Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.240
Punkte
113
Was eine miese Vereinsführung. Ist ja schon fast eine Kunst am Stück so viel ******* zu produzieren. Erst dieses Versteckspiel und dann Welttrainer Veh präsentiert :jubel:

Mal schauen ob sie nächste Saison vor St. Pauli abschließen:D
Erinnert mich an irgendwie an die wilden Zeiten bei Waldhof Mannheim.

Ne wirklich schade. Ein Klassetrainer, der dem Vorstand selbstbewußt entgegentritt und mit dieser Mannschaft wäre von der Qualität her auch die Meisterschaft drin.

Durch seine Machtspiele/Intrigen hat Hoffman dem Verein nachhaltig geschadet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch von mir mein beileid an die hsv fans. wahnsinn was bei euch derzeit schief läuft.

hatte euch eigentlich mit der affelay verpflichtung und vorallem den freien wochen, während sich andere in europa abquälen, zumindest für eine sehr gute hinrunde auf der rechnung, aber mit der aussicht auf veh ist diese rechnung unwahrscheinlicher geworden. ;)

schon bitter. da hatte man vor ca. einem jahr einen trainer wie jol und mittlerweile ist man bei armin veh. immerhin eine kleine verbesserung zu le bruno, aber das kann das ziel ja nicht sein.
 
D

dalglish

Guest
Um ehrlich zu sein, verspreche ich mir von der Personalie VEH ( Vielleicht wird er ja irgendwie Meister!:D) als von Der Personalie Reinhard. Der hat erstens kein Erfahrung, war vor einem Jahr schon beleidigt weg vom gesamten HSV-Fenster und pass überhaupt nicht in die Managementwelt?

Wer hat das entschieden?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Um ehrlich zu sein, verspreche ich mir von der Personalie VEH ( Vielleicht wird er ja irgendwie Meister!:D) als von Der Personalie Reinhard. Der hat erstens kein Erfahrung, war vor einem Jahr schon beleidigt weg vom gesamten HSV-Fenster und pass überhaupt nicht in die Managementwelt?

Wer hat das entschieden?

Reinhard wird vermutlich eh nur ausführende Instanz für Urs und soll halt die Ansprechpartner für die Mannschaft sein. Denke ich mal.
Vermutlich haben sie deshalb so jemanden als Sportchef genommen, damit es kein Kompetenzgerangel gibt.

Wo genau jetzt der starke Gegenpol zu Hoffmann im Vorstand ist, erschliesst sich mir aber nicht.

Entschieden hat das vermutlich der grandiose Aufsichtsrat.

Ich schätze mal, wenn Veh in die Hose geht, heisst es für sie alle, den Gang zum Schafott anzutreten.
Sehr sehr risikoreiche Verpflichtung(en).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kann gar nicht nachvollziehen, warum Veh hier oft so niedergemacht wird. Er lässt nach Möglichkeit immer attraktiven, nach vorne orientierten Fußball spielen, von daher sehe ich nicht, warum er in Hamburg nicht passen sollte, denn Erfahrung hat er ebenfalls genug.
Und ob mit der Stuttgarter mehr oder weniger Durchschnitts-Truppe damals noch viele andere Bundesliga-Trainer Meister geworden wären, wage ich dochmal zu bezweifeln...:belehr:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Kann gar nicht nachvollziehen, warum Veh hier oft so niedergemacht wird. Er lässt nach Möglichkeit immer attraktiven, nach vorne orientierten Fußball spielen, von daher sehe ich nicht, warum er in Hamburg nicht passen sollte, denn Erfahrung hat er ebenfalls genug.
Und ob mit der Stuttgarter mehr oder weniger Durchschnitts-Truppe damals noch viele andere Bundesliga-Trainer Meister geworden wären, wage ich dochmal zu bezweifeln...:belehr:

Die Frage beantwortet sich durch einen simplen Rückblick auf das Wolfsburg der vergangenen Saison und was er daraus gemacht hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Reinhard wird vermutlich eh nur ausführende Instanz für Urs und soll halt die Ansprechpartner für die Mannschaft sein. Denke ich mal.
Vermutlich haben sie deshalb so jemanden als Sportchef genommen, damit es kein Kompetenzgerangel gibt.

Reinhardt wird also als Vorstandsmitglied Strohmann seines Untergebenen. Normalerweise würde ich sagen, dümmer geht es nimmer, bedenkt man das Hamburger Chaos könnte es ein Masterplan sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und ob mit der Stuttgarter mehr oder weniger Durchschnitts-Truppe damals noch viele andere Bundesliga-Trainer Meister geworden wären, wage ich dochmal zu bezweifeln...:belehr:


bei uns haben sich damals die dinge verselbstständigt. da hat einfach alles gepasst und am ende war magnin so voller selbstvertrauen, das er eine rückrunde lang der beste lv der bundesliga war. :D

vehs verdienst war es, das ganze einfach laufen zu lassen und die mannschaft von der außenwelt so gut es ging abzuschotten. nicht mehr, aber auch nicht weniger.


wahrscheinlich wird vehs erste amtshandlung das abblasen des affelay deals sein, damit man yildiray bastürk aus england verpflichten kann. :laugh2: :laugh2: irgendwann ist der mal verletzungsfrei, und dann holla die waldfee.
 
D

dalglish

Guest
Die Frage beantwortet sich durch einen simplen Rückblick auf das Wolfsburg der vergangenen Saison und was er daraus gemacht hat.

Die Introhnisierungs VEHS beim HSV hat mehr Parallelen zu der Verpflichtung Vehs beim VFB Stuttgart, als beim VFL Wolfsburg.

Vielleicht springt ja ne Meisterschaft raus?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Reinhardt wird also als Vorstandsmitglied Strohmann seines Untergebenen. Normalerweise würde ich sagen, dümmer geht es nimmer, bedenkt man das Hamburger Chaos könnte es ein Masterplan sein.

Masterplan für was?
Die Fans endgültig in den Wahnsinn zu treiben?

Die Introhnisierungs VEHS beim HSV hat mehr Parallelen zu der Verpflichtung Vehs beim VFB Stuttgart, als beim VFL Wolfsburg.

Vielleicht springt ja ne Meisterschaft raus?

Mir würde der Klassenerhalt reichen. Dann wäre ich schon dankbar zum gegenwärtigen zeitpunkt.
 
D

dalglish

Guest
Scheinbar ist kein großer Trainername bereit mit einem BH zusammenarbeiten zu wollen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Meine Güte, da ist man ganzen Tag unterwegs und denkt an nichts schlimmes, lümmelt sich eben mal gerade auf's Sofa und die in der Tagesschau hauen ein ein "Veh neuer HSV Trainer" vorm Kopp. Das ist der Worst Case! Ich hätte mit allen gerechnet aber nicht damit.

Dieser Verein ist echt nicht mehr zu retten, den Sportchefposten mit Reinhardt zu besetzen unterstreicht nur in welcher Panik die gehandelt haben. Ich wette diese Entscheidungen wurden weidwund gefällt, die Deppen haben total den Kopf verloren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
und steht veh zum ende der hinrunde unter den ersten drei, ist er der große held und hat alles richtig gemacht und jeder bescheinigt ihm das talent, ein händchen für problemteams zu haben. :sleep:

das ist doch total lächerlich was hier abgeht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und steht veh zum ende der hinrunde unter den ersten drei, ist er der große held und hat alles richtig gemacht und jeder bescheinigt ihm das talent, ein händchen für problemteams zu haben. :sleep:


veh wurde mit der mannschaft meister, von der ich fan bin, und ich halte ihn trotzdem nicht für einen guten trainer.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Vielleicht wird ja Veh gar nicht Cheftrainer sondern nur so ein Teilzeitmäßig wie Siegenthaler Sportchef letztendlich. Im Teletext stand vorhin nur dass er Moniz ersetzten soll.. :D
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
das ist doch total lächerlich was hier abgeht.

Ich weiß nicht was hier lächerlich sein soll, außer du hast hier einen kollektiven Hurraschrei wegen Veh erwartet. Ich wünsche Veh viel Erfolg, bezweifle aber stark, dass gerade er ihn beim HSV haben wird. Bei Bruno Labbadia hatte ich noch ein grummeln im Magen wegen seiner Unerfahrenheit und der Leverkusen Vergangenheit, aber Veh machte mir schon in Stuttgart den Eindruck als ober gar nicht wusste wie ihm geschah als er Meister wurde. Ich finde ihn sympathisch, aber als Trainer ist er für mich weder Fisch noch Fleisch. Denke ich an Veh, denke ich immer an einen ratlosen Mann.

Ich habe ein ganz übles Gefühl, auch weil er schon jetzt kaum Kredit bei den Fans hat. Wenn dat man good geiht
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich habe ein ganz übles Gefühl, auch weil er schon jetzt kaum Kredit bei den Fans hat. Wenn dat man good geiht

Umso bescheuerter dass man so jemanden verpflichtet hat. Da muss man doch vorausschauend handeln und wenigstens die Grundlagen der Gruppenpsychologe oder wie man das nennen will kennen.
Hab echt kein Vertrauen mehr in die da oben beim HSV.

Die müssen doch einfach gewusst werden, dass niemand bei diesem Namen Huraa schreit, eher im Gegenteil.
Wenn es schon so losgeht, ist es doch klar, was passiert wenn der mal 3-4 Spiele nicht gewinnt o.ä.

Dann setzt sich die Maschinerie in Gang und die Sache wird zum Selbstläufer. Könnte ich drauf wetten.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Umso bescheuerter dass man so jemanden verpflichtet hat. Da muss man doch vorausschauend handeln und wenigstens die Grundlagen der Gruppenpsychologe oder wie man das nennen will kennen.
Hab echt kein Vertrauen mehr in die da oben beim HSV.

Vieleicht haben sie auch nur von Corny alle gratis Jahreskarten für's Theater bekommen und bereiten dafür als Danke-Schön die Wachablösung in Hamburg vor :saint:

Wenn das gut geht, fresse ich einen Besen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Die Bild legt schon gleich von Anfang an ganz frech los und hat ne Umfrage gemacht.

Knapp 70% sind der Meinung, er ist der falsche Trainer. Das sind ja Aussichten:laugh2:


Naja, man könnte jetzt eigentlich sagen, bei diesen Weltuntergansszenarien, kann man nur positiv überrascht werden, aber nicht einmal das hat der HSV mir gelassen.
Denn nach dieser Saison weiss ich: Es gibt immer eine Steigerung des Negativen:cry:


Hoffen wir einfach das Beste. Was andere bleibt ja eh nicht übrig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
halte ich für einen-vorsicht- vehler^^(der musste einfach kommen). ich als bremer kann aber beruhigt sein. damit steht auch nächste saison fest, dass wird die nummer 1 im norden sind

dazu noch der germanist oenning und praktikant reinhardt. fehlt nur noch pitroipa als torschusstrainer, piplica als torwartrainer und neururer als spiritus rector der mannschaft. hilfreich wäre vielleicht regina halmich als mentaltrainerin. sie hat dem kretsche doch schon so sehr geholfen. :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben