschieden haben, lediglich den Argentinier Leandro Cufre nachträglich mit Rot zu bestrafen, würde es sich um eine Tatsachenentscheidung handeln, keine weiteren Spieler zu bestrafen - Frings wäre somit freigesprochen

Kurios: Auch der angeblich betroffene Spieler will von einer Attacke nichts wissen. "Ich habe keinen Faustschlag bekommen, zumindest habe ich nichts gespürt." Der italienische Fußballverband (FIGC) hat nach eigenen Angaben keinerlei Ermittlungen gegen Frings gefordert. Auch sei kein Druck auf die Fifa ausgeübt worden, hieß es am Montag aus dem italienischen Quartier in Duisburg. Der italienische Pay-TV-Sender Sky hatte gestern bislang unveröffentlichte Bilder einer Stadionkamera gezeigt, die zum Zeitpunkt der Rangelei zwar nicht auf Sendung war, aber mitgeschnitten hat. Die italienische Zeitung "La Repubblica" hatte daraufhin Sanktionen gegen Frings gefordert.

Im italienischen Team herrscht dagegen Zurückhaltung. Lediglich Abwehrspieler Ivan Gattuso verwies darauf, dass die Uefa Francesco Totti bei der EM 2004 in Portugal nachträglich anhand des TV-Beweises gesperrt habe. Der Spielmacher vom AS Rom hatte seinen dänischen Gegenspieler Christian Poulsen angespuckt. Ein dänischer Fernsehsender hatte die Aufnahmen nach dem Spiel veröffentlicht, Totti wurde für drei Spiele gesperrt.

Alles von hierHALLO...

Jetzt kann man natürlich nach der Spiegel-Staatsaffäre die Quelle anzweifeln, aber das lassen wir mal.
Ein paar Erkenntnisse:

1. Die Bilder scheinen nicht eindeutig zu sein (sonst würde man nicht so extrem in die Offensive gehen)
2. Der italienische Verband hat nichts damit zu tun, aus dem Kreise der Natio äussert sich nur Gattusso und das auch noch nicht mal im Besonderen auf die konkrete Situation.

Also: Mediengezerre!

Bate

Tony Jaa

Bankspieler
Ich freue mich schon richtig. In Dortmund knistert es eh. Wird einfach geil. Gottsei dank muss man nicht in so einem Mülltonnen-STadion wie beim 1-4 spielen, sondern in der besten Fußballarena in Deutschland.
Aber eine Frage habe ich: Warum sollte eine Sperre von Frings keine Schwächung sein? SIcher, diese Position kann man noch anders besetzten und Borowski sowie Kehl sind ja keine schlechten aber Frings ist in Topform und hat bisher ein überragendes Turnier gespielt.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
0,1020,657873,00.jpg

Bateman

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:

Ok, das ist wiederum gar nicht so uneindeutig....

Wobei das eine komische Perspektive ist: es sieht nämlich auf einen zweiten Blick nicht danach aus, als ob er das Kinn trifft. Die Faust ist perspektivisch gesehen vor Cruz' Kinn.
Cruz' Kopf zeigt keinerlei Reaktion auf einen vermeintlichen Schlag.

Lassen wirs drauf ankommen..

Bate

Zuletzt bearbeitet:
Oben