Felix war neulichst in Flensburg und hat der Sportredaktion des SHZ bei Schnittchen und Kaffee ein großes Interview gegeben, was natürlich auch abgedruckt wurde. Er meinte das es beim HSV keine sportliche Kompetenz gibt und zu viel Fachfremde da mitreden und deshalb dort nichts zustande kommt, der HSV zwar sein Verein sei, er aber auf Schalke noch viel vor hat. Mag ja sein das Felix im Kandidatenkreis war, der HSV aber bestimmt nicht ernsthaft in seinem. Solange BH Chef in Hamburg ist würde Felix nie kommen, da können sie ihm noch so viel Posten und Machfülle versprechen, im Endeffekt bestimmt der Vorstandsvorsitzende. Er meinte er brauch keine Menschen die ihm im sportlichen rein reden, damit meinte er BH.
Wir sollten uns jetzt mit der Gegenwart abfinden, Felix ist auf S04 und Armin Veh heißt jetzt unser Trainer. Reinhard darf den Frühstücksdirektor spielen, der eine Punkt den ich wirklich nicht verdaut bekomme. Wie konnten die nur?
Kannst du das Interview verlinken oder ist das nur in der Printausgabe?
Dass jemand wie Magath nicht möglich ist, solange BH Chef ist, ist eh klar.
Jetzt wo Didi weg ist, wären wahrscheinlich nicht mal mehr Typen wie Klopp möglich. Jetzt gehen nur so kantenlose Leute wie eben Labbadia und Veh, die BH nicht im Weg rum stehen.
Allerdings bin ich relativ sicher, dass Veh Hoffmanns letzter Schuss ist. Entweder der sitzt oder er ist weg. Da hilft dann auch kein Abschieben mehr auf den Sportchef oder sowas.
Ich hatte echt gehofft, als Urs den Vorstandsposten abgelehnt hat, dass das ein Zeichen des Aufsichtsrates sei, dass ein starker sportchef in den Vorstand soll.
Aber irgendwie ist es dann halt Basti geworden. Und somit ist Hoffmann weiterhin der mächtigste im Verein.
Urs ist ja vermutlich nur selten da, wenn er weiter für den DFB arbeitet und vielleicht nichtmal nach Hamburg ziehen wird.
Liegt aber sicher auch daran, dass ein starker Sportchef garnicht kommen würde, solange die Kompetenzen so wenig abgegrenzt sind.
Da wären möglicherweise auch Streitigkeiten mit Siegenthaler möglich.
Mit Basti wohl eher nicht. Der nickt wohl nur und tut was man ihm sagt.
Mich schockt die Lösung auch ziemlich. Ich mein, vor ein paar Wochen stand der noch gegen Werder auf dem Platz und hat eine Praktikantenkolumne geschrieben und jetzt soll das der Sportchef sein
Ach lassen wir uns einfach überraschen. Wenn es nicht hinhaut - der nächste Neuanfang kommt bestimmt. Und der würde dann ein "richtiger" Neuanfang sein.
Und in all dem der arme Armin Veh, die Pappfigur Reinhard und blutrünstige HSV Fans die schon die Messer wetzen. Aber vieleicht läuft es ja mal eine ganze Saison mal richtig gut, obwohl die Vorzeichen horrible stehen
Ich halte es auch für eine absolut grauenhafte Lösung.
Unabhängig von Vehs tatsächlichen Vehigkeiten
ist es einfach keine besonders intelligente Lösung.
Mag ja sein, dass Veh es theoretisch könnte, aber nach der letzten Saison, sowohl der vom HSv als auch der von Wolfsburg, würde man ihm kaum Toleranz entgegenbringen wenn es nicht läuft.
Gab es überhaupt schon mal so eine riesen Skepsis gegenüber einem Trainer? Ich kann mich nicht erinnern und empfand das selbst bei Labbadia nicht so stark.
Veh ist medial angreifbar, bietet ein leichtes Ziel und zur Not kann die Mannschaft als Entschuldigung für schludriges Spielen am Ende sagen, es hat eben nicht gepasst - genau wie in Wolfsburg.
Und: Er bringt genau wie Labbadia den Nimbus des in jüngster Vergangenheit Gescheitert-Seins mit. Ganz gefährlich in Kombination mit dem Hamburger Umfeld und den Fans.
Mir wäre ein Trainer mit weniger Mißkredit lieber gewesen.
Aber zumindest finde ich Veh sympathischer als Labbadia.